Was geht bei Warhammer

ob ich bei uns in einer Zerg-GIlde spiele die ganze KT's stellen kann oder in einer Random Warband mitlaufe, macht 0 Unterschied, da es sowieso meistens keine Verteidiger gibt..

Jo, auf Carroburg ist es zum Sport geworden die Zonen bis zur Festung zu locken um die Festung selber dann nur noch halbherzig (oder gar nicht) anzugreifen. Meiner Meinung nach sind 2 Dinge daran Schuld: Der starke AE, der es Angreifern fast unmöglich macht etwas zu reißen und die Belohnungen. Wer reißt sich den Arsch auf wenn er das nahezu gleichwertige Wachposten-Set viel einfacher haben kann? Wahrscheinlich haben sich viele auch schon damit abgefunden, dass sie das Souverän-Set niemals anziehen werden, warum also dafür was riskieren? Zudem ist das Tyrannen-Set bei vielen Klassen besser und in einer 5er Gruppe ist das Risiko geringer, dass mir etwas weggewürfelt wird. Waffen bekommt man im oRVR ohnehin mit äußerst geringer Wahrscheinlichkeit, da ist die Chance in den Instanzen besser.

Mir selber gehts nicht so um die items und kann auch so meinen Spaß im RVR haben aber da ich keine fotm-klasse spiele sorge ich meist nur für den Spaß der Bomber-Gruppen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drakenwald ist ja auch ein kinderserver, genauso wie caroburg. der einzig vernüftige server ist averland und der ist unterbevölkert, weil die
ganzen pve leute lieber "farmen".
und seit dem "land of the dead" patch kannst das spiel vergessen.
t4 ist tot, nur noch überzahl rush solange bis die fraktion zugang zum land der toten hat, ansonsten muß man sich als lvl30+ in den scenarien
von den lvl40 die gerade keinen zugang zum land der toten haben, abfarmen lassen.
ich habe meinen account stillgelegt. und wer an einen "balancepatch" glaubt, der glaubt auch an den weihnachtsmann.

Also ich als 32 rocke ziemlich in den Scenarioen
smile.gif
ich weiss nicht aber vlt spielst du halt einfach zu low und unerfahren aber mir rockts =)
für etwas gibt es ja auch die "Levelanhebe" in den Scenarien dass es einigermassen fair ist.

Der Balance Patch wird schon kommen keine Angst, es hat sich schon sehr viel Getan und wird noch sehr viel Passieren gutes sowie schlechtes.
Ich wünsche dir noch viel Spass und bevor du wieder mit Warhamer anfängst entschuldige dich bitte. *gg*

Meitschi

Hey ich wollte ma fragen wie Warhammer so läuft

ICh war bei der BETA dabei und habe auch im ersten Monat gespielt, doch mir verging iwie die Lust an dem Spiel.
Jetzt sind ja sicher ein haufen Leute auf Level 40 und da mir mit wow ein bisschen lw wird wollte ich mal fragen, wie das Spiel so ist - auf Level 40 ?

Es hat sich nicht viel geändert. Neue Patches bringen neuen Ärger, Mythic schleppt mit jedem Patch neue Fehler ins Spiel. Die Performance ist nicht viel besser geworden. Die Länder der Toten sind dagegen sehr gut geworden. Trotzdem bleibt WAR ab Lv. 40 langweilig. Ich persönlich habe mich jetzt 9 Monate mit Warhammer rumgeärgert und viele neue graue Haare bekommen. Ab September bin ich weg und spiel lieber AION.

Ich kaufe nie wieder ein Produkt von Mythic.

Dann hast du das Spielprinzip ganz einfach nicht verstanden. Wenn du solo kills haben möchtest spiel Counterstike und selbst da bekommst du solo kaum was gepacken weil auch dies ein Teamspiel ist. Fast alle warhammerklassen sind so ausgelegt das der eine den anderen im 1on1 nicht töten kann. Geht ganz einfach nicht wenn beide gleiches equip und gleiche Erfahrung haben. Aus diesem grund kann man auch keine Duelle austragen weils es sinnlos wäre.

Warhammer ist gar kein pvp spiel nur zur info ...

Du sagst random kt, mach doch. Bei gleicher kt stärke 24 vs 24 wette ich bekommt der random kt nicht einen einzigen Tod und liegen alle im Dreck. Was das mit überzahl zutun haben soll weiss ich nicht. Hab auch keine Ahnung aus welchem Server du spielst aber im t4 leere keeps und objekte die nicht verteidigt werden sind mir total unbekannt und selbst um 5 uhr morgends in der woche nicht möglich. Da muss man schon ganz ganz grosses Glück haben oder es ist absicht, einnehmen lassen weils einer anderen Gilde gehört und selbst beanspruchen hinterher. Ansonsten redest du irgendwie von einem anderen spiel als ich sorry.

ich glaube du hast überhaupt nicht verstanden was er gesagt hat. da durch das land der toten die t4 gebiete so gut wie leer sind, weil eine fraktion zum farmen dort ist, kann die andere fraktion leere burgen/BO´s raiden. und das macht natürlich spaß. das früher ein organisierter KT gegen einen Random KT in der regel gewinnt hat ja auch keiner bestritten. doch wo trifft man die noch an? destruction has access to the land of the dead, t4 so gut wie leer. nur noch ein paar leute übrig, die am questen sind oder sich verlaufen haben, weil sie das land der toten langweilig, um nicht zu sagen zum kotzen finden, und die ordnung in dem fall mit totaler überzahl durch die gebiete rushed und alles ohne gegenwehr einnimmt. und das macht natürlich furchbar spaß.
tip. lesen - denken - verstehen

Also eigentlich wollte ich nur wissen, ob man mir zu dem Spiel raten kann... Jetzt ist das in einen WAR-Fanboys vs WAR-Hasser - krieg geraten ...

Hab ja noch meinen Test-Acc und hab da noch 2-3 andere Fragen:

Beim RvR mit meinem Maschinisten auf lvl 8 werde ich schnell und gerne von Nahkämpfern weggeklatscht, aber alle sagen, dass der Maschinist OP wäre. Das ist ja dann nur im Endlevel-Bereich so, oder?

Wie siehts denn aus, wenn ich jeden Tag meine 2-3 Stunden ins leveln investiere. Wie lange dauert das dann ca bis 40?

Eine Klasse, die mir auch extrem Spaß macht, ist der Spalta, würdet ihr mir zu dem raten oder is der auch ungünstig zur Zeit?
spielprinzip nicht verstanden. du bist nicht bei wow. powerleveling bringt dir da nicht viel, und du versäumst eigendlich sehr viel, zumindest wenn man an orvr interessiert ist.
du mußt verstehen das du nicht 40lvl "levelst", sondern 120.
40 level für fähigkeiten, 80 level (rufrang) für entsprechende rüstung. wenn du anfängst schnell dein char level auf 40 zu pushen, hast du später auf lvl40
dann die möglichkeit, sehr viel zeit darin zu investieren, den rufrang nachzuleveln. glaub mir, es gibt nichts öderes in dem spiel.
da bis lvl40 der rufrang den charakterrang nicht übersteigen kann, was gerade bis lvl15 ärgerlich ist. wenn du also keine scenarien oder orvr spielst, wirst du dann wirklich spaß haben, rufrang zu farmen. den wenn du lvl 40 bist und rr 20, kannst du lange warten, um die t4 setteile tragen zu können.

das muß ein wenig parallel gehen.und das ist schon zeitweise sehr öde.

warhammer macht um längen mehr spass als wow .

bin nur wegen der rl friends zurück zu wow , wären die nicht wäre wow schon lange in die tone geflogen

drakenwald ist ja auch ein kinderserver, genauso wie caroburg. der einzig vernüftige server ist averland und der ist unterbevölkert, weil die
ganzen pve leute lieber "farmen".
und seit dem "land of the dead" patch kannst das spiel vergessen.
t4 ist tot, nur noch überzahl rush solange bis die fraktion zugang zum land der toten hat, ansonsten muß man sich als lvl30+ in den scenarien
von den lvl40 die gerade keinen zugang zum land der toten haben, abfarmen lassen.
ich habe meinen account stillgelegt. und wer an einen "balancepatch" glaubt, der glaubt auch an den weihnachtsmann.

also scheint deine aussage drakenwald und kinderserver irgendwie nicht zu stimmen oder?
bei uns gibts nämlich immernoch orvr scenarien usw...

aber gute idee deinen acc auf eis zu legen, schlechte laune braucht nämlich kein server
wink.gif

schaut mal was ich lustiges gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=WEqDx6Uoxgg...feature=related

er spricht darüber wie in WAR sogut wie kein CC vorhanden sein wird, es nicht möglich sein wird ganze Armeen in einen stun zu versetzen etc. etc. sehr lustig das ganze.

Das Problem derzeit ist einfach nur: der immunity timer funzt nicht. Denn dann hätte man wirklich kein Problem mehr mit CC. BW macht seinen Feuerkäfig, kloppt einen Instant mit AoE raus und man ist 90sek immun gegen CC... so ist das geplant. Mit dem Balance Patch soll es allerdings langsam auch funktionieren^^ Hat mir auf jedenfall ein GM gesagt
tongue.gif

Das Problem derzeit ist einfach nur: der immunity timer funzt nicht. Denn dann hätte man wirklich kein Problem mehr mit CC. BW macht seinen Feuerkäfig, kloppt einen Instant mit AoE raus und man ist 90sek immun gegen CC... so ist das geplant. Mit dem Balance Patch soll es allerdings langsam auch funktionieren^^ Hat mir auf jedenfall ein GM gesagt
tongue.gif

Doch, die Immu-Timer funzen. Es gibt nur verschiedene
wink.gif

Der BW rootet dich oder kickt dich -> "Immoveable" für 20s, d.h. immun gegen Kick oder Root

Der BW haut seinen Moral-Stun auf dich -> "Unstoppable" für 20s, d.h. immun gegen Disarm / Silence /Stun

Die verschiedenen Immunity-Timer scheinen immer wieder bei Leuten Verwirrung auszulösen.

Doch, die Immu-Timer funzen. Es gibt nur verschiedene
wink.gif

Der BW rootet dich oder kickt dich -> "Immoveable" für 20s, d.h. immun gegen Kick oder Root

Der BW haut seinen Moral-Stun auf dich -> "Unstoppable" für 20s, d.h. immun gegen Disarm / Silence /Stun

Die verschiedenen Immunity-Timer scheinen immer wieder bei Leuten Verwirrung auszulösen.
#Nein, der GM bestätigte dass die Timer nicht funktionieren.

Verschiedene Timer sollen mit P1.3.1 zusammengeführt werden, Timer für Stuns und Roots funktionieren derzeit allerdings nur sporadisch, bei mir z.b. nur bei NSCs^^ aber nie bei Spielern (IB Root, danach BW Root usw ohne Immunity)

Dann hat der GM Mist geschrieben oder es ist schon lange her.

Die Timer funktionieren... nur gibt es keinen generellen CC-Timer, sondern verschiedene, wie Ascian schon gesagt hat.

Asci, komm wir gründen mal die Homepage www.WAR-CC.de mit Videos/Screens und Erklärungen
tongue.gif

Die Timer funktionieren... nur gibt es keinen generellen CC-Timer, sondern verschiedene, wie Ascian schon gesagt hat.

Asci, komm wir gründen mal die Homepage www.WAR-CC.de mit Videos/Screens und Erklärungen
tongue.gif
das würde aber bedeuten, dass jeder Root, Stun, Mezz etc nen eigenen CC Timer hat, sonst haut das nicht hin. Ich werd oft doppelt usw gerootet ohne immunity. Das würde das System aber ad absurdum führen, wenn BW Root != IB Root ist.

Beste Szene grad gestern wieder: BW Root, Moloch (also keine Immunity), BW Root 2... ewig rumstehen... IB Root... rumstehen... neuer BW Root...usw Ich stand vllt ne Minute nur in der Gegend. Timer haben da keien Gegriffen, einmal (nach dem 2. BW Root) hat ich sogar kurz den Timer stehen. Das hat die neuen Roots allerdings ned gestört

tongue.gif

Ja, du hast Recht. Es wäre mal an der Zeit
biggrin.gif

@ Pymonte:

Der Immunity-Timer für Roots wird erst ausgelöst, wenn der Root bricht oder ausläuft. In der Zeit wo du drin stehst kannst du noch einmal gerootet werden.

Ja, du hast Recht. Es wäre mal an der Zeit
biggrin.gif

@ Pymonte:

Der Immunity-Timer für Roots wird erst ausgelöst, wenn der Root bricht oder ausläuft. In der Zeit wo du drin stehst kannst du noch einmal gerootet werden.
jup, ich Spiel das Spiel auch nicht seit gestern. Da gibt es derzeit nur 2 Probleme: Roots laufen auch sehr gerne aus ohne Timer (habs ja oben geschrieben, ich meinte übrigens schon, dass der Root gebrochen ist, bevor ich wieder gerooted wurde
wink.gif
Bei den Bäm AoE BWs hab ich das eigentlich als normal vorrausgesetzt, kenne sonst kaum einen der seinen eigenen Root instant wieder öffnet^^), was ärgerlich ist ist, gerade als Tank

und das 2. ist, dass auch root Ketten nicht Möglich sein sollten, bzw CC Ketten. Das haben sie bisher aber nicht gebacken bekommen.

Nicht umsonst muss ich als BO die Moloch Taktik nutzen, da ich sonst nie aus den Roots (egal ob gebrochen und rerooted oder root-Kette) komme.

jup, ich Spiel das Spiel auch nicht seit gestern. Da gibt es derzeit nur 2 Probleme: Roots laufen auch sehr gerne aus ohne Timer (habs ja oben geschrieben, ich meinte übrigens schon, dass der Root gebrochen ist, bevor ich wieder gerooted wurde
wink.gif
Bei den Bäm AoE BWs hab ich das eigentlich als normal vorrausgesetzt, kenne sonst kaum einen der seinen eigenen Root instant wieder öffnet^^), was ärgerlich ist ist, gerade als Tank

und das 2. ist, dass auch root Ketten nicht Möglich sein sollten, bzw CC Ketten. Das haben sie bisher aber nicht gebacken bekommen.

Nicht umsonst muss ich als BO die Moloch Taktik nutzen, da ich sonst nie aus den Roots (egal ob gebrochen und rerooted oder root-Kette) komme.

Dann spiel mal gegen ne Sorc, deren Root zu gefühlten 5% bricht, wenn man Schaden bekommt, net zu 50%. Aber der CC in diesem Game ist eh übertrieben, da geb ich dir Recht.
Alleine Covenant of Celerity vom DoK ist viel zu imba, weil Snares beispielsweise überhaupt nicht von Immunity-Timern betroffen werden
sad.gif

Dann spiel mal gegen ne Sorc, deren Root zu gefühlten 5% bricht, wenn man Schaden bekommt, net zu 50%. Aber der CC in diesem Game ist eh übertrieben, da geb ich dir Recht.
Alleine Covenant of Celerity vom DoK ist viel zu imba, weil Snares beispielsweise überhaupt nicht von Immunity-Timern betroffen werden
sad.gif

jop, ich erinnere mich noch an die release Zeit, wo selbst die NPCs die immunity timer bekommen haben^^

Wie spielt sich denn Jünger d Khaine auf lvl 40 ?

Zurück