was auf "der sonnenverschlinger" draufmachen?

glatzmann

Rare-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
ja servus,

hab jetzt: klick

und frage mich was ich draufzaubern lassen soll. dachte an "mungo"

hat jem erfahrung mit mungo - wie oft proct das in der regel?

gruss
glatzmann

So genau habe ich da noch nie drauf geachtet wie oft das procct, ist aber 'ne Verzauberung die sich lohnt!
wink.gif

Wenns procct sinds schliesslich nochmal ~3% Ausweichchance und ~300 Rüssi.

Würde auch Mungo empfehelen, bin selber noch drauf am sparen
biggrin.gif

Mit dem nächsten Patch kommt noch eine neue Verzauberung welche evtl auch brauchbar wäre, ignoriert einen Teil der Rüstung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin kein fan von procs beim tanken. darum sind auf meiner tankwaffe 20 beweglichkeit. sind zwar im zeitlichen mittel 1/3 weniger beweglichkeit als bei mungo (120 beweglichkeit bei 1 proc pro minute der 15 sekunden läuft entspricht 30 dauerhafter beweglichkeit im zeitl. mittel) aber dafür sind sie immer da. und günstiger als mungo ist die verzauberung außerdem.

Auf 'ne epische Tankwaffe kommt bei mir derzeit immer Mungo. Nicht kleckern, sondern klotzen
smile.gif

agreeeeeeed Mungo ftw ^^

ich habe auch seit jahren und jahren und jahren die mats für mungo auffer bank liegen aber das glück steht halt nicht so auf diamanten und gönnt mir meinen Königsverteidiger nicht:(

^^

ich war auch net nur 1* in mecha heroic
smile.gif
- und da geh ich die nächste zeit auch nicht mehr rein

gruss
glatzmann

/sign

Mungo drauf und lass es Krachen hab auch Königsverteidiger drauf und es procct sehr oft.
Hatte auch das glück das ich die Kristalle der Leere von der Gildenbank bekommen hab

Mungo, das ist die beste Tankverzauberung und die beste verzauberung für meeles.

Aber auch die teuerste ca 1000g.

Farm einfach 2-3 Tage lohnt sich und ist ein Muss.

Mungo, das ist die beste Tankverzauberung und die beste verzauberung für meeles.

Aber auch die teuerste ca 1000g.

Farm einfach 2-3 Tage lohnt sich und ist ein Muss.
Preisangaben sind Schwachsinn.. Ist von Server zu Server unterschiedlich..
Bei uns auf Malygos kostet Mungo 200-250g... also fast nickes..

Naja, als ich Sonnenverschlinger hatte, hab ich mir das Geld gespart, bringt sich nicht, da was drauf zu machen. Warum? Beim Schach-Event gibts n besseres Schwert, was ziemlich oft droppt, Schach is so oder so Freeloot und dahin zu kommen, ist alles andere, als schwer. Sonnenverschlinger hat man nur idR nur in einem kurzem Zeitraum (Mecha HC bis Kara) wobei man "Königsverteidiger" über einen längeren Zeitraum (Karazhan - Gruul - Magtheridon - SSC (Grauen aus der Tiefe)) hat, wo man den "Schlaghammer der Gezeiten" bekommt. Und da man als Defftank so oder so immer knapp bei dir Kasse ist ...
wink.gif

Naja, als ich Sonnenverschlinger hatte, hab ich mir das Geld gespart, bringt sich nicht, da was drauf zu machen. Warum? Beim Schach-Event gibts n besseres Schwert, was ziemlich oft droppt, Schach is so oder so Freeloot und dahin zu kommen, ist alles andere, als schwer. Sonnenverschlinger hat man nur idR nur in einem kurzem Zeitraum (Mecha HC bis Kara) wobei man "Königsverteidiger" über einen längeren Zeitraum (Karazhan - Gruul - Magtheridon - SSC (Grauen aus der Tiefe)) hat, wo man den "Schlaghammer der Gezeiten" bekommt. Und da man als Defftank so oder so immer knapp bei dir Kasse ist ...
wink.gif
Aha... Schade das Dalinga nicht mehr hier ist, ich glaube der hätte dir was erzählt.
Königsverteidiger und Schlaghammer der Gezeiten muss nicht unbedingt "besser" sein.. Wenn du ein Krieger bist der viel Wert auf Avoidance legt, dann ist der Sonnenverschlinger wohl erstmal das beste.
wink.gif

wink.gif

Auf Dropchancen sollte man sich nicht wirklich verlassen. Habe den King's Defender erst einmal droppen sehen und da ging es an einen anderen Tank (war da noch Trialist in der Gilde).

Wenn du das Gold hast, pack Dir Mungo auf den Sun Eater drauf. Wenn nicht, dann natuerlich eine preiswertere Verzauberung oder frag ein paar Guildies, mit Dir ein paar Heroics zu machen wo dann auch ein Enchanter dabei ist, der dir die Blues und nicht benoetigte Epics entzaubern kann.

Wenn man nach deiner Denkweise geht koennte man sich auch Mungo auf dem King's Defender sparen, da der Lurker in SSC auch eigentlich Freeloot ist. Nach Kara wird Gruul gegangen und dann kann man auch schon sofort mit SSC / TK anfangen. Lurker ist meist der erste Boss in SSC, der von einer dort neuen Gilde gelegt wird.

ja servus,

vielen dank erstmal für die zahlreichen antworten.
die mats hat mir meine gilde gestern geschickt. ich hau mir dann heut mal mungo drauf und geb dann nochmal feedback wie ich damit zufrieden bin.

gruss
glatzmann

ps: man sollte bei verzauberungen nicht sparen denke ich mal - sollte wirklich in nächster zeit ein besseres schwert droppen und ich mit mungo zufrieden war hau ich's mir wieder drauf^^

Aha... Schade das Dalinga nicht mehr hier ist, ich glaube der hätte dir was erzählt.
Königsverteidiger und Schlaghammer der Gezeiten muss nicht unbedingt "besser" sein.. Wenn du ein Krieger bist der viel Wert auf Avoidance legt, dann ist der Sonnenverschlinger wohl erstmal das beste.
wink.gif
Naja, Hit und Stamina bestimmen größtensteils das Tankequip für die höheren 25er Raids. Da bist du mit Sonnenverschlinger nicht gut dran.

Also wenn Mungo zu teuer ist, nimm +15 Bew. so hab ichs gemacht.
top.gif

+20 Bew. haben jetzt auch die meisten Verzauberer im Angebot.

Für meinen Geschmack auch die bessere Verzauberung für Tanks als Mungo. Was nützen mir ~3% Ausweichchance wenn ich 75% der Zeit nichts von der Waffenverzauberung habe (Mungo proct durchschnittlich 1x pro Minute und läuft 15 Sekunden) - der Mob haut ständig auf mich drauf. Dann lieber im Durchschnitt etwas weniger Ausweichchance, dafür ständig.

ja servus,

so, endlich hab ich einen verzauberer gefunden der es machen konnte und hab jetzt mungo drauf - war gestern das erste mal raiden damit und es proccte ziemlich oft (3mal / 2 minuten im durchschnitt). sieht auch sehr nice aus btw
smile.gif

gruss
glatzmann

so, endlich hab ich einen verzauberer gefunden der es machen konnte und hab jetzt mungo drauf - war gestern das erste mal raiden damit und es proccte ziemlich oft (3mal / 2 minuten im durchschnitt). sieht auch sehr nice aus btw
smile.gif

Dass es nett aussieht ist wohl der Grund, warum Tanks dieser Verzauberung verfallen, die mMn eine Verzauberung für DD's ist. Sicherlich kennt ihr das "Phänomen", dass man manchmal recht viel Schaden bekommt, weil man zufällig mehrmals nicht ausweicht oder pariert, und dann eine Weile fast gar keinen, weil man ständig ausweicht oder pariert (oder verfehlt wird). Wenn man nun während einer "dauernd getroffen werden-Phase" einen Mungo-Proc aktiv hat, ist das natürlich "nice". Aber da Mungo 3/4 der Zeit nicht aktiv ist, wird es häufiger vorkommen, dass in so einer Phase gerade kein Proc läuft. Darum hab ich lieber 20 Beweglichkeit auf meiner Tankwaffe, denn die habe ich dauerhaft.

Edit: Ein bisschen unlogisch, was ich da geschrieben hab, fällt mir grad auf. Besser formuliert: In nur 1/4 der Kampfzeit (Mungo-Aktivzeit) hilft mir die Verzauberung, solche "dauernd getroffen werden-Phasen" zu verhindern. 20 Beweglichkeit helfen mir immer.

Zurück