Was haltet ihr vom neuen LFG Tool?

paradox2412

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
15
Also ich bin ziemlich enttäuscht. Ich warte seid mehr als 3 Stunden! auf eine Gruppe. Shard Granitstaub / Wächter

Wie sieht es bei euch aus und was sagt ihr zu dem Tool jetzt wo es Live ist?

Der Tool sucht nun mal bis alle Klassen vollkommen sind. Was soll den der Tool deines erachtens machen?! Leute die keine Lust auf Instanzen haben einfach einladen? Der tool vereinfacht einfach das geschreibe das man eine Inze sucht und was man für eine Klasse spielt.

Edit: Finde den Tool Klasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn du ne grp für experten dungeons suchst, da sollte man wohl lieber ne serverinterne grp mit ts nehmen

Soweit ich weiss funktioniert das Tool auch - nur - Serverintern also ist es Banane ob Er/Sie Experten- Instanzen gehen will oder nicht. Es dauert in der Tat aktuell arg lang bis man einen Invite zur instanz bekommt, das aber wohl daran liegt das die Spieler: 1. Ihre Handwerks Dinger als "Server First" machen wollen. 2. Viele Spieler halt noch auf Arbeit sind oder das Reallife geniessen und erst zum Abend online kommen^^

Noch ist das Tool serverintern, aber auch total unausgereift.
Es bugged rum, wir konnten keine 5er Gruppe anmelden.
Man kann die Rolle nicht wechseln, während man angemeldet ist.
Wir haben aus der 5er Gruppe eine 3er Gruppe gemacht und die zwei anderen haben sich solo angemeldet. Trotz definitiv allen vorhandenen Klassen in der Warteschlange dauerte es fast 10 Minuten, bis wir einen Invite bekamen.

Und @ Wartezeit: Hab ich vorausgesagt. Das Tool ist sinnlos. Serverübergreifendes Tool wohl nur eine Frage der Zeit.

Der Tool sucht nun mal bis alle Klassen vollkommen sind.
Stimmt so nicht.

Vorhin 1 Tank, 3 DDs und 1 Supporter gehabt. Funzt noch nicht so ganz

Der Schaden in den T1 Inis ist wirklich armseelig nun - erinnert an wotlk heros :<

Also ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass die das LFG-Tool so unfertig veröffentlichen. Ich habe vorhin versucht mich mit meinem Bruder anzumelden, wobei ich auch eine Rolle auswählen konnte. Ihm wurde allerdings eine zugewiesen, die er gar nicht spielen wollte und das obwohl er bei sich DD ausgewählt hatte. Dann bin ich zwei Stunden in der Warteschleife und nichts passiert, obwohl so viele angemeldet waren, dass wir eine Gruppe ohne das Tool gründen konnten (jeder war im LFG-Tool angemeldet).
Ich mein, wenn es nicht fertig ist, dann ist es ja ok, aber so einen unfertigen Müll rauszubringen finde ich unter aller Sau.
Das ist der erste große Kritikpunkt, den ich bei Rift gesehen hab.

PS: Versteht mich nicht falsch: Es geht mir nicht um die Wartezeit, sondern dass das Tool nach zwei Stunden keine Gruppe gefunden hat, ohne das Tool nach ein paar Minuten die Gruppe hingegen voll war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab eher das Problem damit das ich mich mit meinem Kleriker nur als DD anmelden kann. Selbst wenn ich relogge, Rolle wechsel ect. Nichts hilft das ich mich als Heal oder geschweige denn als Tank anmelden kann.

Das Tool ist ansich eine gute idee. Aber es scheint mir noch bissel buggy bzw nicht ganz ausgereift zu sein. Da wir normal eh nur intern gehen haben wir gestern morgen mal probiert zu 2 uns anzumelden, aber es passierte 1h nix. Danach haben wir mal auf dem server nachgefragt wer angemeldet ist bzw auch probleme hat. Es waren mehr als genug leute für min 2 grp angemeldet aber bei keinem ging es auf. Wir haben dann alle so invietet. Angemeldet als volle grp nix passiert^^

Hat noch jemand solche Probleme?

ich kann mich nicht für T2 Inis anmelden obwohl ich die Anforderungen sowohl als Tank als auch als DD erfülle. Scheint noch etwas bugy zu sein das Tool. Dafür hat sich der GM gleich gemeldet. Das Problem sei bekannt und es werde an einer Lösung gearbeitet... woher sie den Spruch wohl haben

Mir is das Tool recht wurscht, hab ne nette und lustige Gilde mit der man alles machen kann^^

Das Tool ist ansich eine gute idee. Aber es scheint mir noch bissel buggy bzw nicht ganz ausgereift zu sein. Da wir normal eh nur intern gehen haben wir gestern morgen mal probiert zu 2 uns anzumelden, aber es passierte 1h nix. Danach haben wir mal auf dem server nachgefragt wer angemeldet ist bzw auch probleme hat. Es waren mehr als genug leute für min 2 grp angemeldet aber bei keinem ging es auf. Wir haben dann alle so invietet. Angemeldet als volle grp nix passiert^^

Hat noch jemand solche Probleme?

Wenn man sich als volle Gruppe anmeldet klappt es zur Zeit scheinbar überhaupt nicht, entweder wartet man ewig, oder jeder einzelne aus der Gruppe wird in eine andere Random Gruppe gesteckt...

Der DF scheint also leider noch extrem Buggy zu sein...

Bisher habe ich auch nach 3 Stunden warten als Barde keinen Invite bekommen :-(

Das kommt immer auf die klasse an denk ich die man spielt ich spiel kleri(heiler oder tank na ja dd könnte auch) längste zeit 5 min kürzeste 58sek (granitstaub).Ich glaube die meistem leute sind nicht flexibel genug , es ist selten das ich schurken in gruppe habe die tanken dd oder unterstützer je nach bedarf machen wollen , man hört immer ne ich bin schurke ich bin dd unt fertig, für mag s gilt das selbe.

Ok, das LFG Tool ist noch etwas verbuggt das stimmt.

Aber so wie ich Trion einschätze und es bissher verfolgen konnte, werden sie wohl in nähster Zeit ein Update dafür rausbringen, so wie sie es immer machen.

Vorne weg, ich halte den (serverübergreifenden) Dungeonfinder für ein sinnvolles, und früher oder später sogar für ein notwendiges Tool. Für den Casual selbstverständlich. Gilden und 24/7-Spieler müssen ihn ja nicht benutzen.

Es wird nicht mehr lange dauern, bis es für einzelne Levelbereiche unmöglich sein wird lokal eine Gruppe zu finden. Und zwar wegen der spielbedingten Verschiebung der Serverpopulation zum höheren Level und durch den Spielerrückgang allgemein.

Leider versucht Trion gerade einen Spagat, der zu nichts sinnvollem aber zu starken Schmerzen im Leistenbereich führt. Man will zwei Dinge gleichzeitig erschlagen: eine einfache und schnelle Gruppenfindung und eine effiziente Gruppenzusammenstellung.

Das mit dem effizient hätte man sich sparen sollen. Diese Entscheidung läßt sich nämlich automatisiert kaum treffen. Man versucht es aber trotzdem und das führt dann zu der unsinnigen Bewertung mittels Minimumlevel, Maximumlevel, vorhandene Skillrollen, getragenes Equipment und verteilte Skillpunkte um festzustellen, ob ein Char für eine Instanz und für eine Aufgabe geeignet ist. Diese Entscheidung hätte man lieber den Spielern überlassen sollen.

Eine so drastische Reglementierung führt nur zu Cookie-Cutter-Skillungen, Must-Have-Equipment und zu unnötigen Unbequehmlichkeiten bei der Gruppensuche. Aber harren wir der Dinge. Wir sind ja gerade erst in der Betaphase des DF.

cu
Lasaint

Zurück