Was haltet ihr von Metal Gear Online?

Indie**

NPC
Kommentare
1
Also ich war eigentlich schon lange ein mgs fan
aber mgo hat mich richtig beindruckt, Konami hat das echt gut hinbekommen.

Ich würde gern eure Meinung dazu hören, wie ihr es halt findet...

Ist scheinbar für die PS³ das Spiel...

Joa....aber welche platform ist ja egal....durch ne ps3 wirds auch kein mmorpg
tongue.gif

Wie soll es kein MMO werden? Gibt genügend PS³ Spieler...Konsolen drängen immer weiter in den Onlinemarkt ein.

Dann wär Counterstrike doch auch ein mmo?

So viel ich weiß ist es aber ein ganz normaler online shooter...metal gear eben ein stealt shooter...oder ist jetzt jedes spiel mit einen online modus gleich ein mmo?

Zuletzt bearbeitet:
war metal gear online nich der online modus des überarbeiteten 3. teils der ps2 subsitence oder so hies der ach gott is des her wo ich des gezockt hab^^ aber des war doch metal gear online oder der überarbeitete teil des spiels mein ich aber doch kein mmo

Ich habs selbst auch nur per google überflogen und mir ein paar Videos angeschaut. Soll irgendwie ein eigenständiges Spiel sein.

Zum Thema MMO, Emo: Ich sage nur, dass es möglich ist Konsolen-MMOs zu basteln. Ich weiß nicht wie die Spielerzahlen begrenzt sein werden bei MGO, aber MMO heißt nicht zwingend Rollenspiel ala Lotro oder sowas. Joint Ops z.B. war auch ein Massive Multiplayer Online Game. Gibt ja auch noch MMOFPS und dergleichen, also Shooter sind durchaus MMO-tauglich.

Metal gear online ist tatsächlich nur ein überarbeiteter online modus von metal gear der nach dem 2ten teil hätte kommen solln.

Ich sag ja uach nicht das es nicht möglichk ist mmos auf konsolen zu machen...aber drotzdem ist nicht jedes game mit nem online modus nen mmo.

BZw dann müsste man mal festlegen ab wann ein spiel ein mmo ist.

Ich mein nur wenn man einzelne maps startet und da aller counterstrike ne runde zockt ist das nicht wirklcih ein mmo in meinen augen...

Und so wird es wie es scheint bei metal gear online sein. Man joint aller battelfield bzw counterstrike nen game spielt die map bis das eine team gewinnt und fertig.

In meinen augen ganz klar kein mmo und darum gings mir ob das thema hier im forum nicht ein bischen fehl am platz ist.

Wieso kein MMO? Solange das RPG nicht angehängt wird, stimmt das doch. Damit sind Spiele gemeint die ausschließlich einen Online Multiplayer haben. So ist das ,,in meinen Augen".
biggrin.gif

Es ist möglich MMO(RPGs) für die Konsolen zu machen. Beispiele wären Phantasy Star Online oder Final Fantasy Online. Age Of Conan wird übrigens auch am Ende des Jahres für die Xbox 360 kommen. Eidos greift Funcom da etwas unter die Arme für die Portierung. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will nich noch mehr mgs...mit 4 ist es zuende und gut ist und als online game wird es sich nicht machen

Nur um mal zu sagen:
Ja Counterstrike ist ein MMO
Da MMO nix anderes bedeutet als Massively Multiplayer Online und CS bestimmt ne Menge Spieler hat ist es ein MMO

Nur um mal zu sagen:
Ja Counterstrike ist ein MMO
Da MMO nix anderes bedeutet als Massively Multiplayer Online und CS bestimmt ne Menge Spieler hat ist es ein MMO

Massively spielt d aber noch ne wichtige rolle und als mmo werden wie ich schon gesagt hab spiele bezeichnet wo hunderte bis tausende personen auf 1 mal "GLEICHZEITIG" das ist ganz wichtig gleichzeitig miteinander spielen können.

WErend man bei cs nur auf server joint und es dadurch nur ein normales multiplayer game ist also sozusagen ein MG = Multyplayer game.

Sorry, aber CS ist 100% mal kein MMOG.
Kann mich nicht erinnern, das irgendwann mal jemand "MMOG" zu CS gesagt hat
wink.gif

Denn mit MMO hats 0 zu tun. 32 Leute auf einem Server (in etwa) ist alles andere als
MMO. Und zähle jetzt nicht alle anderen Server hinzu
wink.gif

mfG

Sorry, aber CS ist 100% mal kein MMOG.
Kann mich nicht erinnern, das irgendwann mal jemand "MMOG" zu CS gesagt hat
wink.gif

Denn mit MMO hats 0 zu tun. 32 Leute auf einem Server (in etwa) ist alles andere als
MMO. Und zähle jetzt nicht alle anderen Server hinzu
wink.gif

mfG

^^ so kann mans auch sagen ...wie gesagt ein mmo muss eine Rieße masse von spielern gleichzeitig auf einen server erlauben bzw dazu noch in 1ner spielwelt.

Das tut cs nicht battelfield nicht wow hdro usw aber sehr wohl.

Zurück