Laptop für den Alltag+Spiele

ItchyPoopzkid

Quest-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Guten Tag,
ich will mir im laufe der nächsten Tage einen Laptop anschaffen. Nun habe ich mir 3 rausgesucht und kann mich nicht so recht entscheiden.
Ich brauche den Laptop ab und zu für die Uni und für ein paar zukünftige Spiele wie Dark Souls 2 oder vielleicht auch mal wieder ein Battlefield oder ein MMO.
Zusätzlich werde ich sicher auch ein paar Photoshop Anwendungen und gelegentlich auch ein bisschen Musik unter Ableton machen.
Zuerst war ich auf diesen Laptop fixiert:
Acer Aspire V5-573G-74508G1Takk

Heute habe ich mich nochmal ausführlicher umgeschaut und bin auf die V3 Modelle gestoßen. Auf dem Datenblatt klingt der Laptop zumindest für mich als Laien wesentlich schneller als die V5 Modelle, dafür sind sie aber auch teurer und dicker/schwerer. Dabei habe ich diese zwei ins Auge gefasst:
Acer Aspire V3-772G i5

Acer Aspire V3-772G i7

Sind sie den wirklich soviel schneller als die V5 Modelle? Und um wieviel besser ist das i7 (ist es den Aufpreis wert)? Eigentlich wollte ich nicht mehr als 800€ ausgeben, aber wenn es den Aufpreis wirklich wert ist würde ich ihn schon in Kauf nehmen.

Um euren Rat wäre ich sehr dankbar (:!

Beau
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Die 760M ist ca. 30-35% schneller als die 750M
Der i7 ist ein Quadcore, der i5 ein Dualcore.

Spiele die Quadcore-CPU´s unterstützen, profitieren natürlich mehr oder weniger deutlich von der Anzahl der Kerne.
 
TE
TE
I

ItchyPoopzkid

Quest-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Werden denn in Zukunft viele Spiele Quadcore unterstützen, dass sich der Aufpreis auch lohnt?

Ich hab noch eine zusätzliche Frage, wenn wir schon mal bei der Thematik sind^^.
Ich benutze momentan dieses Interface für meinen PC. Sobald ich den Laptop habe würde ich das Interface gerne weiter benutzen, müsste es aber stets per USB an meinen Laptop hängen. Gibt es eine Möglichkeit an das USB-Kabel des Interfaces einen bluetooth-Adapter dran zu hängen um sich den Kabelsalat zu sparen?

LG Beau
 
Oben Unten