Was für eine 4. Skillung hättet ihr gerne für eure Klassen

Kann mir auch nur einer plausibel erklären, warum drei Bäume genug, und vier zu viele wären?

Begründungen wie "Wirkt überladen", "Langweilig, es gibt schon fast alles im Spiel" ist jedenfalls nicht sehr überzeugend :/ "Alle" haben sich doch über die neuen Talentbäume (uuuh, nur ne Handvoll Punkte) geärgert. Mit mehr Skillungen hättet ihr mehr Auswahl, und es würde wieder Schwung in das eingestaubte WoW bringen
Ich finde die Idee sehr spannend.

Das mit der Balance ist schwierig, aber die ist jetzt doch schon verdreht. In anderen Spielen geht es doch auch, Rift oder GW1 zum Beispiel.

@Stevesteel: Mit einem falschen Fuss aufgestanden?

Mit nur 2 Talentspezialisierungen? Viel Spaß
Die 2. sind jetzt schon bei einigen Klassen zu wenig.

was ich eher begrüßen würde, wäre ein tripple-spec...
der druide wurde ja schon angesprochen, mit seinen 4 möglichen specs (inclusive spezialfähigkeiten, glyphen und talentverteilung)

nun level ich gerade meinen drui hoch und habe ihn eigentlich schon immer auf tank/heal gespielt... da ich heal in cata aber sooooo bescheiden fand, habe ich ihn nun auf doppel-feral spielen wollen...
nun wurde ich aber schon desöfteren als tank von diversen druis geheilt und muss sagen, es sieht zumindest wieder recht nach dem aus, was mir damals immer gefallen hat... die katze habe ich aber ebenfalls lieb gewonnen - und tank wird definitiv bleiben!

aber auch in anderen klassen fehlt mir irgendwie eine dritter fester spec... gerade in hinsicht auf pvp...

Ehrlich gesagt hätte ich schon gern nen richtigen Shockadin-Spec für meinen Pala

Hab die Jungs immer belächelt und aus Jux und Dollerei mal meinen Zweitpala zu Cata-Zeiten mal als Shocker gelevelt und das funktionierte erstaunlich gut (wenn auch nicht überragend). Könnte mir also eine Art Mid-Range Holy DD gut vorstellen und man hätte endlich mehr Verwendung für die ganze Caster-Platte ^^

btw: dem "Geschrei" nach tripple-Spec würde ich mich selbstredend anschliessen

was ich interessant finden würde ist jetzt keine skillung sondern eine art zusätzliche fähigkeit:

bei leuten die mit arkanen energien hantieren(mage,priester,hexe) müsste es sowas wie eine geplante überladung ihere energien geben,die in einer novabombe endet...also so eine art kamikazeexplosion bei unter 10 % der lebensenergie,die den an einen klebenden gegner(beispielsweise schurke) mit in den tod reisst,weil die dann mit 400 k schaden oder so detoniert...
also wie eine umgekehrte palabubble,mit andersartiger folge;)...natürlich fängt der vor der explosion an zu bruzzeln(blitze fahren so aus dem körper raus),sodass der gegner sich noch in sicherheit bringen könnte...wenn er denn schnell genug ist

gerade so hexer könnte ich mir durch ihr handeln mit dunkler energie für so eine fähigkeit bestens vorstellen...das wenn die sterben sie zumindest ihren gegner noch mit in den tod reissen wollen

und nein,ich bin weder hexer,noch bin ich caster...

Kann mir auch nur einer plausibel erklären, warum drei Bäume genug, und vier zu viele wären?

Naja ich habe jetzt auch noch nicht viel plausibles gelesen was dafür spricht und mir fällt auch nichts ein wo noch irgendeine Lücke wäre oder sowas. Da kommen dann welchem LSD-Rausch auch immer entsprungene Ideen wie Fernkampf-Schurke usw. . Oder andere Sachen, die es bei anderen Klassen schon lange gibt, nur anders heißen, wo man aber nur zu faul ist diese zu rerollen und sie der Einfachheit halber bei seinem main dazugeschenkt haben möchte. Wer magier spielen will soll doch gefälligst einfach magier spielen, es gibt ihn schon, man muß ihn nicht mitm Pala nachäffen.

Und als nächstes krähen dann alle herum dass sie größere und mehr Taschen brauchen für ihr Dritt- und Viertequip...und es hat endgültig jeder auf alles Bedarf. Nicht mehr nur "ich nehm das mal für sec-spec" sondern dann auch noch für third.

2.Magier-Zauberbrecher
3.Schamanen-Scharfseher

Super das sind ja wirklich klasse ausgearbeitete Vorschläge.

Die einzig interessante Idee ist die von einem reinen supporter. Aber wer soll sich damit rumlaufen und sich wohlfühlen, wenn zumindest 5er Instanzen teilweise ohne tank, ohne heiler oder mit 1 oder sogar 2 Personen zu wenig funktionieren, ganz sicher aber ohne buffs und ohne support. Wer soll denn sowas leveln wollen ? Der support muss schon VERDAMMT stark sein damit man nicht nur so ein mitgeschlepptes notwendiges Übel ist. Fängt höchtens im raid an, sich zu rechnen, aber BIS dahin rennt man nur als fünftes Rad am Wagen herum.

Rift und GW1 haben es vorgemacht. Es gibt noch einige Speccs, welche es in der WoW-Form nicht gibt.

- Ein Hexer, welcher kein Direktdmg macht, sondern über Pets (Mehr temporäre Pets zB.) Seine Skillung beschränkt sich komplett darauf, den Petdmg zu erhöhen oder einzuteilen. Mir würde auch eine astrale Gestalt einfallen, die den Hexer unverwundbar macht, und er stattdessen aus der ferne sein Pet bewegt. Stirbt dann sein Pet, stirbt er auch. Ähnliches würde auch bei einem Jägerspecc klappen.
- Ein reiner Supporter! Das könnte ja sogar ein Krieger sein (wie der Paragon in GW zB. war später in GvG fast unersetzlich, könnte im Raid/BG eine große Rolle einnehmen.)
- Ein umgedrehter Supporter wäre auch denkbar, also eine Klasse, welche Bosse/Gegner mit Debuffs belegt und dadurch den Schaden anderer Teammitglieder erhöht.
- Ich fand den Ritualisten in GW1 einfach irre. Ein Healer, welche mit Geistern, ähnlich dem Hexerpet heilt.

Wenn man selbst als Heiler leveln kann, kriegt man das mit Supportern auch hin.

Das wären schon mal vier Beispiele, welche es in WoW so definitiv nicht gibt und dem Spiel noch einmal richtig Pepp einhauchen würde.

[/size]

...LSD-Rausch auch immer entsprungene Ideen wie Fernkampf-Schurke usw. . ...

Fernkämpfer wie Waldläufer/Jäger/Ranger sind im Rollenspieluniversum schon immer Schurkenklassen gewesen, wenn man die Dreifaltigkeit Krieger/Magier/Schurke zugrundelegt.Nur weil der Schurke in WoW und einigen anderen Titeln eine Stand-Alone Klasse ist, benötigt man weder LSD noch sonstwas, um auf eine solche Idee zu kommen...Die eigentliche Schurkenklasse sollte ein Mittelding zwischen reinen Nahkämpfern ohne magische Fähigkeiten und Fernkämpfern ohne starke Rüstung bilden. Im Grunde genommen also eine Art Hybrid, welcher auf Vorteile wie Beweglichkeit (die ja auch fast immer das Grundattribut von Assassinen und Waldläufern ist) setzt, anstatt rohe Stärke und Ausdauer oder Intelligenz/Willenskraft/Weisheit/Macht usw.

Ich fand es schön, als Klassen sich noch merklicher voneinander unterschieden haben. Ein Krieger, ein Mage oder ein Schurke konnten sich nicht heilen. Warum auch, es waren Damage Dealer (oder Tank bzgl. Krieger), fürs Heilen waren andere zuständig.

Mittlerweile ist alles so angepasst worden, dass man immer weniger den Unterschied merkt.

- Damage-Klassen können sich selbst heilen

- Buffs, die nur eine Klasse hatte, können nun verschiedene Klassen wirken, heissen nur anders

- Berufe sorgen für weitere Angleichung (der Schmied braucht keinen Schurken mehr zum öffnen der Kassetten, der Inschriftenkundler kein Magier, um nach SW zu kommen)

- Apropos Magier und porten: (auf dem Acker kann nun jeder in die 4 alten Hauptstädte porten, nicht nur der Magier, man pflanzt sich einfach so nen Portalsplitter ).

Es wird alles immer mehr dieselbe Suppe.

Ein weiterer Tree heißt noch mehr verschiedene Möglichkeiten je Klasse und das bedeutet, dass es noch beliebiger wird, was man spielt.

Daher bin ich gegen jede Erweiterung von Möglichkeiten, denn anstatt hier den Grundgedanken einer Klasse zu vertiefen (dazu bräuchte man keinen weiteren Tree), bedeutet das immer, dass die Klasse letztlich alles können soll. Ich bin eher dafür, jeder Klasse höchstens 2 Möglichkeiten zu geben.

Bin gespannt, wann der letzte Unterschied, die Rüstung, fällt. Platten-Magier oder Stoffi-Krieger...ist ja auch schon irgendwie fast egal.

Warum stellt man nicht einfach nur noch eine Klasse zur Verfügung, die einfach alles kann (die kann dann auch ganz doll viele Trees haben). Wäre wenigstens konsequent. Ich nenne sie den Super-Zonk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich interessant finden würde ist jetzt keine skillung sondern eine art zusätzliche fähigkeit:

bei leuten die mit arkanen energien hantieren(mage,priester,hexe) müsste es sowas wie eine geplante überladung ihere energien geben,die in einer novabombe endet...also so eine art kamikazeexplosion bei unter 10 % der lebensenergie,die den an einen klebenden gegner(beispielsweise schurke) mit in den tod reisst,weil die dann mit 400 k schaden oder so detoniert...
also wie eine umgekehrte palabubble,mit andersartiger folge;)...natürlich fängt der vor der explosion an zu bruzzeln(blitze fahren so aus dem körper raus),sodass der gegner sich noch in sicherheit bringen könnte...wenn er denn schnell genug ist

gerade so hexer könnte ich mir durch ihr handeln mit dunkler energie für so eine fähigkeit bestens vorstellen...das wenn die sterben sie zumindest ihren gegner noch mit in den tod reissen wollen

und nein,ich bin weder hexer,noch bin ich caster...

schau dir den Hexer mal an ,der gewisse Dot hat dieser schon, nur ist er im PVP nicht aktivierbar. Warum?!? genau aus diesem grund was du oben schreibst.
Wieviel schaden er jetzt bei 90er anrichten würde kann ich dir nicht sagen, aber zu DAMALIGER Zeit (klappe damals war einiges besser als heute) wäre diese Explosion geil gewesen im PVP, denke Blizz war damals intelligent gewesen und wuste was er anrichten würde;-)

Für mich ist deine Idee NUR für PVP durchdacht, denn im PVE wäre es Sinnlos.

Viele schreiben hier das sie einen weiteren Specc zur auswahl hätten bzw. von 2 auf drei auszustocken. Hmmm.... die geringe anzahl wird dies nutzen und richtig nutzen. Viele andere ist das eine begrüßung um noch mehr mist zu bauen. Was ich damit meine ist , man wird mehr Equip vordern für diese Sepccs als das man es wirklich nutzt. Bestes beispiel eine junge Dame in meiner alten RaidGilde (10er) fängt an mit ihrem Druiden DD zu spielen sammelt dafür Equip. Das ist ganz normal,dann werden Tank Sachen gesammelt .Ok.... auch noch ok. Dann werden Heil bzw. DD mit Int und wille usw. gesammelt.
Fazit in der ganzen zeit (fast 2 jahre) ungelogen 95% ist sie nur als DD (Feral) gegangen , NUR in den 5er Inzen als Tank und den rest hat sie ,wie ich es mitbekommen habe verkauft nach einer kurzen zeit.

SO denke ich wird von vielen dieses Dualsystem benutzt . Ich sag das das Dualsystem hinfällig ist weil man mehrere Chars erstellen kann UND die erfolge werden auf alle Chars aktiviert nach dem erreichen. Dies sollte man noch einen tick verbessern. Evl. gegen einen gewissen aufpreis (kann man drum streiten) die Marken Accountgebunden machen. ABER der Aktuelle Content aussenvor gelassen.

Aber das wird es nicht geben....... weil ich denke das WoW noch schlimmer geworden ist vom verhalten der Leute im ganzen (von vielen nicht alle sind so) als es noch um den beginn von Cata war.

Ich hätte lieber wieder meinen Zweihand Shamy wieder und mehr Differenz zwischen den Speccs.

Es sollte wirklich was bringen verstärker ode ele zu sein. Beastmaster oder mm/sv, arcan oder feuer.

Die Spielweise ganz stark umstrukturieren. Vorteile und Nachteile einfügen. (weniger aoe mehr single. usw... )

Ich habe lieber Vorteile und Eigenheiten und verzichte dafür auf den ein oder anderen raid ^^

4. Skillbaum? Ein reinen PvP Skillbaum um endlich ne richtige Balance hinzubekommen und keiner benachteiligt wird, wenn es wieder mal eine Balance-Anpassungen gibt.

Der Druide ist eine Hybridklasse, die schon immer über 4 verschiedene Rollenmöglichkeiten verfügte (Tank, phy. DPS, range DPS, Heiler).
Es werden mit höchster Wahrscheinlichkeit keine weiteren Klassen zusätzliche Speccs erhalten.

Als Hexer?....... Ne GM Skillung, damit ich nicht bis zum Id Reset warten muß, um etwas solo gekilltes wieder spawnen zu lassen. hust... nee im Ernst. Also Pvp technisch braucht man keine extra Skilllung sondern ein extra Login ^^. Und die tripple Skillungsvariante ist etwas Sinnvolles aber nicht die Fragestellung. Das mit der Bombe ist übrigens meine Idee gewesen. Zu 1000 Winter Zeiten wünschte ich mir immer eine riesige Atombomben Explosion. Ziel war es, wenn ich drauf gehe, die alle feindlichen Mitspieler bis nach Westfall weg zu bomben mit 24 Std. Geistheiler Debuff. Als man es nicht umsetzte, guckte ich einfach nur bei den Schlachten als PVP Noob von den Türmen zu. Im Pvp wäre das toll. Im PVE Gear prepottet da rein und gib ihm. Win win Situtation. Suizidskillung^^. ich geh schlafen.

Das HExer Nekromant kriegen soll ist ja al der größte fail, totenbeschwörer und Dämonenbeschwörer kannst du nicht vergleichen. Den rest fand ich in Ordnung.
Aber Nekromant als Skillung? *kotzt*
das wäre fast so wie pala mit dem 4. specc todesritter -.-
Als neue klasse würde der was taugen.
Nekromant (totenbeschwörer), Speccs: 1 Blutmagie, 2 Dunkler Beschwörer und vilt noch sowas wie 3 Knochen/Giftwirker
1: viel Direktdmg und bissl lifeleech
2: Fokus auf untote Beschwören, Skellette/Ghule/Liche usw, man selber ist passiv dps kommt vom pet bzw kombination von skills
3: Kann durch Knochen gegner behindern/verbündete schützen und mit Giften Gegner schwächen bzw Grpmember transformieren in ne untote lichgestallt (caster) oder Verblichene Heldengestallt (melee/hunter).

Ist nur das was mir durch den Kopf ging, mit vieeeeeel Fantasy :3

Ich möchte wenn dann neue Skillungen, die sehr in das Klassengameplay eingreifen, z.B einen Nahkampfmagier, oder Support/Heiler Hybrid auch im Nahkampf.

Iwie sowas. Zu anderen Klassen fällt mir wenig ein ehrlich gesagt.

Also ich habe schon 4 unterschiedliche Skillungen...

/vote für nur einen specc. *scherz beiseite*

was bringen uns die vielen speccs, wenn du pvp-junkies am rumjammern sind, der ist OP und der ist zu low. blizz schraubt dann da und da wieder rum und damit die pvpler wieder froh sind. beste bsp woltk der dk, da wurde sehr lang rum gefeilt bis das einiger maßen passte

es soll so bleiben wie es ist und fertig, wen es nicht passt soll barbie oder hello kitty online zocken *gg

Zurück