Was geht bei Warhammer

Genau WOW ... lala

bla

Man kann nur hoffen sie bekommen das Ruder rum und machen noch was daraus. Nur da müssen sie schon mehr ändern als bissel neuen Content. Denn der alte geht noch net mal richtig auf oder sieht gut aus.

Deine Meinung... aber die Mehrheit der Spieler sieht das eben NICHT so. Aber wie mein Kumpel so schön auf dem WFF sagte: "Heulen und Meckern, das können sie alle. Schließlich muss es auch Placeholder in der Evolution geben..."

EDIT: weil ja immer alle über die Devs meckern: http://www.youtube.com/watch?v=1lqxORnQARw
Hat mir ein kumpel geschickt, der selber grad Informatik studiert und grad Stress mit seinem Projekt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Nörgler gibts eben immer. Ich gebe zu bei WAR sinds besonders viele, aber irgendwie scheint sie das Game ja doch nicht loszulassen. Warum treibt es sie sonst immer wieder her um uns mit ihren Ansichten und Theorien zu belasten.

Mir macht WAR derzeit wieder sehr viel Spass und diese Meinung deckt sich mit der meiner Gilden mates. Es ist endlich wieder leben in der Bude, viele unser Altmember sind wieder da, Abends herrscht fast schon wieder Hochbetrieb in der Gilde und selbst ein paar totgeglaubte Member die seit 3 Monaten nicht mehr on waren sind inzwischen wieder da.

Auch im RvR geht wieder was. Nachdem LdT das RvR im T4 Averland fast zum erliegen brachte ist in den letzten Tagen wieder sehr viel los. Und hier muss ich auch unsern Lieblingsfeinden von der Ordnung mal ein Kompliment machen. Mein Eindruck ist das die Order nicht so PvE und LdT geil ist wie ein Großteil der Destrofraktion. Auch mit Zugang zu den Ländern ist die Order immer noch zahlreich im RvR anzutreffen. Daumenhoch und weiter so.

Ich hoffe nur das Mythic den Schwung den LdT gebracht hat nutzt und ENDLICH nen vernünftigen Balancingpatch nachreicht, denn das ist das einzige was alle die ich in WAR kenne schmerzlich vermissen. Es kann nicht sein das ein BW über Sieg und Niederlage in einem Szenario entscheidet. Wenn da hoffentlich KURZFRISTIG was kommt, werden viele auch bleiben. Bleibt das Balancing aus, dann gehts schnell wieder bergab.

Weil es die Warhammer Lore hat und die vielen gefällt und mir ja auch. Aber leider haben sie eben nichts besonderes und neues gemacht, dass entäuscht ja am meisten. Sie haben den alten Schnee von Gestern in Warhammer gepackt.
Aber ich frag mich eh, was Mythic die 3 Jahre gemacht hat. Sie hätten lieber 4 Jahre machen sollen und was richtiges daraus. Denn die Mehrheit der Spiele erfreut Warhammer Online eben nicht. Gerade Warhammer Alliancei st ein Forum zum stöbern und ... naja.

Warhammer ist eine hübsche Lore, aber man trifft sie nirgends an in WAR. Wie gesagt ich hoffe der neue Chef und die neuen Teammitglieder geben voll Gas. Denn Mythic hat eben wie Funcom zu viel Versprochen und kaum was davon gehalten. sie haben eben alles rein geworfen, dass eben vieles da ist. Zum Beispiel die jobs etc, aber man sieht daran dass es eben nur rein geworfen ist und nichts für dauer geschaffen wurde.

Im ganzen wirkt das Spiel eher so wie ... schnell fertig machen und Geld verdienen. Es wirkt eben durch etliche Konzept Probleme, die alte Engine die sie benutzt haben, etliche Klassenkonzeptfehler und das ganze. Sie haben eben einfach nirgends richtig bis zum Ende gedacht. Es ist ein Mix aus RVR und PVE, der bis zum Ende getrennt läuft und ganz am Ende macht man es dann doch und muss es sogar machen. Also weiß net ... so richtig durchdacht ist das alles nicht.

naja, ich bin da ebenfalls zwiegespalten. eigentlich finde ich das konzept von WAR und auch von den ländern der toten genial...eigentlich.
ich finde es nur traurig, was die community daraus macht. es geht nur darum schnell etwas zu erreichen, spannende kämpfe finden kaum noch statt. die meisten spieler schliessen sich dem zerg an, damit man möglichst schnell und ohne widerstand die keeps und bfos holt und die zonen lockt.
das ist sehr frustrierend für die leute, die gerne mit ihrer gilde in kleinen gruppen losziehen...wenn ich mit meiner gilde durch die gebiete reite, sind wir meistens 6-10 leute. oft trifft man dann auf das 10-20fache an gegnern. man wechselt das gebiet, in der hoffnung dass es dort besser aussieht...aber das tut es leider nicht. es wird nurnoch in großen massen durch die gegend gezogen.
anfangs hab ich noch gedacht, WAR könnte eine art schach mit echtzeit kämpfen sein...also dass es wichtig ist einzelne gruppen oder evtl auch kriegstrupps strategisch zu platzieren. naja, die realität sieht anders aus.
gute organisation, die ja so oft als erfolgsrezept angepriesen wird, bedeutet einfach nur mehr spieler zu mobilisieren als der gegner...der rest erledigt sich von alleine. das keep wurde nicht eingenommen weil zu viele deffer drin sind? meine güte, wir haben im anderen gebiet noch 4 kts, lasst sie eben vorbeikommen und das keep wird überrannt.
ich rede hier übrigens von erengrad...vielleicht sieht es auf anderen servern besser aus. aber als die destros nach langer zeit vor einer woche mal wieder organisiert vorgegangen sind, ist es zu 3 serverabstürzen innerhalb von einer halben std gekommen. da wusste ich wieder, warum kaum einer was organisieren will.
die länder der toten...hmmm. prinzipiell sehr schön gedacht. ein sehr schönes rvr gebiet, in dem man die möglichkeit hat das gegnerische kriegslager zu raiden und die leute der anderen fraktion aus den instanzen zu prügeln.
die realität sieht aber folgendermaßen aus, eine fraktion bekommt die kontrolle, alle stürzen sich auf die pq und renn sofort in die instanzen. die andere fraktion wird mal eben schnell mit einer masse an spielern aus dem gebiet gezergt. ist ja auch schön einfach, wenn 20 leute an einer pq hängen, sie eben mit 100 leute platt zu machen.
und die items dort sind, wie thurgom schon sagte, viel zu mächtig. es gibt nichtmal ansatzweise so mächtige items im rvr. die rvr einflussbelohnungen sind bis auf 1-2 ausnahmen pro klasse der größte witz. die sets kann man sich mit den marken durch zonenlocks, leeren stadtinis und in step 2 der stadtbelagerung durch pve ergrinden.
ich bin ehrlich, ich war bisher in einer instanz in den ländern der toten. wir sind an nem boss gewiped, weil ihn niemand kannte. ne halbe minute vorher hat die ordnung die kontrolle über die länder der toten erlangt, also konnten wir nicht mehr in die instanz rein. dafür haben wir vorher n paar pq´s gemacht, damit die leute ihre glyphen bekommen...spitze.
vielleicht sind einige encounter ja sogar spaßig, aber ich dachte immer WAR sei ein rvr spiel...aber mittlerweile muss man pve spielen um konkurrenzfähig zu bleiben. es gibt dort gürteltaschen-items, die stellen verschiedene moral3 skills in den schatten...das kann es echt nicht sein.
alle beschweren sich dass der schaden verschiedener klassen zu hoch ist...mythic baut items ein, mit denen der schaden locker um 10% ansteigt. mythic nerft die kelche und bücher der siggis/doks, um dann im gleichen atemzug mit hilfe des 6 teile bonus vom tyrannen set die eben generfte regeneration wieder auf den alten wert zu schrauben...na danke, da freuen sich die anderen heilerklassen, die als 6 teile bonus 50ap mehr bekommen, was nichtmal einer durch das ae gespamme nötigen grp heilung entspricht. ich weiss, was die ganzen jünger und siggis im moment machen...
naja, mein fazit ist: sollte der trend weiter in richtung pve grinden gehen um konkurrenzfähig zu bleiben, dann bin ich weg. ich hab viel zeit im rvr verbracht und dort viel spaß gehabt, habe mittlerweile einen ansehnlichen rufrang...wenn ich nun von anderen spielern in die tasche gesteckt werde, nur weil ich in einem rvr spiel keine lust auf pve inis abfarmen habe, dann ist es für mich klar, dass ich im falschen spiel bin.
mfg

€:

du sagst es, schwierige klasse. aber dass er nichts reißen kann, kann ich absolut nicht bestätigen. klar, im zerg geht er unter, da er nicht drauf ausgelegt ist an viele spielern gleichzeitig massiv schaden zu verteilen. aber ein gut gespielter schattenkrieger ist in überschaubaren kämpfen eine tödliche waffe. man muss sich halt mit der klasse beschäftigen. aber das machen halt die wenigsten. sie sehen wieviel schaden ein bw/sorc macht, und sehen wie "wenig" schaden sie im vergleich dazu machen. aber das schaden nicht alles ist, das merken leider die wenigsten.
mfg

Oh man, wo fängt man am Besten an?

Zuerst kann man niemanden mit gutem Gewissen zu WAR raten!
Sich auf zukünftige Verbesserungen zu berufen, grenzt schon an Dummheit. Seit der Beta werden Sachen versprochen, die kurz nach dem Release nachgereicht werden sollten: "die restlichen Städte"!
Was einige, die keinen Sinn für das Spiel haben, als nicht so wichtig ansehen, zeigt gerade jetzt und immer wieder wie sehr und diese Städte fehlen.
Wird einen Hauptstadt angegriffen ist das komplette T4 RvR für 18 Std. sinnbefeit. Die immer noch fehlenden Städte hätten dieses Riesenmanko schon längst behoben!

Dann zum Thema epische Schlachten!
Laghammer online ist das erste, was diese schon mal unmöglich macht, hinzu kommt dann noch die Bevölkerungbegrenzung bei Festungsraids. Dies führ dazu, dass KT's auseinandergerissen werden oder sich ein Großteil der Spieler, aus Frust, gar nicht mehr an dem oRvR beteiligt. Andere wieder stehen schon vorher, um dieses Manko informiert, in der Festung oder den Camps rum, um wenigstens einmal am Tag oRvR machen zu können.

