Warhammer und seine Hintergrundsgeschichte

Urando

Rare-Mob
Hiho ich mal wieder
rolleyes.gif
,

ich hatte bei google schonmal geschaut aber nichts echtes gefunden, undzwar suche ich die Hintergrundsgeschichte von warhammer. ich bin dabei recht unerfahren und hoffe das ihr mir vllt da weiterhelfen koennt (vllt gibts ja die geschichten in verschiedenen teilen usw.). vllt gibts ja irgendwo im internet die komplette geschichte dazu, egal wielang sie sein mag, gegen lesen hatte ich nie was gehabt
smile.gif
.

hoffentlich gabs nicht schon solch einen thread, hatte dazu ebenfals nichts gefunden

Danke für die hilfe
victory.gif

war is coming !

Da werd ich ja was zu lesen haben
smile.gif

aber vielen dank fuer die schnellen antworten

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de...amp;x=0&y=0

Falls dir Bücher liegen empfehle ich dir die Felix & Gotrek Romane von William King.
Kriegt man in jeder gut sortierten Buchhandlung für 10€ das Stück.

Die beiden Hauptcharaktere der Romane soll man übrigens auch in WAR wiederfinden
smile.gif

Kurz worum es geht :

Felix Jaeger, Sohn reicher Kaufleute, gerät eines Tages in einen blutigen Konflikt und wird von dem unerschrockenen Zwergenkrieger Gotrek gerettet. Zum Dank schwört Felix, dem Zwerg bis zur letzten Stunde an der Seite zu stehen. Schon bald jedoch erfährt er, worauf er sich eingelassen hat: Denn von nun an ziehen die beiden Gefährten in wilde Schlachten, in denen sie Trollen, Dämonen, Orks und Werwölfen den Garaus machen. Und am Ende wird der Zwergenkrieger den ehrenvollen Tod sterben, den er sich sehnlicher wünscht als alles andere … Dies ist der Auftakt zu William Kings berühmtem Zyklus um die irrwitzigen, chaotischen und spannenden Abenteuer der besten Krieger, die die Fantasy je gesehen hat.

Man erhält jedenfalls einen ziemlich guten Überblick über die ganze Warhammer Welt und die Bücher sind extrem spannend geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub nicht das ich das buch in der buchhandlung meines dorfes finden werde, eventuell aber in leipzig auf der GC (ist jetzt nur ein grob gefasster gedanke der seit 5 sekunden exestiert), aber vielen dank fuer den tipp
smile.gif

Hab mir letzten Sonntag die ersten beiden Bücher bei Amzon bestellt und dienstag waren ie da ... freitag hatte ich das erste Buch durch. Dazu muss man sagen normalerweise lese ich fast garnicht. Aber die Story ist einfach mal fesselnd.

Wäre auch definitiv mal ne schöne verfilmung wert!

Auf jeden Fall mal daumen hoch für die Bücher. Is mit Sicherheit kein fehlkauf!

Gibt mittlerweile 8 Bücher von Gotrek und Felix
smile.gif
Und sie sind alle der Hammer!

Gibt mittlerweile 8 Bücher von Gotrek und Felix
smile.gif
Und sie sind alle der Hammer!

oO, ich find ab Band 8 werden sie schlecht, Thanquol war ja noch Kult, und der Rest bist zum Blutdämon war saugeil, aber ab der komischen Chaoskreatur bei den Zwergen gehts langsam Bergab, irgendwie zu abgefahren, selbst für Warhammer. Ich wart nur noch auf den Moment bis Gotrek Khorne selbst gegenübersteht.

Ich wäre für nen Felix & Gotrek Film. Ich meine sowas hätte doch echt Potenzial
smile.gif

Also ich würde die empfehlen dir das Armeebuch des Volkes zu holen, welches du bei WAR spielen willst. Wird dir durch Texte und Bilder das Feeling des Volkes verdeutlichen können.

Zu Gortek und Felix:

1. Band: Ganz nett viele Kurzgeschichten die grob zusammenhängen.
2. Band: Mein (fast) Favorit geniale Geschichte - Klasse Gegenspieler (Thanquol)
3. Band: Auch ganz schick - aber der arme Chaosdämon wird geplättet *snüff*^^
4. Band: Den hab ich zuerst gelesen - viel mir deshalb auch etwas schwer reinzufinden aber er hat mich für die Reihe begeistert.
5. Band: Einfach nur Top - die Belagerung von Praag; in einem Monat werde ich an der Stelle von Arek Dämonenklaue sein - und ich werde siegen *smile*
6. Band: Interessanter Einblick in den Vampirismus bei Warhammer. Aber mir zu dramatisch.
7. Band: Teclis und Gortek in einem Buch? Das schrie förmlich nach einer epischen Herausforderung - und die bekamen sie auch.
8. Band: William King ist weg. Gotrek und Felix schwächelt. Hoffen wir, dass sie zu alter Stärke zurück finden.

lg
Dharek

Für WAR wird es eine eigene Buchreihe geben:

Empire in Chaos (Warhammer Novels) (Taschenbuch)

empire_in_chaos.jpg

• Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Black Lib (1. September 2008)
  • Sprache: Englisch
  • ISBN-10: 1844165272
  • ISBN-13: 978-1844165278
  • Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 10,8 x 3,2 cm

A superb new series based upon EA/Mythic’s massive Warhammer Online: Age of Reckoning online computer game.

