Warum Kunden ihre Macht aufgeben.

jon_x

Rare-Mob
Kommentare
107
Hallo,
dieser Beitrag soll behandeln warum viele Kunden ihre macht als Käufr aufgeben.
Als beispiel fällt mir die Preiserhöhung des Chickenburgers auf.
Als der Chickenburger im Preis um 0,30€ stieg (eine Preiserhöhung von 30%) haben sich viele die ich kenne aufgeregt. Am Ende haben sie leider trozdem alle weiter bezahlt. Wenn der Chickenburger in großem stil boykotiert werden würde wäre der Preis nach ein paar wochen vielecht wieder auf seinem altem Niveau.

Es geht hier nicht um die 30cent mehr, sondern darum das sich die Käufer alles gefalen lassen. Das kann doch nicht so weitergehen. Die Industrie kann im Endeffect machen was sie will, da nur ein ganz kleiner teil der Kunden wegfällt, die Anderen aber munter weiter blechen.

Wenn man als Gemainschaft stärker zusammen hält und überteuerte Produkte nicht mehr kauft würde das ein eideutiges Zeichen setzen.
Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch bei Lohn verhandlungen, wenn wir alle zusammenhalten würden wäre der öffentliche Druck so groß das die Politiker/Manager nachgeben müssten.
Vieleicht wäre es dann etwas gerechter und ein Manager würde nicht das 60ig fache eines kleinen angestellten verdiehnen, wärend wieder 100 angestellte ihren hut nehmen müssen.

Hi,
das klappt ja doch nicht, schon mal auf die Spritpreise geschaut?
Alles wird teurer. Wenn wir das mit allen Dingen so tun würden, könnten wir bald verhungern!
Und dann gibt es da noch die Menschen die es sich leisten können...
Selbst wenn da was dran ist, ist es niemals in die Tat umzusetzen denke ich.

LG Gwynny

Hi,
das klappt ja doch nicht, schon mal auf die Spritpreise geschaut?
Alles wird teurer. Wenn wir das mit allen Dingen so tun würden, könnten wir bald verhungern!
Und dann gibt es da noch die Menschen die es sich leisten können...
Selbst wenn da was dran ist, ist es niemals in die Tat umzusetzen denke ich.

LG Gwynny
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Den Chickenburger mal beiseite kann man halt nicht alles boykottieren...

aber zB die Straßenbahn, die preise für eine fahrt sind einfach unverschämt, hin und zurück komm ich da auf 2€ nach 0 uhr dank nachtzuschlag auf 4€, und das als schüler!

beim Auto kann man zB auf Bio-Diesel zurückgreifen oder Erdgaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ganz deiner Meinung. Um das Thema mal auf den Lokführerstreik zu beziehen: Meinetwegen sollen sie mal alles aufs Eis legen - dann wird es zwar kalt zuhause, jedoch denke ich, dass die Bahn dem Druck nicht lange standhalten kann. Die Schulden würden innerhalb von Stunden in die Höhe steigen - bis wieder einer weint.
tongue.gif
Ob sie das dürfen weiß ich nicht - aber ich bin mir sicher das ein paar Leute wieder nicht mitmachen und das ganze auffliegen würde.

Meine Meinung...wenn die richtig streiken, hält die Bahn das keine zwei Tage aus.

Die meisten Lokführer sind Beamte und dürfen meines Wissens nicht streiken.

Mir reicht es langsam mit den Bahnstreiks... Mir ist völlig egal, wer da Recht hat oder nicht - es nervt einfach nur, wenn die Bahn nicht fährt. Und die meisten sind einfach auf die Bahn angewiesen.

Hallo,
dieser Beitrag soll behandeln warum viele Kunden ihre macht als Käufr aufgeben.
Als beispiel fällt mir die Preiserhöhung des Chickenburgers auf.
Als der Chickenburger im Preis um 0,30€ stieg (eine Preiserhöhung von 30%) haben sich viele die ich kenne aufgeregt. Am Ende haben sie leider trozdem alle weiter bezahlt. Wenn der Chickenburger in großem stil boykotiert werden würde wäre der Preis nach ein paar wochen vielecht wieder auf seinem altem Niveau.

Es geht hier nicht um die 30cent mehr, sondern darum das sich die Käufer alles gefalen lassen. Das kann doch nicht so weitergehen. Die Industrie kann im Endeffect machen was sie will, da nur ein ganz kleiner teil der Kunden wegfällt, die Anderen aber munter weiter blechen.

Wenn man als Gemainschaft stärker zusammen hält und überteuerte Produkte nicht mehr kauft würde das ein eideutiges Zeichen setzen.
Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch bei Lohn verhandlungen, wenn wir alle zusammenhalten würden wäre der öffentliche Druck so groß das die Politiker/Manager nachgeben müssten.
Vieleicht wäre es dann etwas gerechter und ein Manager würde nicht das 60ig fache eines kleinen angestellten verdiehnen, wärend wieder 100 angestellte ihren hut nehmen müssen.

du wünscht dir grundzüge des sozialismus im kapitalismus,
herzlich willkommen in den 60ern
top.gif

Ich wünsche mir einfach nur mehr fairness.
Unsere vom Volk gewählten Politiker könnten da ruhig mal was bewegen, aber ich glaube viele unserer sogenannten Volksvertreter gönnen sich lieber selber nen Vorstands job und streichen fett knete ein, siehe Gerhard Schröder, der ist ganz ganz zufällig vorstandsvorsitzender einer großen Öl-Firma geworden, die selbe Öl-Firma mit der er einen Vertrag im namen des Deutschen volkes aushandelte.

Sowas stinkt mir einfach!

aber zB die Straßenbahn, die preise für eine fahrt sind einfach unverschämt, hin und zurück komm ich da auf 2€ nach 0 uhr dank nachtzuschlag auf 4€, und das als schüler!

Schülermonatskarte und es ist wesentlich billiger. Wenn Du natürlich nur einmal im Monat fährst - Fahrrad nehmen
biggrin.gif

naja mit nem fahrrad vonner disko wieder nach hause ist ziemlich weit, und fahrräder sind nachts am Bahnhof nicht umbedingt sicher.
außerdem mit mäßig bis starkem alkohol pegel bekommt man auch aufm fahrrad ärger wnn man erwischt wird.

naja mit nem fahrrad vonner disko wieder nach hause ist ziemlich weit, und fahrräder sind nachts am Bahnhof nicht umbedingt sicher.
außerdem mit mäßig bis starkem alkohol pegel bekommt man auch aufm fahrrad ärger wnn man erwischt wird.

Ich wette von dem Was Du da ausgibst sind die paar € für die Fahrkarte noch der geringste Anteil
wink.gif

mein tipp, fahr mal nen paar wochen in ein entwicklungsland,
mal sehen ob du dich dann noch über die 30 cent preiserhöhung von nem chickenburger oder die preise einer bahnfahrt wenn man nicht betrunken fahrrad fahren will aufregst.

Hihi...ich mit dem Fahrrad/Bahn & Bus zur Schule, das wärs nochmal. Wir wohnen echt bescheuert. 20 Mins zum nächsten Bahnhof, Bus darfst 3 mal umsteigen. Fahhrad...morgens 20 km, da bin ich schlichtweg zu faul zu
smile.gif
Auto ftw
smile.gif

Ich wette von dem Was Du da ausgibst sind die paar € für die Fahrkarte noch der geringste Anteil
wink.gif

ja das ganz sicher, aber ich bin mr ziemlich sicher das die fahrkarten preise nur so hoch sind weil im managment wiedereinmal fehler gemacht wrden. ich sehe nicht ein warum ich dafür büßen soll.

einen dacian logan bekommt man für 8.000 € da sind 50€ pro fahrkarte doch sicher nen klacks wa. das wäre ein ähnliches schwachsinniges beispiel, nur weil man für etwas mehr geld ausgibt rechtfetigt das noch lange nicht die fahrkartenpreise!

