Warum nehmen nur noch wenige gilden auf

Tomtar

Rare-Mob
Kommentare
140
Hallo ,
ich hab zur zeit das problem das ich verzweifte eine gilde suchen die mcih trotz lvl 50 auf nihmt, ich bin eingermassen erfrolglos. bis jetzt hab nur wir nehmen ab Lvl 70 auf gehört und das nervt mich denn man muss sich doch mal rein leben wie seht ihr das?

Naja das liegt primär da dran dass immer mehr Leute mehr Erfolge feiern wollen.
Also große Bosse legen, Instanzen clearen etc...

Aber du kannst dich ja mal in deinem Realm-Forum umschauen (offizielles WoW-Forum), dort wird auch oft ausgeschrieben.

Ansonsten such dir Leute für eine eigene Gilde. An sich findet sich immer jemand ^^

Eine weitere, recht drastische Maßnahme wäre den Realm zu wechseln (25€ pro Char).

Hi,
biggrin.gif

naja eigentlich ist es verständlich, das "höhere" Gilden nur ab 60 oder 70 aufnehmen, da die meisten jetzt Kara oder andere Raid innis gehen, und keine Lust haben, nen 50er durch Schwarzfels... zu ziehen.
Such dir einfach ne Gilde, in der alle ca dein lvl haben oder gründe ne eigene
dunno.gif

Mh, keine Ahnung auf welchem Realm du bist, aber aus eigener Erfahrung wird man eigentlich, in Hauptstädten , als Gildenloser ständig angewisphert. Oder mehrere Gilden spammen den Handelschannel zu.
Wenn du jetzt aber in die großen Raidgilden willst, dann läuft das meist nur über Bewerbungen und die setzen meist auch lvl 70 voraus, weil es bei denen um den End-Game-Raid-Content geht und da geht mit lvl 50 nix.
Notfalls ne eigene Gilde auf die Beine stellen.
Ist halt immer die Frage was du von der Gilde erwartest und was die Gilde von den einzelnen Membern erwartet.
Aber es sollte eigentlich kein Problem sein irgendwo unter zu kommen.
Frag einfach mal im Realm-Forum nach, da findet sich sicher ne Gilde für dich.
Viel Glück ...

Naja es kommt eben drauf an was Du möchstes. Wenn Du bei den "Großen" mitmischen willst musst du ebend auch das nötige mitbringen.
Ich kann es schon verstehen wenn eine Gilde ablehnt wenn Du erst 50 bist. Man holt sich in der Regel ja nur Leute ins Boot die man auch einsetzen kann.
Versuchs doch einfach mal bei einer Gilde die noch nicht in SSC oder FDS rumeiert. Ich weiss ja nicht nach welchen Kriterien Du suchst.
Ich weiss es z.B. von meinem Server dass es dort sehr wohl Gilden gibt die auch 50er aufnehmen.

Viel Glück!

Liebe Grüße

Wie meine Vorschreiber schon erwähnten liegt es wohl wirklich daran, daß die meisten Gilden nur gezielt Leute "einstellen" für Raids auf die großen Instanzen.
Hierbei ist es natürlich verständlich, daß ein Level 50er den Gildenfortschritt bremsen würde.
Doch sicherlich gibt es auch Ausnahmen, die solltest du gezielt suchen. Schau dich einfach, wie bereits erwähnt, in den Realmforen um. Auch die nicht immer offiziellen sind manchmal einen Blick wert. Hier kann ich dir auch den Tip geben, selbst einen Beitrag zu verfassen und darüber eine Gilde zu suchen.
Ich denke es gibt reichlich Gilden die gerne auch "kleinere" Chars aufnehmen, immerhin ist es oft genug im Chat zu lesen, daß noch Leute gesucht werden.
Zumindest ist es bei meiner so, wo noch jegliche Levelstufe willkommen ist. :-)
Also Ohren steif halten und dann wirst du schon die richtige Gilde für dich finden. ;-)

also solltest du auf der blackhand ally sein, nehmen wir, der tnd, dich auf.. wir sind 81 mains..

Wir haben mit <60ern /<70ern eher schlechte Erfahrungen gemacht, da sich diese eben schön hochziehen lassen und dann oft auf 70 mehr raiden wollen, als wir es ihnen bieten können, also verlassen sie uns mit all den Taschen und Mats für Berufe und Items, die wir ihnen gegeben haben.