In the Empire, mutants and brigands run riot, and a ghastly plague breaks out. Is this illness a natural occurrence, or does it herald a far greater evil? As the apocalypse draws ever closer, can our heroes rally the defenders of the Empire to face the most terrible of all enemies – the hordes of Chaos?

Empire in Chaos begins the brand new Warhammer: Age of Reckoning series, tying into the massively anticipated EA/Mythic game by the same name.

An age of great heroes, fell deeds and endless battles.

Read a sample extract for free!

Weiter Warhammer Bücher:

Warhammer - Darkblades Schlachten 01. Der Fluch des Dämons
Warhammer - Darkblades Schlachten 02. Der duestere Elf
Warhammer - Darkblades Schlachten 03. Räuber der Seelen
Warhammer - Darkblades Schlachten 04. Schwertsturm: Darkblades Schlachten 4

Botschafter der Schlacht. Warhammer. Sturm des Chaos 1
Warhammer - Sturm des Chaos 02. Die Fänge des Bären

Warhammer - Konrad, der Krieger: Drei Romane

Wer mehr auf metzeln steht sollte es mal mit Brunner versuchen:

Warhammer - Der letzte Jäger 01: Angriff der Orcs
Warhammer - Der letzte Jäger 02: Labyrinth der Goblins
Warhammer - Der letzte Jäger 03: Drachenjagd

Hui hui, gibts ja doch ordentlich material dazu
tongue.gif

Das taschenbuch werde ich mir denke ich auf jeden fall holen, allerdings wäre so eine Buchreihe nicht verkehrt, welches würdet ihr mir denn empfehlen dafür das ich Warhammer online spiele? (weiss nicht ob es da genaue unterschiede gibt)

@Dharek:
das "Armeebuch des Volkes" passt also recht zu war. online?

Ich bin auch ein großer Fan der Bücher habe sie alle gelesen, im moment lese ich Darkblades Schlachten(Druchii) und die sind grandios und auch sehr spanned geschrieben, kann ich nur empfehlen. Hab zwar auch das erste Buch von Letzten Jäger gelesen hat mir ab nicht so zu gesagt. Aber wer es mag ist es schon eine bereicherung für ihn und WAR^^

Auch wenn man nichts gegen die Bücher sagen kann - 'ne Kurzfassung der Ereignisse, die zum Spielinhalt hinführen, gibt's auch auf der offiziellen europäischen Seite in Deutsch: http://www.war-europe.com/#/legendslore/?p...rt1&lang=de

Das Spiel selbst spielt zwar im Warhammer-Univserum, verfolgt im Verlauf dann aber eine eigene Geschichte, die zumindest in Teilen auch von der bisherigen "offiziellen" Geschichte leicht abweichen kann.

Zu den Armeebüchern: Darin gibt's einfach tonnenweise allgemeine Informationen und Details zu den einzelnen Völkern, die man eben auch im Spiel spielen kann. Man kann sicherlich nicht alles 1:1 übertragen, aber Geschichten, Ideologien, usw. kann man so gut wie alles ins Spiel übertragen.

Ich finde die deutsche Übersetzung der Bücher teilweise echt grausam, würde sie jedem auf englisch empfehlen. G&F Reihe ist sehr gut geschrieben auch die Darkbladereihe. Aber ich finde die Fantasybücher sind nciht so gut geschrieben wie die 40k Bücher, die aber nicht zu W.A.R. passen.

mfg

Ich finde die deutsche Übersetzung der Bücher teilweise echt grausam, würde sie jedem auf englisch empfehlen. G&F Reihe ist sehr gut geschrieben auch die Darkbladereihe. Aber ich finde die Fantasybücher sind nciht so gut geschrieben wie die 40k Bücher, die aber nicht zu W.A.R. passen.

mfg

Besser eine schlechte übersetzung als schlechte Bücher, kann leider nicht jeder Verlag eine übersetzung wie bei Der Herr der Ringe anbieten, meist wird sowas von freischaffenden Gemacht, wenigstens kennen sich die meisten mit der Martieie aus.

Die meisten der Armeebücher werden von Mitgliedern des White Dwarf Team (GW Hobbymagazin) übersetzt, also ja, die sollten sich mit der Materie auskennen^^

Ach ja,

[...]
Das Spiel selbst spielt zwar im Warhammer-Univserum, verfolgt im Verlauf dann aber eine eigene Geschichte, die zumindest in Teilen auch von der bisherigen "offiziellen" Geschichte leicht abweichen kann.
[...]

Wie kommst du darauf, dass es einen anderen Verlauf nimmt, als die Offlien Geschichte?
So wie ich das verstanden habe spielt Warhammer Online: Age of Reckoning ca. im Jahre 2524 [Imperialer Kalender]
Also nach allem uns Tabletopspielern bisher bekanntem.

Die Geschichte von Warhammer und die von WAR weichen nicht voneinander ab. WAR ist die Weiterführung der Geschichte. Es spielt ab dem Zeitpunkt an dem die Armeebücher und Romane das Spiel geführt haben.

Zurück