Was braucht ein Priester ?

Raorkon

Rare-Mob
Kommentare
49
Hallo.
Ich möchte gerne einen Troll Priester spielen. Nur habe ich keine Ahnung was der so braucht.

Zuerst noch kurz eine Info
Ich spiele mit meinen Kumpel zusammen. Er wird einen Tauren Krieger nehmen und wir wollen dann zusammen leveln.

Es wäre echt net wenn ihr mir zu den folgenden Fragen SACHLICH antwortet:

Welche Werte sind für Priester von Bedeutung ?
Wie sollte man zum Leveln skillen ?
Welcher Beruf sollte man als Troll Priester nehmen ?
Wofür sind die einzelnen Talentbäume (Heilig,Schatten und Disziplin) gedacht ?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir das beantwortet.

MFG
Raorkon

Werte: als Heiler Healboni und Wille
wink.gif
Shadow kann ich dir leider nicht wirklich sagen, denke mal viel Spelldmg aber das muss einer der Priesterkollegen hier übernehmen *g*
Zum Leveln: .. hatte ich Disziplin (aber auch erst ab Lvl 60, vorher Holy ;D), da man mehr aushält als als Holy sich aber dennoch heilen kann. Ist aber Geschmackssache, kannst auch rein auf Shadow gehen um mehr Schaden zu machen
smile.gif

Beruf: Hm.. gibts einiges wie z.B. Verzauberungskunst wegen den Ringverzauberungen, ist aber leider teuer und anstrengend zu skillen. Könnte man aber super mit Schneiderei kombinieren. Eine andere Bekannte von mir ist aber z.b. Ingi, wegen der Brille =)
Aber hier kommts auch wieder drauf an, Heiler oder DD? ;D
Talentbäume: Disziplin = PvP / Holy = Heilung / Shadow = Dämitsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst schau dir doch einen von den Priester Guides an. Da steht doch alles wichtige drin, wie man am besten seinen Priester aufziehen kann und was z.B. die Unterschiede zwischen einem Holy, Diszi und Shadow Priest sind.
Ich persönlich spiel einen Shadow Priest (leider noch nicht Lvl 70, sondern 67) und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm. Geht eigentlich recht fix als Shadow zu leveln, weil du nicht so abhängig bist und sehr gut auch alleine questen kannst, wenn dein Kollege mal keine Zeit hat (mein Kollege ist übrigens auch Krieger)
;-)

Hier die Antwort von einem, der zwei Troll-Priester spielt.
rolleyes.gif

Disziplin = PvP, bis zum verbesserten Wille-Buff auch PvE-tauglich.
Heilig = PvE-Heiler
Schatten = Supporter (zumindest noch in TBC), Damage-Dealer, hochleveln

Wenn du zuammen mit einem Krieger hochleveln willst, dann skill im Schattenbaum zum leveln. Du kannst im Notfall immer noch heilen, aber im Normalfall machst du schön Schaden und die Mobs gehen noch schneller down. Später dann kannst du überlegen, auf Holy umzuskillen. Vor allem, wenn du in Instanzen mitmöchstest. Mein Priester Nummer 2 ist jetzt Level 67 und muss jedes Wochenende einige Einladungen für Instanzen ablehnen, weil fast alle Gruppen einen Heiler suchen.

Bei den Berufen kommt es darauf an, was du möchtest. Möchtest du Geld verdienen, dann nimm Sammelberufe. Ich nehme an, dass zum Beispiel Kräuter mit dem nächsten Patch äußerst gefragt sein werden. Ich selbst habe mit meinem Main Schneider und Verzauberer genommen, aber das hat nur dann Sinn, wenn du viel spielst und auch in Instanzen dabei bist - denn da droppen die meisten gefragten Rezepte.

Zurück