Warum noch immer so viele?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander,

ich spiele seit gut 2 Monaten NICHT mehr wow und frage mich eigentlich, warum noch immer so viele hierbleiben.

Ich möchte nicht zu sehr auf die allzu offensichtlichen Mängel des Spiels eingehen wie miese Grafik, fehlende Spieltiefe, zu viele lieblose Quests, timesink usw. usw...

Vorweg sei noch erwähnt, dass ich wow nicht seit der ersten Stunde aber seit der zweiten gespielt hatte. Ich möchte klarstellen, dass das Spiel in den Zeiten vor BC unglaublich gut war, vielleicht in dieser Form das beste mmorpg, was es zu dieser Zeit jemals gegeben hat (meine subjektive Meinung).
Das Flair, in diese Welt erstmals einzutauchen, bis lvl 60 Abenteuer zu erleben und das erste Mal die großen Intanzen zu betreten werden unvergessen bleiben.

Das Spiel ist eigentlich in den letzten Monaten vor BC langsam gestorben und hat mit dem ersten Addon seinen Todesstoß erhalten. Seitdem ist es ist es ein nur noch höchst mittelmäßiges Spiel gewesen und wurde immer schlechter. Ich habe es weitergespielt, weil es immer noch Spielinhalte gab, die mir Spaß gemacht hatten und von daher auch nicht bereut habe, wowler zu sein.

Zwischendurch habe ich mir natürlich immer mal die Konkurrenzprodukte angesehen, nichts konnte mich aber von wow loseisen, obwohl es mir immer schlechter gefallen hat.

Was ist also passiert? Warhammer kam heraus und lotro verkündete sein neues Addon in Zusammenhang, seine alten Accounts für ein Wochenende kostenlos zu reaktivieren.

Warhammer war so lala, in Sachen PvP aber in jedem Falle recht gut. Bei lotro hat es mich aus den Socken gehauen. Grafik, Atmosphäre, Quests, PvE sind vom Allerfeinsten. Es gibt Housing, das Crafting zu jeder Zeit sinnvoll, um seine Ausrüstung zu verbessern und vieles vieles mehr. Seit meinem letzten Login über 1 Jahr davor hat sich dort jedenfalls Einiges getan.