Das größte aller Probleme ist aber diese EXTREME Unausgeglichenheit beim Balancing!
Mir ist bisher nur in DAoC ähnliches vorgekommen; Entwickler Mythic! Nachtigal ik hör dir trapsen!
AoE ist komplett überzogen. Casterklassen die als Nahkämpfer in der ersten Reihe stehen und teilweise in FotM Gruppen ganze KTs in SEKUNDEN wegbomben. Eigentlich nicht weiter wild! Ein Hotfix und gut ist die Sache ABER hier hat die Community die Rechnung ohne Mythic gemacht!
Kein Hotfix! Nein, lieber LotD, ein Pseudo RvR Gebiet, bringen, welches zum fehlehaften Balancing der Klassen nun auch noch das Ungleichgewicht der beiden gegnerischen Parteien fördert. Die Partei mit der Dominaz auf dem Server hat fast Dauerzugang zum LotD. Das die dort zu findenden PvE Items besser als jedes RvR Item ist, ist nur noch ein tropfen auf den heissen Stein!
WARCaster online. Alle Klassen, die nicht hauptsächlich AoE Fähigkeiten nutzen, sind nun seit 4 Monaten Opferklassen!
FotM: Siggi/DoK, Blaiz/Chosen, BW/Sorc.. seit 4 Monaten!

Schon vor dem Patch 1.2 wurden schnelle und deutliche VERBESSERUNGEN im Burgendesign versprochen, um den Missstand des Massensterbens am Tor und an der Rampe zum Lord zu beheben. Von Rampen und anderen Änderungen war die Rede (AE sollte nicht mehr so wirksam sein.. lächerlich). Was ist passiert? Genau, der AE Schaden wurde MASSIV angehoben.
Tja, irgendwie hatte ich da schon den Eindruck, da hat jemand bei der Rechnung + und - vertauscht.

Nach nun 4 Monaten haben wir Patch 1.3 und immer noch die gleichen Probleme, teilweise sogar stärker als vorher!
Troz nochmaliger Verringerung der Spieleranzahl bei Festungsraids, lagt es wie die Hölle!
Bugs die mit 1.2 behoben schienen, hat 1.3 wieder ins Spiel gebracht.
Immer noch verlangsamen Wälzereinträge jeglichen Ladevorgang.
Mehr PvE oder RvE (Kreisraiden wenn die Gener im Bett oder im LotD sind).
Immer noch ist bei einem Hauptstadraid für 18 Std. nix los!
Immer noch versauen low level einen erfolgreichen Hauptstadraid!
Der Levelbereich in den Szenarien ist immer noch zu groß (dieses Problem wurde schon in der closed Beta aufgezeigt)
Usw.

Und dann gibt es allen ernstes Leute, die behaupten, dass WAR ständig verbessert wurde und sich diese auch im Spiel bemerkbar machen!?
Wenn das keinen Fanboys sind, wer dann?
Das Bevölkerungslimit für Festungsraids zu verringern ist KEINE Verbesserung!
Den Gegner durch das LotD aus dem oRvR zu nehmen ist KEINE Verbesserung!
Den AE anzuheben obwohl schon vorher von Mythic gesagt wurd, dass Engstellen ein großes Problem bei Burgen und Festungen sind, ist KEINE Verbesserung!
Dank übertriebener Reichweite und Stärke des AE Heals, die Aufrüstung einer Burg zu negieren, ist KEINE Verbesserung (2 Spalta/Slayer hauen Burglord um, bevor das 1 Tor offen ist)!
USW.

Und dann behaupten hier Leute, dass das alles an den Spielern selber liegen soll!
So fern jeglicher Realität kann doch keiner geboren sein!?

Ah und nun zum Schattenkrieger!
Der soll ja so gefährlich in der Hand eines skilligen Spielers sein! Ah ja!
Wo verstecken sich die?
Meine Hexe wurde 1 mal von einem Schattenkrieger gekillt, weil ich afk war!
Ich behaupte mal steif und fest: wer sich von einem SK killen lässt ist entweder afk oder einfach nur unfähig.
Überrascht mich ein SK auf max Reichweite, fliehe ich und knöpfe ihn mir vor, wenn er mir folgt. Ist er schon nah dran, laufe ich hin und kille Ihn. Selbst mein Heil Schami putzt SK locker von der Platte, dauert aber kein Problem! Mein Dok zerfetzt den in der Luft und mein Squig muss nur müde lächeln.
Bin ich nun ein skilliger Spieler?
Nein!
Denn mein Schattenkrieger (ja, ich spiele auch Order) wird von allen anderen Klassen ausgekontert, die von guten Spielern gespielt werden.
Und dann der angeblich hoche Schaden des SK.
Offensichtlich haben viele der "SK ist gut" Sager keinen Plan!
Ohne Moralfähigkeiten macht jede andere Klasse mehr Singleschaden PRO SEKUNDE als der SK!
Und beim AE Schaden steht er auch ganz hinten an und selbst da braucht er guten support, da er immer in Reichweite der AE Meele muss. Ein gefundenes Fressen für jeden Spalta/CB!
Und dann kann man den Schattenkrieger auch ganz toll als Nahkämpfer skillen... nur wen juckt das? Alle "echten" Nahkampklassen sind stärker!
Der SK hat schon viel mit den Stellungen zu kämpfen, welche Ihm zwar erlauben die Art des Angriffs zu ändern ABER leider nicht erlauben seine TAKTIKEN IM KAMPF zu ändern.. tja schön doof!
Jetzt kommt bestimmt einer mit Hybride!
Nein der SK ist KEIN Hybride, dazu müsste er mehr als nur einen Baum hochskillen können oder zumindest sehr viel mehr Grundfähgikeiten haben.
Dank der hohen Castzeiten und der damit verbundenen extremen LoS Anfälligkeit, ist der SK nur als Ballast gut! JEDE andere Klasse ist IMMER die bessere Besetzung (je nachdem wie der SK geskillt ist).
Wer würde einen SK einem BW/Machinisten/WL/HJ/Blaiz/etc. wirklich vorziehen wollen. Ich mit Sicherheit nicht, da ich weiß was er kann und was er alles nicht kann und das alle anderen Klassen es viel besser können.
Aber klar, der SK ist absolut der Hammer, wenn man die geheim "Cheats" kennt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jupi, sind eben alle sofort Fanboys, wenn sie WAR nicht hassen und alle positiven Änderungen sind ja eh scheiße, da sie ja in WAR sind. Auch nachgelieferter Content ist echt ne Frechheit. Eigentlich hat sich WAR seit Release stark verschlechtert. Da wir diese Weisheiten nun kennen, Nazar, kannst du ja fortan diesem Forum fern bleiben.

