Wartezeiten pissen mich an

OMG ! Mimimimimimi Close bitte den Whine Thread. Wens dir net Gefällt dan Verkauf das Spiel und heul net rum. Echt. Bei mir ruckelt das Spiel zb ganz schön heftig. Trotzdem heul ich hier im forum net rum..

Schon nervig wie die extrem langen Wartezeiten sind. Vorallem das die BG´s gestrichen werden, für diejenigen die zu hoch dafür sind. Wenn das so weiter geht werd ich mir doch wohl nen andres MMORPG suche, auch wenn alles andre mir im Game gefällt, auser die Quest. Questen in Warhammer macht wirklich garkein spaß..

Äh, willste mit 30 noch im 10- BG (denke Szenario) rumrennen? Selbst die 11er gehören dort nicht hin. Was sollte das bringen? Das du alle rumhauen kannst mit 1hit? Tanken als Magier? -_- Es heißt Warhmmer... nicht Questhammer. Geh und mach krieg... nicht soloquesten ---> Krieg!!! Und ich denke nicht, dass Public Quests keinen Spaß machen. Es sei denn du bist einer von den Typen, die in Phase 3 dazukommen (extra gewartet damit sie ja nicht 100 Mobs hauen müssen), keiner Gruppe betreten oder jede Kriegstrupp Einladung ablehnen und sich dann wundern warum sie keinen Loot bekommen.

ich flame nicht, ich sag nur die wahrheit und wenn es leuten nicht passt, wie ich meine sätze formuliere, sollen sie den thread nicht lesen Oo wer zwingt sie denn bitte ? entzückend solche leute..
weisst du was mich anpisst ? ich bestell mir ne CE, Mythic verspricht 30 Bg´s und raus kommen tuen 3bg´s im endgame smile.gif open rvr... das ist lächerlich, keiner wird open rvr spielen weil es einfach keine belohnungen bringt, man kriegt wesentlich mehr ruf durch bg´s als durch rvr´s. es sei denn man ist roxor und haut alles instant um und staubt so alle 5sekunden 1k ep ab.

Wenn du nicht ordentlich Sätze/Titel formulieren kannst/willst wird bald ein Mod (hoffentlich gibts sowas hier) auf dich zukommen... besser machen, sperren, verschieben, umbennnen, bearbeiten wären da einige Mittel. Ein Forum dient nicht als Klagemauer, wo du deinen Frust ablädst und dann irgenwie Troll spielst sondern als Diskussionsplattform, also DU willst ANDEREN etwas mitteilen. Diese müssen dies lesen können. Und DU willst auch antworten drauf, sonst kannste ja nen Blog machen. Es zwingt dich ja keiner zu posten oder zu schlechter Grammatik/Rechtschreibung.

Mythic hat nie 30 Bgs versprochen. Pro Fraktionstier 1... war von Anfang an so denke ich. Auf mehr als 12 komm ich da auch nicht. Es ist auch nicht Belohnhämmer... oder Zeitalter der Belohnung.... Es ist Warhammer! Belohnungen dienen dazu, dich im Krieg weiterzubringen. Wer ewig der besten Rüstung nachrennt (siehe WoW) ja der RENNT DANN AUCH EWIG NACH... während das eigentliche Spiel an einem Vorbeirennt. Bei WoW ist dies ein Teufelskreis (Belohnung1 führt zu Dungeon 2 wo es Belohnung 2 gibt für Dungeon 3 etc.) der hin- und wieder (gottseidank) von ner Erweiterung durchbrochen wird. Bei War ist dies nur (weniger zwingendes) Mittel zum Zweck.

Wenn du meinst das OPEN RvR keiner nimmt (also im Grunde RvR doch gespielt wird, Standard Regeln) warum ist Middenland (OpenRVR) dann der überfüllteste Server? Auch bei anderen Spielen gibt es ähnliche Regelungen, und auch dort sind die nicht leer.

