Warum ist das so?

Shamai-Arthas

Quest-Mob
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
2
Den meisten sollte ja nicht entgangensein das ich ein gewisse feindseeligkei gegen Drenai "Schamanen" habe. Tja aber warum ist das so? Warum bin ich so angepisst davon das Drenai die Klasse Schamane haben.


GANZ EINFACH!

Stellen wir uns doch alle jetzt mal das gemeinsam Bildlich vor!

Der Drenai Schamane "BIGSHAMAN" (falls es den wirklich gibt nicht persönlich ist mir eben nur spontan eingefallen) geht um mit den Geistern zu sprechen. Was ja die schamanen ausmacht.
Also BIGSHAMAN macht sich bereit in Trance zu verfallen um damit die Geister um Rat zu bitten. Damit er das richtig kann dreht er seine Doulby Sorrund Anlage leise auf damit er sich chillige Musik anhören kann. Aber BIGSHAMAN merkt das funzt net so richtig, es fehlt was. also steht er auf und schmeißt die Nebelmaschiene mit Aromanebel an damit er sich diverse Krautsorten vorgeraucht reinziehen kann um in fahrt zu kommen, belallt und zugedröhnt meint er shice es fehlt immernoch etwas.
Also steht BIGSHAMAN wieder auf um seine komplette Laseranlage einzuschalten damit auch die beleuchtung passt. Er setzt sich wieder hin lauscht der chilloumusik, inhaliert seinen vorgrauchten nebel und sieht sich die tollen lichter an die von seiner lasermaschiene projeziert werden.
Endlich schafft er es das ihm die geister erscheinen in form seiner urahnen, gekleidet mit baggy, muskelshirt, sneakers und kopfwippend weil die sich gerade von seinem ipod mit der neusten mucke die man im reich der toten finden kann zudröhnt.
BIGSHAMAN bittet nun seinen urahnen um rat, dieser erwiedert seine bitte mit "ey alter, was hast du denn für uraltgeräte in deiner hütte, bringt erst einmal dein raumschiff in ordnung und schön smoothed dann bekommste auch was von dem stoff hier".
In der zwischenzeit in dem das gespräch läuft hebt BIGSHAMAN's raumschiff ab und er erobert das gesamte klingonische reich.

ENDE

Also wenn man uns die praktiken und die aufgabe eines schamanen mal ansieht und dann dieses doch sehr realistische bild eines drenai, was passt da wohl nicht zusammen?

Und deswegen mag ich keine drenai schamane,... achja orc schamanen auch nicht, die haben nix was diese klasse anständig supportet wie trolle oder tauren.

Von daher einen schönen abend euer dave
 
blizz hat wegen der arena der alli shami und der horde pala gegeben...

ich hab mir damals, pre bc, auch gedacht ... "boaa... ne, oder? shamis bei der alli, die will ich gar net"
und jetzt? jetzt spiel ich selber einen
smile.gif


und zu dir... versuch mal deine vorurteile abzuschaffen... nicht jeder alli shami heißt BIGSHAMAN oder R0xx0rshami (name frei erfunden *hust*) ..

außerdem haben weibliche draenai style... (bleib mir weg mit den männlichen!)
 
blizz hat wegen der arena der alli shami und der horde pala gegeben...

ich hab mir damals, pre bc, auch gedacht ... "boaa... ne, oder? shamis bei der alli, die will ich gar net"
und jetzt? jetzt spiel ich selber einen
smile.gif


und zu dir... versuch mal deine vorurteile abzuschaffen... nicht jeder alli shami heißt BIGSHAMAN oder R0xx0rshami (name frei erfunden *hust*) ..

außerdem haben weibliche draenai style... (bleib mir weg mit den männlichen!)

tja blizzard hat sich halt entschieden wow kommerziell immer massiver auszuschlachten. glaub an dem punkt wo die entscheidung "cash > lore" getroffen wurde, ist doch sogar nen hauptverantwortlicher gegangen kurz vor bc oder? bin mir net sicher wie der noch gleich hiess.

aber diesen trend sieht man bei wow ja nicht nur an den blauen mülltonnen und kuschelelfen für die horde. das betrifft ja auch den bereich "jeder kriegt alles für nichts".

bist zu schlecht für pvp? kein ding, du bekommst equip egal ob du verlierst oder nicht. schaffst es nicht in vashj und co zu legen? kein ding wir nehmen die pre quests weg. schaffst den tempel net? kein ding kauf dir das entsprechende equip für hero marken. usw. und so fort.

