Warum wimmelt es von Huntern...

elmownage

Quest-Mob
Kommentare
13
Tag,

warum wimmelt es im 85er PVP nur so von Huntern? In meiner Gruppe (Horde) sind immer 2-3, bei Allys 3-4 Hunter in den 10er BGs vertreten? Gut, overpowered sind sie nicht, nur für mich als Schurke sind sie äußerst lästig. Vor allem da sie mittlerweile sogar im Laufen casten können und Abschreckung so gut wie keine Abklingzeit hat. Aber warum wimmelt es nur so von denen? Hab meinen 67er Hunter für 10 min ausgepackt, geskillt, Skills gekauft, meine normale Tastaturbelegung raufgehauen und... ca nur die Hälfte wird besetzt? Soviel ich in Erinnerung habe, hatte der Hunter vor CATA extrem viele Skills?

MFG
Narlek - Rajaxx

Frage nicht, warum sie so zahlreich im PvP vertreten sind. Frage dich, warum sie so häufig im Spiel vorkommen! Hunter sind eine Pest, eine Krankheit, schlimmer als die Karnickel. Die Hunter mit Skill dürfen sich da nicht angesprochen fühlen, ich schätze gute Hunter mit DPS und CC sehr hoch ein und sehe sie sehr gerne im Raid, aber alle Anderen....

Frage nicht, warum sie so zahlreich im PvP vertreten sind. Frage dich, warum sie so häufig im Spiel vorkommen! Hunter sind eine Pest, eine Krankheit, schlimmer als die Karnickel. Die Hunter mit Skill dürfen sich da nicht angesprochen fühlen, ich schätze gute Hunter mit DPS und CC sehr hoch ein und sehe sie sehr gerne im Raid, aber alle Anderen....

Setzte für Hunter "X" ein, es ist eine rein subjektive betrachtung.....

Ich vermute (weiß es nicht), daß es so viele Jäger gibt, weil sie nicht overpowerd sind, für Schurken äußerst lästig sind, sie im Laufen casten können, Abschreckung so gut wie keine Abklingzeit hat und sie vor Cata extrem viele Skills hatten.

naja ich weiß ja nicht wie viele skills du normalerweise nutzt aber normal hat man als hunter im Pvp schätze ich....

26 Skills die ich aktiv für PvP nutze (hab jetzt nur mal grob überschlagen für MM) - Gibt noch dazu einige Makros für z.B. Arena und Teamplay die nicht mit eingerechnet sind

find ich schon recht ordentlich und ich find auch nicht das man es als hunter im moment besonders leicht / schwer hat ( melees nerven manchmal ganz schön und manche Caster auch, aber geht schon so für zwischendurch)

Auf die schnelle fallen mir 11 skills ein die ich am BM benutze. Zudem erstma Hunter is bei weitem ned so vertreten wie ololo eismage 6 ma hintereinander freezen und nur eislanzen bomben....
Zum Thema Abschreckung wow ja super LOW abklingzeit sind immerhin 2 min so fix is das auch ned.
Zudem jetz da täuschungsschurke wieder beliebt ist is eh kaum was mit kiten der bratzt auch mein hunter fix wech und wenn ich ma wech komme ja shadow step !

Ps

Zudem wenn ihr mal RICHTIG heulen wollt.... scho ma n Duell mit n Blut Tank gemacht der so in dem dreh 150 k hatt ? Schurke (alle skillungen), Hunter, Ele, Enhancer, Krieger (alle skillungen) steckt der locker in die tasche sehe es wenn mein kumpel duelle vor sw macht...

Er hatt scho 2 ma geschafft in Arena bis zum ende des kampfes zu überleben ( bis die zeit abläuft was etwa ne std ist)
der kampf er gegen 2 Schurken.... die haben ihn ned gepackt er sie aber auch ned weil se immer abgehauen sind vorher hochreggen usw.

Sich über zeug wie abschreckung zu mokieren wo sowas rumrennt was durch blutschild übelsten schaden absorbiert und sich so übelst heilt wie n Heiler.

Das ist möglicherweise nicht mal so subjektiv. Zumindest bei den in unsere DB von Euch hochgeladenen Charakteren sind Jäger mit 12% Anteil knapp vor den Todesrittern. (Charaktere über Level 10)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*zeigt auf Zam*
Ist doch auffällig, dass immer wenn ich in einer rnd grp jeglichen levels bin, wenn, dann nur eine klasse doppelt vorkommen, die Hunter. Gute Beispiele sind auch BGs und andere "Events".

warum wimmelt es im 85er PVP nur so von Huntern?
Mecker nicht drüber, nimm es als Gottesgeschenk. Nichts ist im PvP leichter umzuhauen als ein Hunter (das Pet wird einfach ignoriert), also betrachte sie einfach als Bonus-Honor (oder Conq) auf zwei Beinen.

