Warnung bei NVIDIA Grafikartentreiber 196.75 !

Ok, 78° ist nicht gerade wenig für eine 9600Gt oder täusche ich mich ? Ich habe ja immer noch eine Uralt Kiste mit Geforce 7600 GT und die Karte kam mit den fraglichen Treibern nicht über 52° hinaus - unter Vollast nach einer guten Stunde WoW.

oh doch, das ist ganz normal für eine 9600GT, die hat ja ohne Last schon 60°C.
 
Ja ist relativ viel aber dennoch im Rahmen der Grafikkarte.
 
Ok, wenn dein Wert normal ist, scheint der Treiberfehler nicht für alle Grafikkarten zu gelten. Ich habe auf Gamestar gelesen, dass der Treiber den Lüfter ausser Betrieb setzt, aber dies nur, bei Grafikkarten die NICHT dem Referenzdesign von Nvidia entsprechen. Ich vermute daher, dass vor allem die dicken "ImbaRoxxor" Karten mit Geforce 275 GTX und aufwärts betroffen sind, weil die Hersteller gerade bei diesen Modellen oft zu eigenen Designs greifen.

Naja noch 1- 2 Monate, dann bastel ich mir eine neue Kiste zusammen. Dann sage ich Nvidia höchstwahrscheinlich ohnehin good bye. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist relativ viel aber dennoch im Rahmen der Grafikkarte.

Das ist eigentlich ein Klacks für die Karte. Hab sie schonmal auf 100°C getrimmt (Heizung ganz aufgedreht^^) und sie hats gut überstanden. Bei 100°C hab ich dann die Heizung ausgeschaltet, aber bis 90°C is bei der alles im grünen bereich xD
 
Der Chiphersteller Nvidia hat den am Dienstag veröffentlichten Grafiktreiber GeForce 196.75 von der Webseite entfernt. Im Support-Forum der Nvidia-Webseite bestätigte ein Mitarbeiter Berichte von Forenteilnehmern, wonach im Zusammenhang mit bestimmten Spielen die Lüfterregelung einiger GeForce-Karten nicht korrekt funktioniert. Als Folge überhitzten die Grafikkarten bis hin zum Totalausfall. Ein Vertreter des Spiele-Publishers Blizzard meldet im Support-Bereich, dass das Problem bei Warcraft 3, World of Warcraft and StarCraft 2 Beta auftritt. Bis ein fehlerbereinigter Treiber zur Verfügung steht, sollten betroffene Anwender die Vorgängerversion 196.21 verwenden.

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-zieht-GeForce-Treiber-196-75-zurueck-Update-947141.html
 
Das ist eigentlich ein Klacks für die Karte. Hab sie schonmal auf 100°C getrimmt (Heizung ganz aufgedreht^^) und sie hats gut überstanden. Bei 100°C hab ich dann die Heizung ausgeschaltet, aber bis 90°C is bei der alles im grünen bereich xD

Warum macht man so etwas?
 
Das ist eigentlich ein Klacks für die Karte. Hab sie schonmal auf 100°C getrimmt (Heizung ganz aufgedreht^^) und sie hats gut überstanden. Bei 100°C hab ich dann die Heizung ausgeschaltet, aber bis 90°C is bei der alles im grünen bereich xD

Erst so bei 130 Grad sollten die Nvidias anfangen sich selbst zu bremsen wobei meine 9800 gt weit von deiner Zahl entfernt liegt.
wink.gif
 
weil man denkt sie brennt durch und man bekommt ne neue eingebaut, garantie und so provozieren von garantiefällen usw...

Ich wiederhole nochmal: Warum macht man so was?
Was bringt dir das absichtlich die Karte zu schrotten wenn du dann eh die selbe bekommst?
 
Ich wiederhole nochmal: Warum macht man so was?
Was bringt dir das absichtlich die Karte zu schrotten wenn du dann eh die selbe bekommst?
Naja eigentlich hab ich gehofft, nachdem der pc 2 mal davor schon kaputt war, ich den kaufpreis zurückerstattet bekomme, als ich den vor 2 jahren gekauft hatte, hatte ich kp von pcs... deswegen mediamarkt pc...
 
Wirklich eine tolle Aktion
dry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hätte ich mich erstmal beschwert, die dürfen die ja nicht einfach was schlechteres einbauen.
 
Naja sie können dir eine gleichwertige Karte einbauen, wenn die alte nicht mehr verfügbar ist. Vergleich mal Preis und Leistung der 88er mit der 96er zu dem Zeitpunkt wo getauscht wurde.
Aber egal was sie machen, es ist kein Grund absichtlich den PC zu schrotten; das ist nur kindisch.
 
Naja sie können dir eine gleichwertige Karte einbauen, wenn die alte nicht mehr verfügbar ist. Vergleich mal Preis und Leistung der 88er mit der 96er zu dem Zeitpunkt wo getauscht wurde.
Aber egal was sie machen, es ist kein Grund absichtlich den PC zu schrotten; das ist nur kindisch.
Nö ich will den Kaufpreis zurück und mir nen neuen kaufen, was is daran bitte kindisch?
 
Seinen PC absichtlich zu schrotten. Ich würde dich auslachen hätten sie dir dann gar nichts gezahlt.
 
Seinen PC absichtlich zu schrotten. Ich würde dich auslachen hätten sie dir dann gar nichts gezahlt.

Wieso? Ich habe mic hextra erkundigt, ich dürfte den Pc ruhig richtig auslasten^^
Naja jetzt is die Garantie eh rumm.
Und die Grafikkarte hats ja ausgehalten und ich hohl mir eh bald ne neue zusammen mit neuem netzteil.
 
Zurück