So etwas ist äußerst ärgerlich, so dass wir "kleine" Chars nur aufnehmen, wenn sie von einem Mitglied unterstützt werden.

Also glaube du bist dann aufm falschen realm ;-)
Bei uns wird er handelschan oft zugespamt von Gilden die Member (auch lvl 50) suchen. Es gibt doch wenn ich mich nich Irre auch nen Gildenrekrutierungschan (?) Haste da schonmal dein Glück versucht?

Und sonst einfach auf 70 leveln in den Inis ein gutes Bild abgeben und du wirst bestimmt gefragt ;-). Auf lvl 50 bringt ne Gilde meines Erachtens sowieso nicht soo einen großen Vorteil. Natürlich lernt man Leute kennen etc. Aber mich persönlich nervt auch wenn ständig kleinere Mitglieder fragen ob sie gezogen werden. Weil die wenigsten Gilden haben noch viele Chars im low lvl Bereich und du wirst kaum jemand finden der mit dir Ini geht.

Also Inis gehen, Char richtig beherrschen dann kommen die Gildenangebote mit 70 von selbst ;-)

gruß

Joa so ähnlich is es bei mir auch...bin fast nur Epic will aber ne raidgilde und alle nehmen erst ab 16/18/oder sogar erst 20 auf...naja kann verstehen wegen schule und so aber kara am WE könnt ich halt auch...naja
hab jetz eine aber da wir eine überfüllte karagrp haben kann ich mich freuen das ich einmal die woche 2bosse in kara legen darf...naja das wird noch bei mr und alle andern bestimmt auch *gg*

Öbelix ...

musst ja auch ned sagen wie alt du bist ^^

Oder haste gerade stimmbruch dann merkt man es --> hehe

an die frage noch. hast dich schon mal nach eine lowi gilde umgesehen ?

Die meisten Lowlevel sind meistens Twinks.
Den es gibt im Verhältnis nicht mehr viele Neueinsteiger (Ausnahme BC)

Ich find es schade, das es keine Fun-Gilden mehr gibt, die nicht so arg drauf schaun wie
man equipt ist, bzw. welches lvl man erreicht hat.
Das ist mit ein Grund, warum ich in keine Gilde gehe, weil ich auf diesen Dauerdruck einfach
atm keinen Bock hab....
stop.gif

Das Hauptproblem ist aber bei einer Raidgilde das Equip der Neuen.
Sagen wir mal die Gilde fängt grad mit Kara an. Dann ist es vermutlich leichter dort aufgenommen zu werden, wenn man selber Kara-Pre schon fertig hat. Equip ist relativ wurscht, denn beim Questen oder aus anderen Inis sollten schon genug blaue Drops abgefallen sein.
Eine Gilde, die Kara auf Farmstatus hat und Gruul, Mag farmt, gerade im SSC erfolgreich ist, hat meistens keine Lust immer wieder Leute mit Karazhanklamotten auszustatten.
In einer Gilde, die FdS geht oder noch weiter, ist der Equipunterschied noch deutlicher. Aber es man sollte es akzeptieren, dass eben Grundequip aus der nächst niedrigeren Instanz vorhanden sein muss, um diese Raids überhaupt bestehen zu können.
Jeder frische 70er oder niedrigere Level hält die Raidgilde nur auf.

Keine jungen Spieler: nichts ist ärgerlicher, wenn ein Raid um 21:30 abgebrochen werden muss, weil Mama und Papa mit Hinweis auf Schule und eh schon nachlassenden Leistungen den Stecker rausziehn. Wer in eine Raidgilde möchte, sollte dann auch sicher sein, dass Mama und Papa genau das nicht tun werden, in dem die Schule nicht vernachlässigt sondern versucht, sich neben WoW noch in der Schule zu steigern.

Funraidgilden: Raiden bedeutet Einsatzbereitschaft und Diziplin. Mal hier und da nen Raid auf Kara zu veranstalten bringt nicht viel ausser Frust bei den Spielern.

Aber es gibt dennoch sehr viele Raidgilden, die Nachwuschs aufnehmen.
Man sollte nur selber wissen, was man erreichen will und sich dann mal per Arsenal oder Realmforum passende Gilden raussuchen und dort mal vorsprechen.
Sry wenn ich das so sage, aber Leute, die im Handelschannel ne Gilde suchen, werden von den guten Gilden meistens nicht beachtet. Gilden, die im Handelschannel Leute suchen, kämen für mich auch nicht in Frage.

Hallo zusammen,

alles habe ich jetzt nicht gelesen, deswegen kann es sein, dass ich es verpasst habe, auf welchem realm du bist und welche fraktion.

wir nehmen gerne leute/member/spieler-innen auf, die einfach nur spass haben am spielen.

in unserer gilde gibt es viele "profispieler" (hatten vorher in dem realm 2-4 lvl70iger), die von aszhara-realm gewechselt haben, da die es leid gewesen sind nur nach dem equip beurteilt zu werden und gezwungener maßen alles mitzumachen (raids/inis).

hier unsere/meine daten:

realm: blackhand
fraktion: horde
gildenname: clan der wächter
name: brong

Also ich muss sagen, wir sind mehr oder minder eine Fungilde und aufgenommen wird bei uns jeder. Wenn sich dieser dann auch noch als Teamspieler herausstellt, um so besser, aber wenn der oder die dann nur ankommt, helf mal hier, helf mal da, hast die mats die du mir schenken kannst, dann komm ich mir veräppelt vor.

Also mal so als Zusammenfassung:
Nuit d'encre nimmt gerne Leute auf.
Wo: Die Nachtwache
Fraktion: Horde

eigentlich wurde alles schon gesagt und ich kann es nur wiederholen

low levels werden bei uns nur aufgenommen wenn sie freunde von sonstwem sind
zuoft hatten wir es das sie nur gezogen und ausgerüstet werden wollten und sich dann verpisst haben
bei uns gibt es nunmal nur noch wenige nicht 70er und wenn doch sind das alles twinks
kommt nun einer dazu dessen main nichtmals 70 ist wird der sich bald fragen was er bei uns überhaupt erwarten kann denn keiner hat so recht lust " den neuen " jeden tag durch irgendeine instanz zu schleifen nur weil er es nicht schafft sich selber ne gruppe zu suchen oder nicht will

das mit der altersgrenze is sone sache. generell hab ich nix gegen junge spieler denn auch alte säcke können sich wie kleinkinder benehmen und total aus der rolle fallen. aber es ist halt schon sehr nervig wenn man unter der woche raidet und die jüngeren spieler dann von mutti um 21 uhr ins bett geschickt werden und man dann da steht mit einem weniger als erwartet, keinen ersatz hat und gefrustet ist. ne, dann verzichten wir lieber ganz auf schüler oder spieler die noch im " hotel mama " leben müssen.

ich also lowleveler würde mich in meiner gilde auch nur begrenzt wohl fühlen denn ich hätte nur selten jemanden im gleichen level zum questen und müsste sonst immer um hilfe betteln. dann lieber solo bleiben denn man kann auch solo 70 werden bzw sich sein z.b. D3 Set erarbeiten.

aber ansonsten lese ich auch jeden tag mehrmals das spieler andere spieler suchen für ihre neue gilde. auch hier habe ich für mich selbst wieder bedenken denn so manche kleine neue gilde hat keine lange lebensdauer zu erwarten. aber da muss man durch. wenn man nicht alleine sein will muss man suchen suchen suchen. wobei ich vorsichtig wäre mit solchen experimenten wie jede woche ner neuen gilde beizutreten.

auf www.warcraftrealms.com kann eigentlich jeder char aufgelistet werden und man sieht auch mit welchem level er in welcher gilde war. wenn da mal einer reinschaut und sieht das du in 3 monaten in 20 gilden warst könnte eben das ein kriterium dafür sein das man dich eben nicht aufnimmt da man keine " gildenhopper " haben will.

hier z.b. der link von meinem schurkentwink http://www.warcraftrealms.com/charsheet/31680799
alternativ dazu mein gildenloser druidentwink http://www.warcraftrealms.com/charsheet/5511924

ok die seite ist nicht immer aktuell aber ein ganz guter richtwert um mal zu checken wo " der neue " denn schon überall war. evtl mal bei denen nachfragt warum er denn nicht mehr bei denen ist usw usw

mfg Drago

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück