Warum nehmen nur noch wenige gilden auf

ist aber glaube ich in den meisten gilden so, dass man erst mal nen fuersprecher braucht, damit man rein kommt.
sprich musst schon mal mit 1 oder 2 leuten aus der gilde gequestet haben...
wenn man sich dann noch gut praesentiert hat, stehen die chancen gross, dass man auch genommen wird

aus eigener erfahrung wuerde ich aber die finger von den grossen (mitgliederzahl) gilden lassen, die so ziemlich jeden nehmen....

1. weiss man nie ob man nicht irgendwann gekickt wird
2. hat niemand interesse dass du weiter kommst, also kaum support
3. da sie jeden nehemn, koennen auch ein haufen leute in der gilde sein die nur ausnutzen

bin mit meiner jetzigen gilde mehr als zufrieden, da wir zwar relativ klein sind, aber man trotzdem nie probleme hat hilfe bei quests oder leute fuer non-heroic instanzen zu finden wenn noch ruf fehlt...

in diesem sinne... nicht die hoffnung aufgeben
abwarten...
umgucken
irgendwann findet dich die richtige gilde

Warum die Gilde, in der ich bin, dich nicht aufnehmen würde?
Die Mainchars sind alle Level 70, viele der Twinks auch, und die Twinks, die kleiner sind, werden entweder wenig gespielt oder zu Zeiten, wenn wenig los ist.
Du würdest also sowieso nicht das vorfinden, weswegen man in einer Gilde ist: Gruppenspiel und Unterstützung, weil es keine in deinem Level gäbe. Natürlich könnte man sagen "ja, aber ihr könnt ihn ja ziehen oder mit tollem Zeugs ausstatten" - aber das würde nicht passieren, weil es zum einen nicht sonderlich spannend ist, Leute zu ziehen, außerdem lernen die gezogenen dann nicht, ihren Char zu spielen, und zum anderen es leider auch genug gibt, die sowas ausnutzen würden, sich ziehen und ausstatten lassen, und wenn sie dann einen schönen 70er haben, zu einer anderen Gilde gehen.
Also hättest du nix von der Gilde und je nachdem, wie lange es dauert, bis du dann relativ alleine Level 70 erreicht hast und vernünftige Ausrüstung hast, würde es auch dauern, bis die Gilde etwas von dir hätte.
Deshalb wird lieber von Anfang an gesagt: keine Spieler unter 70 und möglichst auch schon mit wenigstens Ausrüstung aus den normalen 5er Inis, das sorgt für weniger Frust auf beiden Seiten.

Aber es gibt zumindest bei uns auf dem Server auch genug Gilden, die (noch) nicht raiden, und die dementsprechend auch kleinere Chars aufnehmen, und wenn man etwas im offiziellen Realmforum sucht, im Gildenrekrutierungs- oder den Hauptstadtchannels liest und vielleicht selber was in der Gildenrekrutierung schreibt, dann findet man die auch.

Ich find es schade, das es keine Fun-Gilden mehr gibt, die nicht so arg drauf schaun wie
man equipt ist, bzw. welches lvl man erreicht hat.
Das ist mit ein Grund, warum ich in keine Gilde gehe, weil ich auf diesen Dauerdruck einfach
atm keinen Bock hab....
stop.gif
jo kenne ich auch nur zu gut huntara.
also wer auf senjin auf ally ne gilde sucht. wir nehmen jeden auf auch level 1. sind ne reine fun gilde die keinen ini zwang oder so hat.
Inseparable Hell Dogs heissen wir. einfach mal die offis gucken im arsenal und anfragen.
also wenn du wechseln willst
wink.gif
hab auf tirion auch noch nen 30er mage auf ally. Inmate. ^^

Um bei uns aufgenommen zu werden muss man keine besoderen Anforderungen an Equip usw. erfüllen.
Nur gibt es bei vielen Gilden eben einige Grundvorraussetzungen. Profigilden nehmen nur 70er mit entsprehenden Items. PvP-Gilden nur PvP-Chars, usw.
In der Gilde in der ich bin (Vek`lor, Allianz, Die Erben von Lordaeron) wirst du aufgenommen wenn du nett, hilfsbereit und über Level 40 bist. Und ganz wichtig: Über 18! Denn es gibt nix schlimmeres als Kiddies. Natürlich hats auch Ausnahmen (bevor ich hier gelyncht werde^^).
Wir nehmen das Game auch net so ernst sondern gehens entspannt an. Wenn man ne Truppe für Kara beisammen hat hat man sie eben beisammen und wenn nicht dann gehts in 5er Inis.
Also: immer lescher bleiben.
victory.gif

Also ich bin in einer Raidgilde und kann dazu folgendes sagen:
Kara und Gruul sind bei uns auf Farmstatus. Immo versuchen wir FdS und Magtheridon zu meistern. Grundsätzlich werden keine unter 70 aufgenommen, aus den schon genannten Gründen: fehlendes Equip (keiner hat Lust jemanden komplett mit Kara/Gruul zu equippen), fehlende Prequests und fehlender Skill. Die meisten Raidgilden setzen wie wir blaues und teilweise Kara/Gruul Equip voraus und nehmen auch gezielt Leute auf, die gebraucht werden.

Also ich kann dir den Tip geben:
Wenn du nur Fun suchst, geh ein paar Inis, da trifft man immer mal jemanden, mit dem man sich gut versteht, den fragst du einfach, ob sie noch members suchen.
Wenn du ne Raidgilde suchst, dann level erst auf 70 und hol dir die blauen Teile aus den 70er Inis (zB D3 Setteile), das zeugt von engagment. Wenn du sogar den Beruf und die Muster dazu hast, dann stell dir ein paar Epicteile her. Wenn du dich dann auch noch gut in den Inis anstellst, dann brauchst du nix finden, dann wirst du gefunden.

p.s.: ach und ich hab vergessen, dass manche Klassen bevorzugt genommen werden (Healer, DD, Tank) und manche Klassen zwar auch nützlich sind, aber irgendwie weniger genommen werden.l

HeHe das gleiche Problem hab ich mit meiner Hunterin^^
spiele auf Kil Jeaden aber da wird nix in dem 2er gepostet aka gespammt^^
naja aber wird schon kommen^^

Leider lässt das Niveau in grösseren Gilden zu wünschen übrig. Sicherlich kennt jeder von euch diese Gilden welche alleine schon im Chat dieses: "Wir nehmen alles und jeden auf. Haben Wappenrock und Spass am Spiel" posaunen.
Hier geht es oftmals nur darum die möglichst meisten Member auf dem Server zu binden. 0 Teamplay, stets und ständig Gildenchatspam, nerviges Gebettel nach Gold oder ziehen ect.!

Gilden die was auf dich halten gehe an die Sache ganz anders ran. Erstellen einer Internetpräsenz, anmieten eines Teamspeak und eine für den Anfang klare Struktur. Was brauchen wir? Welches Level minimum ect.! Je nach dem ob nun Leute sich bewerben oder einzelne Spieler durch gutes Teamplay auffallen werden diese angeschrieben.

Qualität statt Quantität halt.

Sicherlich sind diese erst ab 70 Gilden auch nicht das wahre, jedoch haben diese Leute Ziele.

ich muss dazu sagewas habt iihr mit euren ziehen??? ich versteh es nicht ich für meinen teil liebes grpen auf zustellen und sie zuführen, und nur weil ich in einer größen gilde bin heist es doch nicht das ich mich ziehen lassen will

Wir suchen z.B. immer nach Leute im Levelbereich 40-50 um die alten Inis zu besuchen usw. Allerdings muss ich sagen das wir auch eine entsprechend kleine Gilde sind. Falls du auf Durotan spielst kannst du dich gerne melden, Verstärkung können wir immer gebrauchen.

Grund für die Aufnahmepolitik ist einfach folgender: Endgamecontent ist ohne 25 Gruppe kaum vorhanden, also versuchen alle eine möglichst starke Raidgruppe zusammen zu bekommen. Da dies am besten Möglich ist wenn man dafür die Gilde einspannt, werden Leute unter 70 garnicht mehr in betracht gezogen. Irgendwann will man ja auch was vom BT sehen, möglichst noch bevor die 2te Erweiterung kommt und wieder mal alles versaut.

und wieder mal alles versaut.
Keine Erweiterung versaut irgendwas... sowas kommt nur dadurch zustande, dass die meisten Spieler zu wenig nachdenken und keinen Weitblick haben
wink.gif

@Topic: Werd 70, lern deinen Char richtig spielen, besorg dir in Instanzen komplett blaues Equipment, und eine Gilde, die gerade Kara anfängt, wird dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufnehmen.

ich muss dazu sagewas habt iihr mit euren ziehen??? ich versteh es nicht ich für meinen teil liebes grpen auf zustellen und sie zuführen, und nur weil ich in einer größen gilde bin heist es doch nicht das ich mich ziehen lassen will
Ich unterstelle ja auch gar nicht jedem Nicht-70er, daß er nur in eine größere Gilde / Raidgilde will, um sich ziehen zu lassen, nur wenn ein kleinerer Char in einer Gilde ist bzw in eine will, die hauptsächlich aus 70ern besteht, und das nicht tut, um sich ziehen zu lassen, dann wird er weitestgehend alleine spielen, und dann frag ich mich, wozu ne Gilde? Zur Gruppensuche hilft einem das dann doch eh nicht weiter, Zufallsgruppen kann man sich auch ohne nen Gildennamen- oder Wappenrock suchen.
Und das Argument TS, was große Gilden oft haben, zieht da seit Einführung des Sprachchats spätestens auch nicht mehr, find ich.

Also nenn mir einen guten Grund, warum ein lvl50 Char in eine Gilde aus 70ern will, wenn es weder darum geht, gezogen zu werden, noch um RL-Bekanntschaften, mit denen man gerne im Gildenchat/-TS quasseln will
(und bei RL-Bekanntschaften machen viele Gilden, die eigentlich keine Kleineren aufnehmen, dann doch auch mal Ausnahmen - andererseits, gemeinsamen Chatchannel einrichten oder auf ein TS zusammen gehen, geht auch ohne den selben Gildenwappenrock zu tragen ...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagte auch keiner! Jedoch sind solche Leute stark verbreitet.

also ich wurde auch schon ein paar mal gefragt ob ich in eine gilde möchte, aber teilweise nur weil ich leute einfach angequatscht habe weil ich was nicht weiss oder was wissen wollte. bin mittlerweile ne lvl 29 jägerin horde auf dem abysischen rat und dort ist es eigentlich relativ gediegen mit diesen gildenanfragen.

immer wenn ich gefragt wurde habe ich dankend abgelehnt
stop.gif
weil ich spiel das spiel erst seit 2 wochen und möchte nicht, durch alle ini's gezoggen werden und equipt werden, weil dafür spiel ich das nicht
biggrin.gif
also wenn ich ne gilde suchen würde, dann einfach nur aus purem fun um mit leuten zu quatschen und fragen zu stellen wenn ich mal welche habe (und das ist imoment sehr oft der fall) weil ich hab keine ahnung was kara farmen oder grul farmen ist
biggrin.gif
cry.gif
aber kommt nocht
clap.gif

Zurück