Was haben HDRO und WoW gemeinsam?

Um es einfach zu machen Cut&Paste:

Hilfe ich kann nicht mehr. Und so wie ich denken wahrscheinlich auch viele andere.

Damit dieses Thema, das eigentlich ja ganz interessant sein könnte endlich geschlossen werden kann, würde ich vorschlagen das die HDRO Spieler die HDRO gerne spielen einfach zugeben das WOW besser ist.

Schon einmal aufgefallen das es in allen anderen Foren zu diesem Thema WOW vs HDRO fast nichts gibt? Leider nur bei uns. Und ich bin es wirklich leid, das nur über dieses Thema hier großartig gesprochen wird.

Daher mein Appell an die HDRO Community, schließt euch doch meiner Meinung an:

WOW ist in fast allen Punkten HDRO überlegen. Wir die wir HDRO spielen, tun dies um uns zu geißeln.

Es verbleibt euer Nagroth….
…in Hoffnung zukünftig nur noch sinnvolle Threads hier zu finden.

PS: ich finde HDRO besser als WOW

Und diskutiert wird hier schon lange nicht mehr.

Um es einfach zu machen Cut&Paste:

Hilfe ich kann nicht mehr. Und so wie ich denken wahrscheinlich auch viele andere.

Damit dieses Thema, das eigentlich ja ganz interessant sein könnte endlich geschlossen werden kann, würde ich vorschlagen das die HDRO Spieler die HDRO gerne spielen einfach zugeben das WOW besser ist.

Schon einmal aufgefallen das es in allen anderen Foren zu diesem Thema WOW vs HDRO fast nichts gibt? Leider nur bei uns. Und ich bin es wirklich leid, das nur über dieses Thema hier großartig gesprochen wird.

Daher mein Appell an die HDRO Community, schließt euch doch meiner Meinung an:

WOW ist in fast allen Punkten HDRO überlegen. Wir die wir HDRO spielen, tun dies um uns zu geißeln.

Es verbleibt euer Nagroth….
…in Hoffnung zukünftig nur noch sinnvolle Threads hier zu finden.

PS: ich finde HDRO besser als WOW

Und diskutiert wird hier schon lange nicht mehr.

Ich fand das hier war die konstruktivste Diskussion die hier seit längerem stattgefunden hat.

Wenn du nicht dieser Meinung bist dann behalt das bitte für dich.

Sinnvolle Diskussionen gibt es hier leider genauso wenig wie in all den anderen WOWvsHDRO Themen. Das liegt scheinbar an der Natur der Sache......auch über Religion, Wetter oder Politik kann man nicht reden.

Ich möchte ja nicht in Frage stellen das dieses Thema theoretisch interessant ist. Gleiches betrifft das andere Thema mit ähnlicher Fragestellung.
Aber es ist unmöglich mit einer Community dies zu diskutieren. Dies ufert nur aus......wie wir mal wieder sehen.

Gruß,
Naggi

Sorry Nagroth, aber wenn alle mit solchen Argumenten kommen wie du, ist natürlich jede Diskussion sinnlos. Natürlich wird man nie eine Lösung finden, welches Spiel besser ist, dass ist aber auch nicht der Sinn einer Diskussion, sondern eine Diskussion ist da um zum Nachdenken anzuregen und dass wird hier getan.

Und jetzt bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

Gut, warten wir ab.
Warten wir ab wieviele sinnvolle Postings hier noch folgen werden.

Ich ziehe mich gern zurück und oblasse den Platz geistreicher Entfaltung zahlreicher Antworten zu obrigem Thema

Bin sehr gespannt.

Euer,
Naggi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung. Da ja nun doch nach UNTERSCHIEDEN gefragt wird:

Grafik: HDRO

Gameplay (solo): HDRO

Gameplay (Gruppe): WoW

Gameplay (Raid) : WoW

Crafting: HDRO

RP: HDRO

Möglichkeiten zur Entfaltung im RP: Unentschieden

Items (Möglichkeiten sich durch Items zu verbessern): ganz klar WoW !

Community: ganz klar HDRO (viel weniger Kiddies - auf jeden Fall auf dem RP-Server)

Goldfarmer/Werbung: fast keine mehr bei HDRO

Bedienbarkeit: Unentschieden

Also, es ist eigentlich unmöglich zu sagen, welches Spiel das bessere ist. Es kommt ganz auf die Wünsche des Spielers an.
blub.gif

wobei ich RP gar nicht als Kriterium nutzen würde denn:

"RP: HDRO"

stimmt so nicht.

Die eiserne, kleine RP Community von WoW macht sehr gutes und engagiertes RP. Dementsprechend würd ich sagen wären die Spiele da gleich, eher die Rest-Community mach RP in WoW kaputt.

"Möglichkeiten zur Entfaltung im RP: Unentschieden"

Find ich ganz klar:
Möglichkeiten zur Entfaltung im RP: HdRO

1. Barde (Musikinstrumente)
2. Häuser
3. (changeably Hairstyles); privat Klamotten
4. mehr geschichtsbetontes Spielen/Quests

"Das war wie mit Housing bei WoW. Als es angekündigt wurde haben plötzlich auch alle MMOs dies bis dahin ncith hatten nachgezogen (DaoC z.B.)."

Wenn ich sowas lese fliegt mir die Hutschnurr weg, DAoC hatte schon Housing da hat noch kein Schwein an WoW gedacht. Vieleicht versteh ich den Satz auch falsch, aber mal ernsthaft, zerstörbare Gebäude usw . was jetzt in WoW kommen soll, is auch von DAoC geklaut, bätsch.

So long

Gonzo, ich dachte, wir suchen nach Gemeinsamkeiten, nicht einer Abhak-liste, bei welchen Spiel aus deiner Meinung was besser ist.
Das doofe ist ja, dass die Diskussion eigentlich nicht dämlich ist. Es gibt dinge, die objektiv gesehen bei je einem Spiel besser als beim anderen sind,und auch die bei beiden vergleichbar sind.

Das problem ist, dass es so kompliziert ist. Man kann es nicht mathematisch messen, und es gibt keinen übersetzbaren "code". Ähnliche probleme wie wir haben auch Forscher, die mit DNS arbeiten oder Leute, die im Weltraum schwarze kalte Materie suchen (Das war ein rhetorischer sprung, der unsere diskussionen auf höchste ebenen verfrachtete).

Es ist eigentlich möglich, darüber etwas klares zu sagen.. aber leider ist unsere Spiel-Wissenschaft noch nicht weit genug.

Es ist eigentlich möglich, darüber etwas klares zu sagen.. aber leider ist unsere Spiel-Wissenschaft noch nicht weit genug.
Zum Glück ist das ganze keine Wissenschaft. Es gibt sicherlich Regeln, wie man ein Spiel, das Spaß macht und Erfolg hat, erstellt. Aber diese Regeln erfassen dann nur einen Bruchteil der tatsächlich Spaß machenden Spiele.
Ich finde die Diskussion aber auch gut. Vermutlich entscheiden sich 90% der Leute, die jetzt ihr erstes MMO anfangen, für das Spiel, das ihre Freunde spielen. Aber Wechsler etc. wollen wissen, welches Spiel ihren Interessen entspricht und das ist etwas, was kein Spielemagazin und kaum ein Forum leistet.

Mir ist vorhin noch ein Beispiel für die dämlichkeit dieser Vergleiche aufgekommen, einfach Dinge, auf die die Leute daherreden.

Bekanntes Argument: HdRO bringt alle 2 monate Content-Patches raus und wird mit buch 13 sogar schone ine zweite nuee region eingebaut haben. WoW bringt höchstens mal ein paar neue Instanzen aber keinerlei neue Regionen.

Was ist daran also so dämlich? Nun, vielleicht der Umstand, dass man in WoW so viele Gebiete hat, dass man drei Charaktere haben kann und nie ein Questgebiet zweimal durchspielen muss, wenn man nicht will, weil es so viele gibt! WoW ist so groß gewesen zu beginn, dass es einfach völlig unnötig war, neue Gebiete einzufügen... selbst jetzt haben ja die wenigsten spieler alle Gebiete gespielt.

Ich meinte mit "Wissenschaft" die Exaktheit.. die objektivität. Genau genommen könnte man auch sagen, sind fast alle Argumente mit "gefälschten informationen" gespickt, die so wie das Beispiel eben ablaufen. Wir müssten uns erstmal all dessen bewusst werden.

Es tut mir aufrichtig leid:
Sowie World of Warcraft-Spieler 'ihr' Spiel umwerben und verteidigen wirkt das
immer irgendwie verzweifelt.
Als würden sie sich damit selbst einreden müssen, daß 'ihre' Religion die richtige ist.

HdRO und WoW haben sicher einige Gemeinsamkeiten, den Spielern kommt es wohl
aber eher auf die Unterschiede an.

Ich werde jetzt HdRO spielen weil ich ein fantasievolles Spiel möchte, das ich
'einfach nebenher' spielen kann. Mit Rollenspiel, Housing und allem Pipapo.
In dem Bereich ist WoW einfach ein schlechtes Spiel.

@Theroas: Mir geht's ähnlich. Ich hab bald Geburtstag un werd mir von dem Geld, dass ich bekomm das Lifetime-Abo von HdRo anschaffen. Ich will das Spiel einfach ganz entspannt spielen. Stell dir doch mal vor, du spielst ein kostenpflichtiges Spiel, wie WoW, und spielst mal rein zufällig halt einen Monat nicht! Super! Das Geld musst du trotzdem zahlen! Da spiel ich lieber ganz relaxed HdRo, erfreue mich an der (verglichen mit WoW) Grafikpracht und betreibe (hoffentlich) schön gediegenes RP in einem netten, freundlichen Umgangston.

So, jetzt hab ich meinen Senf auch mal dazu gegeben.

MfG

PS: Falls hier ein Kiddy aus WoW auftauchen sollte (ich sag nicht, dass jeder WoW'ler ein Kiddy ist) und mich anflamed, weil ich die WoW-Grafik kritisiert habe: Was machst du als WoW-Spieler eigentlich in 'nem HdRo-Forum? Ich hoffe, ich konnte jetzt allen eventuellen Flames vorbeugen^^

Ich leih dir gern mein Wächterschild, aber ich fürchte es wird nichts nutzen........

Aber herzlich Willkommen auf dem deutschen RP-Server.

angry.gif
baah ich kann dir nur eins sagen hdro ist voll nahcgemacht aus wow als ich das alles sah was da kommt alles wie in wow ist bischne zu lang her um mich daran zu erinern aber es stand sogar in der gamestar das hdro etwas von wow nachgemacht wird das ein gebiet dem eshental ähneln soll udn so weiter .... die programierer könn sich nix neues ausdenken kommt einmal ein mmorpg rasu dan kommen 3 mmorpgs die fats genau so sind ...
hmmm.gif

dance.gif
desweiteren wow ftw
dance.gif

ahja ps: wie amche ich bilder oder so in den chat mit rien was ich geschrieben habe ahbe shcon auf (bild einfügen) geklikt oder unten wo steht (Dein verbleibender Gesamtspeicherplatz: 500KB) aber irgendwie klappts net ...
cry.gif

angry.gif
baah ich kann dir nur eins sagen hdro ist voll nahcgemacht aus wow als ich das alles sah was da kommt alles wie in wow ist bischne zu lang her um mich daran zu erinern aber es stand sogar in der gamestar das hdro etwas von wow nachgemacht wird das ein gebiet dem eshental ähneln soll udn so weiter .... die programierer könn sich nix neues ausdenken kommt einmal ein mmorpg rasu dan kommen 3 mmorpgs die fats genau so sind ...
hmmm.gif

dance.gif
desweiteren wow ftw
dance.gif

Ich hoffe, der Post ist ironisch gemeint,andernfalls fände ich dich einfach nur erbärmlich..

Aber immerhin hat es doch die Gamestar geschrieben!

Außerdem ist doch World Of Warcraft die Mutter aller MMOGs, selbst Spiele wie Meridian 59 oder Ultima Online haben bei Blizzard geklaut, die hatten die Ideen damals schließlich nur noch nicht umgesetzt, aber schon vor mindestens 20 Jahren gehabt.
Pech gehabt, HDRO, du bist nur ein WOW-Klon mit Mittelerde-Texturen.

Ich find's auch ziemlich geil, wie schnell Loki auf Master of Puppets hinweis reagiert und ihn ignoriert hat *g*

Er hat sogar alle "hallo ich bin ein Troll"-Eigenschaften erfüllt:
1. "Als ich das gesehen habe" (Heisst: Ich habe es nichtmal 2 minuten lang testgespielt.) (Reaktion auf diesen Post hier wird sein, dass Loki behaupten wird, das ja sehrwohl getan zu haben)
2. "Es ist von WoW nachgemacht"
3. "Ich hab auch gelesen, dass das so ist"
4- "WoW ftw"
5. Dämliche Frage hinten dran geschoben, die nichts mit dem Thema zu tun hat
6. In Word wäre der Text rot unterstrichen.

Zuletzt bearbeitet:
angry.gif
hmmm.gif

dance.gif
desweiteren wow ftw
dance.gif

ahja ps: wie amche ich bilder oder so in den chat mit rien was ich geschrieben habe ahbe shcon auf (bild einfügen) geklikt oder unten wo steht (Dein verbleibender Gesamtspeicherplatz: 500KB) aber irgendwie klappts net ...
cry.gif

Da kommen einem ja die Tränen..

Zurück