Was fehlt noch im Spiel?

Andre Chaosgottheiten als den ollen Tzeench an die man sich als Spieler halten kann wären noch nett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Da ich nicht gerne einen neuen Thread erstelle und somit Flames etc. absahne stell ich hier kurz meine Frage
smile.gif

Zum Thema Voice Chat:
Wenn ich Warhammer Online spiele geht TS² mit Push to Talk nicht
sad.gif

Jemand das selbe Problem? Ich mag Voice Activation nicht soooo gerne.

danke für die hoffentlich kommende Antwort ;-)
Ghymalen

- mehr Instanzen ( auch vom Aufbau anders gestalten )

- mehr Szenarios für T4

- Wettereffekte

- Mounts implementieren

- Hauptstädte vollenden

- Quests, die lowleveliger sind, anders markieren ( andere Farbe ) - ich rede vom grünen Buch über dem NPC, nicht Wälzer
- Quests, die rein mit PVP zu tun haben, anders markieren ( andere Farbe ) - ich rede vom grünen Buch über dem NPC, nicht Wälzer

- nicht sooo schnell dismountet werden

- Feuermagier patchen
- Knockbacks für alle Klassen einführen

- Anfragen/Änderungen übers Ticket bezüglich Quests, die buggy sind, schneller bearbeiten

- Farbänderungen des SCT von WAR

- ein paar mehr Regionsbezeichnungen, die auch auf der MAP ( Taste M ) aufgezeichnet sind - zB wenn man mit der Maus über die MAP fährt

- Deaktivierung der Lichteffekte über WAR, nicht der .xml-Datei

- wie sind Worldbosse gekennzeichnet?

- In Avelorn gibt es im Osten das Portal zum verlorenen Tal, wo auch eine Quest hinführt. Wenn man in das Portal gehen möchte, erscheint im /s "This Portal is closed for you" - Warum? Lösung: Bessere Questbeschreibung

- Raidgruppen von 24 auf 48 oder höher erhöhen
- Übersichtlichere Gestaltung der 4 Gruppen ( auch Buff/Debuff-Anzeige )

- Prozentanzeige bei Mobsen ( auch Burgtore )

- interne Datenbank auf der WAR-HP

- Klassen die Möglichkeit geben, auch andere Mounts zu reiten, sei es durch PVP oder Quests

- mehr Slots für die Bank freischalten lassen, zB durch Quests

- Ingamesteuerung der Helligkeit

Das fällt mir momentan ein. Sind aber alles Dinge, die mir den Spielspaß auf keinen Fall rauben. Ein wirklich Klasse Spiel !

Was noch fehlt?

Naja es mag zwar nur mein Empfinden sein aber kleinigkeiten wie Gegenstände linken zu können, vieleicht auch Quests oder gar fähigkeiten! Das würde ein wenig helfen ist aber nicht notwenidig.

Auch wenn es ein Addon dafür gibt würde ich meinen "Talentbaum" doch gern fernab eines Ausbilders begutachten können.
Die Loot der ÖQs anpassen in den selben Quests immer das selbe drin, ist halt ein wenig schade. Wobei es toll ist das man sich wenigstens was aussuchen kann.

Was mir jedoch sehr am Herzen liegt gebt uns die fehlenden Klassen, in den Startgebieten nervt es bei den Menschen einfach keinen Tank zu haben.
Die fehlenden Städte kann ich ohne weiteres verkraften, finde es sogar besser so denn nun sind die Kämpfe eben gebündelt.

Soweit so gut ich liebe WAR ^^

Ich finde das die Klassen sollten ausgewogener sein, weil ja in der entwicklungsphase ein paar klassen weg gefallen sin gibt es jetz 6 fernkämper und 6 healer/support aber nur 4 tanks und nahkämpfer auf der seite des chaos und der ordnung.

Ich finde die sollten einfach die klassen die sie gestrichen haben wieder mit einbringen, weil es manche spieler gibt die nur chaos oder ordnug spielen wollen (ausserdem kann man auf den servern ja nur auf einer seite stehen) und dann gibt es dadurch probleme, weil man bei chaos z.b. nur den chaosbabaren oder die hexenkriegerin spielen kann wenn man dmg machen will. Und bei mir ist da z.b. das problem das ich einfach kein "Weiber" in war spielen will. Dann bleibt ja nur der babar. Wäre doch geiler wenn die auch noch den Orkspalta wieder einbauen würden o. den schwarzen gardisten.

