Warum sterbe ich so schnell?

1

13101987

Guest
Moin.
Als erstes will ich euch meine zwei Tanks zeigen damit ihr wisst wovon ich rede:
Mein Paladin
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...or&n=Faleos
Meine Kriegerin
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...or&n=Xaliva

Nun, wenn ich nun irgendeinen Raid mit meinem Paladin mache heißt es immer er sei einer der am schönsten zu heilenden Tanks die es gibt.
Mit meiner Kriegerin hingegen habe ich überall arge Probleme. Gestern zum Beispiel rannte ich in Ulduar zu Kolo und noch bevor ich auch nur reagieren konnte war ich tot.
Beim Dekonstruktor war es die Tage nicht anders, alle drei Heiler saßen auf mir und hatten am Ende kein Mana mehr.
In Heroischen Instanzen geht das ganze noch,aber selbst dort müssen die Heiler verdammt oft Manapausen machen und in Naxx packe ich gerade ebend Anub Rekahn, den Rest kann ich so wie Ulduar knicken.
Nun, ich zeigte euch meinen Paladin weil ich so gesehen keine großen Unterschiede feststellen kann.
Mein Paladin hat knapp 3000 Leben mehr, 300 Rüstung mehr, mit Aura halt nochmal ein wenig mehr und 3% mehr ausweichen, dafür aber 8% weniger Blocken und Blockt auch weniger DMG weg.
Wie ihr seht sind die Unterschiede doch eher Lachhaft und ich weiß einfach nicht was los ist.
Ich habe überall böse böse Probleme, in jeder Instanz, in jedem Raid müssen die Heiler auf Zack sein, dürfen nicht träumen und es macht einfach keinen Spaß mehr.
Wisst ihr vielleicht was los sein könnte?
Ich weiß auch, dass beide nicht sooo über sind, aber normal sollte das schon reichen um bis PDK zu kommen, desweiteren sind beide nur Twinks, dennoch frustriert es mich sehr mit meiner Kriegerin so abzustinken...

Mein Paladin hat knapp 3000 Leben mehr, 300 Rüstung mehr, mit Aura halt nochmal ein wenig mehr und 3% mehr ausweichen, dafür aber 8% weniger Blocken und Blockt auch weniger DMG weg.
Wie ihr seht sind die Unterschiede doch eher Lachhaft und ich weiß einfach nicht was los ist.
lachhaft? 3% avoid vs. 8% mitigation, und dann sind bei dem avoid noch mal +armor & hp bei...

das einzige genauere, was ich gerade dazusagen kann, ist, dass ich mal hoffe, dass das def gear beim warri nicht so aussieht, wie das pvp gear...

/e falls du weder (imp.) stoneskin, noch (imp.) devotion aura mitm warri bekommst, macht das gut und gerne mal 3% dmg aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ganz abgesehen davon das ich mit deinem Krieger nicht nach Ulduar zum tanken gehen würde ist mir eine Sache sofort ins Auge gestochen

du hast sagenhafte 17 Waffenkunde mit deinem Defkrieger, da musst du dich nicht allzusehr wundern wenn du auch mehr Schaden bekommst (Parryhaste lässt grüssen)

desweiteren bist du auf exakt 540 Verteidigungswertung, ok, du solltest an und für sich critimmun sein, aber da das Spiel intern rundet kann es sein das eben doch ein minimum fehlt, ab 541 fühle ich mich zumindest immer erst auf der ganz sicheren Seite

und bei Kologarn möchte ich dich beim besten Willen nicht heilen müssen, der Pala passt schon leidlich, aber der Krieger wird da schnell ein two-hit Opfer, 3% weniger avoid und ca. 400 weniger Rüssi machen dort eine ganze Menge aus, der Blockwert beim Pala hingegen ist nur halb so wild, er hat ja eh ständig seine erhöhte Blockchance aktiv
als ich Kolo zum ersten Mal getankt habe hatte ich gut 3k weniger Leben als du, aber 1,2k mehr Rüstung und alle avoidwerte, ausser parry um mindestens 4% höher als dein Krieger jetzt und die Heiler waren ansich sehr zufrieden ....

aber kleiner Tip, solange du nicht an die Hardmodes gehst im 25er Content, vernachlässige lieber ein wenig die Ausdauer und schau auf die avoid Werte, deine Heiler werden es dir danken

aber kleiner Tip, solange du nicht an die Hardmodes gehst im 25er Content, vernachlässige lieber ein wenig die Ausdauer und schau auf die avoid Werte, deine Heiler werden es dir danken

Sehe ich Ähnlich da ich selber ein Heiler spiele und diese Aussage schon relativ befürworten kann.

Was bringt es dir wenn dein Tank zwar schön viel HP hat aber weder Blockt/Ausweicht/Parriert und du Permanent nur auf die Nase kriegst? Unnötigen Stress für Heiler und Mana Probleme auf Dauer!

Habe selbst einen Krieger und habe mit dem "kleinen" mal angefangen Naxx zu tanken, hatte gut 2k Life weniger als der Maintank aber dafür gut 4 - 5% Void mehr sowie noch das Ausweichtrinket für Marken und das Blocktrinket aus Vio Hc!

Jeder Healer hatte erst gemeint das es mit mir Nix wird weil ich zu wenig Life hätte aber als sie mitgekriegt haben das ich nicht sehr oft getroffen werde waren sie doch sehr zufrieden
smile.gif

so long,

TorbenR

Jaaaa. HP > all *roll*
Nein im Ernst. Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Gerade im tieferen Gearbereich Avoid & Aggrostats > HP
Ungeniert Avoid und WK pushen, dann wirds massiv einfacher.

Trotz allem wird HP ein entscheidener Faktor in den Raidinis ab Ulduar 25er mit Hardmodes.
Auch das T8,5 und T9 Gear ist inzwischen sehr stark auf HP und weniger auf Avoid / Aggro ausgelegt.
Naja. Damit kann man leben

2 Ausdauertrinkets sind ja nicht schlecht, in Deinem Fall aber noch zu früh.
Ich würde 1 gegen das Ausweichtrinket für Marken tauschen.
Dann würd ich noch die Ringe mit Ausdauer Verzaubern und mir mit dem Juwel. ( Pala ) den Tankring machen.

Hilft sicher ein bischen und kostet jetzt nicht die Welt.

Es liegt also an den 3% Ausweichen, den 3000 Leben, den 400 Rüstung, dass ich beo Kolo sterbe ehe ich auch nur dazu komme ihn einmal zu hauen?Das ich in keinen einzigen Raid einen Boss auch nur ansatzweise tanken kann ohne, dass drei Heiler auf mir sind und damit kämpfen mich am Leben zu halten?
Und das alles macht den Unterschied zwischen Paladin steht mit zwei Schami Heilern vor Kolo während der der für mich eingeteilt war noch die Gruppe macht, MT Heiler von Paladin geht aus dem Kampf mit dem Dekonstruktor mit über 80% Mana und keinem toten in der Gruppe und Kriegerin mit gleicher Gruppe stürzt alles ins Chaos?
Ebenso sehe ich es als sinnlos an Waffenkunde zu sockeln wenn ein Boss mich tötet ehe ich auch nur einen Schlag auf ihn machen konnte.
Zu Poster Nummer zwei:
Ich habe Ulduar damals mit weitaus schlechterem Gear ohne Probleme mit meinem Paladin getankt und darum bin ich ja so verwundert.
Und zu Poster Nummer drei:
Wieviele Heiler heilen heute noch wenn es nötig ist, wenn sie auch sinnlos durchgehend Heilungen spamen können...Ich stand damals mit meinem Paladin mit über 35% Ausweichen, 22% Parieren vor Bossen und habe da genausoviel Heilung abbekommen wie mit 33k Leben und weniger Avoid, weil die meisten Heiler nur heilungen spamen ohne zu denken....

Kann es einfach sein, dass der Paladin mit dem Equip besser skaliert und somit früher reif für größere herrausforderungen ist als ein Krieger mit ähnlichem Gear?
Oder habe ich einfach endlos viel Pech wenn ich auf Kolo zurenne und in mehreren Versuchen sterbe ehe ich was machen konnte, trotz Schildblock?
Oder ist das ganze vielleicht nur eine Art Bug bei mir? 17k Schläge von Kolo im 10er sind schon heftig, vorallem wenn er seinen Debuff noch nicht rausgehauen hat.
Und woran kann es liegen, dass mich z.b. eine Maexxena während des Gespinstschauers tötet obwohl Schildwall an war, ich ein oder zwei Hots auf mir hatte und volles Leben hatte als ich ins Netz kam?
Wieso tötet mich ein Heigan ehe die ganzen grünen Wellen kommen und zwei Heiler auf mir sitzen?usw usw....
Ich versteh die ganzen Sachen halt nicht, ich hab damals in Naxx 25 mit meinem Paladin mit dem Zeugs aus Hero Inis und dem Trinket für Marken MT gespielt und wir hatten keine Probleme
Klar weiß ich, dass ich an beiden noch zu arbeiten habe, nur dafür muss auch besseres Equip her. Die Reiter wollten meinen Kopf noch nicht fallen lassen und mehr brauche ich aus Naxx 10 nicht.
Obsi ließ meinen Ring auch nicht fallen und da ich die Mats für den Juwe Ring noch nicht habe muss der blaue dort ebenfalls erst noch herhalten. Und die nächsten bessere Items sind halt die aus Ulduar 10.

Hm, es wurde hier noch nicht erwähnt, beim Krieger ist es eg kein Thema: Hit-Immunität.
Schildblock hast du daueraktiv? Damit kein Hit mehr ungefiltert reinkommt.

Zu deinem Paladin: Deine Combined-Avoidance liegt bei ~95,5%, da fehlen dir noch 9% zur Hit-Immunität. Deine pure Ausdauer-Sockelung + Ausdauertrinkets schaden deinem Char eher, als dass sie ihn weiterbringen. Mit meinem Prot-Paladin bewege ich mich immer um die 550 Def rum bei min ~27% Ausweichen und ~19% Parry. Warum mehr Def, wie für Crit-Immunität benötigt? Ganz einfach, du erhöhst deine allgemeine Miss-Chance. Zudem pusht man passiv noch die anderen Avoidance-Fähigkeiten. Mit 540 Def bewegst du dich auf einem sehr schmalen Grat, 540 Def bedeutet alles ab 539,5 Def aufwärts, d.h. du bist erst ab 541 Def auf der wirklich sicheren Seite.
Dass die Glyphe "Richturteil" totaler Schwachsinn ist, bräuchte ich dir eg nicht zu sagen. Raus damit und Verderbnis/Vergeltungs-Glyphe rein, 10 Expertise mehr = mehr Aggro und weniger Chance, Parryhaste abzubekommen.
Falls du Recount hast, schau mal nach einem längeren Bosskampf nach, an welcher Stelle sich Richturteil in deinem Gesamtschaden befindet. Kaum höher, als dein Whitehit-Dmg.

Es liegt also an den 3% Ausweichen, den 3000 Leben, den 400 Rüstung, dass ich beo Kolo sterbe ehe ich auch nur dazu komme ihn einmal zu hauen?Das ich in keinen einzigen Raid einen Boss auch nur ansatzweise tanken kann ohne, dass drei Heiler auf mir sind und damit kämpfen mich am Leben zu halten?
Und das alles macht den Unterschied zwischen Paladin steht mit zwei Schami Heilern vor Kolo während der der für mich eingeteilt war noch die Gruppe macht, MT Heiler von Paladin geht aus dem Kampf mit dem Dekonstruktor mit über 80% Mana und keinem toten in der Gruppe und Kriegerin mit gleicher Gruppe stürzt alles ins Chaos?
Ebenso sehe ich es als sinnlos an Waffenkunde zu sockeln wenn ein Boss mich tötet ehe ich auch nur einen Schlag auf ihn machen konnte.
Zu Poster Nummer zwei:
Ich habe Ulduar damals mit weitaus schlechterem Gear ohne Probleme mit meinem Paladin getankt und darum bin ich ja so verwundert.
Und zu Poster Nummer drei:
Wieviele Heiler heilen heute noch wenn es nötig ist, wenn sie auch sinnlos durchgehend Heilungen spamen können...Ich stand damals mit meinem Paladin mit über 35% Ausweichen, 22% Parieren vor Bossen und habe da genausoviel Heilung abbekommen wie mit 33k Leben und weniger Avoid, weil die meisten Heiler nur heilungen spamen ohne zu denken....

Kann es einfach sein, dass der Paladin mit dem Equip besser skaliert und somit früher reif für größere herrausforderungen ist als ein Krieger mit ähnlichem Gear?
Oder habe ich einfach endlos viel Pech wenn ich auf Kolo zurenne und in mehreren Versuchen sterbe ehe ich was machen konnte, trotz Schildblock?
Oder ist das ganze vielleicht nur eine Art Bug bei mir? 17k Schläge von Kolo im 10er sind schon heftig, vorallem wenn er seinen Debuff noch nicht rausgehauen hat.
Und woran kann es liegen, dass mich z.b. eine Maexxena während des Gespinstschauers tötet obwohl Schildwall an war, ich ein oder zwei Hots auf mir hatte und volles Leben hatte als ich ins Netz kam?
Wieso tötet mich ein Heigan ehe die ganzen grünen Wellen kommen und zwei Heiler auf mir sitzen?usw usw....
Ich versteh die ganzen Sachen halt nicht, ich hab damals in Naxx 25 mit meinem Paladin mit dem Zeugs aus Hero Inis und dem Trinket für Marken MT gespielt und wir hatten keine Probleme
Klar weiß ich, dass ich an beiden noch zu arbeiten habe, nur dafür muss auch besseres Equip her. Die Reiter wollten meinen Kopf noch nicht fallen lassen und mehr brauche ich aus Naxx 10 nicht.
Obsi ließ meinen Ring auch nicht fallen und da ich die Mats für den Juwe Ring noch nicht habe muss der blaue dort ebenfalls erst noch herhalten. Und die nächsten bessere Items sind halt die aus Ulduar 10.

Paladin war klar zu stark. Wurde deshalb ja auf heute genervt.
Aber trotzdem: irgendwas wird technisch nicht korrekt sein, wenn die unterschiede derart massiv sind.
hier können wir dir nur übers eq helfen. skill und tankystil können wir nicht beeinflussen.

nebenfrage: waren die healer jedes mal die gleichen?

Ja, es waren fast jedesmal die gleichen Heiler.
Hin und wieder fallen halt mal Leute aus, die man ersetzen muss, die Ersatzleute hatten aber das gleiche Problem mit mir

also bei dir scheint in der tat irgendwas so gar nicht zu stimmen...heigan kann nen tank gar nicht killen, wenn man nicht grad nackig tankt ....

*ratlos ist*

Welche Buffs erhälst du denn alles? Wenn du da bei Kora mit nur 33k Buffed rumkrauchst, kann ich mir das schon vorstellen, dass du den Heilern wegklappst. Meteorfäuste machen immerhin fast 40k Dmg, wenns nicht aufgeteilt wird. Und 18-20k Schaden können da schon mal gut reinknallen.

Welche Buffs erhälst du denn alles? Wenn du da bei Kora mit nur 33k Buffed rumkrauchst, kann ich mir das schon vorstellen, dass du den Heilern wegklappst. Meteorfäuste machen immerhin fast 40k Dmg, wenns nicht aufgeteilt wird. Und 18-20k Schaden können da schon mal gut reinknallen.

kora ? glaub du hast dich da verlesen

also bei dir scheint in der tat irgendwas so gar nicht zu stimmen...heigan kann nen tank gar nicht killen, wenn man nicht grad nackig tankt ....

*ratlos ist*
Wenn das Gift (oder was das auch ist) vom Tank durch ein Totem nicht schnell runtergenommen wird, kann der Tank in ungünstigen Momenten schnell kippen. Die Hp wird doch halbiert wenn er dann zu weit gezogen hat, somit dmg von der Suppe bekommen hat + dmg von Heigan, ist instant down.

Am besten durch irgendeinen Log mal die Kämpfe anaylsieren, warum du stirbst. Die letzten 10-20 Sekunden sind interressant wenn du gestorben bist.

Wenn das Gift (oder was das auch ist) vom Tank durch ein Totem nicht schnell runtergenommen wird, kann der Tank in ungünstigen Momenten schnell kippen. Die Hp wird doch halbiert wenn er dann zu weit gezogen hat, somit dmg von der Suppe bekommen hat + dmg von Heigan, ist instant down.

Am besten durch irgendeinen Log mal die Kämpfe anaylsieren, warum du stirbst. Die letzten 10-20 Sekunden sind interressant wenn du gestorben bist.

jo, das dispellen wird da gern ma vergessen
biggrin.gif

Zurück