Warum ist hdro so anders?

Ihr habt einfach nur unaufmerksam gelesen... der Witz ist sehr gut und ebenso gut versteckt!
biggrin.gif

Leider erschliesst sich mir der Witz hier auch nicht... Naja.

Wie dem auch sei, ich wollte hier nur mal vorbringen, warum World of Warcraft auch Spass machen kann. Selbst mit einer anstrengenderen Community.

Wie dem auch sei, ich wollte hier nur mal vorbringen, warum World of Warcraft auch Spass machen kann. Selbst mit einer anstrengenderen Community.
Damit magst Du sicher auch recht haben, allerdings tummeln sich in diesem Unterforum eher WoW-Geschädigte Feierabendzocker. Lass uns unsere Freude über ein Spiel herzuziehen das uns eine Weile Spaß machte, jedoch nach subjektiven 'nicht mehr' unserer Spielmentalität entspricht.
happy.gif

Antwort: WEIL ES KEINE SAU SPIELT!

1. Solche Spieler gibt es auch. Da aber nur sehr wenige HdRO spielen, kommt es Dir nur so vor.
2. Goldseller sehen in HdRO keinen Markt, da es viel zu wenige spielen.
3. Weil es nur sehr wenige spielen. Kommt Masse, kommen flames schon von alleine.
4. Das liegt nur an Dir. Mir geht das bei jedem Spiel so... was sollte man auch verpassen?
5. Vielleicht weil es einfach viel weniger davon gibt, als in anderen MMOs.
Huch. So viel heiße Luft ich mache mal das Fenster auf...

Keine Sorge ich werde Dich auch nicht groß flamen, da das AddOn ja bereit drausen ist und Du jetzt eh damit beschäftigt sein wirst, dem Lich Weihnachtsmann auf die frostigen Glocken zu gehen (vorausgesetzt Du bist einer derjenigen, bei dem die Installation funktioniert hat...gg). Ah ja bleib ruhig in Azeroth, Trolle gibt es in Mittelerde schon genug.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen Freund von mir der beim Mitternachtsverkauf sich das Add-on zu WoW kaufen wollte noch überzeugen können es nicht zu tun und lieber erst HDRO antesten solle (er ist begeisterter Tolkien Bücher Leser). Morgen kommt er zu mir und wir spielen das Wochnende erst einmal zusammen, aber ich glaube ich habe einen weiteren Mitspieler für Mittelerde gefunden.

Lustig ist, er kannte mehr vom Spiel als ich obwohl ich es 'schon' 2 Tage spiele. (Weil er eben das Buch kennt, sag ich gelassen am Telefon, dass ich in eine Taverne namens der tobende Dachs gehe und er sofort, ah das kenne ich, da war ich ziemlich erstaunt!)
smile.gif
Jetzt leiht er mir am Wochenende mal ein Buch aus damit ich mehr von der Story genießen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig ist, er kannte mehr vom Spiel als ich obwohl ich es 'schon' 2 Tage spiele. (Weil er eben das Buch kennt, sag ich gelassen am Telefon, dass ich in eine Taverne namens der tobende Dachs gehe und er sofort, ah das kenne ich, da war ich ziemlich erstaunt!)
smile.gif
Jetzt leiht er mir am Wochenende mal ein Buch aus damit ich mehr von der Story genießen kann.
Ein sehr schöner beidseitiger Austausch!
victory.gif

Leider erschliesst sich mir der Witz hier auch nicht... Naja.

Er meint das Wort "Arroganz" im ersten Satz in Kombination mit der Aussage "..."richtiges" Leben..." im zweiten Satz.
Wenn man Deinen Beitrag, seinem Vorschlag entsprechend, trollistisch selektiv liest, kann man hier einen Widerspruch hineinlesen.
Ob man das nun lustig findet, muss jeder selbst entscheiden. Manche Menschen haben einen für andere Menschen merkwürdig anmutenden Humor. Das ist halt die Vielfalt des Lebens, das letztlich alles bietet: vom Großen und Guten bis hin zur Gosse und dem dazugehörigen Slang. Meist ist die Welt ja gerade darum interessant.

Ganz großes Kino, Grunzi, wie du mir vorwirfst, auf ärger etc. aus zu sein (in einem Post, der (man kann das tatsächlich so deuten) zur nicht-böse gemeinten belustigung gemeint war, wie ich auch darüber schrieb) und im gleichen Post Gossenverhalten und dergleichen implizierst - natürlich sicher verpackt, dass es abstreitbar bleibt. Ganz ehrlich, einer von uns beiden hat vor, Streit anzufangen, und ich bin es nicht.

ich denke um das spiel wirklich zu mögen muss man die bücher gelesen zu haben und für die MEISTEN jüngeren sind das einfach zu viele buchstaben
wink.gif
Für die meisten sicherlich,
aber ich zum Beispiel habe ALLE tolkien bücher gelesen!
und mein cousin(junge 12 Jahre alt) auch und
IG kenn ich noch einige andere.
Das sind dann aber halt die Jugendlichen der Vernünftigen Sorte
und das ist ein Grund, warum ich die Community toll finde!
mfg,
Brennus

@Vetaro
Was hast Du denn für ein Problem, dass Du alles auf Dich beziehen musst?
dunno.gif

Hm

ich hab 3 Jahre WoW gespielt als Casual Gamer.

War dann BC auf 70 hab mich eingeloggt und dacht mir "Was mach ich jetzt"

Hunderte der gleichen Mobs in ner Spiarle ablaufen die dann vielleicht eine 0,00345 Chance haben etwas zu droppne von denen man dann wiederum 20 braucht um dann..... ????

10 Std. am Stück Tränke farmen das man dann 3-4 Std. in nen Raid rennt wo dann jede Klasse Stupide immer auf die gliechen 3 Knöpfe drückt damit dann EIN Teil eines Tier irgendwas droppt??? lol Damit ich dann nachts um 1 sagen kann GEIL 4 Std 2 Knöpfe das der Tank nen Helm hat

UUUUUu ja das nenn ich Herausforderung......

Nicht zu vergessen das man dann nochmal 30 mal da rein muss damit JEDER sein Set hat AHJA wider Farmen Farmen Farmen..... und als Casual bist gestraft da dich eh keiner mitnimmt....

UND NCOH BESSER ein neues Addon kommt und mit lvl 72 hab ich dann tolle grüne Items die mein Tirgendwas toppen?

Warum bin ich nächte lang da reingerannt war unausgeschlafen etc??? Ne macht kein Sinn mehr

Dann HDRO:

Hm ich komm klar mit den Waffen die dropppen oder vom Quest kommen kewl

Man braucht "lang" im gegensatz zu WoW um zu leveln was auch dieses Rushen verhindert

Ich steh rum in Breeland kommt im Chat doch tatsächlich " Suchen Randoms für Splate keine Erfahrung notwendig man darf auch würfeln "

HOLLA In Wow wenn ein lieb fragts ob man da oder da mit darf wird man ausgelcht wegen Equip!

Und erlich lieber Qualität vor Quantität.

Was soll ich mit 11 Millionen Spast** wenn ich in Hdro mit 150.000 Erwachsenen spielen kann?

Warum nicht in den Schlachtzug gehen wenn man gleich öffentlich eingeladebn wird? Weils zuwenig Spieler sind? Ja is doch SUPER
smile.gif

War nie der wirkliche Tolkien Fan ja klar den Film gesehen oke aber das allein reicht in verbindung mit der etwas reeleren Grafik als WoW.

Lese grad das Buch und muss sagen sehr kewl wenn man über die Hobbits liest und sich denkt "hehe in der Kneipe war ich schon und mit dem hab ich schon gelabert"

Es geht an sich mehr um das Spiel und nicht um die Items...

Hm

ich hab 3 Jahre WoW gespielt als Casual Gamer.

War dann BC auf 70 hab mich eingeloggt und dacht mir "Was mach ich jetzt"

Hunderte der gleichen Mobs in ner Spiarle ablaufen die dann vielleicht eine 0,00345 Chance haben etwas zu droppne von denen man dann wiederum 20 braucht um dann..... ????

10 Std. am Stück Tränke farmen das man dann 3-4 Std. in nen Raid rennt wo dann jede Klasse Stupide immer auf die gliechen 3 Knöpfe drückt damit dann EIN Teil eines Tier irgendwas droppt??? lol Damit ich dann nachts um 1 sagen kann GEIL 4 Std 2 Knöpfe das der Tank nen Helm hat

UUUUUu ja das nenn ich Herausforderung......

Nicht zu vergessen das man dann nochmal 30 mal da rein muss damit JEDER sein Set hat AHJA wider Farmen Farmen Farmen..... und als Casual bist gestraft da dich eh keiner mitnimmt....

UND NCOH BESSER ein neues Addon kommt und mit lvl 72 hab ich dann tolle grüne Items die mein Tirgendwas toppen?

Warum bin ich nächte lang da reingerannt war unausgeschlafen etc??? Ne macht kein Sinn mehr

Dann HDRO:

Hm ich komm klar mit den Waffen die dropppen oder vom Quest kommen kewl

Man braucht "lang" im gegensatz zu WoW um zu leveln was auch dieses Rushen verhindert

Ich steh rum in Breeland kommt im Chat doch tatsächlich " Suchen Randoms für Splate keine Erfahrung notwendig man darf auch würfeln "

HOLLA In Wow wenn ein lieb fragts ob man da oder da mit darf wird man ausgelcht wegen Equip!

Und erlich lieber Qualität vor Quantität.

Was soll ich mit 11 Millionen Spast** wenn ich in Hdro mit 150.000 Erwachsenen spielen kann?

Warum nicht in den Schlachtzug gehen wenn man gleich öffentlich eingeladebn wird? Weils zuwenig Spieler sind? Ja is doch SUPER
smile.gif

War nie der wirkliche Tolkien Fan ja klar den Film gesehen oke aber das allein reicht in verbindung mit der etwas reeleren Grafik als WoW.

Lese grad das Buch und muss sagen sehr kewl wenn man über die Hobbits liest und sich denkt "hehe in der Kneipe war ich schon und mit dem hab ich schon gelabert"

Es geht an sich mehr um das Spiel und nicht um die Items...

Hallo Coroner,

lass mich diesen Text von Dir noch etwas erweitern. Danke!
wink.gif

Mein Schwager hat sich auch das neue Add-On geholt für World of Warcraft.

Ich musste mich gestern Abend noch soooo kaputt lachen! Passt auf...

Man kann sich ja in den Heroischen Instanzen Abzeichen "erfarmen" ! (Schon wieder farmen)

Für diese Abzeichen kann man sich nun gelbe (ist das Legendär?) Ausrüstungs-Gegenstände kaufen die man von Level 1-80 tragen kann. Diese werden natürlich abgeschwächt in niedrigeren Leveln. Diese Items sind nur Account gebunden!

Nun aber das Ding:

Das PvP ist eh schon schrott weil in jedem Gebiet mindestens 100 Maximum-Level Twinks mit der besten Ausrüstung rumlaufen. Und dann packen sie jetzt sowas rein, so nach dem Motto: Ok, wenn schon dann aber richtig!

Schön ist ja, dass mein Schwager und seine gesamte Gilde das auch noch super geil finden. Da kann man mal sehen, was man mit eigentlich schlechten Erweiterungen des Spielsystems so erreichen kann...

Zusätzlich dazu kommt noch das nun das Weiter-Verkaufen der Accounts noch viel viel interessanter wird für solche Käufer! Die Server sind schon übersäht mit Bots..demnächst hat man diese dann mit in den Heroischen Instanzen...
wink.gif

Für mich ist World of Warcraft, genauso wie momentan Warhammer Online, gestorben und die Minen von Moria liegen schon in der Vorbesteller-Box neben mir!
smile.gif

Ich mag zwar noch nicht sehr viel von der HDRO Welt mitbekommen haben, da ich erst lvl 22 bin, allerdings wirkt das Spiel völlig anders auf mich.
Ich hatte ziemlich viele Gruppen Quests und da ich mich noch nicht so gut auskenne hatte ich meine Bedenken, ob die anderen Spieler mich trotzdem mitnehmen würden. Allerdings waren diese Bedenken völlig sinnlos wie sich heraus gestellt hat.
In Gruppen ist stehts eine gute Stimmung und auch Spieler die man zuvor garnicht kannte helfen einem einfach so und das auch über Stunden, obwohl es ihnen selber kaum etwas bringt.
Und das hat mich schon schwer beeindruckt.

Ich werde erst mal bei HDRO bleiben und die Atmosphäre genießen
rolleyes.gif

@ Coroner, stimmt zwar überein, aber ein klein wenig auf deine Wortwahl achten, könnte sich durchaus auch ein WoW Fanboy hier reinverirren, und dann haben wir hier den Flame...

@ Vanhyke83, darüber hab ich nur was am Rande mitbekommen, Accountgebundene Items. Aber wirklich legendäre Items Accountgebunden??? oO Und was ist dann mit lila? sind das nun alles BoE? Bound on Equip? Ich sag rein nichts mehr zu der Iteminflation in WoW. Mag ich auch nicht und will es auch nicht wissen...

Mehr brauch ich nicht sagen: Eigene Erfahrung

Desweiteren muss ich der Argumentation Quantität statt Qualität für Blizzard rechtgeben. Wenn man sieht wieviele "leere" Server es gibt, und die Antwort von Blizzard ein neuer Server...

Desweiteren kann man nur indirekt WoW mit Lotro vergleiche - wie wenn man Orangen mit Äpfel vergleich.

WoW und Lotro sind beides MMORPG's (beim ersten kann man diese RP ruhig auch weg lassen)
Orangen und Äpfel sind beides Obstsorten - mehr auch nicht...

^weiter kann man beide nicht vergleichen

WoW und Lotro haben grundunterschiedliche Spielsysteme, und Hintergrundtiefe, sowohl Grafik,...

mfg Madrake

@ Vanhyke83, darüber hab ich nur was am Rande mitbekommen, Accountgebundene Items. Aber wirklich legendäre Items Accountgebunden??? oO Und was ist dann mit lila? sind das nun alles BoE? Bound on Equip? Ich sag rein nichts mehr zu der Iteminflation in WoW. Mag ich auch nicht und will es auch nicht wissen...

Die Accountgebundenen Items in WoW sind Gelb. Legendäre Items sind Orange. Die Gelben stellen eine eigene Klasse dar, die nicht - wie in HdRO - mitleveln, sondern mit dem Spielerlevel skalieren. Sie sind zu beginn deutlich stärker und ansonsten angemessen stark, ich glaube, sie bewegen sich in vielen Fällen knapp über Blau-Niveau.

An Coroner: Deine Schreibart ist sehr anstrengend und unübersichtlich.
An Vantryke83: Wenn die Zahl dein Geburtsjahr ist, bin ich überrascht - du zeigst dich nämlich enorm verständnislos, unnötig bissig und blöd. Entschuldige, ich kann nicht anders, aber es ist echt so '__'

Der Beitrag über mir ist so lustig! Ich musste mich echt am Stuhl festhalten um nicht vor lachen auf dem Boden zu landen...

Entschuldige, ich kann nicht anders, aber es ist echt so '__'

Zum Thema:

Die Lila Gegenstände bleiben wohl wie gehabt aber trotzdem ist es ein Schritt in die völlig falsche Richtung von Blizzard! Wird das Low Level PvP dadurch für Neu-Einsteiger doch nur noch schwerer und deprimierender... Meine Meinung!

MfG

@Vetaro
Ich stimme zwar mit dem von Dir Gesagten mehr oder weniger überein, aber musst Du die Leute immer so zurechtstutzen? Irgendwie sehe ich Dich in jedem Post nur meckern. Hast Du keine anderen Hobbys?

Ich meine, seine Aussage ist ziemlich daneben, weil er über ein anderes Spiel herzieht und im Grunde damit eine gute Grundlage für eine Streitdiskussion bietet, aber darauf auf diese Weise hinzuweisen und damit nur einen neuen Streit zu provozieren ist auch kein richtiger Weg. So langsam verstehe ich wie Du auf Deine 1730 Beiträge kommst.
scenic.gif

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es. Du siehst in meinen Beiträgen immer nur meckren. In wahrheit ist das mit einem friedlichen Schmunzeln vorgetragen und wird nur von den Betroffenen zu sehr zu Herzen genommen. Dass ich so absolut gar nichts *wirklich* böse oder ernst meine, kann und muss man nicht wissen.

Die ersten 1000 Beiträge waren übrigens durchschnittlich hochqualitativ, der Tausendste war "w00t wtf" im WoW-Mittwochs-Spamthread. Ab da ging es den Bach runter.

Die bestürzende Nachricht zu Ignorieren kommt übrigens in dieser populären Theorie nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück