Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für eine 4. Skillung hättet ihr gerne für eure Klassen
Der Druide hat seit dem Start von MoP 4 Skillungen. Also wollte ich gerne wissen wen für die anderen Klassen das auch kommen sollte. Welche Skillungen könntet ihr euch vorstellen. Hier ein paar Vorschläge:
Der Druide hatte schon immer 4 mögliche Skillungen. Nicht erst seit MoP. Und ich wünsche mir folgende neue Skillungen: Keine.
Und nur mal so. Was stellst du dir unter nem Nekromanten, einem Zauberbrecher oder einem Scharfseher vor?
Schutz-Schurke und Heiljäger hast du vergessen. Nee mal im Ernst ich finde in der Hinsicht sollte nichts, aber auch garnichts mehr kommen. Ist alles schon ausgelatscht und absurd genug mit den Klassen.
Ich habe immer die Supporterklassen vermisst. Support nicht im Sinne von ich-heil-mal-ein-bissl-mit sonder eher so wies der Pala früher gemacht hat, mit seinen 5min Buffs. Sodass ein DD nicht nur stur seine Rota fahren darf (aufs DMGmeter starrend), sondern auch (nur?) schadensreduzierende Fertigkeiten auf den Tank werfen oder Heilungssteigende Supps auf den Heiler - so gesehen mehr Gruppendynamik und auch Gruppenmitverantwortung.
So gesehen eine Steigerung der CC-lastigen Spielweise von BC (?). Jaaa viele jammerten darüber, aber viele vermissen auch einen gewissen Herausforderungsgrad. Und mal ehrlich, kein Gejammer gibt es nicht.
So sollte mit einem reinen Supporter in der Gruppe der Schaden und der ganze Instanzenrun schneller/einfacher/besser ablaufen, als mit der Standardkonstellation.
1. Nicht jeder hier hat W3 gespielt.
2. Lässt sich nicht jede W3-Figur so mir nichts dir nichts in WoW implementieren. 2 bis 3 Grundfähigkeiten und die W3 "Klasse" ist fertig. Das reicht bei WoW nicht.
3. Es heißt Begriffe. Nicht Begrife.
1. Nicht jeder hier hat W3 gespielt.
2. Lässt sich nicht jede W3-Figur so mir nichts dir nichts in WoW implementieren. 2 bis 3 Grundfähigkeiten und die W3 "Klasse" ist fertig. Das reicht bei WoW nicht.
3. Es heißt Begriffe. Nicht Begrife.
1. Stimmt leider wenn ich die ganzen Heulsusen im WoW Aussteigerthreat sehe die über die Grafik heulen. Trotzdem, wer redet denn mit Leuten die Wc3 nicht kennen?
2. Bester Punkt, fehlt nur ne schlüssige Argumentation. Komm ich gleich zu.
3. Rechtschreibnazi?
Was ich nicht verstehe is Folgendes: Was soll ein Magier-Zauberbrecher denn können? Soll er sich an den Fähigkeiten an Wc3 orientieren?
Naja schauen wir uns die Fähigkeiten an.
Zauberdiebstahl - Besitzt der Magier in WoW schon.
Rückkopplung - Saugt Mana und verursacht Schaden abhängig davon wie viel Mana gesaugt wurde. Einen ähnlichen Zauber haben/hatten Priester schon mal. Funktioniert in WoW nur bedingt.
Zauberimmunität - Macht immun gegen Zauber. Sieht Todesritter Antimagische Hülle.
Magie kontrollieren - Kann beschworene feindliche Einheiten übernehmen. Übernahmezauber haben zB. Priester oder Hexer.
Abgesehen davon das alle Fähigkeiten bereits in WoW vorhanden sind, weiß ich nicht wie daraus ein stimmiger vierter Talentbaum werden soll.
Man sollte sich doch erstmal über die potenziellen Primärfähigkeiten unterhalten. Da der Magier in WoW den klassischen Elementarmagier repräsentiert müsste man in der Richtung schauen.
Nectromantismus/Invokation wird ja bereits von Hexer praktiziert, sowie Weismagie vom Priester. Mesmerismus/Animalischer Magnetismus ist das Handwerk der Druiden und Schamanismus ist selbsterklärend.
Also Elementarmagie. Feuer und Eis haben wir schon, was gibts noch? Blitze, hm haben die Shamis. Gifte verwenden Schurken und das Konzept mit dots ist bereits im Feuerbaum.
Erdmagie findet man bereits bei Shamanen, Erdbeben und Wasser wird meist für Druiden Heiler verwendet.
Man brauch also etwas neues ausgefallenes mit einer interessanten Mechanik. Mir würde das am ehesten Metall oder Blutmagier in den Sinn kommen.
Was ich persönlich allerdings gerne hätte wäre ein Vektorpfeilmagier um mal den Charakter Medusa aus Soul Eater ein wenig gerecht zu werden.
Sehr schöne Mechaniken die auch in WoW funktionieren könnten. Hier liegt der Focus auf einem agilen Magier.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eine Fernkampf-Skillung mit Wurfwaffen/Blasrohren, Giftpfeilen etc. oder auch eine Heil-Skillung mit Gegengiften für Schurken stelle ich mir witzig vor.
Absurder Vorschlag mit falscher Begründung.
Wie schon jemand schrieb, hat der Druide schon immer 4 Skillungen: Bär, Katze, Baum und Eule.
2 Skillungen pro Charakter reichen völlig aus, wer weitere haben möchte, kann sie sich jederzeit basteln.
Aber schön hier zu sein, bevor der Thread geschlossen wird
Ich fände es sehr viel interessanter, wenn man es bei den drei Grundklassen Krieger, Magier und Schurke belassen hätte, dafür mit mehreren Spezialisierungen pro Klasse.
Magier
Elementar: reiner DD mit Feuer, Frost, Wind und Erdmagie
Beschwörer: der Pet-Magier, mit einigen bekannten arkanen Veränderungsfähigkeiten
Mönch: Heilzauberer und Supporter
Krieger (immer mit TANK- und DD-Talenten)
Kampfmeister: schwer ausgerüsteter Krieger ohne magische Fähigkeiten
Wilder: eine Art Barbar, ohne Magie oder starker Rüstung, dafür enormer Ausdauer und Beweglichkeit. Charaktere dieser Klasse sind größer als Ihre Stammesangehörigen.
Kampfmagier: beschwört magische Schilde und Waffen
Schurke:
Assassine: Täuschung, Meucheln, Diebstahl...
Waldläufer: Pet- und Fernkampf Variante wie der heutige Jäger
Ketzer: gefallener Priester, der zum Kämpfer wurde - Support für sämtliche Ausrichtungen
Ist das nicht letztendlich das gleiche wie bisher? Sehe ich nicht so.
Wozu braucht man zwei oder drei verschiedene Damage-Trees pro Klasse? Warum jeweils ein eigener Baum (bzw. heutzutage Ausrichtung) nur um bursten oder dotten zu wählen?
Wo bleibt die Eigenständigkeit der Klasse? Mittlerweile fühlt sich doch alles recht ähnlich an, und sieht vor allem gleich aus.
Ok, gibt es in anderen Spielen, die mag ich aber nicht so :-)
Mir langen eigentlich die 3 Bäume voll und ganz.
Was mir gefallen würde, wäre ein eigener Specc bzw. Skilltree für PVP. Die Feinabstimmung wäre für Blizzard leichter vorzunehmen. Somit wären Veränderungen, die im PVP zu krass ausfallen würden, im PVE zu vernachlässigen, bzw. umgekehrt.
Aber das wäre wiederum ein ganz anderes Thema.
Falls wirklich nur ein weiterer dd/tank/heal Skilltree, kann ich darauf verzichten.
Also als 4 Skillung würde mir Blödsinn sehr gut gefallen.
Ich hab einen Priester und wir sagen schon lange, daß es klasse wäre, wenn man den Cooldown von Glaubenssprung wegskillen könnte.
Oder eine Glyphe die Glaubenssprung umdreht, so daß man das Ziel wegdrückt.
Ich stell mir Gerade das Ping Pong Spiel zwischen 2 Priestern vor wenn der Cooldown endlich weg wäre. :-)