Ein MMO besteht daraus, dass du SPASS mit anderen SPIELERN hast, EGAL was du machst. Sei es Questen, Raiden, Instanzen, BGs, Szenarien, Gegner überfallen etc. MMOs sind nicht die Spiele wo du die ganze Zeit der besten Rüstung hinterherrennen musst/sollst oder ewig das selbe machst, oder krankhaft versuchen sollst alles freizuschalten oder die Geschichte (Quests) zu komplettieren. Ein MMO ist zum großen Teil das, was du daraus machst. Wenn du ein RVR Spiel spielen willst, nörgel nicht rum, dass dich etwas anderes als RvR interessiert, bei nem Ego-Shooter regt man sich ja auch nicht auf, warum man keine Basen bauen kann oder warum ich in Tekken keine Waffen einsetzen kann wie in Soul Calibur.

Ich hatte zb. Beim Questen extremst Spaß. Lies dir die Q Beschreibungen mal durch bei Dunkelelfen und bei Orks. Mann, die haben das Tabletop und den Fluff doch besser rüberbekommen als ich gedacht habe. Unnötige Aktionen beim Questen sind auf ein Minimum beschränkt worden, es ist abwechslungsreich und Farmquests halten sich in Grenzen. Was verstehts du unter Spaß beim Questen? Sammel 100 Leber von XXXX und dann 20 Z von Y? Und das auf der anderen Seite der Map? Den ganzen Tag lang und überall das selbe?

.... meine Meinung. Und ich denke ich liege da nicht so falsch.

PS: sehe grad du hast den Fred nach 22:00 Uhr erstellt... gehe davon aus dass du knapp davor oder währenddessen WAR gezockt hast. Denkst du es ist um die Uhrzeit besser mit den Szenario-Warteschlangen? Also wenn von den 10 Ordnungsspielern 9 im Bett sind?
rolleyes.gif
#

Aber ich stimme dir zu bei: Warten pisst an ... ja. Aber dafür kann das Spiel nix. Die Regeln sind gemacht, die Konsequenzen unserer Taten spüren wir. Warten ist kein Grund nen whine Thread aufzumachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen
victory.gif

Wenn ich hier so manchen geistigen Müll lese benötige ich einen Eimer zum rein würgen ^^
Wartezeiten zu lang loooooooooool dann geht mal WOW spielen dann wisst Ihr was es heisst Wartezeiten zu lang
stop.gif

Also immer schön locker und geschmeidig bleiben
top.gif

ohja,die combo Discconect + Warteschlange nervt noch mehr,als Chuck norris + Error 414..
Auf Averland dauerts auch ewig,als Ordler gehts sicher viel schneller,aber ganzen kumpels usw sind ja Zerstörung,da will ich nicht wechseln:D

ich flame nicht, ich sag nur die wahrheit und wenn es leuten nicht passt, wie ich meine sätze formuliere, sollen sie den thread nicht lesen Oo wer zwingt sie denn bitte ? entzückend solche leute..
weisst du was mich anpisst ? ich bestell mir ne CE, Mythic verspricht 30 Bg´s und raus kommen tuen 3bg´s im endgame
smile.gif
open rvr... das ist lächerlich, keiner wird open rvr spielen weil es einfach keine belohnungen bringt, man kriegt wesentlich mehr ruf durch bg´s als durch rvr´s. es sei denn man ist roxor und haut alles instant um und staubt so alle 5sekunden 1k ep ab.

Tja, da würd ich mal sagen, pech gehabt. Immer die Leute, die alles als erster haben wollen (sich die CE Version vorbestellen) und hinterher bei Veröffentlichung des Spiels mecken, weil einige Sachen, die angekündigt waren, nicht im Spiel enthalten sind. Manche lernen es wohl nie, dass nicht immer alles in der Endversion vorhanden ist, was anfangs angedacht ist. Und das ist ja wohl nicht nur bei MMORPG´s so. "Fast" bei jedem Computerprogramm gibt es "Funktionen", die es nicht in die Endversion schaffen, sei es aus Geld/Zeitnot oder einfach, weil man sich umentschieden hat.

