Was braucht mein PC für max. Grafik / Performence im Raid?

Noxis05

NPC
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo,

ich würde gerne wissen, was ich als erstes an meinem Rechner aufbessern müsste um WoW mit möglichst vollen Grafikdetails spielen zu können und das nicht nur solo oder in 5er Gruppen sondern im 25 Mann Raid mit allem Bling Bling im Bossfight.
Denn so wie es momentan aussieht, geht das gar nicht, ich muß immerwieder meine Grafik auf extrem low stellen damit die FPS nicht unter 5 sinkt. Spiele dann im Raidkampf mit 20-10 FPS ganz gut aber hässlich und unpraktisch, wenn man gewisse Details einfach nicht sehen kann.


Mein System:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT 256 MB

CPU: Intel Pentium 4 - 641, 3,2 Ghz

Mainboard: mhh unbekannt :-/

Arbeitsspeicher: 2048 MB

Windows XP Pro, Sp3

Wäre mir mit einer besseren Grafikkarte schon geholfen? Macht die Speicherkapazität der Graka viel aus? Ich weiß ich würde am liebsten auch alles sofort austauschen, wird aber so erstmal nicht gehen und daher erstmal nur die Option neue Grafikkarte, Arbeisspeicher oder oder..

Würde mich echt über hilfreiche Hinweise freuen.

Grüße
 
Nein, nur mit einer besseren Grafikkarte ist es nicht getan, das der P IV bei allem oberhalb einer 9500er evtl, 9600 als Flaschenhals wirkt.

Vermutlich wirst du für dein Board aber keine schnellere CPU bekommen, zu einem angemessenen Preis schon zweimal nicht.

Beim Speicher dürfte es ähnlich ausschauen: wenn es DDR1 ist, dann wirds teuer, ansonsten, also bei DDR2, könntest du ein klein wenig Schub durch 2 GB mehr bekommen.

Such mal nach dem Buffed PC und zieh von der Leistung 25 Prozent ab, dann weißt du was du mindestens brauchst.


EDIT: auf Grund der ganzen Möchtegernexperten hier geb ich in diesem Thread keine konkrete Empfehlung ab, wenn du also weitere Fragen hast, dann per PN, ich bau seit 15 Jahren Rechner für Kunden zusammen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal ne Frage wieviel kannst/wilsst du ausgeben?

Edit: Eysenbeiss hat recht denn wenn mann eine konkrete Empfehlung abgibt kanns passieren das mann zugeflammt wird von Leuten die nicht einmal Wissen was ein co-prozesser war
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmn jaa.. naja ich hab mir schon gedacht dass ich eigentlich komplett CPU, Board, RAM & Graka wechseln müsste, da aber momentan nur Geld für Grafikkarte wäre, wollte ich einfach mal hören was man so denkt ob das schon so was bringen würde :/
 
Kuck mal den Sticky zur pc Zusammenstellung an da sind gute Teile auch günstig verlinkt^^
 
Zurück