Was gefällt euch und was nicht?

Durag Silberbart

Dungeon-Boss
Kommentare
719
Buffs erhalten
427
Hallo,

Mich als noch nicht WAR Spieler interessiert mal folgendes:

Was gefällt euch bei WAR besser als bei anderen MMO? Was ist besser gemacht (Umgesetzt) als bei anderen?
Was geht mal gar nicht? Was ist es was euch bei WAR am meisten stört? Und in welchem MMO wird dieses besser gemacht als bei WAR?
Trift das auf beide Fraktionen zu oder nur auf eine? Wenn ja auf welche?

Bitte nur antworten die sich auf ALLE Fragen beziehen damit ich mir ein Bild machen kann.
Was ich von zwei Freunden gehört habe die WAR angefangen und wieder aufgehört haben war das was die am meisten Gestört hatte das Ewige Warten auf ich sage mal als Nicht WAR Spieler "PVP Gruppen".

Was sollte ich als Nicht WAR Spieler vor einem Start sonst noch Wissen?

Gruß Durag

Oh Gott, da wird wieder was losgehen...

Nunja. Ich sags mal so: Das muss man selbst erlebt haben, daher rate ich dir probiers einfach mal aus!

Aber ein guter Tipp trotzdem: Geh auf einen Server, wo etwas los ist. Also mindestens Mittel-Mittel. Entscheide dich, wenn du Ordnung spielst, nicht sofort für den Feuerzauberer, davon hat es auf jedem Server schon eine ganze Menge. ;-)

Was mir gefällt.... hmm.... ich fühl mich einfach wohl, mehr gibts dazu für mich eigentlich nicht sagen.

Was mir nicht gefällt ist das ich den Schwarzen Gardisten noch nicht spielen kann.

Davon abgesehen, dass ich auch einen massiven Flamewar wieder kommen sehe durch Themen wie dieses - und es schon mehrere in dem Stil gab, so dass du eigentlich einfach die Suchfunktion hättest nutzen können...

...stimme ich meinem Vorredner zu. Es hat wenig Sinn, sich auf subjektives Empfinden anderer Leute zu stützen, weil du im Endeffekt vermutlich eh anders empfinden wirst.
Da du aber trotzdem nach Meinungen gefragt hast:
Ich mag das Spiel, weil ich durch die recht offene Struktur nicht dazu gezwungen werde, ständig online zu sein. Es gibt nicht diese Itemspirale, durch die ich mehr grinden muss um an neue Items zu kommen, was mir mehr Grinden ermöglicht, um an neue Items zu kommen, was...
Es ist verhältnismäßig schnelllebig durch die Szenarien, einfache Gruppenbildung (Voraussetzung sind natürlich entsprechende Bevölkerungszahlen), ich empfinde WAR als ein Spiel, wo ich nicht zum maxlevel krampfen muss, sondern auch schon mit level 4 oder 14 Spaß haben kann.
Was mir nicht gefällt? Dass es eigentlich ein Open RvR Spiel ist, aber nicht so gespielt wird. Es geht um den freien Kampf zwischen den Fraktionen in den entsprechenden Gebieten geht, um Burgen zu erobern, die Vorherrschaft zu erlangen und letztlich die feindliche Hauptstadt zu belagern. Leider klappt das wohl (noch) nicht, weil der Großteil der Leute dies mit WoW 2.0 verwechselt und sich auf die Szenarien (oder auch "BGs", wie manche sie noch nennen) versteifen.

Was du sonst noch wissen solltest... Heiler machen erstaunlich viel Spaß in WAR - sind nicht so stumpfe "Klick"-Chars und auch, je nachdem ob du die Melee-, Ranged- oder Fullheiler (könnte man auch als "leicht", "mittel", "schwer" einstufen) nimmst, durchaus ohne weiteres bis sehr gut solo zu spielen.

was gefällt mir nicht?
performance!
was gefällt mir?
trotzdem geile RvR Schlachten!

Was mir nicht gefällt:

Dass so viele Spieler nur im BG hängen.

Dass erst so wenige Spieler dass T4 erreicht haben.

Was mir gefällt:

Dass es trotzdem immer ordentlich auf die Nuss gibt.

Dass das Endgame saumässig Bock macht, mal hier ne PQ, mal dort eine Instanz, RR pushen, Keeps raiden, Riesenzergs anzetteln, Gebiete erobern, Worldbosse suchen und erlegen, und, und ,und.

Was gefällt mir:
-Das PQ und RvR system (Einfluss und Ruf)
-Lebendige Gilde (hier steht z.B. WoW um einiges zurück)
-Grafik
-Relativ Tabletopnah entwickelt
-scheinbar alles kann stufen aufsteigen
-das belagerungssystem
-allgemein hoher Spielspass
Was mir nicht gefällt:
-Oft zu wenige Ordnungsspieler
-Im chatsystem kann man keine gegenstände linken
-Gilden mit wenig Spielern brauchen ewig um neue GildenRänge zu erreichen
-was evtl noch zu bemängeln ist aber nicht auf die kapper der spielemacher geht ist das teilweise noch zu wenig im allgemeinen chatsystem los ist, was sich aber seid release mit einfügen des Regionschats schon sehr verbessert hat

wenn du auf dem richtigen server anfängst is das mit den Szenarien kein problem

Zurück