wow entwickelt sich immer mehr zu einem mensch ärger dich nicht, in dem alle immer gewinnen. und da is für mich der punkt irgendwie erreicht wo es langweilig wird.

ach und nochmal zurück zu den draenei... draenei shammis stinken. extrem.
blush.gif
 
mal davon abgeshene das es weniger um den namen ging, sondern einfach um die tatsache das eine derart hoch entwickelte kultur sich nicht mit schamanismus beschäftig nicht einmal wir mit einer im vergleich zu den drenai primitiv entwickelten technologie beschäftigen uns damit oder vergleichsweise mit der hexenverbrennung oder inquisition noch. ich kann ehrlich gesagt auf paladine bei der horde verzichten ist eine sache die ich eh nie wollte aber anstatt das mal begriffsstützig allies begreifen wenn sie einen schamanen spielen wollen zu horde müssen haben sie sich lieber bei blizzard ausgeheult - flenn flenn ich will nicht zur horde um schamane spielen zu können weil das ist doch mal tatsache, welcher hordler hätte vor bc freiwillig nen pala gespielt keiner von daher wissen wir doch wem wir diese debackel zu verdanken haben. Bizzard wird langsam zu einem großen wunsch dir was und scheißt offensichtlich auf seine alten werte nur der kohle wegen aber das macht ihren absturz am ende nur noch größer.

und nur wegen dem scheiß gerechtigkeitswahn sind doch nachtelfen in der allianz und gnome überhaupt existent,... schonmal irgend wo einen gnom in warcraft3 rumsringen sehen? also ich nciht und nachtelfen sind eigentlich eine eigene fraktion bloß dann hätte es 3 völker der horde (tauren orcs trolle) gegen zwei der allianz (menschen zwerge) gestanden sowie die beiden seperaten fraktionen verlassenen und nachtelfen,...

ich habe damals mit wow angefangen aus den alten zielen und mit dem alten traum das ich ein teil davon werde die geschichte von warcraft weiterspielen und mitereleben und etwas bewirken zu können das sich etwas verändert stattdessen passiert nichts, das brachland ist immernoch keine oase, der teufelswald ist immernoch verseucht und silihus wird immernoch von den insektoiden heimgesucht stattdessen produziert blizzard nur noch mehr unfug indem spiel,... anstatt einfach mal worldevents enzuführen damit man als wow spieler auch mal sieht das sich etwas bewegt das irgendwann der tag kommt wo millionen von chars die die selben quests gemacht haben die selben raidisntanzen gegangen sind das sich da mal diese scheiß arbeit endlich auszahlt.


und um auf das eigentlich thema zurück zu kommen wenn drenai eine klasse haben wollen die zu ihnen passt dann cyborg.
 
mitereleben und etwas bewirken zu können das sich etwas verändert stattdessen passiert nichts, das brachland ist immernoch keine oase, der teufelswald ist immernoch verseucht und silihus wird immernoch von den insektoiden heimgesucht stattdessen produziert blizzard nur noch mehr unfug indem spiel,... anstatt einfach mal worldevents enzuführen damit man als wow spieler auch mal sieht das sich etwas bewegt das irgendwann der tag kommt wo millionen von chars die die selben quests gemacht haben die selben raidisntanzen gegangen sind das sich da mal diese scheiß arbeit endlich auszahlt.

hmmm ja hier seh ich ehrlich gesagt auch unheimlich viel verschenktes potential. aber ich glaub das führt hier einfach zu weit im schamanen forum. glaub sone diskussion, so gerne ich sie auch führe, gehört in nen anderes forum.
 
Deine Beispiele mit Hexenverbrennung und Inquisition sind doch nicht wirklich brauchbar. Beides wäre in unserer Zeit verboten. Aber in einem Spiel, wo sich verschiedene Völker mit Äxten die Köppe einschlagen, ist das doch was ganz anderes. Aber um zurück auf den primitiven Kult einer hochentwickelten Kultur zurückzukommen... Warum soll sich ein Europäer nicht mit Wicca oder indianischen Kulturen beschäftigen dürfen? Ich find das doch sehr intolerant, so zu denken. Ok - vielleicht passt es nicht zum Rest der Kultur.. aber auch die noch so hoch entwickelte Kultur hat primitive Wurzeln, oder das Recht sich mit Ritualen anderer Völker beschäftigen zu dürfen.
Wegen sowas rumzuheulen.. also echt.. das Geheule geht mir total auf die Nerven in WoW.
Wir kriegen mit Patch 2.4 Verbesserungen!! Das ist doch mal was!
 
Zurück