Was habt ihr vorher gespielt?

Was habt ihr vor Aion gespielt?

• WoW

Stimmen: 58 68,2%
  • AoC

Stimmen: 1 1,2%
  • HdrO

Stimmen: 7 8,2%
  • WAR

Stimmen: 11 12,9%
  • RoM

Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes mmorpg

Stimmen: 11 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    85

Nahemis

Dungeon-Boss
Kommentare
614
Hi zusammen
smile.gif

Mich würde mal interessieren, was ihr vor Aion gespielt habt und warum ihr gewechselt habt.

P.S : Alle Aionspieler (und immernoch Aion spielen) dürfen sich angesprochen fühlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe WoW gespielt aber die allg. Stimmung im Spiel hat mich auf Aion gebracht.

Ich habe jetzt wieder mehr Spass am spielen weil die Community von Aion echt nett ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vor Aion WoW und WAR gezockt, bin mittlerweile auch wieder bei WoW, da mich Aion doch nicht ganz so anspricht. Die Atmosphäre, die Klassen und das PvPvE sind zwar recht gut gemacht, dennoch ist es mi rpersönlich ein bisschen zu viel Gegrinde.

Hab vorher WAR gespielt. Bei WAR wollte bei mir der Funke einfach nicht überspringen. RvR war mir zu zerglastig und AE beherrschte alles. Zu einfach das Spiel. Die Mischung aus Daoc und WoW ging meiner Meinung nach voll nach hinten los.
Viele gute Ansätze aber zum Teil grauenhafte Umsetzung.

Hab vorher EVE gespielt, und bin nun auch wieder zurück.

Die "Burgschlachten" ( oder was auch immer das sein soll....) sind in AION ja gleich lächerlich wie in AOC!

Ich hoffe es gibt bald mal ein ordentliches Fantasy mmo mit richtigen ( funktionierenden!) Burgschlachten, oder wenigstens etwas in diese Richtung!
GW2 bringt ja hoffentlich was in die Richtung. Wär aber egal. Das Spiel ist wohl sowieso schon gekauft! ;-)

GW ->WoW -> WAR -> GW -> WAR -> Aion

WoW wurde mMn mit WotLK kaputt gemacht.
WAR hatte gute Ansätze, diese wurden jedoch nicht Konsequent ausgereizt,
fehlendes Crafting, zu enge RvR-Gebiete, schlechtes Balancing und langweiliges Gruppen-PvE
haben WAR für mich kaputt gemacht.
GW: Nunja eig kein Richtiges MMO, etwas Fade, da es keinerlei Langzeitmotivation für mich gab!

DAoC - Asherons Call 2 (2 Wochen) - DAoC - Horizont (3 Wochen) - DAoC - Everquest 2 (3 Wochen) - DAoC - WoW - DAoC - AoC (3 Wochen) - WoW - WAR (3 Monate) - WoW - AION

DAoC und WoW waren bis jetzt am längsten was MMORPGS angeht. DAoC hat mehr Spass gemacht und WoW nur wegen den alten DAoC Leuten, sonst wäre ich nicht lang geblieben. AION ist zwar auch nicht 100% das was ich nach DAoC gesucht habe, aber es kommt näher an das Spielgefühl ran als WoW.

Was mich noch reizen könnte ist SW:ToR. Aber schauen wir mal, testen werd ich es auf jedenfall. Ansonsten bleib ich bei AION
smile.gif

Angefangen habe ich mit Everquest, dann DAOC und Everquest 2.

Dann bin ich auch bei WoW gelandet, und habe den Niedergang dieses Spiels mitverfolgt. Nun spiele ich AION und habe nach langer Zeit wieder richtig Spaß am Zocken!
smile.gif

MfG

Ich hab mit GW angefangen bin dann irgendwie bei WoW gelandet, habs versucht mirs mit WAR abzugewöhnen hat nicht geklappt^^.

Aion konnt ich bisher nur antesten, hab mit release angefangen hatte aber nie Zeit richtig zu spielen,
doofer Grundwehrdienst und so nur am WE daheim lohnt sich leider kein neues mmo.

Hab jetzt aber vor ab April wieder mit Aion anzufangen
biggrin.gif
,
schon mal ein Gruß an alle Kromede und vorallem an alle Elyos Spieler werd wohl bald wieder zu euch stoßen
biggrin.gif
.

ui. start mit ultima, dann daoc, weiter zu asherons call 2, kurze abstecher zu neocron und swg (bis zum igitt-patch), über eq2 dann bei wow gelandet, verliebt in hdro (bis heute immer wieder da).
rest der geschichte angespielt (von coh über co, auto assault usw...).
am längsten habe ich mich bei daoc, eq2, hdro und wow herumgetrieben.
inzwischen bin ich überzeugter aion-spieler, habe meinen spaß und ein jahresabo auf balder, wo ich nun statt bei den tauben beim team batman rumgeister.
soweit übrigens zum langen leveln: trotz neustart in 5 wochen dank double-exp und netter com schon mal einen 40er als casual.
es geht und macht sogar spaß.

Oha na gut fangen wir ma an: Also direkt von Aion (was ich eigendlich nie spielen wollte, und es mir wider Erwarten doch sehr gut gefällt) habe ich WAR gezockelt seit release (aber AOE > Single hat mir dann doch den Spass richtig verdorben). Angefangen habe ich mit UO, dann sehr Intensiv: Neocron 1+2, EQ2, Planetside (beste PvP ever^^), EvE (immer noch^^), und etliche mehr...Aber irgendwie kommt mir bei Aion das zusammenschustern von EQ2 Crafting, nettes PvP (auch wenn ich noch von den 50er geonehittet werde), und lustiger PvEpart am nächsten an ein (außer EvE) gutes MMO ran.....

Direkt vor Aion habe ich nichts gespielt. Knapp ein halbes RL haben nicht geschadet. Davor war es eine Mischung aus Lotro, WoW und WAR.

DAOC-Everquest 2-WOW-AoC-WAR-Aion zur Zeit spiele ich STO.
Leider konnte ich an den EXP Wochenenden nicht und mein Char LVL 31, dümpelte bis letzte Woche vor sich hin. Nun habe ich begriffen, dass ich es nicht mehr schaffe in einer annehmbaren Zeit meinen Char auf 50 zu bringen und spiele STO (Admiral),
sogar heute die erste Raidisode gespielt und bin recht froh darüber gewechselt zu haben.
Vielleicht spiele ich irgendwann wieder Aion wenn der LVL Aufstieg leichter wird.

DAOC-Everquest 2-WOW-AoC-WAR-Aion zur Zeit spiele ich STO.
Leider konnte ich an den EXP Wochenenden nicht und mein Char LVL 31, dümpelte bis letzte Woche vor sich hin. Nun habe ich begriffen, dass ich es nicht mehr schaffe in einer annehmbaren Zeit meinen Char auf 50 zu bringen und spiele STO (Admiral),
sogar heute die erste Raidisode gespielt und bin recht froh darüber gewechselt zu haben.
Vielleicht spiele ich irgendwann wieder Aion wenn der LVL Aufstieg leichter wird.

Was ist für dich denn eine "annehmbare" Zeit ? Wenn ich davon ausgehen, das man nen MMO so 5 Jahre und mehr spielt ist alles bis 2 Jahre für mich annehmbar.

Mehrfach Nennung ist leider nicht möglich, logisch das die meisten von WoW kommen, aber so hätte man noch etwas
aussagekräftigeres über allgmeine MMORPG Erfahrung gehabt.

Diablo 2!

btw am 23.3 ist ladder reset + patch mit zukünftiger respec Möglichkeit, na wenn das mal kein Grund ist mit Aion aufzuhören dann weiss ich auch nicht.^^

hm.... meine laufbahn erstreckt sich über rund 30 mmos^^ die die ich am längsten gezockt habe waren gw(zock ich immer noch seid release
tongue.gif
) dann wow mehrere pausen damit aber gemacht usw naja rund 1,2 jahre richtige spielzeit(angefangen ende classic...) hdro hab ich nur sehr kurz gezockt da es keine gc gibt ... sonst würd ich das game neben gw zocken^^ sonst noch ne menge free to plays und paar flops... :/ aion selber hab ich nur 2 monate gezockt dann wurds mir zu blöd jeden abend 4 stunden zu grinden...

Ich habe WoW vorher gespielt und bin nach dem Probemonat auch wieder zurück zu WoW. ^^
Heute habe ich AoC wieder aktiviert.

Zurück