Warum ist mein Internet so langsam?

Messariam

Quest-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
38
Hallo,

Seit ein ca. 2 Wochen, stimmt etwas mit meinem internet nicht. Angefangen hat es, als ich einmal überhaupt nicht mehr in das Internet gekommen bin. Das seltsamste war allerdings, das die Anzeige beim WLan 4/5 Balken hatte. Am nächsten Tag hatte meine schwesrter dann das Gleiche Problem. Als ich dann Start -> Netzwerk geklickt habe: Bluescreen! Wieder hochgefahren und plötzlich ging wieder alles. Auch bei mir. Jetzt ist es seit einigen tagen so, das ich einfach so aus dem Internet fliege. Es besteht keine Verbindung zum Router. Wenn ich dann allerdings auf das WLan symbol rechtsklicke, ist der Gesuchte Router in den verfügbaren Netzwerken eingetragen. Wenn ich dann verbindung herstellen will klappt es meistens nach 1 oder 2 Versuchen. Mein Internet ist an sich langsamer geworden. Wir haben 1&1 16.000 Dsl.

Ich habe hier den Vergleich zwischen 19.6.08 und dem 16.7. (2 mal)
285913565.png

297006927.png

http://www.speedtest.net/result/297021776.png

Was kann da los sein? Ich habe jetzt schon mal eine Virensuche (Kaspersky) gemacht, und einmla habe ich den Windows Defender durchlaufen lassen haben aber beide nichts gefunden... Was ist da los?

ich bezweifel mal sehr sehr stark das es an deinem pc liegt
es liegt zu 99,99% an deiner leitung, ruf mal beim 1&1 techniksupport an und schilder denen dein problem

...
Es besteht keine Verbindung zum Router.

...

Bei solchen Probs bitte testen ob du mit einer LAN Verbindung die gleichen Probleme hast, das wird dich der 1&1 Support übrigens auch fragen. Also vorher testen. wenn es dann immer noch zu Syncverlusten kommen sollte, kann dir da nur der Techn. Support deines ISPs helfen. Weil wir können nicht auf deine Leitung schauen, und vor allem nicht bei 1&1
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also erst mal schau ich bei meiner Schwester und bei meinem Vater ob die das Gleiche Problem haben...

LAN verbindung wäre nur kompliziert weil das dann durch mehrere Stockwerke gehen würde..

1&1 ist schuld^^

Falsch eingelogt
smile.gif

So jetzt aber

1. Zu 50% Liegt es an Wlan. Eine Neue Störquelle im Haus oder umgebung?
2. Die anderen 50% liegen an der Seite die ist nicht sehr zuverlässig und zeigt immer wieder zu hoche Geschwindigkeiten an. Auch über LAN!! Siehe unten meine Signatur

Hatte damals das selbe Problem, hatte DSL 16k bei 1&1. Dachte erst, dass irgendwelche Störquellen bei mir in der Nähe sind.. Nach 2 Wochen ging mir das auf den Sack.

Ich hab bei 1&1 angerufen, mein Problem geschildert, sie haben mein Internet auf 900kb/s runtergesetzt und nu funktioniert es wieder einwandfrei.

Zurück