Was als nächstes austauschen?

L

Littleheroe

Guest
Hi liebe community!

ich spiel sehr gerne wow. (wer hätte das gedacht..) doch leider sinkt die framerate in den städten gerne mal unter 15 fps. in 40er raids auch gerne mal unter 5fps. (heute - mecha war besonders schlimm... 3.3 fps)

das soll sich nun ändern!
ich möchte mienen pc aufrüsten, weis jedoch nicht, in welche bereich eine verbesserung am meisten bringt..

meine pc-daten:

2.00 prozessor
1.5 gb ram
graka: asus nvidia 6200 (...irgendwas)

i-net: 4000er flat

hoffe auf rat!

Sparen und ALLES austauschen.

Wenn du jetzt etwas aktuelles kaufst wird das andere nicht mehr dazu passen.

Alternative wäre vielleicht einen etwas Älteren AMD 64(mit mainboard) kaufen, der noch DDR1 Speicher und AGP Grafikkarten kann. Aber beste alternative wäre alles austauschen.

kauf dir einfach eine NVIDIA 7600 gt für agp bus kostet ca 105 euro bei ebay und alles läuft wieder super.

rest ist mau in deiner kiste aber reicht ansich. habe so eine karte schon für mehrere kumpels besorgt und die haben ähnliches equipment gehabt. wie gesagt für n huni ist das wohl das beste.

das mit dem wenn du später mal was neues kaufen willst stimmt meiner meinung nicht da eh alle halbe jahr die typen geändert werden und alles neu rauskommt. immer auf dem neuesten stand zu sein ist nahezu unbezahlbar und auch sinnlos.

gruß

Da ich weder davon ausgehe, dass du einen Dual-Core Prozessor noch DDR2-Ram hast, würde ich dir wie #2 raten zu warten.

Es bringt nichts jetzt ein Teil aufzurüsten. Wenn du etwas möchtest was für die Zukunft hält, dann musst du dir etwas aktuelles kaufen und dafür müsstest du dann auch Mainboard, Prozessor und RAM austauschen. Somit lieber sparen und dir später einen komplett neuen PC kaufen.

Wieviel Geld steht dir denn zur Verfügung?

ram is ok, Porzessor wie Nofel sagt und ne GeForce 6600LE tuts vollkommen (ca.50€) die kannst auch noch n bissl takten

Ich sags nochmal entweder die 7600er gt oder gar keine die 6600 le ist grad mal n bissl schneller und übertakten bringt eh überhaupt nix da die pixelpipelines bei den le und se und wie sie alle heissen gesperrt sind. Wenn überhaupt dann mit rivatuner oder dergleichen freischalten. Wobei dir gpu aber dann immer mal wieder abschmiert und sich aufhängt und wow macht mit übertakteter hardware eh nur ärger.

Aber wie gesagt die 50 € kannst dir sparen die ist immer noch zu langsam um wow in ner brauchbaren auflösung zu spielen.

2 vernünftige lösungen gibts meiner meinung:

1. Gar nix machen mit mieser grafik leben bist de ca 700 € hast für nen 5k amd und ner 76gt auf pci express

2. eben 100 euro für die 7600 er gt auf agp

zu 1. der preis variiert halt daran was du als gehäuse und laufwerke hast. komplett pc würd ich mir eh nie kaufen an deiner stelle weil es keinen vernünftigen hersteller gibt der sowas zum laufen bringt für nen vernünftigen preis.

achja es gibt noch einen 3. weg und der ist der beste: KAUF DIR NEN MAC!

besten gruß

Ich sags nochmal entweder die 7600er gt oder gar keine die 6600 le ist grad mal n bissl schneller und übertakten bringt eh überhaupt nix da die pixelpipelines bei den le und se und wie sie alle heissen gesperrt sind. Wenn überhaupt dann mit rivatuner oder dergleichen freischalten. Wobei dir gpu aber dann immer mal wieder abschmiert und sich aufhängt und wow macht mit übertakteter hardware eh nur ärger.

Aber wie gesagt die 50 € kannst dir sparen die ist immer noch zu langsam um wow in ner brauchbaren auflösung zu spielen.

2 vernünftige lösungen gibts meiner meinung:

1. Gar nix machen mit mieser grafik leben bist de ca 700 € hast für nen 5k amd und ner 76gt auf pci express

2. eben 100 euro für die 7600 er gt auf agp

zu 1. der preis variiert halt daran was du als gehäuse und laufwerke hast. komplett pc würd ich mir eh nie kaufen an deiner stelle weil es keinen vernünftigen hersteller gibt der sowas zum laufen bringt für nen vernünftigen preis.

achja es gibt noch einen 3. weg und der ist der beste: KAUF DIR NEN MAC!

besten gruß

ps mein mitbewohner hat mit der 76gt ca 30 fps bei 1280 x 1024 und hat 2 tfts dran. sie ist nur n bissl langsamer wie meine 78gt

Code:
2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400	119.99 €

Leadtek (Retail) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV				  350.59 €

ASUS P5N32-SLI Premium WiFi nForce590 SLI			   175.59 €

Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz BOX 4MB				   213.99 €

860,16 €

Das würde ich im Moment empfehlen. Man kann alles etwas kleiner ausführen. GraKa z.B. die oben empfohlene oder nur ein 1gb Arbeitsspeicher oder halt nen billiges Mainboard aber wenn man wieder 2-3 Jahre spielen will ist eher noch was mehr zu empfehlen.

Hallo nochmal

Ich geb dir recht sehr gute auswahl.

Nur das Mainboard würde ich auf gar keinen Fall empfehlen. Bei Intel niemals Nvidia Chipsatz kaufen. wirklich NIEMALS.

Intel gibt seine Befehlsketten und Steuerbefehle net preis und das merkt man in der Performance bei diesen Boards. Am besten ist da immer ein Board mit Intel chipsatz wie MSI oder GIGABYTE.

d h Intel Core 2 Duo und Intel Chipsatz Board. Dann brauchst auch Windows Vista, da nur dieses OS mit den optimierten Befehlszeichenketten des chips umgehen kann und die Performance rausholt. Wobei zu beachten ist dass Vista die Spielperformance deutlich bremst.

ODER

AMD CPU mit Nforce Mainboard (am besten ASUS) und am besten Windows XP (läuft einfach besser als Vista).

Die Grafikkarte ist top der speicher auch.

Ich persönlich bin von dem Core2 nicht überzeugt und ich habe xp und vista drauf. Aber ich denke das ist Geschmackssache. Mit geeigneten Lüftern sind beide Systeme nahezu unhörbar und das ohne WaKü und das bei gutem Preis.

also mein Tip

AMD Athlon AM2 6000 175 €
Mainboard Asus M2N32 159 €
CPU Lüfter

Hallo nochmal

Ich geb dir recht sehr gute auswahl.

Nur das Mainboard würde ich auf gar keinen Fall empfehlen. Bei Intel niemals Nvidia Chipsatz kaufen. wirklich NIEMALS.

Intel gibt seine Befehlsketten und Steuerbefehle net preis und das merkt man in der Performance bei diesen Boards. Am besten ist da immer ein Board mit Intel chipsatz wie MSI oder GIGABYTE.

d h Intel Core 2 Duo und Intel Chipsatz Board. Dann brauchst auch Windows Vista, da nur dieses OS mit den optimierten Befehlszeichenketten des chips umgehen kann und die Performance rausholt. Wobei zu beachten ist dass Vista die Spielperformance deutlich bremst.

ODER

AMD CPU mit Nforce Mainboard (am besten ASUS) und am besten Windows XP (läuft einfach besser als Vista).

Die Grafikkarte ist top der speicher auch.

Ich persönlich bin von dem Core2 nicht überzeugt und ich habe xp und vista drauf. Aber ich denke das ist Geschmackssache. Mit geeigneten Lüftern sind beide Systeme nahezu unhörbar und das ohne WaKü und das bei gutem Preis.

also mein Tip

AMD Athlon AM2 6000 175 € http://www.nb-computer.de/produkte.php?sho...6&fromCat=2
Mainboard Asus M2N32 159 € http://www.nb-computer.de/produkte.php?sho...7&fromCat=9
CPU Lüfter 29 € http://www.nb-computer.de/produkte.php?sho...5&fromCat=7
Grafikkarte 8800 GTX 519 € http://www.nb-computer.de/produkte.php?sho...1&fromCat=6
und ram wie angebot zuvor

die Grafikkarte ist die schnellste dies im moment gibt und ansich total übertrieben die aus dem angebot zuvor reicht völlig aus.

Gruß

Darkara

Zurück