Warum Kunden ihre Macht aufgeben.

versuch doch es mir zu erklären.

weisste, vielleicht im groben erklärt,
heutzutage glaubt jeder alles zu wissen, da uns überall informationen auflauern, überall zeitungen rumliegen, man überall radio hört, fern sieht und einem überall (besonders im internet) alle möglichen leute einen mit ihrem hirnfick volllabern hat man den eindruck ständig informiert zu sein.
leute wie du in dem zusammenhang nehmen ein paar grundzüge aus ner allgemeinen kapitalismuskritik und formen dann daraus das, was sie für ihre meinung halten.
im endeffekt stimmt das aber garnicht da über deine selektiven infos nur deine meinung transportiert wird.
das was du gesagt hast klingt plausibel wenn man nichts hinterfragt.
und das ist meiner ansicht nach das grösste problem das es gibt,
die leute nehmen fragmente für ein ganzes.
wenn man zb vorurteile gegenüber irgendwas hat findet man immer jemanden der diese vorurteile bestätigt, man findet aber auch immer ne gegenstimme.
wenn man jetzt weitermachen würde würde man vielleicht irgendwann genug über ein thema wissen um sich wirklich ne plausible, durchdachte meinung bilden zu können.
nur kommen die meisten menschen nicht so weit das rauszufinden da es sie im endeffekt nur interessiert etwas bestimmtes bestätigt zu wissen, danach setzt man scih nicht mehr mit diesen dingen auseinander.
wenn du wirklich interesse an dem thema hättest was du da kritisiert hast, hättest du mal ein bisschen recharchiert, nachgelesen ob es überhaupt stimmt was du sagst.
das du gegen monopolstellungen und kapitalismus bist aber gleichzeitig sagst das du den chickenburger bei mcdonalds gerne wieder für 1 euro hättest dann ist das, mit verlaub, ein schlag ins hirn jeden denkenden menschens.
wenn du das ernst meinst bzw mal überhaupt drüber nachgedacht hättest was du geschrieben hast müsstes du mcdonalds eigentlich sogar boykottieren und lieber mehr geld für nen kleineren privaten laden ausgeben.

ich für meinen teil definiere mich persönlich darüber erstmal nicht alles zu glauben was man mir erzählt, und mich lieber erstmal in ruhe hinsetze und mich informiere bevor ich über irgendwas quatsche von dem ich eigentlich keine ahnung hab.
und ich finde das ist auch die verantwortung die man eigentlich hat in öffentlichen foren,
es sind etwa 210 000 user auf buffed angemeldet.
also könnte es potenziell ja sein das, wenn du unwissende halbwahrheiten verbreitest es über 200 000 (Zweihunderttausend!!!) leute lesen, darunter jede menge leute zwischen 12 und 16, die vielleicht alles glauben was du schreibst.
wenn ich hier manche sachen lese wo offen rassistische und politisch absolut unkorrekte scheisse gepostet wird und ich mir vorstelle das diese scheisse wiederrum von 200 000 leuten gelesen wird die das auch wiederrum alles einfach glauben,
dann brauch man sich nicht wundern warum das bildungsniveau so niedrig ist.

weisste, vielleicht im groben erklärt,
heutzutage glaubt jeder alles zu wissen, da uns überall informationen auflauern, überall zeitungen rumliegen, man überall radio hört, fern sieht und einem überall (besonders im internet) alle möglichen leute einen mit ihrem hirnfick volllabern hat man den eindruck ständig informiert zu sein.
leute wie du in dem zusammenhang nehmen ein paar grundzüge aus ner allgemeinen kapitalismuskritik und formen dann daraus das, was sie für ihre meinung halten.
im endeffekt stimmt das aber garnicht da über deine selektiven infos nur deine meinung transportiert wird.
das was du gesagt hast klingt plausibel wenn man nichts hinterfragt.
und das ist meiner ansicht nach das grösste problem das es gibt,
die leute nehmen fragmente für ein ganzes.
wenn man zb vorurteile gegenüber irgendwas hat findet man immer jemanden der diese vorurteile bestätigt, man findet aber auch immer ne gegenstimme.
wenn man jetzt weitermachen würde würde man vielleicht irgendwann genug über ein thema wissen um sich wirklich ne plausible, durchdachte meinung bilden zu können.
nur kommen die meisten menschen nicht so weit das rauszufinden da es sie im endeffekt nur interessiert etwas bestimmtes bestätigt zu wissen, danach setzt man scih nicht mehr mit diesen dingen auseinander.
wenn du wirklich interesse an dem thema hättest was du da kritisiert hast, hättest du mal ein bisschen recharchiert, nachgelesen ob es überhaupt stimmt was du sagst.
das du gegen monopolstellungen und kapitalismus bist aber gleichzeitig sagst das du den chickenburger bei mcdonalds gerne wieder für 1 euro hättest dann ist das, mit verlaub, ein schlag ins hirn jeden denkenden menschens.
wenn du das ernst meinst bzw mal überhaupt drüber nachgedacht hättest was du geschrieben hast müsstes du mcdonalds eigentlich sogar boykottieren und lieber mehr geld für nen kleineren privaten laden ausgeben.

ich für meinen teil definiere mich persönlich darüber erstmal nicht alles zu glauben was man mir erzählt, und mich lieber erstmal in ruhe hinsetze und mich informiere bevor ich über irgendwas quatsche von dem ich eigentlich keine ahnung hab.
und ich finde das ist auch die verantwortung die man eigentlich hat in öffentlichen foren,
es sind etwa 210 000 user auf buffed angemeldet.
also könnte es potenziell ja sein das, wenn du unwissende halbwahrheiten verbreitest es über 200 000 (Zweihunderttausend!!!) leute lesen, darunter jede menge leute zwischen 12 und 16, die vielleicht alles glauben was du schreibst.
wenn ich hier manche sachen lese wo offen rassistische und politisch absolut unkorrekte scheisse gepostet wird und ich mir vorstelle das diese scheisse wiederrum von 200 000 leuten gelesen wird die das auch wiederrum alles einfach glauben,
dann brauch man sich nicht wundern warum das bildungsniveau so niedrig ist.

mmh, alles wissende menschen mit hirnfick; leute zwischen 12 und 16 die das glauben?
du, wenn man deinen post liest versteht man was du meinst. man würde es aber auch
verstehen wenn du die gequirlte shice (die du MEINST zu wissen (selfpwned)) weglassen
würdest!
victory.gif

mmh, alles wissende menschen mit hirnfick; leute zwischen 12 und 16 die das glauben?
du, wenn man deinen post liest versteht man was du meinst. man würde es aber auch
verstehen wenn du die gequirlte shice (die du MEINST zu wissen (selfpwned)) weglassen
würdest!
victory.gif

dann wäre es aber keine antwort mehr auf seine frage,
er hat mich gefragt worüber ich mich definiere

naja warum, was ist falsch an privaten hilfsorganisatioenen, die können die staatlichen ja auch nur unterstützen

Das etwas daran falsch ist, behaupte ich ja garnicht. Ich behaupte nur, dass sich eigentlich der Staat um solche Angelegenheiten kümmern und nur dann von privaten Hilfsorganisationen unterstütz werden sollte, wenn das Geld nicht mehr reicht, um diese Sache richtig durchzuführen(damit meine ich z.B. arme Staaten).

Ich wünsche mir einfach nur mehr fairness.
Unsere vom Volk gewählten Politiker könnten da ruhig mal was bewegen, aber ich glaube viele unserer sogenannten Volksvertreter gönnen sich lieber selber nen Vorstands job und streichen fett knete ein, siehe Gerhard Schröder, der ist ganz ganz zufällig vorstandsvorsitzender einer großen Öl-Firma geworden, die selbe Öl-Firma mit der er einen Vertrag im namen des Deutschen volkes aushandelte.

Sowas stinkt mir einfach!

Das einlzige was die bewegen ist die Kohlen von uns auf ihr Konto

sollte, was hoffentlich nicht passiert, bei einem von uns ein unglaublich komplizierter hirntumor festgestellt werden dessen operation 200000 euro kostet, so wird diese operation in deutschland durchgeführt sofern das überleben des patienten davon abhängt

btw hat Bush nicht sein Präsidialveto gg. einen Gesetzesbeschluss des US-Parlaments eingelegt, welcher regeln sollte, dass Kinder und Jugendliche pflichtversichert zur KV werden :-(

So long

Aengaron im Dienste des Lichts

Vor um und bei 140 Jahren kam ein sehr kluger Mann auf die Idee, daß der Kapitalismus uns fürher oder später kaputt macht......der Name dieses Mannes: Karl Marx.

Nun gab es viele Idioten welche nicht richtig lesen konnten aber seine Idee toll fanden und deshalb entstanden Regierungen wie z.B. die der Sowjetunion und Chinas.

Mittlerweile nähern wir uns den technischen Voraussetzungen für Marx' Staatstheorie an.
Gleichzeitig erlebt die ganze Welt auf Grund der Globalisierung nach und nach Marx' Schreckensvision.
Damit lässt sich sagen, daß die Welt unter Umständen im Laufe der nächsten 50 Jahre ein weiteres Mal marx' Ideen folgt und eventuell diesmal richtig.

Lasst es uns abwarten und mit Glück leben wir in einer Welt mit Überfluss für alle und ohne soziale Klassen.
Wenn wir Pech haben sollten gibt es entweder Krieg, Faschisten, Kommunisten ( im UdssR/China Sinne) oder alles zusammen.

Das interessante an Staatsfilosophen ist, daß viele tolle Ideen hatten aber keine davon 100%ig umgesetzt wurden.....sondern nur teilweise.

Ach ja und natürlich immer schön: Tod dem Kapitalismus
biggrin.gif

Mit sozialistischem Gruss
rolleyes.gif

Tarrion

Zurück