Ich will mit meinem Chaosbarbaren Spaltas tragern können diese dummen Völkerbeschränkungen abschaffen

Ausserdem finde ich könnten die ruhig mehr ep vergeben für quest. Dann braucht man sich nicht immer so auf lvln konzentirien und kann sich mehr um andere sachen kümmern

Hat eigentlich mal jemand erwähnt, dass man ruhig ein paar mehr EP für Quests bekommen könnte?

Meine GOA-TO-DO! Liste:

- Mehr EP für Quests

- Ausgewogeneres Würfelsystem bei Öffentlichen Quests. (Ich als Heiler hab die Arschkarte)

- Schnellere Mounts ab Stufe 40

- Vervollständigung der Hauptstädte

- Verbesserungen der Preformance in Szenarien

- Behebung diverser Bugs im Gildenmenü (bsp. falsche Berechnung der Gildenerfahrung ect.)

- Itemlink

- Ein wenig mehr PVE-Content, wobei der Fokus weiterhin auf PvP liegen sollte. Die ein oder andere Instanz mit dem ein oder andern netten Item als Belohnung ist doch ganz nett, müsst ihr zugeben :-)

- Untersützun von Gaming-Mäusen (klingt doof, aber Logitech Besitzer haben mit 5+ Tastenmäusen Probleme

- Übersichtlichere Gruppengestaltung ( für mich als Heiler unerlässlich)

- 2-4 Flugmeister mehr ins Spiel bauen

Ansonsten geniales Spiel :-) Ich liebe es....

Ich hab da einen schönen Verbesserungsvorschlagsthread (herrliches Wort) auf warhammeralliance.com (Achtung, englisch!) gefunden, ich möcht mal ein paar Punkte daraus übernehmen, was ich gerne sehen würde.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das open RvR gefördert werden sollte, da es nun mal Dreh- und Angelpunkt des Spiels ist. Natürlich dürften dabei nicht PvE-Inhalte vergessen werden, denn nicht immer hat man Lust darauf.
Derzeit sehe ich aber eine klare Last in Richtungt PvE und völlig ignorierte RvR-Gebiete. Warum ist das so? Offenbar fehlt der Anreiz für die Spieler, dorthin zu gehen oder sich auf dem Laufenden zu halten.

Offenbar ist eins der großen Probleme, dass Schlachtfeldziele binnen kürzester Zeit von bloß einer Gruppe für einen Bruchteil der XP/RP eines Szenarios gewonnen werden kann. Danach ist es bloß eine Frage der Zeit, wann sie von der Gegenpartei übernommen werden. Ähnlich verhält es sich mit den Keeps, die man entweder nur hervorragend abgesprochen oder mit einer entsprechenden Masse an Spielern einnimmt. Meine Motivation? Das Keep einzunehmen. Außer den drei NPCs auf dem Dach habe ich lediglich den Spaß an der Batscherei. Und das halte ich für etwas zu wenig.
Daher ein paar Ideen, was man tun könnte, um RvR mehr in den Blickpunkt der Spieler zu bringen. Es muss einfach attraktiver werden. Wie könnte man das schaffen? Durch mehr Dynamik und mehr Maßnahmen, im RvR etwas zu unternehmen.

Folgende sind aus dem englischen übersetzt, da ich sie für tolle Gedanken halte.
Keep-Verstärkungen
Wenn Keeps übernommen werden, spawnen ein paar NPCs mit wiederholbaren [RvR-]Quests. Das Erfüllen dieser Quests verstärkt die Verteidigung des Keeps (zusätzliche Rüstung für Wachen, erhöht HP des Tors, spawnt zusätzliche Wach-NPCs, etc.) und vergibt außerdem Ruf als zusätzliche Belohnung. Im Grunde genommen heißt dies, dass nachdem ein Keep übernommen wurde, wird Zeit dafür aufgebracht, das Keep zu verstärken anstatt ienfach loszurennen und irgendwas anderes zu tun.
Die Quests sind wiederholbar und ein Keep wird schäwcher, wenn es allein gelassen wird. Die Quests könnten beinhalten, Mobs zu töten, Materialien zu sammeln oder ein Bossmonster in der Nähe zu töten um Truppenmoral zu erhöhen, vielleicht könnte sogar das Töten von feindlichen Spielern für eine Kopfsammlung sorgen, um diese auf den Zinnen aufzuspießen, um weiter Moral zu erhöhen. Zusätzlich zu den Gildenvorzügen würden diese oben genannten wirken, so dass auch Spieler ohne Gilden zur Verteidigung des Reiches beitragen können - somit könnten Keeps zu einer Art sozialer RvR-Zentren werden.

Versorgungsstrecken
Ab und zu kommt eine Karawane als Versorgungstrupp durch die RvR Zone um Unterstützungsmaterialien von einer Seite der Zone zur anderen zu bringen (z.B. von einem Kriegslager zum anderen, oder vielleicht zu den Keeps, die unter der Kontrolle des Reichs stehen). Diese Karawanen funktionieren prinzipiell wie eine große, mobile Public Quest. NPC Wegelagerer werden diese Karawane regelmäßig versuchen zu überfallen, was bis zu einem Bosskampf führt. Wenn eine Karawane es sicher durch eine Zone schafft, werden die Punkte für die Vorherrschaft maßgeblich beeinflusst. Im Gegenzug: die feindliche Karawane anzugreifen würde wie eine wettkämpferische PvP Public Quest funktionieren.
Dies bedeutet, dass auch wenn eine Seite kein Keep einnehmen kann, haben sie eine gute Möglichkeit, die wesentlich schwerer zu verteidigende Karawane auszunehmen, mit einer schönen Belohnung dafür, rauszugehen und das eigene Reich zu verteidigen.

Belagerungslager
Mehrere Gilden nutzen ihre Standarten, nicht allzu weit vom Keep, um ein Belagerungslager zu schaffen. Zusätzlich dazu, dass die teilnehmenden Gilden ihre Banner stolz präsentieren können, sorgt dieses Lager für einen NPC, der Belagerungswaffen verkauft und als spezieller Belagerungslager-Flugmeister funktioniert, zu dem Spieler mit Schriftrollen und dem entsprechenden Level fliegen können. Es verstärkt zusätzlich die Boni der Kriegsstandarten über den gesamten Radius des Keeps.
Leider können die Lager zerstört werden und sind innerhalb feindlicher Belagerungswaffenreichweite, und muss daher beschützt werden.

Eine Armee durch Public Quests aufstellen
PQs in einer bestimmten Zone abzuschließen kreiert einen Trupp/Zug SoldatenNPCs, welche in der Kriegslagergegend mobilisiert werden und automatisch ins RvR-Gebiet ausrücken, um auf Seiten der Spieler zu kämpfen - entweder um im entsprechenden Gebiet bei einer Belagerung zu helfen oder sie abzuwenden [also PQ in Ellyrion = Soldaten-NPCs in Ellyrion]. Das bedeutet, obwohl die Spieler nicht im RvR Gebiet sind, helfen sie nicht nur durch Siegpunkte, sondern durch unterstützende Männer. Die NPCs, die dadurch gespawnt werden, könnten den Gildentitel, die vom Spieler abhängigen Uniform-Farben und Charakternamen tragen (z.B. "Danmuertos Pfeil-Jungz" [Autor spielt Destro, daher orkisch]) von demjenigen, der den ersten Platz in der PQ-Bewertung erreicht hat. Die gespawnten NPCs stellen im Allgemeinen die "niederen Einheiten" des Warhammer Tabletops dar. Sie sollten daher offensichtlicherweise nicht allein in der Lage sein, ein Keep allein einzunehmen - nur ihre Unterstützung den Spielern des Reiches leihen, die angreifen/verteidigen.

Im weiteren Verlauf einige weiter Ideen aus Folgeposts:

- Holz sammeln, z.B. für Tor und Palisaden
- Eisen sammeln, für bessere Ausrüstung der Verteidigungs-NPCs
- Steine sammeln, um bspw. Bogenschützentürme zu errichten, auf denen die NPCs auf alle Spieler in Reichweite feuern.

- Rufpunktebelohnung für das Übernehmen von Schlachtfeldzielen erhöhen
- XP für diese Tätigkeiten im RvR, wie auch in den Szenarien
- Höhere Gewichtung von OpenRvR bei der Berechnung der Vorherrschaft in einem Gebiet

Um noch einmal den Standpunkt zusammen zu fassen:
Open RvR ist meiner Meinung nach für viele Spieler einfach nicht interessant genug, da es nicht genügend für Spieler zu tun gibt als Keeps zu raiden/deffen und Schlachtfeldziele zu übernehmen. Oft wird man einfach "abgefarmt" oder zergt zahlenmäßig unterlegene Spieler, somit brauchen diejenigen, die nicht genügend Mann für einen Raid/Zerg zusammenbekommen, auch Dinge zu tun, um etwas im Open RvR beitragen zu können.
Die Lösung wäre in meinen Augen nicht, XP/RP in PvE und Szenarien zu kürzen, das wäre wohl eher kontraproduktiv. Daher unterstütze ich solche Ideen wie die oben genannten. Ich wäre besonders Fan der Karawanen-Idee
wink.gif

1-) Überregionaler Chat
2.) Funktionierende Chatsfenster, und die Chatfunktionen sollten auch nach einem Neustart gespeichert bleiben (was sie momentan nicht tun)
3.) Offizielles Forum
4.) Immunity-Timer gegen negative Einflüsse (3x direkt hintereinader im Root stehen ist lächerlich)
5.) Vernünftige XP für Mobkills und Queste
6.) Warum gibt es so viele Händler und Ausbilder der gleiche Sorte auf einem Fleck und die die man braucht sind 5 Tagesmärsche weit weg?
7.) Mehr Bindepunkte (vor allem in der Stadt einer) und mehr Flugrouten

Ich sehe das mit der niedrigen Ep für die quest auch als problem. Es gibt einfach verdammt viele zeiten im spiel wo szenarien so gut wie gar nicht mehr aufgehen und was soll ich dann machen? Pve hat da kaum sinn für die wenige ep die ich kriege kann ich auch an einer stelle bleiben und die mobs schnell weg grinden.

Gerade für leute die erst spät spielen und dann eben die zeit verpassen wo alle on sind haben in dem spiel grade probleme um 24 uhr geht fast gar nichts mehr selbst auf Carroburg von 2 bis 4 uhr nachts brauch man gar nicht zu reden^^.

Ansonsten würd ich sagen die Performance sollte noch verbessert werden. Das ein spiel das nicht grad super aussieht dann auch noch ruckelt darf nicht sein. Selbst Age of conan hat im moment eine bessere performance wow sowieso genau so wie hdro da muss also ganz klar noch was gemacht werden.

Ansonsten halt noch die kleinen bugs behäben aber das ja selbstverständlich und ansonsten gefällt es mir auch.

Aber grad weil ich eben meist nachts spiele ist Warhammer grad nichts für mich und ich werd wohl warten bis im Pve teil was getan wird.

- mehr Quest-EP - vor allem fuer Oeffentliche Quests, damit die Leute motivierter sind diese anzugehen...
- automatische Kriegstrupps bei Oeffentlichen Quests...
- Ausgleich/Sortierung bei Szenarien. Manchmal wirkt es so als waeren grad 2 Gruppen in Szenarien unterwegs, wobei dann die eine z.B. 5 Heiler hat (und ordentlich absahnt), waehrend die andere Gruppe mit 1 Heiler um die Wette stirbt...
- mehr Einstellmoeglichkeiten der Grafik - z.B. wuerde ich gerne den Nebel abschalten, der manchmal doch arg seltsam aussieht und sicher nicht ganz wenig die Leistung beeinflusst...
- gruendliche Ueberarbeitung des Chats...

-Mehr Grafik-Optimierungs-Möglichkeiten: Die Grafik ist ja ein bereits oft diskutiertes Thema. Man kann sich jetzt darüber streiten, ob sie gut oder schlecht ist. Jedenfalls sollten Spieler mit leistungsstärkeren Rechnern die Möglichkeit bekommen, die Grafik, jenseits der entsprechenden Grafikkarten-Einstellungsmölgichkeiten, zu optimieren. Gleichzeitig sollte dies der Fall für leistungsschwächere Rechner sein. Meiner Meinung nach ist die Grafik generell noch optimierbar - beispielsweise sollten die Texturen schneller hineingeladen werden, die Animationen in der Ferne "etwas" natürlicher verlaufen und die Sichtweite ist für meinen Geschmack auch etwas zu gering.

stimm ich dir vollkommen zu... die grafik ist echt noch im anfangsstadium, mythic soll mal was dran rumschrauben..
biggrin.gif
biggrin.gif

- überregionaler chat
- Handelschat
- suche nach gruppe chat
- chatnachrichten müßen sich farblich hervorheben, so werden sie oft übersehen
- Änderung der Huhn-Regelung, 40er sollten auch ihre Wälzereinträge füllen können
- Ingameanzeige der FPS und des Pings

Hm naja, das sind alles Punkte über die ich hinwegsehen kann.

Was mich wirklich nervt, geradezu ankotzt ist, dass wenn ich als Weißer Löwe dismountet werde meinen Löwen neu beschwören muss...

Was soll der Mist? Ich bin ein weißer Löwe - DD mit hohem dmganteil vom Pet. Wenn ich jetzt aber erst 2 sekunden regulär ( im kampf natürlich länger ) beschwören muss, hab ich im PvP meiner Meinung nach riesen Nachteile.

Das ist so als würde n Chaosbabar ohne waffe vom Pferd fallen oO

dickes need !

- Ausgewogeneres Würfelsystem bei Öffentlichen Quests. (Ich als Heiler hab die Arschkarte)

Blos nicht, mir ist es jetzt schon fasst peinlich bei PQ, mit einer vollen Gruppe renne ich als Schamane in Abschnitt 1 eingentlich nur sinnlos mit und loote, zu heilen gibs kaum was. Ab Abschnitt 2-3 setz ich paar Hots und Debuffs, maximal einen Gruppenheal oder großen Heal wobei dann 60% Overheal sind. Bei dem ganzen nichtstun bin ich zu 90% auf Platz 1-2, die Leute haben sich schon mitte lvl20 gewundert das ich nur Blau und Lila Items trage, ja weil ich halt immer die besten Beutetaschen bekomme.
Als Heiler ist man schon sehr bevorteilt im Moment bei PQ, wenn man heilt+dmg macht ist man fasst automatisch unter den ersten 3, meist 1 oder 2.

Questexp finde ich absolut ausreichend, wenn man bedenkt wie schnell man die Quests absolviert, da es aber anscheinend viele anders sehen wirds wohl geändert.

Instanzen sind für mich im Spiel überflüssig, da man das Spielsystem aber möglichst breit halten sollte wird sicher auch da noch was kommen.

- größere Chatkanäle, die jetzigen sind unbrauchbar
- generelle Überarbeitung des Chatsystems, kopiert doch aus anderen Spielen, warum fängt man bei solchen generellen Dingen bei Null an
- Itemlink
- Bindepunkt in den Hauptstädten
- Händlerpositionen verbessern, teilweise sind 5 normale Händler alle nebeneinander und die die man braucht irgendwo am Rande der Welt in einem Minicamp
- Gruppendarstellung in Kriegsgruppen ist im Moment mehr als unübersichtlich für Heiler (gut da kommen sicher auch noch bessere Addons)
- Möglichkeit die Mounts anderer Völker zu erwerben
- farbige Markierung von Quests für untere Levelstufen/RvR Quests
- mehr Infos auf den Weltkarten

Für das RvR
- mehr Szenarien im T4 (kommt sicher, das ist der einfachste Punkt Content kurzfristig aufzustocken)
- für die Keeps sind die Vorschläge aus dem Englischen Forum schon genial muss ich sagen, kann man so definitiv übernehmen
- RvR Quests mit Ruf als Belohnung

-mehr tastenbelegungs optionen
-item-chatverlinkung
-butten wenn man post erhält
-pve content: ein bisschen mehr instanzen und 24 mann raids

so das wären meine wünsche damit WAR perfekt wird
smile.gif

- Mounts implementieren

- Feuermagier patchen

- ein paar mehr Regionsbezeichnungen, die auch auf der MAP ( Taste M ) aufgezeichnet sind - zB wenn man mit der Maus über die MAP fährt

- wie sind Worldbosse gekennzeichnet?

- In Avelorn gibt es im Osten das Portal zum verlorenen Tal, wo auch eine Quest hinführt. Wenn man in das Portal gehen möchte, erscheint im /s "This Portal is closed for you" - Warum? Lösung: Bessere Questbeschreibung

- Übersichtlichere Gestaltung der 4 Gruppen ( auch Buff/Debuff-Anzeige )

Das fällt mir momentan ein. Sind aber alles Dinge, die mir den Spielspaß auf keinen Fall rauben. Ein wirklich Klasse Spiel !

1: Sind doch alle drin o0
2: Was willstn da Patchen der ist doch fast Perfekt, da kann ich auch sagen Schattenkrieger Patchen oder überhaupt alle Klassen patchen.
3: Also bei mir sind überall welche o0
4: Es gibt doch garkeine soweit ich weiß.
5: Vieleicht verbugt?
6: Habe ich bei mir auch drin aber ist ja so wie bei anderen Spielen auch holl dir Addons habe ich auch sind schon gute draueßen. Nur dieser Bug nervt das die Buffs/Debuffs noch angezeigt werden wenn man die Gruppe ausschaltet.

Ich Persöhnlich kann aber nichts mehr hinzufügen wurde eigentlich alles gesagt.

Zurück