Warum Frauen keine netten Kerle lieben!

LordofDemons

Raid-Boss
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
11.393
Reaktionspunkte
20
Kommentare
258
Warum Frauen keine netten Kerle lieben:

Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett,
verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"?
Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typische Merkmale eines Mr. Nice Guy.
Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.
Du hast in deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen du mindestens eine irgendwann einmal begehrt hast.
Jede dieser Frauen hat dein Geständnis folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".
Und weil du so ein echt netter Kerl bist... hast du dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt,
statt der Schlampe dir gegenüber zu sagen, dass sie für dieses Kompliment wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.
Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt
und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge.
Deine Nummer ist bei deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht
und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie dir mit
"Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!"
Die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie dir dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert. Ein bisschen so wie du?
Mädel, hier sitzen die vollen 100% von mir, warum bekommst du das nicht in deinen dummen Schädel? Trotzdem wartest du, denn du bist dir ganz sicher,
dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt dir in einem Punkt recht:
eines Tages steht sie vor deiner Tür und heult, bis sich dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann
und du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich:
"Du, dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht du dir die Hexenverbrennung zurück.
Aber weil du ein echt netter Kerl bist.... ...bist du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet. Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Verwirrungin dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über dich. Und zwar,
dass du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie dich brauchten. Und dass du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!"
hast du so oft gehört, dass du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass du in eurer Beziehung deine
Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast. Aber weil du ein echt netter Kerl bist... bist du auch nach der Trennung noch zärtlich,
verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (Es sei denn, sie pisst dich echt an, dann nervst du sie bis sie dich hasst und endlich in Ruhe lässt).
In der Disco führst du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente
über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von deiner Intelligenz, deinem Wissen, deinem Humor und deiner zurückhaltenden Art.
Sie freut sich über dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus.
Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?"
unterbrochen hat, die Disco. Aber weil du ein echt netter Kerl bist... fährst du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend,
in der du nicht einmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt.
Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar,
sich bei dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt. Du hast dich wiedererkannt?
Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"?
Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie du, ist selten. Und das ist dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze".
Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehen, wie du es magst, ich werde all das tun was du sagst, ich werde da sein, wenn du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen
"Äh...Wo willst du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gib es zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem großen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten.
(+) und (+) stoßen sich nun mal ab.

Was bedeutet das also für dich?
Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen!
Aber weil du ja ein echt netter Kerl bist... wirst du weiterhin deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern...!"

So, Du hast es nun also geschafft: Eines Tages wars zuviel für Dich, dass jedes Mädel für das Du Dich interessiert hast mit dem nächstbesten Arschloch abgezogen ist. Du blickst in den Spiegel und fragst Dich, was Du an Dir ändern kannst, damit Dir das in Zukunft nicht mehr passieren wird. Bei den Haaren fängts an und bei den Klamotten hörts auf. Alles neu eingekauft, super, das 0815-Outfit das so ziemlich jeder unspektakuläre Typ trägt der überhaupt nicht auffällt, weder in der Masse, noch einzeln, wurde tief im Schrank verbannt. Neue Kleider sind da, Du stellst fest: oha, mit neuer Frisur und neuen Klamotten seh ich tatsächlich gut aus!
Das Selbstvertrauen steigt!
Ja jetzt kanns ja losgehn - oh moment! Da ich ja Meister der Unterhaltungen mit zahlreichen Frauen geworden bin weiss ich auch, dass diese im Gegensatz zu den Männern auch auf die Schuhe schauen. Also die Standard Nike-Turnschuhe in die Schuhschachtel verbannt, kurz im Internet nachgeschaut was Bread Pitt und andere berühmte Fernsehmännchen so tragen und ein entsprechendes (oder ähnliches) Modell gekauft. Das Outfit ist komplett, Du schaust in den Spiegel und stellst fest: Oha, mit neuer Frisur, neuen Klamotten und neuen Schuhen seh ich ja noch besser aus!
Das Selbstvertrauen steigt!
Nun aber die schwierige Frage: Ist es möglich, ne 180-Grad Kehrtwende einzulegen und seinen Charakter komplett zu ändern? Nun...jeder Alkoholiker würd Dir vermutlich sagen: ja, nach ner Flasche Whiskey ist alles möglich. Allerdings passt es irgendwie nicht so ganz zu Dir, Dich zuerst vollkommen zusaufen zu müssen, um Deinen Angewohnheiten ändern zu können. Also lässt Du Dich selbst mit Dir vor dem Spiegel auf nen Deal ein: Ich ändere schlicht und einfach meinen Charakter nur nach aussen. Drinnen bleib ich genau der selbe Kerl, den ich schon immer war. Falls ich den mal vermisssen sollte, wirds mir also auch nicht schwer fallen, den wieder hervorzukramen.
Der Deal steht, Du überlegst Dir, mit welchen Sprüchen in der Vergangenheit die Kerle bei Deinen "netten Freundinnen" gelandet sind und wie Du solche Sprüche über die Lippen bekommen könntest. Den ersten Testversuch startest Du mit einer dieser netten Freundinnen. Selbstverständlich sagst Du ihr nicht, dass sie nur ne Testkandidatin ist und legst einfach mal los mit Deinen Sprüchen. Nun, in dem Moment zeigt sich, wie lange Ihr Euch bereits kennt. Kennt Ihr Euch seit Jahren, wird sie das kaum ernst nehmen, was Du sagst und sich eher geschmeichelt fühlen, da sie ja eh weiss, dass Du nur ein guter Freund von ihr bist und dass eh nichts zwischen Euch läuft. Das ist die optimale Testkandidatin, denn da kann man auch dementsprechend weit gehen. Kennt Ihr Euch allerdings noch nicht sooo lange wird vermutlich der Spruch fallen: "Das hätt ich von Dir nie gedacht, Du bist genau gleich wie alle andern!" Diesen Kontakt kannst Du Dir sogleich aus Deinem Handy streichen.
Den ersten Testversuch überlebt? Gut, dann kanns ja losgehn! Am nächsten Samstag gehst Du in nen Club und obwohl Du Dir vorgenommen hast, die ganze Sache nüchtern durchzuziehn trinkst Du trotzdem erst mal noch 1-2 Vodka-RedBull, ein Bier und nen Tequila. Achja, den Sambucca solltest Du vielleicht auch nicht vergessen.
Dein Selbstvertrauen steigt ins Unermessliche!
So, Du stellst fest: irgendwie hab ich doch viel mehr getrunken, als ich geplant hatte. Aber jetzt ist das eh zu spät, also ran an die Katz! Irgendwie hattest Du immer das Gefühl, bei ner hübschen Traumfrau keine Chance zu haben. Daher versuchst Du Dich zuerst einmal an nem Mädchen, das Dir eigentlich gar nicht gefällt. Du denkst Dir: "Die ist eh hässlich und bekommt keinen ab, also versuch ichs bei ihr!" Du gehst hin, lässt nen Spruch fallen und fängst Dir dabei ne Ohrfeige ein. "Gut, egal, kann ja passieren, die hat wohl grad ihre Tage", denkst Du Dir und versuchst es am nächsten Mädchen, das Dir auch überhaupt nicht gefällt. Resultat: zweite Ohrfeige!
Dein Selbstvertrauen sinkt in den Keller...
Wie konnte das nur passieren? Du hast doch das Gleiche gemacht wie alle andern Machos auch!?! Um das erklären zu können, gehen wir kurz auf die Psyche der Menschen ein:

Menschen, egal ob Mann oder Frau, die...sagen wir mal...nicht unbedingt wie Top-Models aussehen, stehen aus irgend einem seltsamen Grund nur auf Angelina Jolies oder Brad Pitts. Ihre Erwartungen gegenüber ihrem potentiellen Partner sind extrem oberflächlich, auch wenn sie selber von sich denken, sie achten gar nicht auf das Äussere. In Wirklichkeit jedoch liegt ihre Messlatte so hoch, dass höchstens einmal in zehn Jahren ein Spitzensportler im Hochsprung über diese Latte rüberspringen kann.

Kommen wir nun zurück zu unserer Situation:
Dein Selbstvertrauen befindet sich grad auf dem niedrigsten Punkt seit eh und je. Du hast das Gefühl, Du seist ein hoffnungsloser Fall und betrinkst Dich, um Deinen Frust rauslassen zu können. 2 weitere Tequila-Shots, da noch ein Bier, dort noch nen LongDrink...
...
...
...Du wachst auf...das Zimmer sieht seltsam aus...moment, Du bist gar nicht zu Hause. Bist Du etwa mit nem Freund nach Hause gegangen letzte Nacht? Wars zu weit, um zu Dir selbst nach Hause zu gehn? Einzelne Bruchstücke eines Puzzles setzen sich langsam zusammen, aber so richtig siehst Du es noch nicht vor Deinem inneren Auge. "Naja, was solls, mal was frühstücken gehn", denkst Du Dir und willst grad aus dem Bett aufstehn, als Du plötzlich merkst: da liegt ja ein Mädel neben Dir! Moment...die gehört gar nicht zu meinem Freundeskreis!!! Plötzlich wird Dir schlagartig klar: Du hast letzte Nacht ein Mädel abgeschleppt und was für eins! Die ist ja hübsch, die ist ja super, stimmt, jetzt dämmerts Dir! Nachdem Du Dich vollkommen besoffen hattest, hattest Du auch jegliche Hemmungen verloren. Du hast Dich an das schönste Mädchen im Club gewagt und Deine neu gelernten Machosprüche rausgelassen, aber was noch viel besser ist: es hat funktioniert!
Du bleibst noch ne Weile sitzen und tanzt in Deiner Phantasie nen Heldentanz. Stichwort: "Tanz den Tanz der Freude!"
Mittlerweile ist das Mädel neben Dir aufgewacht. Dir dämmert, dass Du weder ihren Vornamen weisst, noch sonst überhaupt irgendwas über sie und tastest Dich langsam über viele Umwege und geschickte Verzweigungen an die Informationen heran, die Du haben möchtest. Dir wird klar: das Mädel ist so blond, wie sie aussieht! In Deiner Phantasie tanzt Du zum zweiten Mal den Tanz der Freude. Nicht nur, dass Du das hübscheste Mädel im Club abgeschleppt hast, nein, sie ist tatsächlich ne waschechte Blondine, von der Du bisher immer gedacht hattest, dass Du überhaupt keine Chancen bei dieser Kategorie Frau hättest!
Dein Selbstvertrauen steigt in ungeahnte Höhen: In dem Moment könntest Du den Mount Everest bezwingen, alleine durch Dein Selbstvertrauen!
In den kommenden Monaten perfektionierst Du Deine Methoden. Mittlerweile kannst Du die Mädels auch abschleppen, ohne vorher was getrunken zu haben. Du hast den Dreh echt raus und landest immer mal wieder mit nem Mädel im Bett. Leider stellst Du nach kurzer Zeit fest, dass es wesentlich mehr Blondinen auf dieser Welt gibt, als Du gedacht hättest und dass es eigentlich überhaupt nicht spannend ist, gegen ne Wand zu reden, die nur dann reagiert, wenn die Themen: „Schuhe, Make-Up und Autos“ angeschnitten worden sind. Relativ schnell verlierst Du das Interesse an den Blondinen, die sich so einfach abschleppen lassen und versuchst es mit einer anderen Kategorie Frau, mit einer, die ein Bisschen anspruchsvoller ist.
In den nächsten 3-4 Jahren läuft immer mal wieder etwas mit diversen Frauen. Jedoch stellst Du fest, dass alle diese Frauen entweder Blondinen sind, Alkohol- und/oder Drogenprobleme haben, manisch depressiv sind oder sonst nen Vollknall haben und man sie eigentlich besser einweisen lassen sollte. Du beginnst Dich zu fragen, ob es überhaupt noch normale Frauen auf dieser Welt gibt. Was hat Dir Deine Charakterveränderung gebracht in diesen Jahren? Warum hast Du Dich in einen anderen Menschen verwandelt, wenn Du mit One-Night-Stands noch unzufriedener bist als Du früher warst, als Du noch der Kumpeltyp warst?
Dein Problem ist die Auswahl der Frauen, die Du triffst: mit Deinen Machosprüchen ist es zwar einfach geworden, eine Frau abzuschleppen, doch leider gilt in diesem Fall eher Quantität als Qualität. Eigentlich sehnst Du Dich nach einem Mädel, das nicht aussieht wie ein Supermodel, ein ganz normales Durchschnittsmädel, mit dem man sich richtig unterhalten kann und die auch über Deine Witze lacht. Du wünscht Dir Deine alten Charakterzüge zurück, bist Dir aber auch bewusst, dass Du damit genauso wenig Erfolg hättest. Du sitzt in einer ausweglosen Situation, stellst Dich vor den Spiegel und fragst Dich, wie Du Dich wohl ändern könntest, damit Du Deinem eigenen Ziel näher kommen könntest: einer richtigen Beziehung mit nem Mädel das Dich liebt und nicht einfach nur mit Dir in die Kiste springen will.

Eigentlich musst Du Dir eingestehen, dass Du zwar älter und erfahrener geworden bist, jedoch kein Stück reifer. Eigentlich bist Du immernoch genauso wie früher...eigentlich hat sich gar nichts geändert...

Ich möchte hiermit dem unbekannten Ersteller und Davatar danken für den Originaltext und den herrlichen Nachtrag.
Ich werde meiner Linie treubleiben und weiter manisch depressiv, verzweifelt und zynisch durchs Leben wandeln auf der Suche nach der einzig wahren Traumfrau
smile.png
 
Zurück