warum hexenkriegerin?

Moldazzar

NPC
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
hallo war-fans,
da es mir leider nicht vergönnt ist beta spielen zu dürfen und ich mir auch nicht die CE bestellt habe werde ich wohl erst am 19. WAR spielen können. bis dahin plane ich welche karriere ich jetzt wohl spielen werde und ich hätte gerne ein paar infos über die hexenkriegerin.
wieso werdet ihr eine hexenkriegerin spielen?
was zeichnet sie besonders aus(wo ist er besonders vielseitig/stark); wo gibt es sachen die euch nicht so gut gefallen?
habt ihr irgendwelche probleme beim leveln, in inzen oder im rvr?

wär cool wenn ihr mir die fragen beantworten könntet smile.gif

mol
 
ich werd den hexenkrieger am sonntag mal in angriff nehmen und dir montag von den ersten schritten und der spielbarkeit berrichten!!!
 
Meine Betaerfahrungen mit der Hexenkriegerin:

- Sehr hoher Schaden (Burstdamage)
- Stark gegen stofftragende Gegner, z.B. Feuerzauberer
- Leichter Stealth zum schnellen Anschleichen an das Ziel
- Schwach gegen Tanks
- Hält auch sonst nicht viel aus (bei 3 Stofflappen kein Wunder^^)

Was eine Hexenkriegerin nicht ist: Kein WoW-Schurke, der getarnt reihenweise Gegner dauerstunnt und -schnetzelt. Der Stealth der HK verlangt Timing.
 
hm sempai, den schurken zeigst mir, der getarnt leute umhaut^^ (die net grad 2k hp und nach nem hinterhalt umkippen) und dauerstun is so ne sache, ich als kampfschurken hab da so meine probleme damit.

freu mich scon auf meine hexenkriegerin ... will bluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut muhaha. Denk mal mir gefällt die umstellung nach 2 jahren plüschgnom-schurkenzocken.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm sempai, den schurken zeigst mir, der getarnt leute umhaut^^ (die net grad 2k hp und nach nem hinterhalt umkippen) und dauerstun is so ne sache, ich als kampfschurken hab da so meine probleme damit.

freu mich scon auf meine hexenkriegerin ... will bluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut muhaha. Denk mal mir gefällt die umstellung nach 2 jahren plüschgnom-schurkenzocken.

lg

Du weißt genau,wie ich das meine: Tarnung -> Auftauchen + 3 Ewigkeiten Stunnen -> Angriff -> Tod ohne Abwehrmöglichkeit
hmmm.gif
Und genau das wird bei der Hexenkriegerin nicht gehen.
 
Du weißt genau,wie ich das meine: Tarnung -> Auftauchen + 3 Ewigkeiten Stunnen -> Angriff -> Tod ohne Abwehrmöglichkeit
hmmm.gif
Und genau das wird bei der Hexenkriegerin nicht gehen.

najo ich werd eh den pfad des gemetztels einschlagen, alles andere ist viel zu diffizil um ordentliche Bäche von Blut und herumfliegende Körperteile zu produzieren^^
 
Nicht vergessen! um einen skill zu lernen muss man noch einen punkt da rein stecken!! also nachdem der balken den skill übertroffen hat nochmal draufklicken! dann verändert sich vieles!
 
selber spielen und nicht nachfragen, was wir von ihr halten ^^
stell dir vor, du fragst mich, wie ist dise frau dort? teste sie und sag mir dann: ok, nimm sie zur freundin.....hallo??!!

also, entscheidet selber wer wen spielen will.

tz.tz..tz
 
mit stuns / silence gibts in warhammer noch ein weiteres problem.
der gegner bekommt dadurch einen buff, der ca 20seks die dauer von solchen debuffs um 99% verringert.
man muss sich also entscheiden ob man den gegner silenced/stuned/entwaffnet/...
wenn man mehrere fähigkeiten zum stunnen hat kann man trotzdem pro kampf nur eine einsetzen, da der nächste stun verpuffen würde
 
ein freund hat eine begonnen und ich mach direkt dazu nen heiler um für ihn da zu sein....

sie macht super dmg und ist sicherlich interessant im rvr zu spielen...
wenn ihr noch nen healer am hinterteil habt lasst sich super dmg outputten ohne angst haben zu müssen ex zu gehen... da ihr eher schnell und fragil seid

der SZ-Kampf ist taktisch anzugehen, da man sich denklich nicht ins getümmel haut um von ae-attacken oder blockenden tanks vorzeitig aus dem geschehen geworfen zu werden... so ist es spannender hinterhältig an im background stehende healer oder zauberer ran zu kommen und diese schnell aus zu schalten... so hat der tank an der front weniger heilung und geht zur folge ebenso ex
 
hallo, ich habe jahre lang eine schurkin in wow gespielt (>100 tage played) und daher ist mir die entscheidung als ich mit war begonnen habe nicht all zu schwer gefallen.

da ich immer den typischen satz lese "fallst du glaubs die hexenkriegerin kannst du mit einem wow schurken vergleichen, vergiss es" dachte ich mir ich schreib euch mal meine erfahrungen, vielleicht helfen euch ja die in der entscheidung ob ihr diese klasse spielen wollt.

vorab meine HK ist erst lvl 19 (das bitte beachten)

ob man eine HK jetzt mit einem schurken vergleichen kann liegt meiner meinung nach im auge des betrachters:

wenn man den wow schurken als einen char sieht der einen hexenmeister im dauerstun hält und ihn ohne nenneswerten HP verlust in der luft zereisst um anschliesend wieder in den schatten zu verschwinden um nach dem nähsten opfer ausschau zu halten würde ich sagen, sry so leicht gehts in war nicht.

betrachtet man seinen schurken ein bischen allgemeiner, sprich als nahkampfmaschine die heiler & andere stoffis zum verzweifeln bring, würde ich sagen das man in der hexenkriegerin durchaus das gegenstück finden kann.

jetzt mal ein bischen zu den fähigkeiten der HK:
ja, ab lvl 10 gibt es stealth wenn auch nur 30 sec. bei gleichzeitigen verlust der aktionspunkte, dieser ist meiner meinung nach aber vollkommen ausreichend um sich an sein opfer anzuschleichen und aus den schatten mit massiven Dmg output loszuschnetzeln, doch wenn dein gegner mal die erste schrecksekunde hinter sich hat und merkt das er kurz davor ist ins gras zu beissen, wird es definitif anspruchsvoller ihm den rest zu geben weil stun möglichkeiten aller "nierenhieb" und dgl. hat man nicht! (bzw. nicht bis lvl 20 und meines wissens auch nicht darüber)
kaum einer stellt sich der HK (aus guten grund) im nahkampf und aus meinen erfahrungen versucht eigentlich jeder die beine in die hand zu nehmen um irgendwie distanz zwischen sich und der HK aufzubauen. je nach gegner sitz man dann meist sofort im feuerkäfig bzw. stacheldraht fest und ist erst mal mow. ausser gefecht gesetzt. (ab lvl 18 kann man sich daraus befreien und ist für weitere 10sek. immun gg. div. stops und slows)
die zeit reicht dem stoffi aber meist aus sich hinter einen tank bzw. in die mitte seiner gruppe zu retten wo es für die HK fast unmöglich wird länger als ein paar sekunden zu überleben da sie aufgrund ihrer bescheidenen rüstung fast augenblicklich down geht.

zusammengefasst würde ich mal allgemein sagen, im freien feld od. in einer unaufmerksamen (feind)gruppe ist sie absolut tödlich und man kann sich durch die gegner schlachten das es nur so eine freude ist. haltet euch aber aus dem schlachtgewühl raus, denn gerät sie in den focus des feindes geht sie fast instant down, denn das macro /lol Cos Vanish besitzt sie nicht und das ist auch gut so.

so, ich hoffe ich konnte euch die hexenkriegerin etwas näher bringen
rolleyes.gif

die frage wie weit od. wie sehr sie einem wow schurken ähnlich ist
blush.gif
muss wohl jeder für sich definieren (für mich ja
happy.gif
)
 
(ab lvl 18 kann man sich daraus befreien und ist für weitere 10sek. immun gg. div. stops und slows)
die zeit reicht dem stoffi aber meist aus sich hinter einen tank bzw. in die mitte seiner gruppe zu retten wo es für die HK fast unmöglich wird länger als ein paar sekunden zu überleben da sie aufgrund ihrer bescheidenen rüstung fast augenblicklich down geht.

eine schöne zusammenfassung, die ich nur bestätigen kann. Wäre doch super, wenn die HK noch einen kurzen spurt bekommen könnte um ihr Ziel auch wieder einzuholen, aber das nur am Rande
wink.gif


Ein paar Dinge die mich bisher an der HK noch stören (lvl 25):

- Durch kaum eine Fähigkeit merkt man, dass man zwei große, bösartige Messer in der Hand hält. Beinahe jede Fähigkeit hört sich an, als würde man eine Peitsche schwingen.

- Für eine Klasse die aus dem Schatten operiert und viel Wert auf Tarnung legt, ist ihr look mehr als unvorteilhaft. (Bikini und ein niemals verhülltes Gesicht...) passt irgendwie nicht zu der Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre doch super, wenn die HK noch einen kurzen spurt bekommen könnte um ihr Ziel auch wieder einzuholen, aber das nur am Rande
wink.gif

einen "spurt" wie zB der chaosbarbar hat sie leider nicht aber dafür kann sie im laufen einen ihrer dolche werfen der den gegner slowed und es ist im normalfall möglich dadurch wieder an sein opfer heran zu kommen (wenn nicht, munter weiterwerfen, früher od. später bist du drann
victory.gif
. wurf hat keinen CD was ich nice finde)

Ps.: da stimme ich dir zu, von mir aus könnte sie auch gerne etwas "schurkiger" aussehen dafür weniger sexy, das erregt (im wahrsten sinne des wortes) einfach zu viel aufsehen im szenario
rolleyes.gif
 
Anmerkung am Rande, eine Hexenkriegerin ist loretechnisch kein "Schattenschleicher", sondern eine hochrangige Tempelangehörige.
Heisst also sie will auf jeden Fall gesehen werden, den gegner durch ihr Aussehen einschüchtern und ablenken.

Just my 2 cents
 
- Für eine Klasse die aus dem Schatten operiert und viel Wert auf Tarnung legt, ist ihr look mehr als unvorteilhaft. (Bikini und ein niemals verhülltes Gesicht...) passt irgendwie nicht zu der Klasse.

Ich glaube du hast da etwas nicht ganz mitbekommen
wink.gif


Die Hexenkriegerin ist kein schurke im klassichen sinne wie man sie aus wow kennt.

Und um es mal so auszudrücken.. sie tragen durch hintergrund story solch "luftige" rüstungen weil man sich denkt man sollte alle möglichkeiten nutzen um den gegner abzulenken
wink.gif

Hexenkriegerinen sind keine "ninjas" oder sowas. Ich glaube viele haben da echt ein wenig die typischen klischees im hinterkopf
wink.gif



Ich für meinen teil find die hexenkriegerin sehr gelungen.
 
Zurück