Warum hier ein Forum?

Naja wirklich zu 100% werden dir das nur die buffed.de Mitarbeiter erklären können, aber meine Vermutung:
Diablo 3 ist einfach unglaublich beliebt und verspricht eher Klicks als Eve Online. Ich kenne natürlich nicht die genauen Zahlen der dt. Eve-Online-Spieler, aber die Anzahl dürfte unter der
der dt. Diablo 3- Spieler liegen.
Auch:Da viele WoW-Spieler auch Diablo spielen, bietet es sich natürlich an, beides ausführlicher zu behandeln.

Ich habe ein beleidigendes Posting entfernt. Bitte freundlich bleiben, danke.

Siehe zum einen Grüne Brille. Nehmen wir hier aber mal Eve Online heraus, bleibt das von uns aber nicht ignoriert, wird jedoch nicht in dem Umfang behandelt wie Diablo 3. Eve ist speziell, hat seine eingefleischte Community die anders zusammenwirkt als bei den meisten MMO(RPG), hat zudem eine etablierte, umfangreiche Informationsseite mit Datenbank etc. und würde einen redaktionellen Aufwand benötigen, den wir in dem gewünschten Umfang nicht stemmen könnten. Btw. was für Eve gilt, gilt auch für alle anderen Spiele. Wenn es bspw. Interessante News gibt, die noch nicht gebracht wurden, kann die jeder als User-Artikel einreichen. :-)

Was übrigens die Frage bzgl. "warum pcgames.de nicht?", lautet die Antwort hier nur "Gibt's da auch". Fällt nur nicht so schnell auf, da das Themengebiet unserer Kollegen breiter gefächert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück