Wartungsarbeiten zu unmöglichen Zeiten?

Vielleicht wartet man auch einfach erstmal ab, wie es sich entwickelt. Mittwoch kommen die 2. Wartungsarbeiten (Man, das waren in letzter Zeit ganz schön viele, wo es das Game schon so lange gibt...).

Möglicherweise braucht BW gar nicht die angepeilte Zeit um die Wartungen durchzuführen. Wenn die schneller damit durch sind, werden die Server auch früher wieder hochgefahren, möglicherweise sogar vor 12:00. Hätte BW sich hingestellt und gesagt: Die Wartungen sind jeden Dienstag eine Stunde" und dann dauert es jedes Mal länger, wäre Kritik angemessener.

Wie war es denn bei WOW anfangs? Dieses total verbuggte Game....anfangs jedenfalls. andauernd down zum patchen. Das hab ich bei swtor noch nicht erlebt, dass ich gerade im Game bin und die Meldung lese "ausserplanmässige Serverwartung". Sowas ist viel ärgerlicher, wenn man zum Raid verabredet ist.

Jetzt schon öffentlich rumheulen bringt nun wirklich nichts.

Und ich frag mich wirklich, wer von BW hier im Buffed-Forum auf deutsch mitliest....ändern wird der ganze Thread exakt Null.

Und ich frag mich wirklich, wer von BW hier im Buffed-Forum auf deutsch mitliest....ändern wird der ganze Thread exakt Null.

Ich teile deinen Beitrag, aber du glaubst gar nicht wieviele sich auf Buffed rumtreiben.
Ich hab schon soviele Entwickler gesehen die Buffed kennen sogar einzelne Threads.
Unter anderem auch Blizzard.

Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, dass zwischen 10 und 17 Uhr die meisten Spieler online sind?

Die wenigsten sind aber sicher auch nicht online, zumindest in der EU ;-) zwischen 10-17 Uhr MEZ bzw. GMT+1 ist aber definitiv in der PST am wenigsten los

Ich musste den Beitrag einfach nochmal hochholen....

Oh Mein Gott... Die Server laufen schon seit 12:00 wieder. Ich hoffe der TE hat sich nichts gesucht, was er nun tun konnte. Er verpasst dann seine bezahlten Stunden. BW hat bestimmt mitgelesen und sich beeilt, damit er nicht kündigt...

Toll, wenn es bei einmal wöchentlich bleiben würde, aber die Server wurden ja jetzt schon den 3. Tag in Folge mittags gewartet ...

Edit: Heute ist FEIERTAG (zwar nicht deutschlandweit, aber trotzdem Feiertag)!

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur nicht deutschlandweit, sondern in ganzen drei bundesländern... und zwar nicht in den bevölkerungsreichsten
(ok, in russland is weihnachten, und in ein paar anderen europäischen ländern is auch feiertag, un schulferien sind auch noch..)

dennoch... naja. die ganze woche war durchgängig irgendwas. kann mir keiner erzählen, dass ihr ernsthaft glaubt, die hams auf die europäer abgesehen. ich hab lieber nen funktionierendes spiel.

wenn man sowas nich aushält muss man eben wirklich erst anfangen zu spielen, wenn nen spiel 1-2-5 monate auf dem markt is (obwohl es genug beispiele gibt, wo bugs noch nach jahren teilweise das spielen arg behindern)

Man darf auch nicht vergessen, dass heute "Armed Forces Day" im Irak ist. Ich wette die sind genauso aufgebracht weil sie nicht spielen koennen...

nicht nur nicht deutschlandweit, sondern in ganzen drei bundesländern... und zwar nicht in den bevölkerungsreichsten
(ok, in russland is weihnachten, und in ein paar anderen europäischen ländern is auch feiertag, un schulferien sind auch noch..)

dennoch... naja. die ganze woche war durchgängig irgendwas. kann mir keiner erzählen, dass ihr ernsthaft glaubt, die hams auf die europäer abgesehen. ich hab lieber nen funktionierendes spiel.

wenn man sowas nich aushält muss man eben wirklich erst anfangen zu spielen, wenn nen spiel 1-2-5 monate auf dem markt is (obwohl es genug beispiele gibt, wo bugs noch nach jahren teilweise das spielen arg behindern)
gelesen und unterschrieben

naja 'bewaffnete kräfte' is einfach nen englischer begriff für 'militär/marine/blablablabubb'

Man darf auch nicht vergessen, dass heute "Armed Forces Day" im Irak ist. Ich wette die sind genauso aufgebracht weil sie nicht spielen koennen...

Ja genau! gerade von denen habe ich schon gehört das die sich schon sehr aufregen.. gerade im Moment.. .

Zuletzt bearbeitet:
Wann sollen die es sonst machen? arbeitslose haben den ganzen Tag und die ganze Nacht Zeit, die würden sich jedesmal beschweren.....

Ärgerlich ist es nur wenns welche trifft die Spätschicht haben, erwachsene anständige Spieler sind verständnisvoll und freuen sich auch das Bioware sich bemüht das Spiel schnell sauber zu Patchen als jedes mal zu warten bis zum Patchday.

Ihr solltet Euch freuen, und akzeptiert Ihr es nicht, so zwingt Euch keiner Swtor zu spielen und die Entwicklung zu fördern..... also zischt Eucht.....

Ich finde es schockierend, wie viele es gibt die offenabr den ganzen Tag Zeit haben zu spielen und sich in einer solchen Lautstärke darüber beschweren müssen.
Und ich schließe mich auch den anderen an, die sgaen "Hey, nich so dolle, wenn wartungsarbeiten sind, wenn ich zeit habe, aber lieber mal was warten, als mit den bugs noch lange leben zu müssen".

Tja, Millijana, es trifft halt ausgerechnet immer die, die an dem Tag 'Ausnahmsweise" frei haben und den Rest des Monats 12 Stunden Tage haben

Tja, Millijana, es trifft halt ausgerechnet immer die, die an dem Tag 'Ausnahmsweise" frei haben und den Rest des Monats 12 Stunden Tage haben

Nun ja, heute ist auch einer meiner wengien freien Tage unter der Woche, aber so einen Zirkus zu veranstaten, weil am Morgen/Vormittag mal für 3 Stunden die Server off sind, empfinde ich als übertrieben und ehrlich gesagt auch etwas kindisch.
Aber ich scheine ohnehin jemand zu sein der sich mit vielen Dingen gut arangieren kann, und diene da wohl nicht als Vergleichswert.

Mal ganz ehrlich, geht denn eigentlich wirklich die Welt unter, wenn man nach Hause kommt und nicht Star Wars zocken kann? Manche scheinen schon ein sehr tristes und von Computerspielen geprägtes Leben zu haben.
Mein herzliches Beileid dazu.

Dieses "Spiel" kostet monatlich fast soviel wie ein Internetanschluss. Verstehe nicht warum man bemitleidenswert sein soll, wenn einen solche dummen Wartungsarbeitzeiten missfallen...

Dieses "Spiel" kostet monatlich fast soviel wie ein Internetanschluss. Verstehe nicht warum man bemitleidenswert sein soll, wenn einen solche dummen Wartungsarbeitzeiten missfallen...

Was ist das denn jetzt für ein Vergleich? Und was soll er aufzeigen? Das Internetanschlüsse inzwischen sau billig sind?!

Eine Kinokarte mit Knabberzeug kostet mich fast genauso viel... also warum aufregen wenn ein Spiel, dass gerade mal die monatlichen Kosten eines Kinobesuches aufweist, mal ein paar Stunden down ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück