Hört, hört!
Meine Theorie zu dem ganzen ist ja: Wenn alle über die jeweils anderen Klassen Meckern, dann ist das doch das sicherste zeichen dafür, dass die Klassen ausgeglichen sind^^
Es kommt nun einmal sehr darauf an, wie man seinen Charakter spielt. Klar... auf dem BG verlier ich fast immer gegen schurken und Hexenmeister, dafür sind Jäger und Krieger für mich leichtere Ziele. Natürlich könnte ich manchmal meine Tastatur zerbeißen.... aber wat solls^^
Und wer meint, dass das Ausbalancieren der Charakterklassen einfach sei, der lügt oder hat keine Ahnung.
Beispiel: Wer seit längerem Starcraft online über B-Net spielt, weiß, dass sich im Laufe der Jahre einiges am Balancing der drei Völker geändert hat. Aber der Vergleich hinkt, da WoW ungleich komplexer und vielfältiger ist. Versteht mich recht: Ich denke, Starcraft ist das beste Strategie-Spiel der welt ;-) (ok, ok, ich sehe durch die rosarote Brille des Fans).
Und doch: Acht Millionen Abonnenten unter einen Hut zu bringen ist nicht nur schwer sondern unmöglich. Ich kann ja nachvollziehen, dass alle gerne die stärkste Klasse haben wollen, aber wenn die eigene Klasse so stark ist, dass man immer gegen alle gewinnt, wär das doch unfair den anderen Klassen gegenüber. Ich glaube, diejenigen, die immer so rumheulen, sollten entweder lernen, Vorschläge im richtigen Forum bei Blizz zu posten oder zu Herr der Ringe online zu wechseln.
Außerdem kann ich den 1.000.000. Post á la "ich zahl doch meine 13 €" nicht mehr sehen ;-) Wer so verdammt unzufrieden ist, sollte den Betrag doch nicht für etwas zahlen, womit er nix anfangen kann, das ist euer gutes Recht als unzufriedener Kunde ^^
Ganz davon abgesehen: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
Daran halte auch ich mich jetzt und halte meine Klappe ;-)
MfG
Moe