Vielleicht ist es Subjektiv, wollte nur wissen warum es nur davon so wimmelt. Gut, als Täuschungsschurke habe ich kaum Probleme mit ihnen, außer sie backpaddeln zu ihrem heiler und fühlen sich dann stark (was sie in 95% machen). Was mehr nervt sind die Bugs: einfach so aus 15 Metern ihr Mal setten, aus 20 Meter stürmt das doofe Pet mich an (ja, ich war im Stealth) und einmal hats alles getoppt: Einmal griff mich einer an. Konnte entkommen, da mich der Flaggenträger mehr interessierte, ca 80 Meter weg mit Mal drauf, das Pet ca 50 Meter hinter mir. Ich aus dem Kampf, Stealth und Mantel an (damit Mal verschwindet). Was passiert? Das Pet verfolgt mich weiter und plötzlich setzt der Jäger wieder Mal ein, obwohl ich 80m weg war, im Stealth, keine Debuffs kein gar nix.

Bei uns aufm Server kommts mir eher so vor als wärn se ausgestorben.
Ich weiß nur von einigen Leuten, dass se sich welche als Farmchars hochgezogen ham, aber das wird wahrscheinlich noch vorm dk gewesen sein.
Ansonsten bin ich 1er von 2 Jägern bei uns in der Gilde (abgesehn von Twinks) und mir sind bisher ansonsten nicht besonders viele aufgefallen.

Die Antwort kann auch einfach ausfallen:

Weil sie trotz der dauernden Rumschrauberei am Hunter nach wie vor eine Menge Spass machen.

Leider gibt es aber auch Kollegen unter den Waidmännern/frauen, für die man sich schon schämen muss, wenn man den Namen liest Légôlàs, z.B.

sonst sinds doch immer die dks ? ^^die sind ja eh an allem schuld stimmts?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte sich ebenso gut fragen, warum es so viele Paladine gibt. Oder Todesritter. Krieger sieht man auch sehr oft. Oder Magier. Hexenmeister sind auch häufig vertreten. Oder Druiden, in allen möglichen Formen. Schurken terrorisieren auch jedes BG. Schattengestalten aka Priester huschen da auch oft rum. Stolper auch ständig über diese Holzpflöcke im Boden von Schamanen.

Das ist nunmal Alles sehr subjektiv. Man stört sich nunmal immer an der Klasse, die einen gerade umgenatzt hat. Sei es ein Jäger mit seinen Schüssen, ein Schurke ausm Stealt oder Hexer mit seinen Dots.
Ebenso gut landet man mal in einer Gruppe mit 3 Jägern oder 5 Paladinen. Hatte auch schon Gruppen mit 4 Priestern oder Magiern. Beim Einen isses mehr, beim Anderen weniger.

Fakt ist aber, das jede Klasse im gleichen Verhältnis vertreten ist. Man darf dabei allerdings den Twink-Faktor nicht vergessen. Ich habe auch nen Jäger, der ist aber nur 21 und wird fast gar nicht gespielt.
Mein Druide war mit WotlK noch aktiv und hat gerade Pause, dafür spiele ich die Hexe öfter. Schwankt also alles sehr stark.

Hatte auch schon Gruppen mit 4 Priestern oder Magiern.
OFFTOPIC: Meine Lieblingsgegnergruppe war "Cowpower" aus der S5. Ein voll aufgemotzer Taurenkrieger und 4 Heiler. Die heilten ihn und sich gegenseitig während er einen nach dem anderen aus dem Gegnerteam zerhäckselte. Konnte nie gegen "Cowpower" gewinnen

Vielleicht ist es Subjektiv, wollte nur wissen warum es nur davon so wimmelt. Gut, als Täuschungsschurke habe ich kaum Probleme mit ihnen, außer sie backpaddeln zu ihrem heiler und fühlen sich dann stark (was sie in 95% machen). Was mehr nervt sind die Bugs: einfach so aus 15 Metern ihr Mal setten, aus 20 Meter stürmt das doofe Pet mich an (ja, ich war im Stealth) und einmal hats alles getoppt: Einmal griff mich einer an. Konnte entkommen, da mich der Flaggenträger mehr interessierte, ca 80 Meter weg mit Mal drauf, das Pet ca 50 Meter hinter mir. Ich aus dem Kampf, Stealth und Mantel an (damit Mal verschwindet). Was passiert? Das Pet verfolgt mich weiter und plötzlich setzt der Jäger wieder Mal ein, obwohl ich 80m weg war, im Stealth, keine Debuffs kein gar nix.

1. Jäger haben auch in Cata eine erhöhte Verstohlenheitsentdeckung (wenn Tracking aktiv ist).
2. Die Latenz ist stets dein Feind im PvP und nicht die niedliche Nachtelfenjägerin.

Bist Du sicher, dass das Mark weg war? Wenn er MM war, dann setzt er Dir mit jedem AS/CS ein Mark, das Du auch mit Mantel nicht wegbekommst und nicht dispellbar ist.

Nennt sich "Zum Tode Verurteilt" oder so der Skill

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück