Warum eben nicht alles immer schneller gehen darf ...

M

Magogan

Guest
Hiho,

... also ... wie fange ich am besten an? ...

Viele wollen immer, dass alles schneller geht. Warum? Ganz einfach: Im wirklichen Leben wollt ihr, dass euch Arbeit abgenommen wird, z.B. durch technische Geräte wie Geschirrspüler, ... Das ist ja noch verständlich, denn es ist langweilig und anstrengend, jeden Tag Geschirr abzuwaschen und abzutrocknen.

Aber wir spielen hier ein Spiel, bei dem es darum geht, möglichst lange unterhalten zu werden, denn dafür zahlen wir schließlich monatliche Gebühren. Genauso wie wir Rundfunkgebühren zahlen für unterhaltsames, lehrreiches Programm. Würden auf den öffentlich-rechtlichen Sendern jetzt nur noch Tierdokumentationen rund um die Uhr laufen, würden wir uns fragen, ob wir dafür wirklich knapp 18 Euro im Monat zahlen wollen. Wir schaffen also wahrscheinlich den Fernseher ab und irgendwann gehen die öffentlich-rechtlichen Sender pleite, weil niemand mehr einen Fernseher hat - und damit auch die privaten Sender. Ok, nein, soweit wird es wohl selbst dann nicht kommen. Aber die Anzahl der Fernsehzuschauer wird spürbar abnehmen.

In World of Warcraft ist es ähnlich: Wir arbeiten (fast) alle auf das Ziel hin, Tierdokumen... in Schlachtzugsinstanzen zu gehen und dort starke Gegner zu besiegen. Logisch, das ist ja - neben dem PvP - der einzige größere Spielinhalt. So, nun gibt es aber ein Problem: Wir wollen möglichst lange unterhalten werden. Jede Woche die selben Schlachtzüge zu machen ist aber eher wie dauernd Tierdokumentationen gucken - richtig: langweilig. Diese Schlachtzüge bieten zwar monatelang Spaß bzw. Spielinhalt (der ja nicht zwingend Spaß macht), aber sie können nicht der einzige Spielinhalt sein. Bleiben also noch Instanzen, tägliche Quests, Schlachtfelder und Arenen - die das gleiche Problem bzw. ähnliche Probleme haben.

Deswegen gibt (oder eher gab) es neben dem Questen, Raiden, Dungeons-Machen und PvP noch andere Spielinhalte. Erfolge zum Beispiel, die ich aber jetzt mal außen vor lasse, da ihre Vervollständigung keinen Einfluss auf den Fortschritt im Spiel hat (abgesehen von Erfolgen, aufgrund derer manche Bosse oder Schlachtfelder anders gespielt werden, aber das ist ein anderes Thema). Ich rede aber nicht von offensichtlichen Spielinhalten, sondern von denen, die sich eher verstecken und auch oft nicht wirklich als Spielinhalte gesehen werden - und teilweise nicht mehr oder nur noch in geringem Umfang vorhanden sind. Diese habe ich euch mal in einer vermutlich nicht ganz vollständigen Liste zusammengestellt:

Reisen:
Ja, Reisen ist ein wesentlicher Spielinhalt. Erstens lässt es uns die Größe dieser Welt spüren. Zweitens dauert es, bis man ein Reiseziel erreicht. In der Folge also hätten wir damit den Spielinhalt "Questen/Leveln" um ein Vielfaches (Reise-Quests dauernd meist länger als normale), den Spielinhalt "Raiden/Dungeons" um bis zu 30% verlängert - in Bezug auf die Zeit, die es dauert, beispielsweise ein Level aufzusteigen oder den Dungeon zu erreichen und dann erst dessen Bosse zu bezwingen.

Waffenfertigkeiten skillen:
Auch wenn der zeitliche Aufwand gering erscheint, so ist das Skillen einer Waffenfertigkeit doch mal eine Abwechslung, die nebenbei auch noch Zeit verbraucht, die man sonst z.B. für einen Dungeon verwenden würde, in dem man sich auf Dauer aber langweilt.

Begleiter leveln (Jäger):
Ja, es mag nervig erscheinen, seinen Begleiter immer leveln zu müssen, aber es ist wiederum etwas, das man zu tun hat, womit man also seine Zeit verbringen kann und was auch ein Erfolgserlebnis beinhaltet, nämlich jedes Mal, wenn der Begleiter einer Stufe aufsteigt.

