was für ein Betriebssystem?

Mhur

NPC
Kommentare
78
hier ist mein prozessor:

"INTEL Core 2 Quad Q6600 4x 2,40GHz LGA775 PC1066 8MB boxed"

also meine frage lautet: was für ein betriebssystem sollte ich mir zulegen.---> Windows Vista Home Basic 64 Bit OEM, Windows Vista Home Premium 64 Bit oder doch lieber die 32 bit variante?

danke euch schon mal im vorhinein.

hier ist mein prozessor:

also meine frage lautet: was für ein betriebssystem sollte ich mir zulegen.---> Windows Vista Home Basic 64 Bit OEM, Windows Vista Home Premium 64 Bit oder doch lieber die 32 bit variante?

Hm also das hängt von deinem Arbeitsspeicher ab! Generell würde ich mittlerweile ab 4gb zu der 64 Bit Variante raten, es sei denn du hast Dinge, die alte Treiber benötigen!?

Bei 2 GB würde ich dir zu der 32 Bit Variante raten, man kann dann notfalls immernoch für wenig geld auf 64 upgraden!

mein PC läuft derzeit mit 4GB RAM "25502 CORSAIR 4GB CL5 TWIN2X4096-6400C5 "

Vista Home Premium 64bit - ganz klar..
smile.gif

kann ich den grund erfahren?.... hab mir so eben Windows Vista Home Basic 64 Bit OEM bestellt <.<

kann ich den grund erfahren?.... hab mir so eben Windows Vista Home Basic 64 Bit OEM bestellt <.<

wieso die Premium wurde dir ja beantwortet! Und die 64 Bit Variante, weil Vista 32 Bit nur ca. 3,5 GB deines Arbeitsspeichers "verwenden" kann

hier ist mein prozessor:

Basic ist crap. ist ein aufgebohrtes XP (im Funktionsvergleich).
Und ich würde wegen der Zukunftssicherheit das 64 bit nehmen, auch wenn du momentan nur 2-3 Gb RAM drin hast.
Das wären gute Gründe für Ultimate:
Schutz vor Hardwarefehlern
durch Sichern und Wiederherstellen des gesamten Computers

Besserer Schutz für Ihre Daten
vor Verlust mit Windows BitLocker-Laufwerkverschlüsselung
Zu mindestens das 1. hätte auch in die HP reingehört, meiner Meinung nach.
Edit eine weitere Interessante Tabelle:
Windows Vista-Edition Maximale Arbeitsspeichergröße (64-Bit-Edition)
Home Basic 8 GB
Home Premium 16 GB
Ultimate 128 GB und mehr
Business 128 GB und mehr
Enterprise 128 GB und mehr

MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopf -> Tischplatte

lieber TE .. wenn du schon fragen stellst, dann warte doch bitte bis sie beantwortet werden UND BESTELL DANN ERST ..
denn so macht das ganze wenig sinn

Nutze das Rüückgaberecht und hole die VISTA HP 64 bit.

Zurück