Warum Kunden ihre Macht aufgeben.

Aber hey warum denn mir sind gerade noch ein paar Beispiele eingefallen,
unsere Politiker haben sich mal wieder die Diäten erhöht wärend jedes vierte Kind in Deutschland an der Armutsgrenze lebt. Für den Ausbau von teilweise sinnlosen Autobahnabschnitten ist Geld da, aber unser Bildungsniveau ist im Keller.
Aber alles nicht so schlimm, das sollte man alles ruhig nicht so eng sehen schließlich geht es Menschen in der dritten Welt noch viel viel schlechter als und.
Jetzt musst du das nurnoch den Kindern in Deutschland erklären die an der Armutsgrenze leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hey warum denn mir sind gerade noch ein paar Beispiele eingefallen,
unsere Politiker haben sich mal wieder die Diäten erhöht wärend jedes vierte Kind in Deutschland an der Armutsgrenze lebt. Für den Ausbau von teilweise sinnlosen Autobahnabschnitten ist Geld da, aber unser Bildungsniveau ist im Keller.
Aber alles nicht so schlimm, das sollte man alles ruhig nicht so eng sehen schließlich geht es Menschen in der dritten Welt noch viel viel schlechter als und.
Jetzt musst du das nurnoch den Kindern in Deutschland erklären die an der Armutsgrenze leben.

aha, ewigkeiten später kommst du mir mit armen kindern in deutschland,
da musstes du wohl selber drüber nachdenken wie du da jetzt noch irgendwas legitimieren kannst was?

zum thema:politiker haben sich die diäten erhöht, stimmt, aber sie erhöhen auch das studentenbafög, und zwar im gleichen massstab wie ihre diäten, das wiederrum weil die steuereinnahmen im letzten jahr wesentlich höher ausfielen als erwartet.

armut in deutschland ist weiterhin ein wichtiges thema zumal die armut seit jahren immer weiter wächst, das zu erörtern woran das wiederrum liegt gehört hier meiner ansicht nach auch überhaupt nicht hin,
du redest über chickenburger und über 4 euro für ein bahnticket und willst mir jetzt einen vorheulen als ob dich die armen kinder interessieren würden?
das glaub ich dir jetzt nun wirklich nicht mehr,
was du hier diskutieren willst sind deine persönlichen wohlstandsprobleme und die die du dafür verantwortlich hälst.
mal ernsthaft, du hast die knete dich volllaufen zu lassen aber moserst rum wegen ner bahnkarte?
ich bin mir sicher deine eltern bezahlen dir ein schokoticket wenn du fragst.

trotz allem ist deutschland eines der reichstenländer der welt, genau genommen gibt es fast kein land in dem die lebensbedingungen grundsätzlich viel besser wären als hier, ist so.
wenn man hier arbeitslos ist muss man in der regel nicht verhungern, nicht verdursten, nicht erfrieren etc,
guck mal nach afrika, mosambik, äthiopien, indien, asien (also china, die philippinen, korea, vietnam etc), südamerika, peru, russland, die ukraine, etc etc usw usw...,
wenn du da arm bist bist du wirklich am arsch,
also mach hier nicht son fass auf nur weil dein toller chickenburger 30 cent teurer geworden ist bitte.

Du hast die USA vergessen.
smile.gif

ja ok das mit den Kindern in Deutschland war jetzt nicht so toll muss ich zugeben, ich habe dieses beispiel eigentlich angeführt weil es auch in deutschland ne menge obdachloser menschen gibt die sich aufgegeben haben und die von unserem sozialem system im stich gelassen wurden.

und nur so nebenbei, ja der mensch in meinem Leben der mich am meisten intressiert bin ich und ich hasse es Verarscht zu werden, nur deshalb mache ich hier stunk.

ok ich habe nochmal drüber nachgedacht, es gibt doch einige menschen für die ich meine gesundheit, aber nicht mein leben riskieren würde. Dies sind aber menschen aus meinem näheren Famielien und freundeskreis.

Du hast die USA vergessen.
smile.gif

die probleme in den usa sind aber anders als die die ich gerade aufgezählt habe,
die armut ist in den staaten prozentual nicht so riesengross verglichen mit anderen länder, was natürlich auch and er grösse des landes liegt,
ABER, die vereinigten staaten haben immerhin eine wohlfahrt die einem zumindest das überleben ermöglicht, unterstützt von allen möglichen anderen privaten organisationen die das auch tun,
die anderen länder die ich aufgezählt habe haben nicht mal das.
wenn du also mittellos bist, bist du wirklich mittellos und hast unter umständen solange nichts zu essen, bist du einfach verhungerst.
ende der geschichte und es interessiert keine sau.
oder du klaust halt, versuchst es mit prostitution oder ähnliches.

das grösste problem bei usa hingegen ist das gesundheitswesen.
sollte, was hoffentlich nicht passiert, bei einem von uns ein unglaublich komplizierter hirntumor festgestellt werden dessen operation 200000 euro kostet, so wird diese operation in deutschland durchgeführt sofern das überleben des patienten davon abhängt,
in usa nicht, dann stirbst du wenn du dir die op nicht leisten kannst und nicht ausreichend versichert bist.
und dieses beispiel gibts natürlich auch im kleinen, wer nicht versichert ist oder geld auf der tasche hat wird nicht ausreichend behandelt

und nur so nebenbei, ja der mensch in meinem Leben der mich am meisten intressiert bin ich und ich hasse es Verarscht zu werden, nur deshalb mache ich hier stunk.

tja, damit ist wohl alles gesagt,
gute nacht und lies bei gelegenheit mal ein buch

heißt das wenn es die menschen der Dritten Welt auch nur einen Tag vorm Hunger bewahren würde würdest du dein Leben geben, würde dieses dadurch bewirkt werden ?

oder wenn du im Lotto gewinnst spendest du dann alles Geld zu Wohltätigen zwecken ?

Wieso nicht? Geld verändert Menschen, leider meist ins Schlechte. Das fände ich nicht gut. Wayne ne Million, was nützt mir die bitte, ich bin zufrieden so, anders als viele andere, durchaus arme Menschen.
Und ja, ich würde auch durchaus einiges geben, wenn ich die Länder, und vor allem die Kinder der Dritten Welt zumindest für eine kurze Zeit vom täglichen Hunger bewahren könnte. Aber oh noes, selbstsüchtigkeit ftw. It makes me sick -.-

heißt das wenn es die menschen der Dritten Welt auch nur einen Tag vorm Hunger bewahren würde würdest du dein Leben geben, würde dieses dadurch bewirkt werden ?

oder wenn du im Lotto gewinnst spendest du dann alles Geld zu Wohltätigen zwecken ?

nein, ich kack auch keine blütenblätter.
würde ich auf einer einsamen insel menschenfleisch essen müssen um zu überleben würde ich das notfalls auch tun, aber das ist totale fiktion, so diskutiert man nicht, das ist kindergarten pur.

aber ich stell mich nicht in ein öffentliches forum und mach ein fass auf weil mein lieblingsfleischprodukt vom weltweit grössten fast food hersteller der eben für alles mögliche berühmt ist was du kritisierst von 1 euro auf 1,30 euro teurer geworden ist und erwarte dann mittleid.

wir sprechen uns nochmal wenn du wirklich ne million hast.
denn weißte auf einmal sind solche versprechen ganz ganz fern und der "duft" des geldes ganz ganz nah. bestes beispiel war ein bekannter schauspieler der versprochen hatte 500.000 $ zu spenden, er selbst besitzt viele millionen, dicke autos und villen trozdem hielt er es nicht für nötig sein versprechen zu halten obwohl diese summe nur ein klacks für ihn wäre.

das mit dem " och komm beschwer dich nicht in land xyz geht es den menschen noch viel schlechter" ist auch nen ziemlich kinderhaftes Argument, meiner meinung nach.

und verdammt ich will kein mitleid, ich will das überteuerte Produkte Boykottiert werden.

Die USA habe ich auch nur genannt, weil auch sie kein soziales Netz haben, dass die Menschen vor der entgültigen Armut beschützt. Ich sehe solche privaten Hilfsorganisationen übrigens als weiterer Beweis für die Schwäche des Gesundheitswesens in den USA.

Die USA habe ich auch nur genannt, weil auch sie kein soziales Netz haben, dass die Menschen vor der entgültigen Armut beschützt. Ich sehe solche privaten Hilfsorganisationen übrigens als weiterer Beweis für die Schwäche des Gesundheitswesens in den USA.

naja warum, was ist falsch an privaten hilfsorganisatioenen, die können die staatlichen ja auch nur unterstützen

Sieh an. Aber was zur Hölle bringen mir 'Dicke Autos', 'Villen' usw.? Ich glaube nicht dass das meinen Lebensstil beeinflussen würde, denn glücklich bin ich auch so.

das heißt es gibt nichts was du dir wünscht, aber aufgrund von fehlenden finanzen dir niht leisten kannst ?

und sei es nur eine "aufgebesserte" Rente ?

Bis zur Rente dauert es bei mir noch gut fünfzig Jahre.
Sicher, ich wünsche mir einen neuen PC, Filme und einiges mehr. Aber dringend brauchen tu ichs nicht, da geb ich das Geld lieber Leuten, die daohne nicht oder kaum leben können.

das heißt es gibt nichts was du dir wünscht, aber aufgrund von fehlenden finanzen dir niht leisten kannst ?

und sei es nur eine "aufgebesserte" Rente ?

klar, wenn ich soviel geld hätte würde ich mit sicherheit nen guten teil davon für meine familie zurücklegen, und ich würd mir mit sicherheit auch das ein oder andere kaufen das ich mir wünsche,
aber ich würde auch einen grossen teil für nonegoistische zwecke verwenden.

ok das finde ich sehr respektabel ich würd erstmal mit meinen kumpels ne dicke party feiern und mir dann ein schönes haus kaufen in einer schönen gegend, wenn man in einer Wohnung in einer nicht allzuschönen gegend wohnt hat das vieleicht einen leicht anderen wert.

die diskussion ist eh völlig unnötig und egal,
sich über nicht geleistete taten definieren ist völlig schwach und wie gesagt kindergarten.
whatever

worüber definierst du dich ?

ich denke die menschliche Pershnlichkeit besteht im wesentlichen aus Erinnerungen die unseren Charakter ausmachen und dann vieleicht noch Hormone, die unser Verhalten beeinträchtigen.

Zurück