Was haltet Ihr von dem PC

Gorfindel

Rare-Mob
Kommentare
14
So habe mir gerade bei der seite mifcom.de nen Pc zusammen gestellt mit folgenden Daten:

AMD Phenom II X4 970 BE, 4x 3.5GHz

Übertaktung Stufe 1 - Enthusiast... die bieten von der Seite ne Übertaktung an auf ~4 ghz oder mehr.

ASUS M4A78LT-M, AMD 760G ein günstiges Board aber mit sehr guten Bewertungen im Internet z.B. bei Alternate

4GB Markenspeicher DDR3-1333 CL9

650W LC-Power Green Power

Coolermaster HyperTX3 in den kühler hab ich ein paar Euros mehr reingesteckt weil dieser auch gute Bewertungen bekommen hat

Gehäuse ist natürlich auch mit dabei.

Der PC wird komplett verbaut geliefert und ist auch übertaktet.

der Preis für den Rechner liegt jetzt bei 397 Euro.

Was meint ihr? Ich denke mal für den Preis bekommt man kaum mehr leistung.

PS: Grafikkarte und Festplatte übernehm ich vorerst noch aus meinem alten Rechner(Geforce GTS 450, 500 GB festplatte mit Windows 7)

Grüßle Gorfi

Autsch wie immer Fertig Pcs sind Dreck (ja auch wenn man ein paar Teiel selebr auswählen kann es gibt immernoch RAM, Motherboard und Netzteil).

Den ersten Post von hier mal durchlesen bzw die ersten paar: http://forum.buffed.de/index.php/topic/185096-pc-konfigurationen-maijuni-2011/

den tread hab i schon durch aber für 400 euro find ich nichts besseres^^

Noch jemand ein paar aufschlusreichere Antworten parat als nur"Autsch wie immer Fertig Pcs sind Dreck"

kann jemand vill. näher auf meine Konfig eingehn, wäre sehr nett

Für mich werte ich als negative Kaufkriterien:

- das Netzteil --> LC-Power steht in dem Ruf nicht die zuverlässigsten Netzteile zu produzieren
- die Spezifikationen des Mainboards
--> µATX
--> lediglich USB 2.0
--> nur SATA 3Gb/s
- der Cooler Master Hyper TX 3könnte auf dem Board nicht passen --> ziemlich viel Lüfter für so ein kleines Board

/Edit:
Auch hier der Hinweis an den TE: Bitte nur in einem Topic nach einem neuen System fragen und nicht in mehreren parallel --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/185096-pc-konfigurationen-maijuni-2011/page__st__60__p__3091813&#entry3091813

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte davon gar nichts, minderwertigstes Netzteil, was auch oft als Chinaböller bezeichnet wird, 100% minderwertiges Gehäuse und das Board ist auch der abgespeckteste Schrott.

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE ~ 89,-
Kühlung: Cooler Master Hyper TX3 ~ 13,-
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U ~ 31,-
Mainboard: MSI 970A-G45 ~ 83,-
Netzteil: Cougar A 450 ~ 53,-
Gehäuse: Cooler Master Elite 370 ~ 34,

(Aus unserer Pczusammenstellung exkl. Lüfter)
Die CPU kannst du genauso gut selbst übertakten, ist nämlich ebenfalls eine Black Edition, und wenn du eh übertaktest ist der 970 rausgeschmissenes Geld.
Du hast hier durchweg hochwertige Komponenten. Für noch weniger Geld. Ich weiß nicht, was du noch mehr willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich gut an Donner, aber ne fertige konfig also alles zusammen gebaut finde ich so nicht oder? Ich müsste die von Dir genannten teile noch selber zusammen baun oder?

wsa hälst du davon Donner http://www.amazon.de...69&sr=1-3-fkmr1

da ist auch alles montiert und getestet bräuchte dann nur noch nen netzteil.

hat halt auch den vorteil das alles schon fertig montiert ist und ich mir das spare und es auf funktion getestet ist.

Ach ja Donner, kannst du mir noch nen stärkeres Netzeil was günstig ist empfehlen weil ich nächsten monat ne stärkere Grafikkarte einbau. hab momentan nur die gts450 drinnen und die brauch ja kaum leistung, die läuft auch grad mit meim 300 watt netzeil^^ aber ich denke für nächsten monat an etwas leistungstärkeres ab ner geforce 570+ und weiß ja net ob da das Netzteil mit 450 Watt reicht?

grüße

Und das dieses "Zeug" zusammengebaut ankommt weisst du genau woher?

Hardwareversand baut Rechner für 20€ zusammen - für dich doch genau das richtige.

--------

Das Cougar A 450W reicht dafür aus - ja.

Du kannst aber auch zum Coolermaster Silent Pro 500W o.ä greifen.

Alle Komponenten werden fertig zusammengebaut und getestet ausgeliefert - Sie müssen das Aufrüst-Set nur noch in Ihr Gehäuse einbauen.

das steht dabei bei meinem Link

Naja, das heißt im Grunde, sie knipsen den RAM in die Slots und bauen die CPU + Kühler auf den Sockel? Hat die CPU schon Wärmeleitpads oder ist das mit Paste? Falls es Pads sind, ist das hier eine Arbeit von ein paar Minuten, bei welcher das Einschrauben des Boards in das Gehäuse am meisten Zeit kostet.

Hört sich gut an Donner, aber ne fertige konfig also alles zusammen gebaut finde ich so nicht oder? Ich müsste die von Dir genannten teile noch selber zusammen baun oder?

wsa hälst du davon Donner http://www.amazon.de...69&sr=1-3-fkmr1

da ist auch alles montiert und getestet bräuchte dann nur noch nen netzteil.

hat halt auch den vorteil das alles schon fertig montiert ist und ich mir das spare und es auf funktion getestet ist.

Ach ja Donner, kannst du mir noch nen stärkeres Netzeil was günstig ist empfehlen weil ich nächsten monat ne stärkere Grafikkarte einbau. hab momentan nur die gts450 drinnen und die brauch ja kaum leistung, die läuft auch grad mit meim 300 watt netzeil^^ aber ich denke für nächsten monat an etwas leistungstärkeres ab ner geforce 570+ und weiß ja net ob da das Netzteil mit 450 Watt reicht?

grüße

Die Grafikkarte in dem Amazon-Bundle ist Müll. Punkt. Ausser du willst Briefe schreiben und Tabellen kalkulieren. Punkt. Du wirst auch dieses Bundle selbst in ein Gehäuse montieren müssen, von alleine oder parapsychologisch montiert sich das nicht in einem Gehäuse. Ausser du baust das Gehäuse aussen rum, dann habe ich nichts gesagt. Zum Thema getestet: Die Teile werden zusammengebaut und sofern nichts stinkt, geht es als getestet auf den Markt. Punkt. Das kann man auch zu Hause testen wenn man es selbst zusammengebaut hat. Dieses komische Bundle ist doch schon einmal durch einen Thread hier im Forum gegeistert, oder?

Im Übrigen muss das System, das dir vorschwebt (Anschaffungskosten: 0€, Leistung ohne Ende) erst noch erfunden werden.

Also wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt baut man sich den rechner selber zusammen.

Kauf die die Teile selber und bau dirs zusammen hab zurzeit nen rechner bei mir zuhause stehen und spiel mit dem noch immer jedes spiel auf high leistung ohne ruckeln usw, u der rechner hat schon gute 4 jahre auf dem buckel

musste nur einmal was wechseln und das war ein kleiner Kühler der auf die RAM drauf geht, der war mir zu laut nach ner zeit.

Mein System

Quad Core 4x 2.4 GHz
4 GB Ram
Gforce 8800 GT *dx10 mit win7*
win7 *hust*
joar dat wars u jedes game ohne ruckeln u das seid 4 jahren +

@Palimbula grafikkarte habe ich vorerst noch aus meinem alten recher, die gts450, die reicht für diesen monat, und ich will kiene 0 euro anschaffungskosten. bin schwabe und von haus aus halt etwas geizig mit meim Geld

und das ich das bundle selber in mein gehäuse einbaunen muss ist mir klar das ja auch kein problem, dachte nur weil die cpu ram usw schon alles vormontiert ist und getestet ist spar ich mir etwas zeit

und so zwischen 300-400 euro will und werde ich auch ausgeben für die CPU+Motherboard und Ram und netzteil, den rest habe ich ja zuhasue bzw übernehm ich aus meinem rechner hier.

und ja ich kann auch alles komplett selbereinbauen so ist das nicht nur ich dachte Wenn es schon so bundles gibt die vormontiert sind spar i mir halt was zeit ein

grüße

@Palimbula grafikkarte habe ich vorerst noch aus meinem alten recher, die gts450, die reicht für diesen monat, und ich will kiene 0 euro anschaffungskosten. bin schwabe und von haus aus halt etwas geizig mit meim Geld

und das ich das bundle selber in mein gehäuse einbaunen muss ist mir klar das ja auch kein problem, dachte nur weil die cpu ram usw schon alles vormontiert ist und getestet ist spar ich mir etwas zeit

und so zwischen 300-400 euro will und werde ich auch ausgeben für die CPU+Motherboard und Ram und netzteil, den rest habe ich ja zuhasue bzw übernehm ich aus meinem rechner hier.

und ja ich kann auch alles komplett selbereinbauen so ist das nicht nur ich dachte Wenn es schon so bundles gibt die vormontiert sind spar i mir halt was zeit ein

grüße

du sparst 5 min, das ist echt nicht viel, ram in mainboard reinstecken und cpu draufstecken, 5 minuten.

Mifcom.de is super....
die sind die Straße gegenüber von mir.... W
ar mal bei denen wegen job unso... die verbauen nur gute teile.
Welche genau weis ich nicht... bequiet oder Corsair... auf jeden keine "Chinaböller"

Mifcom.de is super....
die sind die Straße gegenüber von mir.... W
ar mal bei denen wegen job unso... die verbauen nur gute teile.
Welche genau weis ich nicht... bequiet oder Corsair... auf jeden keine "Chinaböller"

Blöd nur wenn der TE selbst angibt, dass ein LC verbaut wird...und LC ist Crap im Netzteilmarkt, das ist Fakt!

Da der PC-Zusammenbau hier schon angesprochen wurde, frage ich einfach mal hier und zwar möchte ich mir meinen nächsten Pc selbst zusammenbauen wie sieht es da aus mit Handschuhen? Also kann ich da diese Gummi/Op-Handschue benutzen, weil ich möchte da lieber auf Nummer sicher gehen.

Handschuhe nicht, aber ein http://de.wikipedia.org/wiki/Antistatikband könnte da hilfreich sein.

Sofern du Angst haben solltest dich an schrafen Kanten oder Bauteilen zu schneiden, wäre Leder-/Arbeitshandschuhe besser geeignet. Sollte lediglich die Vermeidung einer statischen Aufladung der Hintergrund sein --> siehe Link von Ahramanyu. Käuflich erstehen kann man die Bänder z. B. bei amazon.de oder pearl.de

Zurück