was das mit dem entwicklungsländern soll weiß ich nicht, nur weil es in anderen ländern den menschen unglaublich schlecht geht heißt das jetzt das 4€ für eine bahnfahrt in ordnung sind? oder das nen manager das 60fache von nem arbeiter bekommt?
wenn man so argumentiert kann man ja alles rechtfertigen! es wird immer menschen auf unserem planeten geben denen es noch schlechter geht.

ja das ganz sicher, aber ich bin mr ziemlich sicher das die fahrkarten preise nur so hoch sind weil im managment wiedereinmal fehler gemacht wrden. ich sehe nicht ein warum ich dafür büßen soll.

einen dacian logan bekommt man für 8.000 € da sind 50€ pro fahrkarte doch sicher nen klacks wa. das wäre ein ähnliches schwachsinniges beispiel, nur weil man für etwas mehr geld ausgibt rechtfetigt das noch lange nicht die fahrkartenpreise!

was das mit dem entwicklungsländern soll weiß ich nicht, nur weil es in anderen ländern den menschen unglaublich schlecht geht heißt das jetzt das 4€ für eine bahnfahrt in ordnung sind? oder das nen manager das 60fache von nem arbeiter bekommt?
wenn man so argumentiert kann man ja alles rechtfertigen! es wird immer menschen auf unserem planeten geben denen es noch schlechter geht.

ach komm, du regst dich auf weil der chickenburger jetzt 1,30 anstatt 1 euro kostet und weil du kein bock hast für ne fahrkarte zu latzen.
mein gott.
für die disco und zum saufen ist geld da aber für ne fahrkarte zurück nicht, da sind es dann die unverschämten wasweissich wer dir deiner ansicht nach das geld stehlt.
kapitalismus, monopolstellungen und wirtschaftsdruck kann man ja ruhig kritisieren, das ist ja eher als positiv anzusehen,
aber dich interessiert ganz genau nur das was geringe auswirkungen auf dein leben hat,
und damit kann man deine komplette argumentation nicht ernst nehmen.

und ja, wenn man erlebt wie menschen mal so nichts zu essen haben, sieht man es hinterher vielleicht doch etwas als idiotisch, kindisch und arrogant an sich über ne preiserhöhung in einem der grössten fast food monopolisten, umweltverschmutzer, preisdumper und niedriglohnzahler aufzuregen.
wenn du über das wirklich nachdenken würdest was du erzählst könntest du dir auch für 50 cent bei mcdonalds nichts zu essen holen, weil mcdonalds wie kein anderer für alles steht was du hier gerade kritisierst, und die unterstützt du durch deinen konsum.

Von dir habe ich bis jetzt auch keine Argumente gehört die mich überzeugen, das mit der Bahn und dem Chickenbürger waren nur Beispiele.

das Wort "stehlen" hab ich nie benutzt kA wie du da drauf kommst.

wenn du keine sinnvollen Argumente vorbringen kannst dann bleib der Diskusion doch einfach fern. Aber wir beide sollten uns vieleicht nicht so aufregen, denn schlieslich geht es Menschen in dritte Welt Ländern noch schlechter.

Von dir habe ich bis jetzt auch keine Argumente gehört die mich überzeugen, das mit der Bahn und dem Chickenbürger waren nur Beispiele.

das Wort "stehlen" hab ich nie benutzt kA wie du da drauf kommst.

wenn du keine sinnvollen Argumente vorbringen kannst dann bleib der Diskusion doch einfach fern. Aber wir beide sollten uns vieleicht nicht so aufregen, denn schlieslich geht es Menschen in dritte Welt Ländern noch schlechter.

tjo, wahrscheinlich sollte ich solchen diskussionen wirklich fern bleiben,
aber immer wenn ich son unsinn lese gehts einfach mit mir durch.
aber ich werd dran arbeiten.

Zurück