Was besser machen bei meinem Bärchen

LordSubwoof

Rare-Mob
Kommentare
108
Moin,

hab jetzt mal auf Bärchen geswitched. Können sich die erfahrenen Bärchen hier mal mein Equip, Skillung usw anschauen und mal evtl Tipps zu möglichen Verbesserungen und Änderungen geben?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...che&n=Beras

Danke schonmal und ich hoffe auf Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge
smile.gif
Aber bitte wenn möglich mit Begründung und nicht eifnach nur sagen "Wechsel Enchant von X auf Y" :-)

hu,
zur skillung würde ich dir folgendes vorschlagen:
intensität : komplett raus. auf die Wut kannst du verzichten, das wird dir nie den hals retten. manareg ist eh irrelevant. 2 punkte gespart.
Meisterlicher Gestaltswandler: komplett raus. die 4% + Schaden machen den Kohl nicht Fett. Hier rentieren sich ehr die 4% crit als Katze, aber zu teuer mit 2 punkten für den Bärn. 2 punkte gespart.
Schnellwandlung: komplett raus. 3 teure punkte für Manaersparnis beim Gestaltswechsel. Brauchst Du nicht. Powershifting ist vorbei.
Schreddernde Angriffe: komplett raus, die Wutkosten Reduzierung macht auch hier den kohl nicht fett und das sind wieder 2 punkte.
---
Macht 9 Punkte:
MDW 2/2 - klar haben das viele bäumchen etc geskillt. Aber es kommt oft genug vor, dass du a) solo unterwegs bist und b) inner hc oder im 10er kein anderer druide dabei ist. MdW ist einfach zu gut.
Infizierte Wunden 3/3: Durch den DOT wird einfach mehr Aggro erzeugt und die Gegner ein bisschen langsamer etc ...
Schnelligkeit der Wildnis 2/2: 4% + Ausweichen!! Ganz wichtig!
Die ürbrigen beiden punkte würde ich in verbesserter Rudelführer stecken. Aber da gehen die Ansichten ausseinander.
---

Soviel zu Skillung. EQ hab ich mir jetzt nicht genau angeschaut. Das kann wer anders machen
wink.gif

ich würde n bischen anders sockeln. ich mach in die roten immer 16 bew und die anderen 24 ausdauer steine egal welche farbe, dann umhang mit 22 bew verzaubern, handschuhe auch mit bew, auf den kopf die ausdauer verzauberung und in den gütel passt noch ne schnalle und dann nen ausdauer stein rein.

oh man

Wenn es hier keine leute geben würde die sich die Mühe machen
Seitenlange stickys zu schreiben. Die immer wieder das geschriebene auf dem
aktuellen Stand halten, könnte man meinen, das ihr Hilfe angebracht wäre.

Bevor du das sockelst was Belze dir geraten hat, schreib ich lieber noch was.

2 Aus "schreddernde Angriffe" raus und in "Schnelligkeit der wildnis" rein
2 Aus Intesität raus und in MdW rein

Ingrimm kannste so stehen lassen oder 2 Punkte raus und in den verbesserten Rudelführer rein

Meisterlicher Gestaltwandler bleibt so, bei dem gear musst du jeden Tps-steigernden Skill mitnehmen

Das MdW wird geskillt nicht weil er dann super toll buffen kann, sondern weil seine Attribute um 2% erhöht werden
(das buffen kommt nur als Kirsche auf das dessert)

Infizierte Wunden bringt keinen Aggro aufbau, es ist kein Dot sonder ein Malus welches den Gegner weniger schneller Flüchten/zuschlagen lässt.

Zum Gear hats Housi schon gesagt, in rote Sockel Agi ansonten Ausdauer, überall wo es geht Agi drauf

Das alles hätte dir auch der Sticky verraten können

MDW 2/2 - klar haben das viele bäumchen etc geskillt. Aber es kommt oft genug vor, dass du a) solo unterwegs bist und b) inner hc oder im 10er kein anderer druide dabei ist. MdW ist einfach zu gut.
Lest euch doch mal den Tooltip weiter durch bei MDW. Es erhöht alle Attribute zusätzlich um 2%, ist also Pflicht für ALLE Druidenformen.

ok vielen dank mal für die antworte. werd ich mal berücksichtigen
smile.gif

oh man

Wenn es hier keine leute geben würde die sich die Mühe machen
Seitenlange stickys zu schreiben. Die immer wieder das geschriebene auf dem
aktuellen Stand halten, könnte man meinen, das ihr Hilfe angebracht wäre.

Bevor du das sockelst was Belze dir geraten hat, schreib ich lieber noch was.

2 Aus "schreddernde Angriffe" raus und in "Schnelligkeit der wildnis" rein = stand ja oben schon bei mir!
2 Aus Intesität raus und in MdW rein = stand auch oben bei mir!

Ingrimm kannste so stehen lassen oder 2 Punkte raus und in den verbesserten Rudelführer rein = dito!

Meisterlicher Gestaltwandler bleibt so, bei dem gear musst du jeden Tps-steigernden Skill mitnehmen

Das MdW wird geskillt nicht weil er dann super toll buffen kann, sondern weil seine Attribute um 2% erhöht werden = sorry mein fehler, weil nicht extra geschrieben.
(das buffen kommt nur als Kirsche auf das dessert)

Infizierte Wunden bringt keinen Aggro aufbau, es ist kein Dot sonder ein Malus welches den Gegner weniger schneller Flüchten/zuschlagen lässt. = mehr Aggro.

Zum Gear hats Housi schon gesagt, in rote Sockel Agi ansonten Ausdauer, überall wo es geht Agi drauf

Das alles hätte dir auch der Sticky verraten können = schreib doch net alles doppelt, dann brauchste dich net so aufregen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
infizierte wunden machen kein agro, Punkt .

agro verursachen deine angriffe und der schaden
infizierte wunden machen kein schaden. wenn ein mage mit frostbold schiesst, rennt der mob nicht auf ihn zu weil er festgefroren wurde, sondern weil er schaden bekommen hat.

@Beelze:

Ich glaube sie meinte den TE und nicht dich.
wink.gif

Auch wenn die Fragen nett und sachlich formuliert waren, Stickys werden prinzipiell ignoriert.

infizierte wunden machen kein agro, Punkt .

agro verursachen deine angriffe und der schaden
infizierte wunden machen kein schaden. wenn ein mage mit frostbold schiesst, rennt der mob nicht auf ihn zu weil er festgefroren wurde, sondern weil er schaden bekommen hat.

also ernsthaft vielleicht habt ihr recht, dass will ich nicht in frage stellen. aber mein omen sagt was anderes. vor der puppe IW2x nichts anderes, gerenriert aggro in meinem omen. hatte neulich mal alles einzeln durchprobiert. vielleicht is nen bug von omen.

@ Camó,
Du hast recht, Stickys werden ignoriert und hier treten immer die gleichen Fragen auf. Die Antworten kann man sich aus dem Sticky holen.
Der TE hat halt relativ nett gefragt und vielleicht konnte er noch nicht so viel mit dem Inhalt des Sticky anfangen? Als ich den zum ersten Mal gelesen hab verstand ich auch nur Bahnhof.
Ich sage ja nur, dass der Beitrag der mit "oh man" beginnt im Grunde nur des Aufregens wegen geschrieben ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass auch infizierte Wunden etwas Aggro erzeugen, genau wie zB ein Manapot Aggro erzeugt.
Allerdings wird das dann nicht allzu viel sein...

doch als mal schau ich schon in stickys aber wenn alle ihre fragen nur noch in stickys herauslesen ist in den foren doch auch nix mehr los
smile.gif

Ich kann mir schon vorstellen, dass auch infizierte Wunden etwas Aggro erzeugen, genau wie zB ein Manapot Aggro erzeugt.
Allerdings wird das dann nicht allzu viel sein...
eben und von viel hat niemand was gesagt. aber wie gesagt vll is nur nen bug in meinem omen.

Salve Lord,
ich werd mich nurmal fix zu deiner Skillung äußern. Zuerst zu den Skills im Restrobaum. Intensität ist nicht besonders sinnvoll zu skillen, da man in der Regel Wutanfall nur zu Anfang eines Kampfes aktiviert. Während des Kampfes sowiesonicht, da es deine Rüstung für den Zeitraum wo es aktiv ist reduziert was dich mehr Schaden bekommen lässt. Klar ist der Zeitraum nicht besonders groß, aber dennoch ist es unnötig. Das verbesserte Mal der Wildnis solltest du schon mitskillen ist einfach was feines wenn man seine gesamten Attribute pushen kann. Ansonsten passt das soweit im Restrobaum.

So, dann schauen wir mal den Feralbaum an. Schnelligkeit der Wildnis solltest du ausskillen, da man als Bärchen nicht wie andere Tanks die Möglichkeit hat zu blocken oder zu parieren. Demnach ist die Ausweichwertung und alles was diese erhöht einfach ein Muss.

Gleich über dem Talent Schnelligkeit der Wildnis hast du Schreddernde Angriffe geskillt. Für einen Bär, so wie ich find ein nicht sehr nützliches Talent, da sich die um 2 reduzierten Wutkosten für Aufschlitzen kaum bemerkbar machen. Skill stattdessen wirklich den verbesserten Rudelführer, denn das ist eine nette passive Fähigkeit die dich und deinen Heiler einfach ünterstützt.

Außerdem hast du Wilde Präzision geskillt. Hier hab ich persönlich die Erfahrung gemacht das es für den Bär zwar nett ist ein bisschen Waffenkundewertung zu besitzen, aber ich habe Infozierte Wunde meistens geskillt, ist zwar auch ein Talent das bei Bossgegnern weitesgehend uninteressant ist aber am Trash und in Heroistanzen doch recht nützlich sein kann, oder wenn man Secondtank ist und Adds tanken soll. Aber an den Infizierten Wunden scheiden sich die Geister man sollte es ausprobieren und darauf achten ob es einem zusagt.

Zu deinem Equib äußere ich mich jetzt nicht großartig, nur zu den Sockelsteinen würde ich ein zwei Worte sagen.

Wenn du Tankbär spielen willst sollte dein Fokus auf folgenden Steinen liegen:
Feingeschliffener Scharlachrubin (http://wowdata.buffed.de/?i=39997)
Gediegener Himmelssaphir (http://wowdata.buffed.de/?i=40008)
Majestätischer Zwielichtopal (http://wowdata.buffed.de/?i=40031)
Stattlicher Zwielichtopal (http://wowdata.buffed.de/?i=40022)
Fragiler Scharlachrubin ( Datenbank Link funktionierte nicht^^) +16 Ausweichwertung

Wie gesagt Waffenkunde und Hit solltest du nicht Sockeln sonder eher die Werte Mitnehmen die auf den Items ohnehin vorhanden sind.
Noch 2 Glyphen mag ich dir an der Stelle empfehlen :
für den Kopf diese :
Arkanum des tapferen Beschützers (http://wowdata.buffed.de/?i=44150)
Zu kaufen bei dem Rüstmeister des Argentumkreuzzuges
und für die Schultern:
Geringere Inschrift des Turms (http://wowdata.buffed.de/?i=44132)
Große Inschrift des Turms (http://wowdata.buffed.de/?i=44136)
beide bekommst du bei den Söhnen Hodirs.

Mhh soweit meine Tipps an dich, ahh und es wurde glaube ich bereits erwähnt .....Sticky´s sind was feines auch wenn man aus manchen Dingen nicht sofort schlau wird, lohnt es sich dennoch darin zu lesen, und die (meisten) Kommentare zu lesen
victory.gif

Mfg Mooki

vielen dank für die ausführliche antwort.

also die geschichte mit der skillung werde ich überdenken
wink.gif

Die Kopfverzauberung des Argentumkreuzzugs hab ich bereits auf der bank, ich wollte nur evtl warten bis ich nen neuen Kopf bekomme.

Tja, dann heist es wieder Gold ausgeben und umsockeln
wink.gif

vielen dank für die ausführliche antwort.

also die geschichte mit der skillung werde ich überdenken
wink.gif

Die Kopfverzauberung des Argentumkreuzzugs hab ich bereits auf der bank, ich wollte nur evtl warten bis ich nen neuen Kopf bekomme.

Tja, dann heist es wieder Gold ausgeben und umsockeln
wink.gif

4900g umskill kosten in den ersten 5 Woltk Monaten :-)

nur zur klärung:
das "oh man"

sollte nicht dir gelten sondern belze,
der es geschafft hat so zu antworten, dass man ein großes
aber einbringen musste
victory.gif

hattest du also nix mit zu tun :-)

sorry, aber beelze (also ich) hab garnichts übers sockeln geschrieben. das seh ich jetzt erst. übers sockeln hat in beitrag nr 3. wer anders geschrieben.
ich habe nur was zur skillung geschrieben, was sich mit deinem beitrag deckt, bzw. deckt sich deine anregung zur skillung mit meiner.
das "oh man" konnte ich somit nich auf mich beziehen und habe es daher auf den TE bezogen verstanden.

ein "oh man" als auslöser für solche diskussionen, herrlich Jungs ^^
Auf der einen Seite finde ich es durchaus schade, dass "mein" Sticky manchmal leider ignoriert wird, aber auf der anderen Seite muss ich ja auch gestehen, dass man sich zwar alle benötigten INfos daraus ziehen könnte, aber das natürlich auch etwas Zeit und Einarbeitung benötigen könnte. Ich hab zwar versucht den "einfach" zu halten, aber er ist eben ziemlich ausführlich geworden...

Ich fänds halt gut, wenn man mal darin liest bevor man diese allgemeinen Fragen ala "gebt mir doch mal paar tipps zu skillung und gear bitte" postet. wenn man dann nicht alles direkt verstanden hat, beantworte mit sicherheit nicht nur ich alle weitergehenden Fragen liebend gerne, aber solche allgemeinen hilferufe zeigen mir leider erstmal: Ok der TE hat sich bisher nicht wirklich damit befasst und will nun nur fix ne Lösung haben... der eindruck mag manchmal täuschen, er ist aber eben nunmal so.

Zur Frage vom TE wurde ja schon alles gesagt, was gesagt werden musste... und nun viel Spaß als Feral
smile.gif

so hab mal meine skillung überarbeitet und teilweise die sockelungen verändert (aber war teurer spass, ich bin grad weitestgehend pleite ^^).

nicht traurig sein, mittlerweile hab ich in dein tolles sticky auch mal reingeschaut
smile.gif
danke für die arbeit die du damit hattest
smile.gif

Zurück