Warhammer und seine Hintergrundsgeschichte

Die meisten der Armeebücher werden von Mitgliedern des White Dwarf Team (GW Hobbymagazin) übersetzt, also ja, die sollten sich mit der Materie auskennen^^
Da ist es klar, wir sprachen von den Büchern von William King usw.

Wie kommst du darauf, dass es einen anderen Verlauf nimmt, als die Offlien Geschichte?
So wie ich das verstanden habe spielt Warhammer Online: Age of Reckoning ca. im Jahre 2524 [Imperialer Kalender]
Also nach allem uns Tabletopspielern bisher bekanntem.

Nein stimmt nicht ganz es ist eine alternative Zeitlinie, sie ist zwar zur Zeit von Karl Franz, aber
1. Karak Achtgipfel ist zum Großteil eine Skavenstadt nicht only Orks und Goblins, die herrschen über die trümmer oben der rest gehört den Skaven. Nach der WAR Story haben die Orks alleine die Zwerge vertrieben.

2. Wenn wir eine neuerliche Invasion des Chaos hätten, wieso sollte Archaon einem Champion des Tzzentch den Sieg überlassen, wo er doch der auserwählte der 4 Götter ist.

3.Nach den offiziellen Geschichten finde ich nichts wo Malekith einem Ork und seinem Goblinboss Amulette gibt, die ihnen helfen Karak Achtgipfel einzunehmen.

4. Es gibt keine Unvermeidliche Stadt in den Nördlichen Chaosländern, in den Frühesten Editionen mag es sie vll gegeben haben, die sind aber nicht mehr gültig. Das Chaos hat höchstens seine Festungen da oben stehen aber einen Stützpunkt der eine Stadt darstellen könnte gibt es nicht.

Die Geschichte von Warhammer und die von WAR weichen nicht voneinander ab. WAR ist die Weiterführung der Geschichte. Es spielt ab dem Zeitpunkt an dem die Armeebücher und Romane das Spiel geführt haben.

Doch tun sie, wie oben erklärt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wir hier mal kurzzeitig bei Gotrek & Felix waren^^

Kann es sein das die Begründung " Die Skaven sind zu imba um ne spielbare klasse zu sein" leicht ironisch gemeint war?

Ich mein ich kenn mich mit der Hintergrundstory nich aus ich les nur grad "Der Graue Prophet" und irgenwie weckte das den Verdacht in mir weil die Skaven iwie stärkstens von sich selbst überzeugt sind aber dann doch nich wirklich was reißen .. zumindest bis seite 140 nich mehr hab ich noch nicht gelesen xD xD

Kann es sein das die Begründung " Die Skaven sind zu imba um ne spielbare klasse zu sein" leicht ironisch gemeint war?

clap.gif
Stimmt

"Wer sich bei zeiten dünne macht - lebt auch noch in der nächsten Schlacht"

(Weißheit der Skaven)

Wo wir hier mal kurzzeitig bei Gotrek & Felix waren^^

Ich mein ich kenn mich mit der Hintergrundstory nich aus ich les nur grad "Der Graue Prophet" und irgenwie weckte das den Verdacht in mir weil die Skaven iwie stärkstens von sich selbst überzeugt sind aber dann doch nich wirklich was reißen .. zumindest bis seite 140 nich mehr hab ich noch nicht gelesen xD xD

Ja genauso sind Skaven.
" Squieek, Wir sind die größten, los stürzen wir uns auf die Zwerge" "BÄÄÄM" "Squiiek, lauf lauf der Feind kommt"

"Gungrim was ist nun wieder passiert" "Gorik mit ist der Heizkessel explodiert"

Lies einfach das hier >>>>> Skaven <<<<< schöner kann man sie kaum beschreiben, und genau deshalb sind sie nicht Imba. Und können per Addon ins Spiel implementiert werden.

Der Reihe nach,

die Skaven
sind eine Parodie auf die Menschheit. Erstaunlich ist wirklich, dass sie alle Bereiche beherschen. Magie, Technik, Krieger. Ein einzelner Skaven ist auch wirklich harmlos. Was sie so gefährlich macht ist die tatsache, dass sie praktisch unter der gesamten alten Welt zu finden sind. Eventuell sogar auch im Chaosgebiet. So genau weiß das niemand. Außerdem vermehren sie sich wie die Ratten (hrhr).

Die unvermeintliche Stadt kann sehr wohl existieren und steht in keinster Weise zu einem Gegensatz aus der Geschichte! Zur Not könnte man die Stadt auch so erklären, dass sie in dem Zeitsprung des bisher bekannten enstanden ist. Ich spiele auch das Rollenspiel von Warhammer und dieses spiel im Jahr 2522.

Jetzt zu den Büchern:
Eigentlich bekommt man alle Bücher bei Amazon für wenig Geld. Den besten Einblick bietet meiner Ansicht nach Konrad der Krieger, da ein Junger Kerl ohne Ahnung die Welt erklärt bekommt. Leider ist es durch viele Wiederholungen teilweise echt lahm und auch oft super unlogisch.
Sturm des Chaos ist da sicherlich um einiges ausgereifter und ich würde dieses Buch als eines der besten Warhammer Bücher bezeichnen. Es geht halt nicht so sehr um die pure Schlacht als vielmehr um eine echte zusammenhängende Story.
Darkblade ist da das genaue Gegenteil. Hier wird nur geschlachtet und du liest es aus der Perspektive eines Dunkelelfen. Die sind natürlich böse. Mein Ding ist es nicht die eigenen Leute abzuschlachten, aber jedem das seine.
Und jetzt noch Felix und Gotrek! Echt, die beiden finde ich toll. Vor allem, weil du ja selbst entscheiden kannst, ob du nach dem ersten Buch weiter liest oder aufgibst. Ich kann es nur empfehlen, auch wenn der Anteil an Gemetzel echt hoch ist.

Gut, das war meine Meinung :-)

So nach dieser Euphorie bezüglich der felix/gotrek bücher hab ich mir die kurzer hand bestellt ^^

kann mir vllt jemand verraten in welcher art die geschrieben sind? zb vergleichsweise mit entweder die orks/die zwerge/die elfen (selbstverständlich alle bände inbegriffen ausser dem letzten aus der elfenritter triologie *g) o. (ich hoffe nicht -.-) den warcraft büchern?

antwort währe klasse danke im vorraus ^^

Die Bücher über Malus finde ich klasse geschrieben. Und naja, was das töten der eigenen Leute angeht. Das ist eben die Mentalität der Dunkelelfen.
Bist Du zu schwach, dann hast Du es auch nicht verdient zu überleben.
Und Malus ist mir daher so sympathisch weil er teilweise nichts hin bekommt und nur durch Glück überlebt. Also er muss auch schon mal richtig gut einstecken.
Ausserdem wird ein guter Überblick über die Gesellschaft der Druchii gebracht und fast jede "Klasse" angesprochen. Seien es die Henker, Hochadligen, Hexenkriegerinnen und Priesterinnen, Magierinnen, Korsaren und sogar die wirklich abgedrehten Schatten.
(Ich will Schatten als spielbare Klasse)

Und genau das stört mich teilweise bei Darkblade. Er ist auch manchnal ein bisschen dumm und tappt praktisch immer ins Fettnäpfchen. Das ist aber nicht so schlimm, weil er wie HULK einfach wütend werden kann und dann unbesiegbar ist... Seine restliche Familie hats da mehr drauf ;-)

Zu Felix und Gotrek:

Das Buch geht praktisch um folgendes. Da gibt es einen Studenten (Felix), der ist sehr (ein)gebildet. Dann macht er ausversehen was Schlimmes (will es noch nicht verraten) und soll gehängt werden. Da kommt ein mysteriöser Zwerg (Gotrek) und hilft ihm. Felix schwört die Heldentaten dieses Zwerges in einem Buch zu verfassen und muss seitdem hinterher dackeln.

Das Buch ist eigentlich aus der Sicht von Felix geschrieben, du wirst aber auch ständig die perspektive anderer Leute einnehmen. Der erste Band sind lediglich kurzgeschichten, die dir sofort das Gefühl geben, die beiden haben schon morz viel erlebt. Ab dem zweiten Band fängt eine zusammenhängende Geschichte mit Skaven an.

viel Spaß beim lesen

DARK STORM GATHERING, the Second Original Novel Based on Hit MMORPG
Warhammer Online: Age of Reckoning, Storms into Bookstores

Mythic Entertainment and the Black Library are pleased to announce that DARK STORM GATHERING, the second original novel based on the award-winning MMORPG, Warhammer Online: Age of Reckoning (WAR), is now available in bookstores.

Penned by Black Library author Chris Wraight, DARK STORM GATHERING tells the story of an unlikely party of adventurers forced to form an uneasy alliance with the armies of the Empire to repel the forces of Chaos. With the grim march of the Tchar'zanek, Champion of the fell powers of Chaos, underway and the Empire of Man suffering from plague and mutations, only the intervention of the High Elves offers respite. However, they are beset by foes of their own, the murderous Dark Elves. When the prospect of treachery behind Imperial lines looms, four heroes – Archmage, White Lion, Witch Hunter and Knight of the Blazing Sun – must work together to uncover the corruption before all is lost.

For further information about the WAR novel, DARK STORM GATHERING, visit www.blacklibrary.com.

Based on the popular tabletop war game from Games Workshop, Warhammer Online: Age of Reckoning features revolutionary Realm vs. Realm conflict that will provide players with an engaging battleground for years to come. Available now for PC, WAR is rated "T" for Teen by the ESRB. For more information about the game and to download the 10-day free trial, visit www.warhammeronline.com.

Quelle: http://www.warhammeronline.com/pressreleases/20090325.php

Die hintergrundgeschichte von warhammer kann man nicht einfach so erklären es gibt über 60 Bücher und romane.

es kommt darauf an was dich speziell interessiert für einen überblick solltest du dir armeebücher kaufen dort kannst du die wichtigen aspekte nachlesen

Botschafter der Schlacht. Warhammer. Sturm des Chaos 1
Warhammer - Sturm des Chaos 02. Die Fänge des Bär

Das waren 2 wirkliche gute Bücher!!

Noch besser ist aber Blood for the Bloodgod - der Skulltaker, Champ des Khorne wird gesandt um die Schädel von abtrünnigen Stammesführern zu sammeln - der Sohn einer der Stammesführer macht sich daraufhin auf um die einzige Waffe aus der Chaoswüste zu bergen, den Bloodeater. Sehr spannend geschrieben, englisch und beschreibt perfekt die mentalität des Blutgottes Khorne

Mark of Chaos und Battlemarch (wovon es simple Strategiespiele für den PC gibt) sind in englisch auch nett zu lesen, speziel Mark of Chaos.

http://www.milsims.com.au/images/categories/rpswarha.jpg

z.B. + Bestiarium der Altenwelt
wink.gif
sehr geile sache *g*

Gibts die auch auf Deutsch?
Ich habe zwar mit English keine Probleme, aber absolut keine Lust davon ein Buch zu lesen.

Son Käse naja egal, hab eh noch genug Lesestoff für ne Weile, vl hat sich bis dahin jemand erbarmt und übersetzt^^.

grundsätzlich eignen sich auch die warhammer armeebücher um einen überblick über die einzelnen fraktionen zu erhalten,samt kleiner geschichten zu bedeutenden persönlichkeiten

wenn du nen gw-shop in deiner nähe hast,einfach mal reinschauen und paar exemplare anschauen

hmm da ihr mich jetzt verdammt neugierig gemacht habt
biggrin.gif

gotrek und felix betsllt gleichma alle....

wie findet ihr den konrad den krieger?
und hat die vampir storyline dies anscheinend zu gebens cheint wer gelesen?

gibt es auch eine storyline über orks, oder skaven?, also aus der sicht derer oder wo es sich um helden derer fraktion dreht

ich kann für gezieltes Hintergrundwissen immer wieder LEXICANUM empfehlen.

da kann man sich das raussuchen, was man zum jetzigen zeitpunkt wissen will.

Ich mag die Gotrek und Felix-Reihe sehr gern, weil sie durch ihre Wanderungen so gut wie das ganze Spektrum der Warhammerwelt abdecken.
Kämpfe gegen Chaos, Untote, Tiermenschen, Skaven usw usw....

Die Malus-Reihe ist auch super und zeigt mal die böse Seite der Warhammer-Welt.

Die Bücher über den Kopfgeldjäger Brunner finde ich auch super.. wobei es mir bei diesem Gesellen ein bischen so vorkommt, als sei er der Terminator in WAR.

Die beiden Bücher die bis jetzt über die vampir-Dynastie der von Carsteins rausgekommen ist kann ich nicht so sehr empfehlen... hat mir nicht gefallen.
(aber geschmäcker sind ja verschieden)

Ich hoffe dass der Roman der zum Spiel selbst rauskommt nicht so ein murks wird wie die Bücher die zu "dawn of War" geschrieben wurden, welche im WH40K universum spielt!

zu den Skaven:
ich mag die kleinen Spiessgesellen in ihrer unermüdlichen Selbstüberschätzung und Misstrauen gegen alles und jeden.

"Der Anführer eines Sturmangriffs hält sich immer ganz hinten um von dort das geschehen am besten koordinieren zu können!"

Diese denkweise ist typisch Skavisch!
jester.gif

wie findet ihr den konrad den krieger?
und hat die vampir storyline dies anscheinend zu gebens cheint wer gelesen?

gibt es auch eine storyline über orks, oder skaven?, also aus der sicht derer oder wo es sich um helden derer fraktion dreht

keiner was dazu zu sagen?
smile.gif

Zurück