Du definierst also den Spielspass in WAR durch KT's, die den ganzen Tag Zonen locken und Keeps raiden ??? Sry, so eine Gilde ist das letzte, was ich in einem PvP-Spiel haben möchte. Wenn ich mit totaler Überzahl durch die Gegend ziehen will, um leere Keeps/Objectives oder sonstwas zu raiden, kann ich genauso in Random-KT's gehen... hat den selben Effekt.

Dann hast du das Spielprinzip ganz einfach nicht verstanden. Wenn du solo kills haben möchtest spiel Counterstike und selbst da bekommst du solo kaum was gepacken weil auch dies ein Teamspiel ist. Fast alle warhammerklassen sind so ausgelegt das der eine den anderen im 1on1 nicht töten kann. Geht ganz einfach nicht wenn beide gleiches equip und gleiche Erfahrung haben. Aus diesem grund kann man auch keine Duelle austragen weils es sinnlos wäre.

Warhammer ist gar kein pvp spiel nur zur info ...

Du sagst random kt, mach doch. Bei gleicher kt stärke 24 vs 24 wette ich bekommt der random kt nicht einen einzigen Tod und liegen alle im Dreck. Was das mit überzahl zutun haben soll weiss ich nicht. Hab auch keine Ahnung aus welchem Server du spielst aber im t4 leere keeps und objekte die nicht verteidigt werden sind mir total unbekannt und selbst um 5 uhr morgends in der woche nicht möglich. Da muss man schon ganz ganz grosses Glück haben oder es ist absicht, einnehmen lassen weils einer anderen Gilde gehört und selbst beanspruchen hinterher. Ansonsten redest du irgendwie von einem anderen spiel als ich sorry.

jupi, sind eben alle sofort Fanboys, wenn sie WAR nicht hassen und alle positiven Änderungen sind ja eh scheiße, da sie ja in WAR sind. Auch nachgelieferter Content ist echt ne Frechheit. Eigentlich hat sich WAR seit Release stark verschlechtert. Da wir diese Weisheiten nun kennen, Nazar, kannst du ja fortan diesem Forum fern bleiben.

klingt nach: mami die mögen mein spielzeug nicht.
wenn du keine kritik verträgst kannst ja von dem forum fern bleiben und ein eigenes aufmachen indem nur lob über warhammer steht.

klingt nach: mami die mögen mein spielzeug nicht.
wenn du keine kritik verträgst kannst ja von dem forum fern bleiben und ein eigenes aufmachen indem nur lob über warhammer steht.

post gelesen... nicht verstanden... aber dennoch geantwortet *seufz*

Du fährst auf der gleichen Schiene, wie Nazar. Jeder der WAR nicht scheiße findet, ist eben ein Fanboy. Tja, wie sagt man so schön? Nimm die Rosa Brille ab? In eurem Fall wohl eher die Schwarze Brille. Man kann, nur mal so als Erklärung, auch kritisieren ohne zu flamen.

Und genauso gibt es viele gute Sachen in WAR, man muss nicht immer so tun, als wäre das Spiel selbst nur ein Haufen Müll und die Entwickler unfähig. Das ist definitiv nicht der Fall. Allerdings kommt es bei vielen Posts so rüber als wäre WAR so gestartet wie AoC und hätte danach stetig abgebaut... aber das ist nun mal einfach nicht der Fall. Kritik ist gern gesehen, nur das ewig Denunzieren könnte man endlich mal sein lassen.

Oder gehst du mit deinem/r Freund/in ins Restaurant und beschwerst dich dann darüber, dass:
*der Ober dich nicht ständig anlächelt
*das Essen nicht haargenau wie bei Mutti schmeckt
*der Tisch nicht optimalen Sonneneinfall hat
*dir das Wasser am Zahnfleisch weh tut
*dir der Wein, den du selber bestellt hast, nicht edel genug ist
*dir das Ambiente nicht gefällt?
*usw
Wenn ja hast du entweder einen sehr kulante Partner oder bald keinen mehr.
Dir steht übrigens auch jederzeit frei das Restaurant zu verlassen, wenn es dich so sehr stört.

Ich hoffe du verstehst, was ich dir sagen will? Kleine Mängel gibt es überall, ständig drauf rumzureiten nervt deine Mitmenschen einfach nur. Echte Probleme/Fehler sollte man sofort nennen und auch kritisieren, aber in der richtigen Form, am richtigen Ort und im angemessenem Maße.

