Was geschieht nach battle hack

schinobi

Quest-Mob
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
victory.gif

Nach 5 Jahren WoW wars endlich soweit,mein pc verrauchte,ich schloß meinen alten Rechner an aktualisierte noch spybot,loggte mich einmal ein,u am nächsten Tag war mein acc mit battlenet verbunden...hack...Schock...Wut...Frust...Depressivität
crying.gif
.
Diese Nachricht wurde hier bestimmt schon 100mal gepostet,aber ich bin im mom an einen Zwischenschritt angelangt von dem ich nicht weiß ob er richtig ist...folgender Verlauf:
1.Erkannte den Hack ging ins TS u warnte meine Gilde davor das ich gehackt wurde,während ich munter in Dalaran rumsprang,Equip von 3 Chars verkauft,außer ein paar marken items(nicht viele)Gildenbank abgeräumt.Der Gildenmeister machte den gm darauf aufmerksam.
2.Es war natürlich we u ich konnte den techsupport nich erreichen.Füllte daraufhin ein webformular aus.Am Mo drückte ich rund 200mal die Wahlwiederholungstaste um den support zu erreichen...no way.Daraufhin checkte ich meine mails wo ich sah das der b-net account zurückgesetzt wurde u ich,von "noreply"in 3 mails hintereinander ein neues pw bekam.Und anschließend von wowaccountreview zu lesen bekam das mein acc-pw zurückgesetzt wurde,aber das die Untersuchung noch nicht abgeschlossen sei,u somit eine itemwiederherstellung noch nicht möglich ist...das hört sich soweit recht positiv an,aber mich machte stutzig das es so schnell ging zumal,ich las das die Untersuchung,daß der acount wirklich zu mir gehört am längsten dauert,...u was kommt jetzt?
Muss ich danach einloggen,einen gm kontaktieren um ihm alle items von 3 chars zu benennen(lvl10 u 27 chars wurden nicht ausgeraubt
yahoo.gif
)?Oder reicht es ihm nur ein paar items zur Autentifizierung zu nennen?Wielange dauert wohl die Untersuchung o kann es sein das ich gar kein gm kontaktieren muss u die items soweit es überhaupt möglich ist bereits rekonstruiert wurden?U falls der gm dabei doch eine Rolle spielt... wielange dauert es bis ich mögliche items wiederbekomme.Fragen über Fragen...ich hoffe das Ihr genug Langeweile habt um mir diese zu beantworten...u ich hoffe,daß bis jetzt alles den richtigen Weg genommen hat!!!

LG Euer schinobi
 
Nem kollegen ist das 2x passiert, also das mit den Item wiederherstellungen kann schon ein paar Tage dauern, aber wenn sie zu 100% wissen das du der wahre Besitzer des accs bist , werden sie das schon tun. In den paar Tagen kannst du selbstverständlich nicht spielen.
 
Mein Account wurde auch vor 2-3 Wochen "gehacked".

Zum Glück war er schon ein B-net Account so wurden mir nur items verkauft die man verkaufen konnte...z.b war mein PvP EQ noch Komplett
tongue.gif
.

Bei mir hat das mit der Rückerstatung ca. 5 Tage gedauert kam dann aber alles via Ingame Post
tongue.gif



MfG
 
Betraf der hack nur einen char bzw o hattest du nur einen.O wurden dir items von allen chars wiederhergestellt? @ fripon
 
Mir ist das in 2 Monaten sogar 2mal passiert... Hab den Accout gekündigt und Authenticator gekauft, welchen ich wärmstens empfehlen kann... Bei mir wars so, dass ich im Webformular als genau geschildert habe, nach kurzer Zeit eine Mail bekomm, dass mein Pw resetet wurde... eingeloggt, Gegenstände vom Gm per Post zu geschickt bekommen und fröhlich weitergezockt.^^

Also Blizzard leistet in dieser Hinsicht sehr gute Arbeit finde ich.
 
Verstehe diese Gehacke überhaupt nicht, was haben die "Hacker" denn davon ausser vielleicht mit viel Glück einem Permabann? Ich hab jetzt mehrfach gehackte Leute in meiner Umgebung gehabt und bei allen wurde alles nach 3 Tagen komplett wiederhergestellt. Die Chars haben solange sie konnten gefarmt. Und viele Chars wurden einfach gelöscht.
Das die Hacker damit kein Glück haben is doch erwiesen, warum macht man sowas trotzdem? Alle Arbeit umsonst, der Account wird dem Vorbesitzer zurückgegeben und fertig.
Oder gibt es da nen Trick, das Gold seinem Char zukommen zu lassen, den Blizz nicht nachvollziehen kann? Sollte mich extrem wundern. Die ganze Post kann sicherlich zurückverfolgt werden und der Hacker kommt hoffentlich nicht mit einem "Du Du" davon.

Einzige was ich mir vorstellen kann is: die haben das Gold schon bei eBay oder sonstwo verkauft und liefern es dann mit dem Gold des gehackten Accounts. Der Goldkäufer freut sich und hat dann ein Problem. Wohl aber erst, nachdem er eine zufriedene Bewertung abgegeben hat^^. Oder: so ein Direkttransfer Hacker-Käufer kann nicht nachvollzogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück