Was haltet ihr von diesem pc ?

Der Unterschied liegt in der Transparenz. Bei dem von Mühe siehst du exakt was verbaut ist. Welches Mainboard ist denn bei dem von dir verbaut? Welcher Ram? Welches Netzteil? Dürfte ziemlich schwer werden, die Fragen zu beantowrten.

Mhh ich als laie sehe jetzt aber keinen GROßEN unterschied zwischen dem pc und ''meinem''... bisauf das in ''meinem'' pc halt ein paar angaben nicht komplett sind. Ahja und das halt mit der graka die aber notfalls austauschbar ist
huh.gif
.

Danke für die antworten

Dort sind allerdings hochwertige Komponenten verbaut, kein OEM Zeug aus China von Kinderarbeit.

Der Unterschied liegt in der Transparenz. Bei dem von Mühe siehst du exakt was verbaut ist. Welches Mainboard ist denn bei dem von dir verbaut? Welcher Ram? Welches Netzteil? Dürfte ziemlich schwer werden, die Fragen zu beantowrten.

Ok thx

in dem fachhandel stand das glaube ich alles dabei

ich überlege mir das alles nochmal

Thx 4 alle antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wo es an Transparenz fehlt hat das meist auch Gründe.
Der offensichtlichste Grund ist das verbauen minderwertiger Komponenten. Das fängt bei so simplen Dingen wie den richtigen Chipsatztreibern an, setzt sich beim BIOS fort und endet bei Dingen wie Übertaktbarkeit und Ausstattung. RAM und Festplatten sind aller wahrscheinlichkeit nach ebenso Billigerzeugnisse. Das bedeutet im Falle der Festplatte oft höhere Geräuschentwicklung, höhere Zugriffszeiten und niedrigere Übertragungsraten. Beim RAM bedeutet es vor allem mangelhafte Übertaktbarkeit, niedrige Taktraten und hohe CAS Latenzen. Da hab ich noch gar nicht über so Dinge wie Heatspreader auf den RAMS oder XMP gesprochen.
Besonders fatal ist das Ganze aber imo beim Netzteil. Das Ding wird ne niedrige Effizienz haben, Lärm machen und wohl nur eine spärliche 12V Rail. Das zusammen führt zu ner höheren Stromrechnung, nervigen Geräuschen und einem Netzteil dass oft an der Belastungsgrenze läuft und deshalb schneller den Dienst quittieren wird. Und da das Ding wahrscheinlich nur son 15€ Ding ist werden da einige Sicherheitsmaßnahmen fehlen oder billige Kondensatoren verbaut sein was vor allem zu einem führt, wenn das Ding den Geist aufgibt: Es reißt andere Hardware mit.
Besonders beim Netzteil zu sparen ist effektiv das dämlichste was man machen kann. Das ist wie als würdest du beim Auto nen dicken 8-Zylinder mit 450PS einsetzen aber sparst an den Bremsen, um dir deine dicke Auspuffanlage finanzieren zu können.

Ok thx

in dem fachhandel stand das glaube ich alles dabei

ich überlege mir das alles nochmal

Thx 4 alle antworten

Jo, dann besorg halt mal die Infos, dann kann man besser über das Ding urteilen. Auf der Webseite hab ich da jetzt nichts gesehen. In jedem Fall lässt sich aber auch sagen, daß eine 5850, welche bei dem von Mühe verbaut ist, nicht nur bei weitem schneller, als eine GTX260 ist, sondern auch mit den neueren Features gesegnet ist. Ne GTX260 ist da halt schon was älter. Wobei eine solche jetzt auch nicht schlecht ist. Hab selbst eine bei mir drin und bin glücklich. Aber das ändert natürlich nichts an der Tatsache, daß eine 5850 in einer anderen Liga spielt.

Ich versteh irgendwie nich warum der Rechner 9 GB Arbeitsspeicher hat ?
Und wenn die Graka dedizierten Speicher hat dürfte sie doch auch Onboard sein oder ?

Ich musste eher ein wenig lachen das sie gleich 2! mal erwähnen das ihr Betriebsystem legal ist.
Allerdings steht da auch nichts davon ob es 32 oder 64bit ist.

das halt mit der graka die aber notfalls austauschbar ist
Ich versteh hier die Logik einiger Ratsuchender nicht ^^.
Irgendwie hört man immer öfter: Nagut dann kauf ich mir diesen sehr teuren PC und ersetze dann notfalls Kompomenten die mir nicht gefallen.
Ist ein PC der richtige, bei dem man schon VOR dem Kauf Zweifel hat ob einem die Bauteile zusagen ?

Bei dem Mainboard handelt es sich um eins der bekannten Marke King Kobra oO
Der Chipsatz soll ein Intel X58 Express sein.
Mainboards mit dem Chipsatz sind allerdings im Normalfall eher teuer.
Allerdings hab ich kein Markenmainboard gefunden bei dem die Spezifikationen passen.

ok ich werde mir dann wohl einen pc zusammenbauen lassen

http://www.prostore-...r-konfigurieren

ist ja im prinzip das gleiche wie hardwareversand.de

da man aber selbst angeben muss was da reinkommen soll brauche ich nochmal eure hilfe
tongue.gif

ich habe mir den sticky thread kyragan angeschaut ... aber da gibt es nur pcs von 600-900 euro

Also könnte mir jmd mal schnell einen pc für 1200-1500 euro ''zusammenstellen''
biggrin.gif
und mir sagen was die vor- und nachteile von dem pc sind ? achja und wie lange es ca. dauert bis ich was auf-bzw nachrüsten muss ?
Wenns geht lieber (z.b.) gleich etwas mehr speicher einbauen(auch wenn weniger durchaus ausreichen würden) als jedes halbe jahr aufzurüsten :/

WOT sagt die Seite wäre ziemlich unsicher.

Genauso wie deren Preise bisschen Hoch sind.

Die verbauen bei einem 999€ Rechner 4890.

Oder Die G15 dort, 89€, im Laden kostet die 69€.

WOT sagt die Seite wäre ziemlich unsicher.

Genauso wie deren Preise bisschen Hoch sind.

Die verbauen bei einem 999€ Rechner 4890.

Oder Die G15 dort, 89€, im Laden kostet die 69€.
Das ist 100% kein keylogger oder sonstwas

Naja entweder lass ich mir dort einen zusammenbauen oder ich hol den ''schlechten'' und lass ihn aufrüsten ... is aus dem internet werde ich mir definitiv keinen bestellen

http://de.shopping.c...us-PT-U2902-001
hab btw noch eine seite mit infos über den schlechten gefunden ( chips usw ) aber das ist ja jetzt sowieso egal
wink.gif
.

da man aber selbst angeben muss was da reinkommen soll brauche ich nochmal eure hilfe
tongue.gif

ich habe mir den sticky thread kyragan angeschaut ... aber da gibt es nur pcs von 600-900 euro

Also könnte mir jmd mal schnell einen pc für 1200-1500 euro ''zusammenstellen''
biggrin.gif
und mir sagen was die vor- und nachteile von dem pc sind ? achja und wie lange es ca. dauert bis ich was auf-bzw nachrüsten muss ?
Wenns geht lieber (z.b.) gleich etwas mehr speicher einbauen(auch wenn weniger durchaus ausreichen würden) als jedes halbe jahr aufzurüsten :/

Wenn mir da noch jmd helfen könnte ... wäre n1

Das ist 100% kein keylogger oder sonstwas

Naja entweder lass ich mir dort einen zusammenbauen oder ich hol den ''schlechten'' und lass ihn aufrüsten ... is aus dem internet werde ich mir definitiv keinen bestellen

Ich habe nie etwas von einem Keylogger erwähnt.

Dann erzähl mal warum du dir keinen bestellst ?

Erfrag doch mal, was folgende Aufstellung kostet. Würde bei HWV 1170 Euro kosten, damit du nen Vergleich hast. Fehlen würde hier noch das Gehäuse, Betriebssystem und Brenner. Aber das kann man ja selbst aussuchen.
Wäre natürlich jetzt ein absoluter Highend-Rechner.

Prozessor:
Core i7 930

Mainboard:
Gigabyte GA-X58A-UD5

Festplatte:
WD Cavier Black oder Samsung F3 (Größe musst du selbst wissen)

Netzteil:
Enermax Modu87+ 500 Watt

Kühler:
Mugen 2

Grafikkartte:
MSI 5850 Twin Frozr II

Ram:
6GB G-Skill DDR3 PC1333 CL7

Nein, Alienware verbaut meines Wissens nach nur hochwertige Komponenten.
Allerdings ist er überteuert - wenn du den PC selber zusammenstellst, kommst du um einiges(!) billiger weg.

Omfg, hab mir das System gerade mal näher angeschaut..
1200€ für einen i3 530 und eine HD 5670? Wow, das nenn ich mal Abzocke!

Wenn du dir das selber zusammenstellst, kostet das ~500€ oO - maximal!

weil...
er scheint ja die ATI HD graka zu haben usw

Rofl, ne HD 5670 kostet ungefähr 80€.
Der verbaute Prozessor kostet ~100€.

Und sowas soll insgesamt 1200€ kosten?^^

Nein, Alienware verbaut meines Wissens nach nur hochwertige Komponenten.
Allerdings ist er überteuert - wenn du den PC selber zusammenstellst, kommst du um einiges(!) billiger weg.

Omfg, hab mir das System gerade mal näher angeschaut..
1200€ für einen i3 530 und eine HD 5670? Wow, das nenn ich mal Abzocke!

Wenn du dir das selber zusammenstellst, kostet das ~500€ oO - maximal!

Rofl, ne HD 5670 kostet ungefähr 80€.
Der verbaute Prozessor kostet ~100€.

Und sowas soll insgesamt 1200€ kosten?^^

mhhh ich les da iwie was anderes ...
obwohl ich die seite sehr verwirrend finde !
also z.b. einen i7 prozessor und iwas mit 12 gb ddr3

bin jetzt iwie verwirrt
sorry.gif

ist der pc jetzt gut oder schlecht ?

wirklich mal komplett vom preis abgesehen !

ich möchte halt einen pc der auch die nächsten 1-2 jahre hochwertige grafisch anspruchvolle spiele schafft ( selbstverständlich auch mal mit graka aufrüsten)

bin jetzt iwie verwirrt
sorry.gif

ist der pc jetzt gut oder schlecht ?

wirklich mal komplett vom preis abgesehen !

ich möchte halt einen pc der auch die nächsten 1-2 jahre hochwertige grafisch anspruchvolle spiele schafft ( selbstverständlich auch mal mit graka aufrüsten)

Der PC ist, naja, mittelmäßig und völlig überteuert! Kauf das Teil nicht, es sei denn, du hast zuviel Geld und willst es verschwenden.

Eine HD5670 ist eine 80€ Mittelklasse Grafikkarte die grafisch anspruchsvolle Spiele auf mittleren bis hohen Details schafft.
Und das bei jetzigen Spielen - in 1-2 Jahren wird diese Grafikkarte nicht mehr viel taugen. Der Prozessor ist jetzt nicht auch über-drüber sondern eher "gut" - sehr gut wäre zBsp ein X4 965 welcher nur 60€ mehr kostet.

Für ~750-800€ bekommst du ein viel besseres System!

zum Beispiel:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Ist jetzt aufs übertakten ausgelegt, falls du das willst, wenn nicht, lässt sich da noch was sparen - rund 50-80€. Würde ~750€ kosten, und wäre um einiges besser als das Alienware System!

Der PC ist, naja, mittelmäßig und völlig überteuert! Kauf das Teil nicht, es sei denn, du hast zuviel Geld und willst es verschwenden.

Eine HD5670 ist eine 80€ Mittelklasse Grafikkarte die grafisch anspruchsvolle Spiele auf mittleren bis hohen Details schafft.
Und das bei jetzigen Spielen - in 1-2 Jahren wird diese Grafikkarte nicht mehr viel taugen. Der Prozessor ist jetzt nicht auch über-drüber sondern eher "gut" - sehr gut wäre zBsp ein X4 965 welcher nur 60€ mehr kostet.

Für ~750-800€ bekommst du ein viel besseres System!

zum Beispiel:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Ist jetzt aufs übertakten ausgelegt, falls du das willst, wenn nicht, lässt sich da noch was sparen - rund 50-80€. Würde ~750€ kosten, und wäre um einiges besser als das Alienware System!

mhh bei mir steht da aber iwie das es eine ati 58XX graka is :O !?

Zurück