Um nochmal zum Restaurant Beispiel zurückzukommen: Das Restaurant hat 3 Sterne. Ein gutes, ordentliches Restaurant eben. Viele Menschen mögen es so wie es ist. Du magst es nicht, bzw findest einiges mangelhaft. Stehst du dann vor der Tür des Restaurants um jeden potentiellen Neukunden abzuschrecken oder hinterlässt du vielleicht mal eine Kritik wegen dem einen kaputten Pissoir? Oder meidest das Restaurant eben fortan...

Wir leben nachwievor in einer sozialen Gesellschaft. Und viele Spieler mögen WAR nachwievor. So zu tun, als wären alle Spieler nun Fanboys, Hohlköpfe oder Zurückgebliebene verbessert nicht gerade den Umgang miteinander.
Nicht umsonst wird heutzutage immer öfter in Foren gestrichen, geclosed und gebannt, weil einfach kaum einer höfliche Umgangsformen oder Etikette hat.
scenic.gif

Also Zonen Locken ist langweilig, weil ich kein Sinn darin sehe. Ich meine ich bin Hochelfen Fan und Zwergen Fan. Als Hochelf ist ganz Ultuhan gefall ... naja außer Mahlstrom da wäre ja eh alles vorbei und die Hauptstadt ... gut sehr schön.
Mal ehrlich warum soll ich um Burgen kämpfen, die ich garnicht kenne? Wie kommen Dunkelelfen Burgen nach Ultuhan? .

Ich kämpfe also die ganze Zeit nicht um Hauptstädte und um mein Volk, sondern um Zonen locken. Ich locke ne Zone und bekommen langweiligen Bonus XP und Renown etc. Was will ich damit bessere Items ... super ... genau wie bei anderen MMOs. Gibt wenige Aussnahmen wo Items keine Rolle spielen und jeder sie bekommt, Guild Wars. Aber nein da schaut Mythic nicht ab ... WOW ist der Abkucker und Items sind wichtig.
Super also ich Locke zonen für Items und das ich in die nächste Zone komme und dann wieder, um dann die Hauptstadt zu raiden ... na sauber. Doch ab dann geht das PQ und Szen gefarme herum, bis die Zeit um ist. Dann farmt man irgendwelche PVE Mobs und brennt ne Hauptstadt nieder ... wau. Altdorf interessiert zwar niemanden wirklich, aber es wird als Zentrum der Warhammerwelt gemacht.

Ich finde Mythic hat weder das GEfühl von einem RPG vermittelt, noch das Gefühl überhaupt in der Warhammerwelt zu sein, noch das Gefühl überhaupt etwas zu erreichen. Es ist mir klar, dass ich 1 Soldat bin, ein Soldat aus den Reihen von Elite der Völker. Aber wenn eine ganze Armee ne Zone lockt, passiert doch nichts weiter? Immerköniging Tot, der Weiße Turm ne PQ, der große ober Magier ist net mal so stark wie ein T4 Boss? Der könnte den Feuerorden vernichten ohne dafür sich anzustrengen und seine Leibgarde aus Schwertmeistern ist stark genug um es mit vielen Feinden auf zu nehmen. Nein 12 Mann reichen für eine Elfenfestung ja zu. Im Hochelfengebiet trifft man so oft auf Bauwerke die einen bekannten Namen haben ... nur im PVE. Im RVR kämpft man um nichts, also um garnichts eigentlich. Im PVE trifft man auf Elfenhaupstädte ... ja ... nur sieht man das nicht. Meine 3 Elfenhäuser und ne Mauer ist doch ne Stadt ...

Weiß net Mythic hat sich keine Mühe gegeben und von der Belagerung von dieser Slayerzwergenstadt reden wir garnicht erst. Ne Wehrstadt mit 12 Mann belagern ... lol genau ... aber für Altdorf brauch man mehr.

Ich finde sie haben alles nur so schnell gemacht, so rein geworfen und fertig gemacht. So das vom T1-T4 alles da ist, Quests, Mobs, Content etc. Das AoC ja nicht hatte. Mythic hat aber dafür eins nicht gemacht, sie haben sich keine Mühe gegeben und jetzt so viele Lücken, Fehler und Konzept Prolbeme, dass es nicht aufgeht. Funcom hatte nur zu viel Versprochen, aber ihr Konzept war schon da. Mythic hat noch mehr Versprochen udn sogar Funcom beleidigt und sich als Besser hingestellt. Nur leider sind wir die Community und wir spielen ihr Spiel. Daher hören eben viele auf mit Warhammer und gehen.

Sie haben keine Hauptstädte eingebaut.
Sie haben ne PVE Zone gemacht, aber kein Balanced.
Sie haben kein Abwechslungsreiches RVR, wem Zergen Fun macht ok. Aber wo sind die Dampfpanzer etc.
Ich will net alles im PVE haben? Wozu ist es denn RVR, damit ich im PVE Questen geh, Grinden ...
Mal ehrlich wer farmt diese Tome Titel? Vorallem etliche wichtige Tome Taktiken gibt es im T1 und T2 ... macht das mal auf Open RVR.

Sie haben zwar nette Titel ... aber wer will sich schon 10.000 mal nackt anklicken? 10.000 mal Wölfe töten, Spinnen und sonstwas? Wer bitte macht das und wem macht das eigentlich Spaß? Ich dachte wir machen ein Open RVR Game der neuen Generation. Aber ich muss immernoch Quest annehmen und abgeben und wieder annehmen. Gerade die Verteidigen eines BOs sind oft sinfnrei. Man brauch sie erstens und dafür muss man ab und zu 15 Minuten warten und wenn man sie hat muss man dort kämpfen und dann auch noch wieder abgeben ... etc.
Warum keine Sammler wie im PVE? Einfach Spieler in der Zone killen und abgeben ... fertig. Warum aus den ganzen RVR Zonen keine PQs machen wo es Bonis gibt wenn man BOs einnimt, warum sind die BOs so Wertlos und Unbedeuten? Wenn sie doch wichtig sein soll.

Es wirkt vieles Lieblos gerade die Warhammer Lore und die Welt ist mehr als Lieblos umgesetzt. Vieles erlebt man nicht in einem MMO, sondern im Questtext ... bitte wer liest den immer alle und jeden Questtext? Ich dachte wir haben die Welt der Animationen, da kann man doch vieles darüber erzählen ... nein. Immerköning ist Tot und man kann nichts gegen machen, man bekommt davon im RVR nichts mit. Im PVE im Questtext ... Imrik der Drachenprinz ... tot. Ein Assasine ... net mal der Druchii ... nein Namenlos und Neu und einschlag Drache und Imrik tot ... ja nichts dagegen. Aber wo ist der Kampf? Warum ein Questtext?
Etliche Dinge sind Lieblos gemacht und fix als Quest info hinzu gebracht. Ganze Städte sind kleine Dörfer aus zwei Häusern.

Aber im RVR kämpft man eben um nichts und das ist was mich stört. Man kämpft um einen Zonen Lock um am Ende um eine Hauptstadt zu kämpfen. Aber auf den ganzen Weg ist schon alles erledigt und mal ehrlich im PVE wirkt es auch nicht. Das Imperium überrannt. Aber ein Sonnenritter und sein Buddy Sigipriest laufen vom T1 bis T4 durch alles durch und hacken alles klein ... naja passt doch überhaupt nicht. Man hätte das T1 mit Questent und alles machen können, halt ein Tut mit RVR und am T2 dann fast nur noch RVR. Weil wir sind doch die Armee oder täusche ist. Aber worum kämpfen wir? Um Bos die ich net kenne, um Burgen die unwichtig sind. Barak Varr ist ein super Beispiel. Man kämpft um ne Burg .... net um Barak Varr ... nein um die Burg davor und wenn man die hat, hat man Barak Varr ... genau. Wie mit dem Weißen Turm, der ist nicht wichtig ... wozu ist nur alles Wissen der Asur drin und ne Riesen Armee aus Schwertmeistern, Erzmagier und einem Freak als Chef. Aber was ist es ... ne PQ und eine unwichtige Burg, die ich net kenne und sogar den DE gehört ist eine wichtiger Teil des RVR? Warum kämpfen wir net um den Weißen Turm als RVR Lake ... warum um ne DE Burg? Warum diese auch immer dort ist mit Festungswall etc.

Hab auch acc vorerst auf eis gelegt jetzt.
Kein bock noch wochen zu warten bis mal en balance patch kommt.

Hab aion vorbestellt, beta event dieses we gezockt, mal was auf maximalen einstellungen fluessig spielen koennen was dann sogar besser aussieht... trotz das durch enorme möglichkeiten in der char erstellung es laggen müsste... ..wow..
Auch startgebiet war so voll wie so manch eine festung.. und es lief wie geschmiert.
Dazu sehen pvp movies dank flugfaehigkeit und fehlendem übertriebenen AE-Stun/snare/Dam/mezz whatever enorm dynamisch und spassig aus. Da ich selber nur lvl 11 gemacht habe mit 2 verschiedenen klassen konnte ich leider noch nicht in den genuss kommen.

Auch kommt es dem spiel zugute das nicht so getan wird als ob 1 millionen menschen aufm server zocken und es dafür sooo viele gebiete in den verschiedenen lvl bereichen gibt..
Sogar in soner scheiss beta sieht jedes gebiet und auch die hauptstadt viel belebter aus.

Wennich mir jetzt in war en char erstelle kann ich bis lvl 30 warten bis mir überhaupt einer über den weg rennt, ausser ich bin im szenario.

Warhammer könnte sooo gut sein....
..oder daoc war doch nur en glückstreffer von mythic...

...naja...
...nach so langer zeit war verfechten darf ich mir auch mal luft machen... und weinen ;*(
Bitte patcht den scheiss dann kommich wieder :**((

an diese fanboy discussion..
kritik is gut, die haut man kurz raus. Aber man geht auch nicht ins fussballstadion und nervt die leute dann wie scheisse fussball doch ist. Stundenlang hier hin und her diskutieren is einfach nur total laecherlich.

Ihr nehmt Spiele wirklich zu persönlich, ich denke nicht das die Entwickler mit Absicht etwas falsch machen.

Mir gefällts, es steht zwar noch viel Arbeit an, aber es macht mir persönlich Spaß.

Vielleicht bin ich auch von Ultima noch einiges gewöhnt und bin von daher viel geduldiger egal mit welchem Spiel.
happy.gif

Also eigentlich wollte ich nur wissen, ob man mir zu dem Spiel raten kann... Jetzt ist das in einen WAR-Fanboys vs WAR-Hasser - krieg geraten ...

Hab ja noch meinen Test-Acc und hab da noch 2-3 andere Fragen:

Beim RvR mit meinem Maschinisten auf lvl 8 werde ich schnell und gerne von Nahkämpfern weggeklatscht, aber alle sagen, dass der Maschinist OP wäre. Das ist ja dann nur im Endlevel-Bereich so, oder?

Wie siehts denn aus, wenn ich jeden Tag meine 2-3 Stunden ins leveln investiere. Wie lange dauert das dann ca bis 40?

Eine Klasse, die mir auch extrem Spaß macht, ist der Spalta, würdet ihr mir zu dem raten oder is der auch ungünstig zur Zeit?

Beim RvR mit meinem Maschinisten auf lvl 8 werde ich schnell und gerne von Nahkämpfern weggeklatscht, aber alle sagen, dass der Maschinist OP wäre. Das ist ja dann nur im Endlevel-Bereich so, oder?

Wie siehts denn aus, wenn ich jeden Tag meine 2-3 Stunden ins leveln investiere. Wie lange dauert das dann ca bis 40?

Eine Klasse, die mir auch extrem Spaß macht, ist der Spalta, würdet ihr mir zu dem raten oder is der auch ungünstig zur Zeit?

1. Op ist relativ, AoE Schaden ist verdammt gut, Singeltarget kann man eigentlich auch nicht meckern, was dir halt auf lvl 8 fehlt ist irgendwie CC...du kannst Melees nicht weghalten, das kommt noch.
2. Jeden Tag 2-3Stunden? Hm...kommt darauf an wie, nur PvP kanns gut 4Wochen oder mehr dauern, mit Gruppenqeusts farmen gehts vl schneller...ist aber schwer abzuschätzen.
3. Spalta ist halt Fotm, Aoe Spammer, gibt auch ne brauchbare Singeltargetskillung aber die geht im AoE meist unter, ist imo sehr beliebt und gibts wie Sand am Meer, kann sich aber mit dem nächsten Patch schon wiedern ändern.

Ansonsten...@Nasac zb, wenn WAR es wert ist darüber einen so langen Beschwerdepost zu schreiben kann es ja nicht dermaßen schlecht sein oder? Muss Pymonte voll und ganz zustimmen, manche Dinge in WAR gefallen mir nach wie vor, andere nicht, obwohl ich derzeit nicht spiele komme ich nicht jeden Tag und rede das Spiel schlecht, nur bei 1-2Themen wo ich warscheinlich ab und zu etwas empfindlich reagiere.

Aber ich rede ganz sicher nicht das ganze Spiel schlecht, noch das es immer schlechter wird und sowieso alles scheiße ist, das stimmt definitiv nicht.

Warhammer mit Lvl 8 unterscheidet sich sehr stark von Warhammer mit Lvl 40. Erst im T4 kommen vermehrt die Bombergruppen ins Spiel, die Warhammer so stark zusetzen.

Also eigentlich wollte ich nur wissen, ob man mir zu dem Spiel raten kann... Jetzt ist das in einen WAR-Fanboys vs WAR-Hasser - krieg geraten ...

Hab ja noch meinen Test-Acc und hab da noch 2-3 andere Fragen:

Der Maschinist hat meiner Meinung nach den Vorteil das zumindest im Singeltarget Bereich als auch im AoE Bereich alles in ordnung ist und man ihn hier gut spielen kann. Ich hatte meinen bis Level 32 gebracht und war eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Er lässt sich wirklich schön und vielseitig spielen.

Also ich habe mit meinem Gardisten ca. 8 Tage Spielzeit gebraucht. Dabei habe ich eigentlich eine Mischung aus Open RvR, Questen, Szenarien und Grinden betrieben. Außerdem habe ich noch viel mit anderen Leuten zusammen gemacht was mich jetzt in Sachen Level oder Ruf nicht weiter gebracht hat. Ich denke mal das ist ein guter Schnitt. In Realzeit habe ich glaube so 3 Monate gebraucht bis ich soweit war. Es geht aber mit Sicherheit auch schneller, ich habe aber so gespielt das ich auch Spaß an der Sache hatte.

Der Spalta ist zur Zeit eine Klasse die von sehr vielen Leuten gespielt wird und wohl die Nahkampfklasse die den meisten Schaden macht. Da sich aber, ähnlich wie beim Slayer, sehr viele Spieler über den Schaden beschweren nehme ich an das er wohl bald gesenkt wird. Viele nutzen den Spalta aber auch als 1 Tasten Char der nur seinen AoE Skill spammt. Ich muss aber auch sagen das ein Spalta der sich auf Einzelziel Schaden spezialisiert hat mein bester Freund im BG ist und ich diesen liebend gern unterstütze. Leider gibt es davon nur wenige.

MfG arg0

Dann hast du das Spielprinzip ganz einfach nicht verstanden. Wenn du solo kills haben möchtest spiel Counterstike und selbst da bekommst du solo kaum was gepacken weil auch dies ein Teamspiel ist. Fast alle warhammerklassen sind so ausgelegt das der eine den anderen im 1on1 nicht töten kann. Geht ganz einfach nicht wenn beide gleiches equip und gleiche Erfahrung haben. Aus diesem grund kann man auch keine Duelle austragen weils es sinnlos wäre.

Warhammer ist gar kein pvp spiel nur zur info ...

Du sagst random kt, mach doch. Bei gleicher kt stärke 24 vs 24 wette ich bekommt der random kt nicht einen einzigen Tod und liegen alle im Dreck. Was das mit überzahl zutun haben soll weiss ich nicht. Hab auch keine Ahnung aus welchem Server du spielst aber im t4 leere keeps und objekte die nicht verteidigt werden sind mir total unbekannt und selbst um 5 uhr morgends in der woche nicht möglich. Da muss man schon ganz ganz grosses Glück haben oder es ist absicht, einnehmen lassen weils einer anderen Gilde gehört und selbst beanspruchen hinterher. Ansonsten redest du irgendwie von einem anderen spiel als ich sorry.

Das Counterstrike Argument ist ausgelutscht, lasst euch mal was neues einfallen. Nur weil ihr mit 1v1's nicht klar kommt oder es nicht euer Spiel-Stil ist, müsst ihr es nicht schlecht reden oder behaupten, dass es in WAR nichts zu suchen hat. So gut wie jede Klasse hat gegen jede andere Klasse eine Chance, wer das Gegneteil behauptet, hat es einfach noch nicht probiert...

Und ich freue mich für dich, dass auf eurem Server alles so toll ist. Nur komisch, dass man in FOren zu 99% immer nur liest, dass lotd das RvR vollkommen getötet hat... Bei uns werden 80% des Tages nur leere Objectives eingenommen und ich spiele auf Erengrad, einem recht vollen Server. Deswegen auch meine Meinung über Random-KT's... ob ich bei uns in einer Zerg-GIlde spiele die ganze KT's stellen kann oder in einer Random Warband mitlaufe, macht 0 Unterschied, da es sowieso meistens keine Verteidiger gibt..

... Immerköning ist Tot und man kann nichts gegen machen,
ich stimm dir ja in deinem Text bei vielen zu und da wurde sehr viel "verwurstet" was einem im Herzen weh tut !barak varr zB hät so nen schöner neben ort/nebenhauptstadt werden können und als ordler kommt man ned mal in die nähe,Slayerfestung ne destro öq ........ Teclis steht unauffällig in altdorf in ner ecke rum das man nur per zufall über ihn stolpert ......
Aber um auf den Quote zurück zu kommen da gegen macht man ja was ! man rettet die Immerkönigin ja zum schluss ...zumindest wenn man den endboss in LV packt.

ich stimm dir ja in deinem Text bei vielen zu und da wurde sehr viel "verwurstet" was einem im Herzen weh tut !barak varr zB hät so nen schöner neben ort/nebenhauptstadt werden können und als ordler kommt man ned mal in die nähe,Slayerfestung ne destro öq ........ Teclis steht unauffällig in altdorf in ner ecke rum das man nur per zufall über ihn stolpert ......
Aber um auf den Quote zurück zu kommen da gegen macht man ja was ! man rettet die Immerkönigin ja zum schluss ...zumindest wenn man den endboss in LV packt.

Das finde ich auch sehr Schade... bei WoW werden die besonderen Personen alle einfach so zu Raidbossen gemacht und sehr viele haben sich beschwert. In Warhammer werden die wichtigen Personen aber sogar zu einfachen Gruppenquests gemacht die viele Spieler noch nicht mal zu Gesicht bekommen haben. Auf der anderen Seite stehen aber in den Festungen irgendwelche namenlosen pseudo Komandanten die 10x stärker sind. Wenn ein Imrik in der Festung gestanden hätte, dann hätte ich damit leben können auch wenn ich es nicht gut finde das er da steht, aber zumindest würde es seine Wichtigkeit betonen.

Ich kann bis heute nicht verstehen das GW es zugelassen hat das die Lore so verschandelt wurde. Im TT sind schon seit ich denken kann keine Helden mehr gestorben und GW klammert sich regelrecht an den Status Quo während Mythic in ihrer, wenn auch paralelenm Story erstmal alle Helden tötet nur damit dann später nur noch Unbekannte auftauchen können. Ich meine, wer leitet denn jetzt die Expedition in die LdT. Dregg Miefauge... kennt den jemand? Würde dort ein Malus Darkblade stehen hätte das was wesentlich cooleres.

MfG arg0

moin, meiner meinung nach wirds stetig besser!
im rvr ist nahezu pausenlos was los, die scenarien gehen gut auf, und der lang ersehnte balancepatch steht vor der tür!

fazit: ich bin zufrieden und würde es weiter empfehlen!

zur info, ich spiele auf drakenwald.

mfg

drakenwald ist ja auch ein kinderserver, genauso wie caroburg. der einzig vernüftige server ist averland und der ist unterbevölkert, weil die
ganzen pve leute lieber "farmen".
und seit dem "land of the dead" patch kannst das spiel vergessen.
t4 ist tot, nur noch überzahl rush solange bis die fraktion zugang zum land der toten hat, ansonsten muß man sich als lvl30+ in den scenarien
von den lvl40 die gerade keinen zugang zum land der toten haben, abfarmen lassen.
ich habe meinen account stillgelegt. und wer an einen "balancepatch" glaubt, der glaubt auch an den weihnachtsmann.

Ich finde es loht sich im Moment NULL wieder anzufangen, wenn du ein PvP-Fan bist.

Das Lotd System macht richtiges PvP/RvR fast unmöglich, da immer ein riesen Zerg durch die Zonen rollt (die Fraktion die nach Lotd möchte). Was nicht heissen soll dass Lotd Spass macht... aber wie jeder PvE-Contend wird es schnell langweilig. Ich war einmal in allen Inis und habe jetzt schon keine Lust mehr drauf.

Keine Ahnung wie hier jemand behaupten kann, dass im RvR fast immer was los ist. Ausser ihr bezeichnet leere Keeps raiden und Zonenlocks ohne Gegenwehr leechen als spannendes RvR.

/sign

Zurück