Zugangsquests/Schlüssel:
Sie sind zwar vielleicht zeitaufwendig, aber sinnvoll, da man durch sie ausgebremst wird und nicht sofort in die heroischen Instanzen und Raids kann, wodurch in diesen vielleicht erst 2 Wochen später Langeweile eintritt - vergleichen mit dem Zustand ohne Zugangsquests.

Klassenquests:
Ok, dieser Spielinhalt ist zugegebenerweise sehr offenkundig ein Spielinhalt und nicht so "versteckt" wie die ersten 4 genannten Punkte. Aber trotz alledem sind Klassenquests wichtig, da sie eine Abwechslung zu den sturen "Laufe 20 Meter und sammle dort 10 Kürbisse"-Quests sind und gleichzeitig dem Spieler die Möglichkeit geben, die Klasse durch eigene Anstrengung zu verbessern - nicht nur durch Klicken auf "Erlernen". Außerdem sind sie eine Gelegenheit, den Spieler dazu zu zwingen, wirklich zu reisen - ohne extra geschaffene Questportale.

Weitere Dinge, die Zeit vertreiben und deshalb wichtig sind/wären:
Gesundheit und Mana regenerieren (wird seit Cataclysm leider nur noch selten gebraucht)Flugpunkte entdecken (wurde erst vor Kurzem abgeschafft)Teleportations- und Portalzauber (Magier) in den jeweiligen Städten lernen, in die sie den Zaubernden und/oder Gruppenmitglieder teleportieren - also z.B. Teleportations- und Portalzauber nach Eisenschmiede nur in Eisenschmiede lernen (seit Cataclysm können alle Zauber dieser Art bei jedem Portallehrer erlernt werden)
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ich habe euch also ein paar Dinge aufgezählt, die als wesentlicher Spielinhalt (wieder) implementiert werden sollten, damit man nicht die ganze Zeit die gleichen Dungeons macht und sich darin auf Dauer langweilt. Und mal ehrlich, wenn man sieht, wie sich die Abschaffung dieser Dinge mit Cataclysm (bzw. generell die Vereinfachung und zeitliche Verkürzung des Spiels) - natürlich zusammen mit der langen Wartezeit auf die ersten Patches und ein paar anderen Gründen - auf die Accountzahlen ausgewirkt hat, dann scheinen die hier aufgezählten Punkte - auch wenn sie viele als nervend bezeichnen - sehr wichtig und ihre Existenz auch das geringere Übel im Vergleich zur Nichtexistenz oder Fast-Abschaffung dieser Punkte zu sein.

Grüße
Magogan

Zuletzt bearbeitet:
Aber wir spielen hier ein Spiel, bei dem es darum geht, möglichst lange unterhalten zu werden, denn dafür zahlen wir schließlich monatliche Gebühren. Genauso wie wir Rundfunkgebühren zahlen für unterhaltsames, lehrreiches Programm.

WoW mit dem Zahlzwang der GEZ zu vergleichen hingt schlimmer als'n Kerl mit Kugel im Knie.

Ein Teil der von dir aufgezählten Dinge verbinde ich nicht mit Spaß.
Waffenfertigkeiten skillen z.B. Man bekommt eine neue Waffe mit seinem Krieger, und würde gerne damit direkt loslegen, muss sich aber erst mal auf studenlanges Mobs kloppen einstellen, um einen Nutzen aus der Waffe zu ziehen.
Begleiter leveln: Mein Main ist Jäger und ich raide in einer 10 Mann Gruppe. Da muss ich häufiger mal mit Buffs/ Debuffs aushelfen. Ich bezweifel, dass ich mehr als 3 Pets auf 85 hätte, wenn diese nicht sofort 85 wären. Auch hier: studenlanges Mobs kloppen, damit man das Pet mit in den Raid bringen kann. Die Zeit verbringe ich lieber mit einem neuen Char
Dazu kommt: ich kann mir das Pet nach Style aussuchen, müsste ich es leveln, würde ich das nehmen, dass das höchste Level hat.
Bei Klassenquests stimme ich dir voll, bei Zugangsquests zur Hälfte zu. Klassenquest wären eine schöne Beschäftigung, am besten wäre es, wenn man dabei sein umfangreiches Fähigkeiten Repertoire ausnutzen müsste, dann gäbe es vielleicht mehr Jäger, die wissen, was Irreführung und Rückzug sind
Zugangsquests können beim ersten spielen spannend sein, vor allem, wenn sie einen Loretechnisch in die Instanz führen. Ich habe jedoch 5 85er und wenn ich mir vorstellen würde, mit jedem Char eine Pre-Raid-Quest (und auch immer die selbe) zu machen, dann sieht das wieder anders aus. Etwas Charakterübergreifendes wäre an dieser Stelle angebracht.
Das mit der frei zugänglichen Flugpunkten hat mich zunächst gestört. Aber man ist nicht auf sie angewiesen. Insofern, eine nette Sache, wenn man lieber das Questgebiet direkt starten will, anstatt erstmal eine Zeit durch z.T. bereits bekannte Gebiete zu laufen.

Beschäftigungen die uns lange fordern sind völlig in Ordnung. Aber es sollte zeit sein, die ich mit etwas verbringe.

- Wenn ich früher lange reisen für diese verdammten "quest am einen ende des gebiets annehmen, am anderen ende lösen"-quests vor mir hatte (noch zu classic-zeiten) lief das darauf hinaus dass ich autolaufen wählte, ein Buch las und nebenbei den kurs korrigierte. Ich bin damals sehr schnell durch Bücher gekommen.

- Und wie ist das mit Waffenfähigkeiten? Man suchte sich einen etwas schwächeren gegner, rechtsklickte ihn und tat dann gar nichts mehr, weil man ja pro hit +fähigkeit bekam und die gegner wenn man wirklich gekämpft hätte nur verschwenderisch schnell tot wären.

- Und wie ist das mit Regenerieren? Taste drücken, nichts mehr tun.

- Eine andere Angelegenheit ist, dass Begleiterleveln und Waffenfähigkeiten nicht in dem sinne "etwas zu tun" sind, sondern nur "wenn du jetzt was neues nimmst bist du damit erstmal mehrere stunden lang völlig scheiße mit. viel spaß!".

Ich kann völlig verstehen was du meinst - ich hätte jetzt, wo mir nur noch ein T11-item von ragnaros fehlt das einfach nicht droppt, gerne eine möglichkeit, irgend etwas zu tun was einen Sinn hat. Und wenn ich am ende nur +10 Ausdauer dadurch gewänne. Aber es gibt nichts. Selbst wenn ich 200 Dungeons besuchen würde.

Aber Blizzard verstehen das, was ich meine glaube ich trotzdem: Wenn man schon eine lange, lange aufgabe gibt, sollte sie nicht daraus bestehen dass du praktisch AFK gehen kannst, und dazwischen für zwei sekunden irgendwas anwählst. Es sollte *mindestens* beinhalten dass man normal gegen gegner kämpft, noch besser wäre es wohl wenn man dabei etwas ungewöhnliches macht. Ich denke dabei an Tarecgosa (im vergleich zu dem sunwell-epic der einfach 1% dropchance hatte).
Ziemlich zu dem Thema passend hab ich übrigens vor ner weile das hier geschrieben was auch über solche überlegungen geht..

Genauso wie Wallclimbing abgeschafft wurde, das war wenigstens noch einiger Maßen was anständiges als jetz Waffen zu skillen.

War doch immer wieder was feines überall in der Welt rumzuklettern, hihi gut außer in den Bg's aber in der Welt hats doch keinen gestört wenn man mal auf If geklettert ist

Naja aber kennen wir doch schon von unserem guten alten Blizzard ---> Dinge die den Spielern Spaß machen werden rausgepatched ! Es soll jaaa kein Spielspaß aufkommen oder was unsinniges gemacht werden, es werden nur immer schön die Dailiys und die Raids gemacht, jaja, was anderes gibts hier nicht und entwickeln wir nicht (Blizzards Denkweise)

Aber das die Spieler auch mal was anderes wollen das merken die net ^^ und zu allem überfluss patchen se dann Dinge weg die Spaß machen wie eben das Wallclimbing.

Naja aber kennen wir doch schon von unserem guten alten Blizzard ---> Dinge die den Spielern Spaß machen werden rausgepatched ! Es soll jaaa kein Spielspaß aufkommen oder was unsinniges gemacht werden, es werden nur immer schön die Dailiys und die Raids gemacht, jaja, was anderes gibts hier nicht und entwickeln wir nicht (Blizzards Denkweise)

du hattest spaß daran, 'nen gegner rechtszuklicken und afk zu gehen?

ich persönlich fand nichts SINNLOSER als stundenlang durch die pampa zu fliegen. reisegeschwindigkeit so find ich ja noch okay. und ich hab zu classic gespielt, als das mount erst mit 40 kam (und ich mir das noch nichtmal leisten konnte). aber das ellenlange rumgefliege nervte schon. ebenso wenn man ne gruppe für instanzen hatte dann da erstmal gefühlte 3 stundne zu hocken bis endlich alle da waren

waffenfertigkeiten zu skillen war auch einfach nur sinnlos. ich habe es gehasst. 2 stunden lang low level mobs hauen, damit man ne neue waffe die man grade bekommen hat auch sinnvoll nutzen kann ? sinnlos
ich erinner mich noch als wir mal ne zock session gemacht haben beim kumpel, ich ne neue waffe bekommen hab, skill = 0 und dann hab ich nem andren kumpel gesagt er soll jetzt mal 20min im kreis laufen und irgendwelche gelben mobs im startgebiet umklatschen..
warum er das machen muss..ich habs ihm erklärt und er hat mich für verrückt erklärt..

find schon gut so, wie es jetzt ist. das spiel ist so schon voll sinnlos, sich wiederholender inhalte die einfach nur zeit fressen. da brauch ich nicht noch so extrem hirnverbranntes wie waffen leveln.

@TE
Du vergleichst den Zahlungszwang der GEZ mit Wow? Was stimmt eigentlich in deinem Kopf nicht? Reicht der quatsch nicht den du im Handelschannel ablässt?
Wenn mir Wow nicht gefällt, dann höre ich auf zu zahlen und wenn die öffentlich-rechtlichen Pleite gehen würden... würde mich das einen Scheiß interessieren, weil ich den Mist nicht haben will und trotzdem Zahlen muss. Da wären die mir als verschlüsselte Sender lieber... soll doch zahlen wer den Mist haben will.

Waffenskillen? Ja klar....
Ich möchte das mal auf das Fernsehen übertragen, dass du ja selbst als Unterhaltungsmedium angegeben hast.
Held prügelt sich mit Bösewicht und sein Schwert geht kaputt. Er sieht eine Axt an der Wand und bittet den Bösewicht mal kurz zu warten, wärend der Held noch ein paar Handlanger umsäbelt, weil er ja den Umgang mit der Axt ja erstmal üben müsste. Geiler Film.... 1 Stunde Film, wo man der Hauptperson beim üben zusieht.

WoW mit dem Zahlzwang der GEZ zu vergleichen hingt schlimmer als'n Kerl mit Kugel im Knie.
Nein, der Vergleich ist gar nicht so unangebracht, denn schließlich müssen wir keine Rundfunkgebühren zahlen, wenn wir keinen Fernseher haben. Ok, zumindest nicht für den Fernseher, stattdessen aber für Radio (wenn wir eins besitzen) und internetfähige PCs. Klar sind das Zwangsgebühren, aber wir können sie immerhin reduzieren, indem wir den Fernseher abschaffen. Aber abgesehen davon hast du leider auch nichts zum Thema - das sind nicht die Rundfunkgebühren - geschrieben, schade =(

Ich glaube, einige hier haben nicht verstanden, was ich meine: Erstens sind einige meiner Punkte alleine vom rollenspieltechnischen und logischen Sinne her erforderlich. Beispielsweise kannst du ja eigentlich auch nicht sofort mit einer Axt super umgehen, wenn du vorher immer mit einem Schwert gekämpft hast, oder? Genauso wie es seltsam ist, wenn du einen Stufe 13 Geiferzahn zähmst, er dadurch Stufe 85 wird und gegen Stufe 85 Gegner antreten kann, wenn er Minuten zuvor von Spielern der Stufe 12 problemlos umgehauen werden konnte. Oder nicht? Und das kann er dann auch noch mit leerem Magen!

Genau deswegen und weil es zweitens ein Zeitvertreib ist - auch wenn es euch sinnlos erscheint -, ist es eben wichtig. Was wollt ihr denn sonst machen, wen ihr das nicht macht? Zum 325472397949143902394238549347994503480549. Mal Zul'Gurub, Bastion des Zwielichts, Verteidiger an der Geschmolzenen Front heilen oder Arathibecken?

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen und weil es zweitens ein Zeitvertreib ist - auch wenn es euch sinnlos erscheint -, ist es eben wichtig.
Was wollt ihr denn sonst machen, wen ihr das nicht macht?
Zum 325472397949143902394238549347994503480549. Mal Zul'Gurub, Bastion des Zwielichts, Verteidiger an der Geschmolzenen Front heilen oder Arathibecken?
Nö lieber den 325472397949143902394238549347994503480549 Thread zu diesem leidigen Thema erstellen.
Du hättest Dir die ganze Textwall ersparen und gleich oben schreiben können <Früher war alles besser>.
Besser wäre es aber gewesen, bereits bestehende Topics dazu zu benutzen.
Es scheint gerade wieder in zu sein, ständig Jammertopics aufzumachen - vor allem mit Jammern hintenrum und nicht direkt.

Hast Du früher WoW wirklich erlebt? (Ich bezweifel es.)
Z.B. hatte ich zwar nix gegen Waffenskillen - aber so wie es war, war es abundzu wirklich nervig - wie auch viele andere Dinge.
Heute gibt es auch so Einiges, was nicht mehr so Laune macht.
Dennoch gab es früher genauso vieles Nervige - wie heute.
Und es gab früher viel Positives - genauso wie heute.

Doch so ist nunmal der Mensch.
In erster Linie sucht er nur das Negative - und jammert nur über das Nichtmehrvorhandene.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nunja zweifellos sind alle vom TE genannten Dinge bereits im Spiel gewesen und definitiv wären/waren einige davon in der Lage die Länge der Spielzeit ein wenig aufzublähen.

Persönlich würde ich mich nur über neue Zugangs,- und Klassenquests freuen da sie zum einen teils spannend waren und zum anderen von mir beim zweiten mal auch nicht gleich als öde empfunden wurden.

Allerdings frage ich mich was wäre, wenn Dinge wie "Jägerbegleiter leveln" und "Waffenfertigkeit skillen" NICHT aus dem Spiel genommen worden wären...

Es wird hier grade viel über den TE gemeckert das er das als Vorschlag erwähnte, aber mal ehrlich... wenn es noch im Spiel wäre würde keiner ein Wort darüber verlieren und es einfach hinnehmen das es so ist... eben ein MMO^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Spieler etwas zu tun zu geben ist richtig aber das was der TE aufzählt sind doch super langweilige Dinge die niemand wirklich machen will. Ich mein das reisen ist das erste mal vielleicht ganz nett weil man was von der Welt sieht aber spätestens wenn man mit dem Gebiet fertig ist, ist es doch nur noch langweilig, wenn man von Punkt A nach Punkt B fliegt und Minuten lang nix machen kann und nur Dinge sieht, die man schon tausend mal gesehen hat.

Als nächstes Waffenfertigkeiten. Das skillen war an Langeweile fast nicht zu übertreffen. Einfach sinnlos mobs umhauen damit der Skill hoch geht und man dann nach einer halben bis einer Stunde endlich die neue bessere Waffe benutzen kann. Selbes gilt für die Begleiter des Jägers. Oft hab ich mir einfach kein neues Pet besorgt, weil ich einfach keine Lust hatte das erst einmal ewig zu leveln indem ich von Gebiet zu Gebiet reise damit das Pet beim ersten hit nicht schon tot ist und keine ep bekommt.

Zugangsquests und Klassenquests sind was anderes. Klassenquests sind super und bringen einem die eigene Klasse näher. Blizzard hat aber schon gesagt, dass es keine neuen Klassenquests geben wird, da der Aufwand genauso hoch ist wie für andere Quests nur mit dem Unterschied das nur ein Zehntel oder weniger der Spieler diese Quests machen können. Zugangsquests sind auch so ne Sache. Einerseits erfährt man so mehr über die Instanzen und Raids und warum man überhaupt da rein geht und wer die Bosse alle sind usw. Nachteil ergeben sich aber für Gelegenheitsspieler, da diese erst diese meist langen Questreihen, die man zudem meist auch nicht alleine meistern konnte, absolvieren und bis dahin war den Leuten der Zugang zu einem Großteil des Contents verwehrt. Ob man sie zurückbringen sollte oder nicht weiß ich nicht aber am Ende ist es Wurst ob man jetzt eine Zugangsquest absolviert oder einen Boss her nimmt um zu prüfen ob man schon für den Raid bereit ist (und die Spieler gucken auch selber wer ihrer Meinung nach bereit ist und wer nicht).

Das Regenerieren ist wie so vieles auch etwas was einfach langweilig ist. Einen Mob umhauen, 1 Minute warten, nächsten Mob umhauen, wieder warten usw. Eine Quest wo man 20 Mobs umhauen musste hat so zu Classic eine Stunde gedauert weil die Kämpfe auch länger gedauert haben.

Alles in allem ist das meiste was der TE vorgeschlagen hat, was zurück kommen sollte einfach Sterbens langweilig und hat nix mit Spaß zu tun. Es ist schon richtig, dass wir für den Zugang zum Spiel bezahlen und das wir im Spiel etwas zu tun haben wollen aber dann sollte das doch bitte schön etwas sein, was auch Spaß macht und nicht irgend ein Scheiß der einfach nur langweilig ist und unnötig Zeit verbrennt.

Von der Rollenspiel Seite würde einiges sicherlich Sinn machen, aber den wenigsten geht es um RP sondern um Spielspaß und da laufe ich lieber zum tausendsten mal Zul Gurub oder mach zum 10.000x mal eine Daily weil ich da wenigstens etwas Action und vor allem Spaß habe. Ich gucke auch lieber irgend was interessantes im TV als z.B. das Kaminfeuer was immer zu Weihnachten im TV läuft oder das Testbild damals oder die ganzen Teleshoppingsendungen die als Lückenfüller laufen.

Dann noch zum Waffenskill, das der nötig wäre. Man darf nicht vergessen, das der eigene Charakter kein normaler ist sondern ein Held. Man hat sich schon vor lvl1 als überragend gut dargestellt und ist von Anfang an in vielen Dingen ein Meister. Damals kam das erst später im Spiel und jetzt kommt es halt vor dem Spiel.

...weil es z.B. Teige gibt die Ruhen und Aufgehen müssen. Eine Beschleunigung auf Kosten der Ruhezeiten würde die Qualität des Endproduktes beeinträchtigen.

...weil es z.B. Teige gibt die Ruhen und Aufgehen müssen. Eine Beschleunigung auf Kosten der Ruhezeiten würde die Qualität des Endproduktes beeinträchtigen.
World of Backcraft?

Aber im Prinzip kann man das so auch auf WoW übertragen, stimmt ...

Waffenfertigkeiten skillen:
Auch wenn der zeitliche Aufwand gering erscheint, so ist das Skillen einer Waffenfertigkeit doch mal eine Abwechslung, die nebenbei auch noch Zeit verbraucht, die man sonst z.B. für einen Dungeon verwenden würde, in dem man sich auf Dauer aber langweilt.

Hier hab ich zu lesen aufgehört...

Wer eine stumpfsinnig Tätigkeit, welche häufig ausgeführt wurde, indem man sich einen Gegner 20-30 Stufen unter seinem Char, am besten Elite, gesucht hat, sein Equip bis auf die Waffe abgelegt hat und dann auf Autohit gedrückt hat, während man den PC vor sich hinarbeiten lassen konnte, als "Abwechslung" bezeichnet der....naja

moin

ich hab heute morgen mal zeit
grade bei wow (mittlerweile)bekommt zeit eine ganz neue bedeutung
in meinem rl muss (leider) alles scnell gehen , bei freizeitbeschäftigungen NEHM ich mir aber lieber zeit , weil ich es voll auskosten will
und daher frage ich mich -was ist jetz für die mehrheit der spieler eigentlich sooo schlimm in ein SPIEL!! zeit zu investieren ?
das kapier ich einfach nich
das macht das spiel echt kaputt und ich finds so schade
zb schlüsselq, die waren für mich einfach ein teildes spiels und mit jedem schlüssel den ich hatte wars n gefühl als hätte ich was erreicht (mal blöd ausgedrückt=9) ja zum teil vllt nervig wenn man 10 chars auf imba lvln will ...aber mal ehrlich , wer mit jedem patch seine chars voll epic auszurüsten will, bei dem läuft glaub ich was falsch
mittlerweile hab ich kein bock mehr auf inis (in raids nimmt einen ja eh keiner mit (e&e^^)wenn dann mach ich alles allein ...als jäger kommt man da schon ziemlich weit :)und was ich nich schaffe lass ich , ich muss mir da nix beweisen
wenn ich im chat schon lese : gogogo oder ogog dann frag ich mich echt was da für leute sitzen
ach ja und zeit iss relativ ^^

Zurück