Was habt ihr erwartet?

@ Monstermarkus als es die ddr noch gab warst also schon 25.hmm...mal rechnen...25+18=43
sollte ein richtiger mann,der noch dazu sein eigener herr ist,mit 43 oder noch mehr jahren nicht besseres zu tun haben als ein computerspiel zu spielen?noch dazu eins in dem man nix alleine machen kann!
also wenn ich nachher vonner schicht komm mach ich noch 1-2 quests,und stell dir vor...gaaaaanz alleine

http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/3.gif

nu noch zum thema:
kann mich da Geige nur anschliessen.super spiel das meine erwartungen erfüllt hat.das einzige was im moment vieleicht noch zu wenig ist,ist das rvr(was ja nicht am spiel selber liegt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann hallo Bill...Als ich 25 war, gabs noch die DDR...

Richtige Frauen waren damit auch gemeint;)

Naja mit 25 bist du, halbwegs gutes Aussehen vorausgesetzt, für die Männer doch eher noch ein Spielzeug, auch wenn sie dir das nicht sagen.
Aber glaube mir und meiner Erfahrung, das es so ist.

Naja ich werfe euch eure fehlenden Überblick nicht vor.
Sowas bekommt man erst im Laufe des Lebens, daher nennt man das ja auch dann Weisheit und daher sollten auch ältere Leute in Führungspositionen sein, da sie den Überblick und die Ruhe, die Erfahrung besitzen, richtig zu entscheiden, anstatt aus Übermut oder was die Jugend sonst so mit sich bringt.
Auch wenn jeder 20ig-jähriger glaubt er hat sie, nunja...Ein 30ig-jähriger lacht über ihn, genau wie ein 40ig-jähriger über den 30ig-jährigen schmunzelt.

Auch wenn es Offtopic ist, mich stört das auch in Filmen immer derbst neuerdings.
Da werden 20ig-jährige Bübchen hingestellt, als seien sie allwissend und die Filme sind voll von denen.
Mädels in dem Alter sind reine Sexobjektein den Streifen.
Wo ist das Alter hin in Filmen, die Klasse? Ich nehme das so einem Halbstarken eh nicht ab, das er Wissenschaftler ist und alles drauf hat lol...Nicht jeder ist Einstein, auch wenn er sich dafür hält.

Die Filme heutzutage werden dadruch einfach nur oberflächlig. Die Darsteller benutzen die Geschichte um sich ins bessere Licht zu rücken, anstatt das sie dem Film weiter Tiefe geben und besser machen.

Wenn da laufend so eine durchtrainierte, mit dicker Oberweite in ihren besten Jahren für Fortpflanzung rumläuft, in knallengen Klamotten, dazu so ein Bürschchen von der Stange, mit albernen Waschbrettbauch, als obercooler Mächenprinz mit Legosteinfrisur, der noch versucht ein Mann zu werden, aber den Alleskönner mit Superhirn und Klasse zu miemen, verlieren diese Teeniestreifen doch völlig an Klasse, wollen aber grosses Kino sein.

Solche Darsteller wie Jack Nicholson damals in Shining hätten doch heute gar keine Chance mehr, seine Frau im Film erst recht nicht. Da würde wieder so ein perfekter Schönling, den es eh nicht gibt und eine halbnackte Tusse mit prallen Hintern rumlaufen und den Film völlig ruinieren, weil sie mit ihrer Schönheit trumphen wollen, als dem Streifen Klasse zu verleien.

Naja das alles werden viele hier noch selbst erfahren, wenn sie das passende Alter erreicht haben.

Óla

Also ich möchte nicht weit vom Thema abkommen aber was du hier niederschreibst ist im höhstenmaße schlichtweg der größte müll den meine Augen ausgesetzt waren!

Nach deiner langen Zeit in der DDR kommst du mit solchen blödsinnigen Aussagen lass mich raten du warst damal Erntehelfer und nun schön Daheim das dasein friesten.

