Was für ein Notebook?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für die zahlreichen Antworten, habe mich jetzt für das Acer 7740G-434G64Bn entschieden. Das es so schwer wird wusste ich nicht, oder mach ich es mir einfach nur zu schwer?

Für weiter Tipps von Leuten die Ahnung haben ;-) würd ich mich sehr freuen.

Ja von der Hardware siehts ziemlich gut aus damit wirst du zumindest leistungstechnisch deine Freude haben. Laut Bewertungen schient die Verarbeitung bei Acer nun auch deutlich besser geworden zu sein. Ich denk mal damit kannst du nix falsch machen.

Ich würde eher zu dem ASUS Gamer Ed. 3.6 raten. Der hat auf jeden Fall die etwas schnellere Grafikkarte und zumindest eine USB 3.0 Schnittstelle dabei. Die HD5370 ist derzeit so ziemlich der schnellste Chip in Lappis in dem Segment. Die 0.07Ghz Takt der CPU sind zu vernachlässigen und auch die 6GB RAM die das ACER mitbringen würde. Zudem sei gesagt, das das ACER nicht nur die schwächere Grafikkarte sondern auch das höher aufgelöste Display hat. Beides zusammen ist einfach TÖDLICH für eine ordentliche Darstellung von moderner 3D Grafik in nativer Auflösung. Beim ASUS hingegen kann ich mir vorstellen, dass man dort schon ganz passabel auch einige Detaileinstellungen bei gewissen Games machen kann.

Ich habe meiner Tochter das beschriebene Acer vor einem Monat gekauft und sie Spielt damit auch grafisch anspruchsvolle spiele.
Und der Leistungsunterschied zwischen einer ATI 5650 und ATI 5730 ist mehr als gering.
Es ist die gleiche Karte wie die ATI 5650 nur mit etwas höheren Takt.Hab die von meiner Tochter ohne probleme über das Niveau einer 5730 getaktet 
Das einzige was leistungsmässig wirklich ins gewicht fällt ist die Auflösung.
Ist aber auch geschmackssache wie man das mit der Bildschirmgröße hält.

Das mit den Takt des CPU beim Asus Gamer Ed 3.6 ist denke ich auch ein Schreibfehler.
Der i5 430m hat eigentlich immer den Standarttakt von 2,266Ghz...manche haben sogar mehr aber hab nie was davon gehört das jemand einen i4 430m unter dem Standarttakt bekommen hat.

Aber bei beiden Notebooks machst du nichts falsch.

Ich persönlich würde ja das von sony nehmen, wenn ich nen lappi bräuchte....

Ich persönlich würde ja das von sony nehmen, wenn ich nen lappi bräuchte....

Naja dafür bezahlt man da aber auch gleich mal 40% mehr bei gleicher Leistung. Die Qualität ist zwar super, aber das kann man auch bei anderen Marken finden.

Das mit dem wirklich geringen Leistungsvorteil der 5730 mag sein. Ausschlaggebend ist hier aber wirklich die Bildschirmauflösung. Es sollte ausser frage stehen dass man auf dem ACER Screen erst mit einer HD48xx/58xx (bzw GTX260 aufwärts) bei nativer Auflösung aktuelle Games mit vernünftigen Qualitätseinstellungen fahren kann - bei vielen wird man sicher eher noch Abstriche machen müssen. Da brauch man auch gar nix schönreden.

Ich selber spiele ja kein WOW mehr aber aus den Threads in den Foren entnehme ich, dass es in Raids schon sehr an den Ressourcen zehrt, warum also ein Laptop kaufen das zwar ne höhere Auflösung hat - es dann aber evtl ruckelt oder ich die Auflösung auf irgend ne grobkrümelige non-native schrauben müsste. Oder ich nehm halt eins wo grafikkarte und Screen einigermassen passen. Ob nun der Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll so gravierend ist muss jeder mit sich ausmachen. Ein Zoll sind 2,6 cm...

Also ich habe mir vor 3 Monaten den Acer Aspire 7540 gekauft. Musste zwar ein wenig an der Leistung büßen, da ich 5.1 haben wollte (i.wie haben das fast nur Lappis für 1000€+) aber das ding läuft super. Multiboxen mit 3 WoW, 1 auf Ultra (keine Kantenglättung wer braucht das schon in wow?! und auch schatten aus) die anderen auf niedrig. Läuft supi! =)

mfg

Das mit dem wirklich geringen Leistungsvorteil der 5730 mag sein. Ausschlaggebend ist hier aber wirklich die Bildschirmauflösung. Es sollte ausser frage stehen dass man auf dem ACER Screen erst mit einer HD48xx/58xx (bzw GTX260 aufwärts) bei nativer Auflösung aktuelle Games mit vernünftigen Qualitätseinstellungen fahren kann - bei vielen wird man sicher eher noch Abstriche machen müssen. Da brauch man auch gar nix schönreden.

Ich selber spiele ja kein WOW mehr aber aus den Threads in den Foren entnehme ich, dass es in Raids schon sehr an den Ressourcen zehrt, warum also ein Laptop kaufen das zwar ne höhere Auflösung hat - es dann aber evtl ruckelt oder ich die Auflösung auf irgend ne grobkrümelige non-native schrauben müsste. Oder ich nehm halt eins wo grafikkarte und Screen einigermassen passen. Ob nun der Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll so gravierend ist muss jeder mit sich ausmachen. Ein Zoll sind 2,6 cm...

Wär mir neu das ich was schöngeredet hätte....
Für WoW reicht die Leistung lange bei vollen Details und voller Auslösung,auch bei Raids.
Es reicht zumindestens bei meiner Tochter.
Und da er ja speziell nach WoW gefragt hatte kann er ruhig zum 17" Bildschirm greifen.
Deshalb ist es geschmackssache ob er den 16" oder den 17" Bildschirm nimmt.

Vielen dank Jungs.. Hab mich jetzt für den TJ75-JO-070GE entschieden. Denn kriegt ich bei Otto für nur 660€!! Und das ist schon ein mega schnäppchen.

Ja, für 660€ schon nicht schlecht.

Zurück