Was für einen Server?

Azrael999

NPC
Kommentare
18
Also ein Freund und ich fangen jetzt auch mit Age of Conan an und es würde uns interessieren was für einen Server ihr uns empfehlt...Lieber einen Pvp oder Pve? Und was ist mit diesen neuen Servern, wo nur die Fraktionen gegeneinander Kämpfen?

Noch ne kleine Frage...Ich will nen Bärenschamanen spielen, wie findet ihr den? Und welche Klasse passt gut dazu?

Das mit PvE oder PvP Server muss jeder selbst für sich entscheiden.
Fakt ist das es aufn PvP nicht so schlimm abgeht wie es erwartet wurde und aufn PvE Server kannste auch PvP machen aber etwas eingeschränkter.Z.B. bei Minispielen.

Wunder dich net der Bärenschamane wirk anfangs etwas schwach aber wird ab ca. level 15 deutlich besser.Dein Kumpel kann eigentlich spielen was er will mit nem Bärschamanen an seiner Seite.

Als Bärschamane kannst du nur Cimmerer wählen als Rasse.

Du musst selbst wissen ob du lieber PvE oder PvP machst. PvP in Age of Conan bedeutet halt häufige Angriffe, je nach Laune deiner Mitspieler. Im PvE kannst du in Ruhe questen etc. Culture PvP habe ich noch nicht gespielt, aber ist wohl mit PvP-Servern à lá WoW vergleichbar.

Die Klassenfrage ist nicht so wichtig, im Prinzip harmoniert jede Kombi gut. In anderen MMO's gibts da größere Unterschiede, in AoC machst du als Priester z.B. aber nicht wesentlich weniger Schaden als andere Klassen.

Also nimm was du spielen willst. Der Bärenschamane ist ein heilender Nahkämpfer mit einigen Debuffs. Geschmackssache.

Gut danke erstmal...Ich hatte halt die Befürchtung, dass man auf einem Pvp Server beim Questen die ganze Zeit umgehauen/ geganged wird. Aber wenn es nicht so schlimm ist, dann werde ich wohl auf einem Pvp Server mit nem Bärenschamanen anfangen.

Wenn mein Freund eine andere Rasse nimmt, können wir dann noch zusammen questen?

jep, da es für alle "nur" ein Startgebiet gibt, jeder fängt gleich an.

Und im weiteren Verlauf kann man auch im gleichen Gebiet questen?

Man kann sehr schnell mit Hilfe von Teleport NPCs in andere Startgebiete reisen und braucht somit keine 30 Minütige Reise durch gefährliche Gebiete in Kauf nehmen.

Ich würde deshalb sogar empfehlen in allen Startgebieten nach Tortage zu questen, da man durch die Nachfolgequests dann immer bei weitem mehr Quests zur Verfügung hat, als für einen Levelaufstieg nötig ist.

Da Opfer gerne gesehen sind, würde ich einen PVP Server vorschlagen

Man kommt anch Tortage in ein "2. Startgebiet" je nach Rasse.
man kann überall Questen also als Stygier auch in Cimmerien.

Gut gut, aber ich habe jetzt noch eine kleine Frage. Und zwar kann ich mir den derzeitigen Patchstand irgendwo runterladen bevor ich das Spiel insalliert habe, denn ich hab ziemlich langsames Internet und Aoc kommt wohl erst am Freitag...Dann würde ich gerne gleich anfangen können

Gut gut, aber ich habe jetzt noch eine kleine Frage. Und zwar kann ich mir den derzeitigen Patchstand irgendwo runterladen bevor ich das Spiel insalliert habe, denn ich hab ziemlich langsames Internet und Aoc kommt wohl erst am Freitag...Dann würde ich gerne gleich anfangen können
Nein, die Patches sind bisher nicht einzeln herunter zu laden. Du musst da wohl oder Übel die Wartezeit beim Herunterladen über den hauseigenen AoC-Patcher in Kauf nehmen.

Also ich hab den "Fehler" gemacht und habe auf einem RP-PvP Server (Asgard) angefangen. Leider hab ich die wenige Zeit die ich bis her dort in den "open PvP" Gebieten verbracht habe immer im Dreck gelegen weil ständig irgend jemand einen umhaut. Keine Warnung vorher kein Grund kein Nix. Man sieht dich, man sieht das du min 3 lvl drunter bist und schon haste Bodenkontakt mit anschliessender Reise zum Friedhof. Wenn das alle 2 Minuten passiert, hat man schnell keine Freude mehr am Spiel.
Das hatte mich sofort an die "alte" WoW Zeit erinnert und mir fiel wieder ein warum ich ja von WoW weg bin.
Also...Char auf PvP Server kommt in die Kiste und ich werd in Zukunft auf nem PvE spielen.

Welche Server (deutsche) sind das eigendlich auf denen die Fraktionen gegeneinander kämpfen ?

Zurück