Ein MMORPG hat aber oftmals den Vorteil, dass Funktionen nachgepatched werden.

Und was die Wortwahl angeht, so kann ich wirklich nur sagen, "Armes Deutschland".....

GOA oder Mythic kann sicher nix dafür, das 80% der Spieler die Seite Zerstörung wählen. Ohne diese Spielerbegrenzung würden unkontrolliert immer mehr Spieler auf einer Seite anfangen die eh schon überbevölkert ist. Ich finde es eine sehr gut Lösung auch wenn es sicher einigen nicht Passt.

Ihr habt die Wahl die Seiten zu wechseln, oder nen anderen Server zu gehen, noch ist das Game jung und ein Wechsel tut nicht weh!

Was hat das mit selber schuld zu tun ? GOA kriegts nicht auf die reihe die Wartezeiten so gering zu halten, man könnte es Realmübergreifend machen, aber naja GOA lernt irgendwie nie was dazu oO vll sollten sie sich doch ein paar dinge an wow abgucken, auch wenn ich das spiel abgrundtief hasse.

oh gott, bist du peinlich!

liest du dir eigentlich mal durch, was du da postest? such dir ruhig ein anderes spiel, denn mit und gegen soziopathen spiele ich höchst ungern.

mich nerven eher so Titel wie dieser hier...

so ein Vokabular sollte man als Mod direkt mal unterbinden. Sieht unheimlich toll aus wenn das Topic schon so aussieht auf der Startseite....

Mmh auf Bolgasgrad habe ich als Zwerg so gut wie keine Wartezeit zur Primetime und mal ganz ehrlich wieso wundern sich die Leute denn über Wartezeiten wenn die Chaosjünger so in der Überzahl sind? Zum Glück wollte ich sowieso Ordnung spielen :-)

Auch wenn ich die Fräkalsprache des Threaterstellers nicht leiden kann....
aber man könnte doch einfach schon bei der Char-Erstellung einen Riegel davor schieben, d.h. ist eine gewisse %-Zahl einer Fraktion im Verhältnis zur anderen überschritten - wird eine Erstellung gesperrt.

z.B.

Chaos 0%
Ordnung 0%

Charerstellung startet:

Chaos 5%
Ordnung 1%

Chaos 8%
Ordnung 3%

Chaos 14%
Ordnung 4%

So nun könnte man einen Riegel vorschieben und erstmal nur noch Ordnung auf dem Server erstellen lassen.
Solange bis sich das Verhältnis von 10% Unterschied wieder angleicht auf ca. 5%

z.B.

Chaos 14%
Ordnung 9%

etc..

usw...

Oder man begrenzt die Einloggmöglichkeit für die Fraktion die überbevölkert ist.
D.h. Warteschlange für Chaos um eine Gleichheit zu gewährleisten.
Ich sehe schon Probleme in RvR z.B. wenn Chaos 70% gegen Ordnung 30% stehen. Also in offenen PvP Gebieten.

Wenn ich bei mir auf dem WoW server schaue, da sind Allianz 70% und Horde 30%.
Früher hatte man öfter mal PvP z.B. bei Tarrens Mühle gemacht oder ähnliches...die Allianzler waren immer in der Übermacht oder bei Städteraids. Das macht einfach keinen Spass dann.

Sind halt nur so Gedanken. Keine Ahnung ob das so umzusetzen wäre ^^

Stop flaming !!!!
smile.gif

lg
Uzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder man begrenzt die Einloggmöglichkeit für die Fraktion die überbevölkert ist.
Ich sehe schon Probleme in RvR z.B. wenn Chaos 70% gegen Ordnung 30% stehen. Also in offenen PvP Gebieten.

Genau das ist es ja wo sich der TE drüber beschwert. Es gibt diese Einlog Begrenzung! Nur Chaos bekommt die Meldung
das der Server voll ist und er warten muss...Nur Ordnung kann sich normal einloggen da die in der Unterzahl sind.

Daher find ich ist ein guter Mittelweg. Zwar nicht perfekt, aber man kann es eh nie allen recht machen.

Das es zur Zeit Wartezeiten gibt ist doch normal, besonders für die Zerstörungsseite, da auf jedem Server die Ordnungsseite die kleinere Fraktion ist. Und da konzentrieren sich eben auch viele auf das Leveln und schauen höchstens so mal eben im BG vorbei. Wen wunderts?

Das du dich nun noch darüber aufregst, dass es pro Tier-Gebiet nur 3 BG's gibt, ist in gewisser Weise ein Beinschuss. Stell dir mal vor die Ordnungsspieler könnten sich nicht nur auf die 3 BG's ihres Levels aufteilen sondern auch noch auf die "niedrigerin", dann hättest du noch längere Wartezeiten, weil es dann zusätzlich zur Überfüllung deiner Seite auch noch passieren würde, dass es länger dauert bis sich die Ordnungsseite in ausreichender Zahl angemeldet hat, für das BG in das du willst.

Ausserdem hat Mythic nie gesagt, dass es 30 BG's geben wird, in die du jederzeit rein kannst. Obwohl sie darüber nachdenken die kleineren BG's für die häherleveligen zu öffnen, wenn genug Spieler auf den Servern sind und es sich lohnt, so dass alle BG's auch laufen können und es sich nicht zu sehr aufteilt, dass sie alle nahezu unspielbar werden. Doch das sind Sachen über die man erst nachdenken kann, wenn das Spiel released wurde, und nicht vorher.

Und den größten RvR-Spass sehe ich persönlich in den Burgen belagern (fängt schon im T2-Gebiet an) und später die Festungen und Hauptstädte im T4-Gebiet.

Und nur so zur Info, die BG's in WoW waren auch nicht von Anfang an in Serverpools gebunden, sondern auch jeder Server für sich. Und das bissel das du vor Release nu aushalten musst, ist nichts gegen die Wartezeiten in WoW von teilweise mehreren Stunden damals (persönliche Erfahrung auf Allianz-Seite). Also warte das Release ab. Sieh wie es sich entwickelt, und mecker dann. Und läster nicht über ungeborene Kinder (Metapher).

Allerdings, wenn ich sehe wie du dich Artikulierst, in deinem Thread-Namen und in deinen Beiträgen, dann wäre ich froh darüber, wenn du zu WoW, AoC oder was auch immer zurückkehrst.

Auch wenn ich die Fräkalsprache des Threaterstellers nicht leiden kann....
aber man könnte doch einfach schon bei der Char-Erstellung einen Riegel davor schieben, d.h. ist eine gewisse %-Zahl einer Fraktion im Verhältnis zur anderen überschritten - wird eine Erstellung gesperrt.

z.B.

Chaos 0%
Ordnung 0%

Charerstellung startet:

Chaos 5%
Ordnung 1%

Chaos 8%
Ordnung 3%

Chaos 14%
Ordnung 4%

So nun könnte man einen Riegel vorschieben und erstmal nur noch Ordnung auf dem Server erstellen lassen.
Solange bis sich das Verhältnis von 10% Unterschied wieder angleicht auf ca. 5%

z.B.

Chaos 14%
Ordnung 9%

etc..

usw...

Wenn ich bei mir auf dem WoW server schaue, da sind Allianz 70% und Horde 30%.
Früher hatte man öfter mal PvP z.B. bei Tarrens Mühle gemacht oder ähnliches...die Allianzler waren immer in der Übermacht oder bei Städteraids. Das macht einfach keinen Spass dann.

Sind halt nur so Gedanken. Keine Ahnung ob das so umzusetzen wäre ^^

Stop flaming !!!!
smile.gif

lg
Uzi

Halt ich auch nicht für das beste. Das Problem ist dann im Grunde: wenn keine Chars mehr erstellbar sind, kann man nicht mit Freunden die dort schon spielen zusammenspielen.

Zurück