Leute laut dem alter zubegrenzen ob sie etwas sind das kann ja nur von dort kommen,ich selbst Ossi der aber nie mit so einer Weltanschauung kenne nur das gegenteil. Man kann Menschen nicht nach dem Alter oder aussehn einschätzen und das muestest du mit deinen 5000 Jahren ja nun wissen es ist das was Menschen Leisten oder drauf haben und ja es kommt natürlich auch die Erfahrung mit rein aber schon mal was davon gehört das auch das Wissen von älteren weiter gegeben werden kann! Ich kenne genug Jüngere die mir in manschen Sachen etwas vormachen und wiederum habe ich meine gebiete wo ich Trumpfe.

Dann die vergleiche von Kinofilmen von damals zu heute zeigt auch wieder nur eins das du nur in schöner alter vergangenheit schwimmst(Damals war alles Besser ist schon klar)
Warum heute so viele Astral Körper in Filmen zusehn sind einfache erklärung weil es die Leute wollen!

Also um mal Backt to Topic zu kommen und so.

Ich habe von WAR ein in sich stimmiges, athmosphärisches Mmorpg erwartet, das -und diesem Vergleich können die Jungs und Mädels von Mythic einfach nicht ausweichen, und kommt schon Leute, das wussten die auch- es auf jeden Fall mit WoW aufnehmen kann.

Klar, Wow is noch ein wenig ausgefuchster und konsequenter.

Aber ich finde, dass Mythic mit einem unvergleichbar kleineren Budget einen echten Konkurrenten geschaffen hat.

Fette Grafik, lustige PQs und n Haufen geiler Games Workshop- Fantasy Geschichte.
Ausserdem gibt's sehr viel Liebe zum Detail.
Der Wälzer z.B. is genau das was ich bei WoW immer gesucht hab....Wieviel Viecher hab ich denn eigentl schon gemetzgert und wieviel davon waren Menschen, etc.

WAR will uns als erfahrene mmorpg- Zocker eine neue Herausfoerdungen und Abwechslung bieten ohne dabei den bewährten grundstock zu missen.

gruß

Korish

...
Naja mit 25 bist du, halbwegs gutes Aussehen vorausgesetzt, für die Männer doch eher noch ein Spielzeug, auch wenn sie dir das nicht sagen.
Aber glaube mir und meiner Erfahrung, das es so ist.
...

Für Männer ist also eine Frau von 25 Jahren ein Spielzeug, das ist so, aha.

Deine Meinung lässt tief blicken und glaube mir aus meiner Erfahrung, daß das keine Männer sind.
Und wenn Frau halbwegs clever ist, lässt sie diese Pfeifen auch abblitzen und
dann stehen die immer da wie begossene Pudel und machen hilflose Scherze über die Watsche die
sie grad bekommen haben. Hihi, was für Deppen!

cu Yes

So und jetzt lassen wir das Gerede über Männlichkeit, Erfahrung, Filme, Muskeln und Samenstränge wieder bleiben und konzentrieren uns auf Warhammer. Weiteres Offtopic wird ab dieser Stelle rigoros gelöscht, völlig gleich ob es ein Einzeiler oder ein seitenfüllender Beitrag ist.

Komme ich auch mal OT zurück
smile.gif

Ich bin derzeit von Warhammer sehr gespalten, die DAoC_Beta war damals mein erste MMORPG - vollkommen klar das man nach der Beta auch den Release spielt und das bis WoW an den Start ging, danach zu WoW, dort viele Hochs und Tiefs mitgemacht und ca. 1 Jahr vor Warhammer meinen Account gecancelt. Seit dem habe ich in der War Beta mitgespielt.

Sehr zu frieden bin ich bei WAR:
  • Grafik und Stil
  • Der grundsätzlichen Idee wofür die Klassen stehen
  • Der grunsätzlichen Idee des PvP. Hier sehe ich auch viele Verbesserungen zu DAoC.

Aber was mich sehr gespalten zu WAR stehen lässt ist das vollkommen unausgereifte Spiel- und Balancekonzept.
Fangen wir mal an:
Klassen
Viele Klasse haben vollkommen schwachsinnige Fähigkeiten und Meisterschaftspfade. Als Schamane Spieler wundere ich mich was ich als 40er mit einem 50 Punkte Int/Weisheits-Debuff soll, das stört den 40er Heiler gar nicht. Was sind schon 10 Punkte wenn mein grosser Heal 2000 macht?! Oder die vielen sinnfreien Fähigkeiten in Mork/Gork und Grün. Natürlich werden einige sagen "aber bei mir ist das voll suppa", klar nur rechnet mal aus was tatsächlich bei runkommt oder probiert diese Skills mal bei einem Mob auf Eurem Level aus. Wenn ich 480 Widerstand abziehe und mein Schaden gerade mal um 70 Punkte angehoben wird ist das noch ok, wenn ich aber 112 Elementar-Resistenz abziehe und mein Schaden um wahnsinnige 40 Punkte steigt hmm.
Klar das dann viele Spieler sagen, Du stehst nur hinten und heilst - ansonsten sparste deine AP. Macht schon viel Spass.
Ähnlich ist es ja bei vielen Klassen, wenn ich mir zB den Magus anschaue, die Sorc - es finden sich bei genauer Betrachtung viele negative Beispiele. Insgesamt wundere ich mich sehr, anscheinend können die Devs nich mal einen Taschenrechner benutzen, ich habe einfach nicht das Gefühl das ein wirkliches Konzept dahinter steckt. Es wird irgenwas gemacht, die Community schreit und die Mehrheit dieser Wines wird umgesetzt, alle anderen wichtigen Anpassungen werden nicht betrachtet - siehe Debuffs (als ein Beispiel).
Klar wäre das an sich nicht so schlimm, nur wenn fast 2 Jahre lang eine Beta läuft, der erste Balancing Patch fast gar nix ändert .. puh da habe ich nicht das Gefühl langfristiger Spielsicherheit.
PvP
Beginne ich mal mit den Szenarien, die meisten sind ziemlich 08/15, basieren auf der gleichen Mechanik und bieten nur andere Maps. Die Maps selbst finde ich meistens sehr eng, unübersichtlich und wenig taktisch. Klar kann das jetzt meine Meinung sein, aber es fehlt doch an ein wenig Liebe und mehr möglichkeiten spielentscheidend die Map zu beeinflußen. Hinrennen und zergen ist das einzige taktische Mittel - leider beherrscht das in Szenarien die Ordnung besser als das Chaos. Zumindest auf unserem Server.
Gestern wollten wir Praag sperren, super Burgen holen dauert 10min. Schlachtfeldziele ein bischen länger, weil man ja immer 3 Min warten muss. Der Balken kurz vor der Zonenkontrolle, also was machen - PQs ahja. Also in einem PvP-Game muss ich dann wie blöde PQ's machen, damit ich die Zone bekomme - und die Gegenseite macht auch welche (ist einfacher als Raiden)... Zone sperren ist unmöglich. Keeptore pinkelt man auf - wozu eine Ramme aufstellen? Deffen braucht keiner, die Angreifer sind eh ruck zuck drin und das Keep später wiederholen wenn der Zerg weitergezogen ist geht schneller und ist auch wesentlich einfacher.
Im OPvP gewinnt die Gruppe, welche wieder mal den FOTM Char dabei hat. Erinnert mich sehr an DAoC. 3 Feuermagier und man hat quasi gewonnen - irgendetwas tun kann ich dagegen nicht da es kein CC gibt oder casterbehindernde Sprüche. Gegenheilen ist fast unmöglich, dazu würde noch ein Group-Hot benötigt. Die versprochenen langen Kämpfe... hmm ja 50% aller Gegner töten meinen Schamanen innerhalb von sagen wir 5s. Klar kann man jetzt wieder sagen, ich bin zu blöde oder blabla.
Sets
An dem Sinn dieser Sets darf ich ja sehr zweifel, das ist mit dem balancing auch einer der Punkte die mich massiv ärgern. Wieso muss ich in eine total langweilige PvE-Instanz rennen, dort alle x Stunden einen Boss umhauen - der Fight ist auch langweilig, um ein Level 37 Set zu bekommen? Die nachfolgenden Sets sind ja schon fast sinnfrei, da man mit dem benötigten Rufrang eh diese kaum noch tragen wird oder diese so schwer zu bekommen sind, das die allerwenigstens konkurrenzfähiges Gear tragen werden.
Hier verstehe ich nicht warum man sich nicht an DAoC orientiert hat, zum Schluss war es ja einfach an die TOA-Items zu kommen und das System voll auf PVP umgesetzt hat. Vor allem mit ein wenig Varianz in den Teilen - so hat jeder das selbe an... Langweilig.
Sonstiges
Klar gibt es noch viele kleine Problemchen, Performance und dergleichen ... aber das haben alle Spiele.

Also ich bin sehr unentschieden, als alter Tabletop-Spieler natürlich sehr Warhammer zugetan, Stimmung, Grafik gefällt mir sehr gut - aber ich sehe auch die alten Schwächen von DAoC.
Letztlich wird es davon abhängen ob die Server noch leerer werde, GOA endlich Infos rüberkommen lässt und sich mehr beteiligt - was macht der Community Manager?! Außer Patchnotes posten. Ja und ganz klar für mich - wie entwickelt sich das Balancing die nächsten 2 Patches!?!

Alternativen gibt es wenige, aber es gibt ja noch soviele andere schöne Dinge die man tun kann!

Erwartet habe ich mir ein PvP-zentriertes MMORPG, das sich traut, ohne die E-Peen-Beschäftigungstherapie-Farm-Instanzen auszukommen, die von den Anbietern so vollmunding als "Endgame" bezeichnet werden.

Bisher zumindest wurde ich nicht enttäuscht. Abwarten, was passiert, sobald es genug 40er gibt, die aus allen Wolken fallen, weil es im ENDGAME so wenig Item-Tiers gibt und dann Mythic lange genug die Ohren vollheulen.

@ heretik bin deiner meihnung
paladin.gif

auf meinen server ists mitlerweile soweit gekommen das man stunden lang alleine rumgeistert , von meiner gilde waren wir 140 und sind noch 4-5 die spielen die anderen haben sich so nach und nach verabschiedet und sind vom server weg oder haben war kpl aufgehört die server popo hat sich von mittel auf leer gemausert
hmmm.gif
kans verstehen von den leuten , mein abo lauft nur mehr 5 tage , und selbst da obwohl ich es schon gekündigt und gelöscht habe mit der angabe der gründe , nerven die it mails das man noch nicht aufhören sollte den es wird schon bald besser ... eh die spackos sollen die kündigung lessen dan wissen die warum aus ist . das andere dachte ich schau bei wow rein und machte mal nen monat abbo an hollte meinen pala der 6 moth auf den fridhof tod in nagrand lag und zog los alles neu geskillt und ging dan pvp machen ... alterac irgend wie brings das auch net ... will immer unterm laufen heilen und schaue nach meiner moral leiste wenn ich kämpfe
blush.gif
, aber das pvp ist da auch nicht mehr das was es war , also entgültig abo abgedreht aund spiel gelöscht ..... grosse erwartung hmmm jett sind die erwartungen gross das diablo 3 toll wird , bis dahin damit mein pc nicht einrostet muss ich cod 4 und bf2/2142 auf 1920x1080 spielen . aber es bleibt immer das verlangen nach ziehlos geh farmen reite mit deinem gelibten haala talbuk oder dem pala pnny , kram den greifen raus und zieh die runden , oder geh rvr flagen einnehmen mit nen kumpel und setz da iin der warte zeit gleich samen an , doh dan fällt mir ein der ärger der frust

R.I.P Kanibal auf KelTusard und
crying.gif

R.I.P Hunk auf Sollland
crying.gif

den
av-211059.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück