Was in die Main und OFF hand?

Kayji

Rare-Mob
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
16
hallo,


ich habe einen Kampfgeskillten schurken auf 70 mit 2 schwerter. ich weiß nur noch ob eine lansame oder eine schnellere Waffe in der OFF hand besser ist.
kann mir jmd mal nen tipp geben und auch begründen was besser ist?


Danke
 
Je schneller, desto besser.
Gründe:
Giftprocc und Combat potency
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm .... also meines Wissens nach ist (PVE) eine langsame Mainhand und eine schnelle Offhand besser.
So hab ich das zumindest in vielen Foren gefunden, und auch im Game so von vielen Schwertschurken bestätigt bekommen.
Naja ... viellecht ist es ja aber auch anders, wenn man auf beiden Waffen Mungo hat ... ?
 
Kuhl ausgekramt ^^
Nur ... ist eine gefährliche Waffe gleich einer schnelleren, oder gleich einer langsameren Waffe ?
 
langsame Waffe in die main, schnelle Waffe in die off.
Ausnahme ist nur Mutilate.
Wenn du mir das:
"Nur ... ist eine gefährliche Waffe gleich einer schnelleren, oder gleich einer langsameren Waffe ?"
nochmal genauer erklärst, könnte ich dir antworten. Im Moment versteh ich nicht, was du meinst.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
*LOL*

Ok ... ich hab mich nicht klar ausgedrückt
smile.gif


Wenn man im "BÄM" Link folgendes findet:

Kampf mit zwei Waffen: Der Gesamtschaden, der durch dein Einsatz von zwei Waffen verursacht wird, sollte höher sein als der Schaden durch nur eine Waffe plus Schild, aber ungefähr gleich hoch wie der Schaden einer Zweihandwaffe. Die Waffe in der Nebenhand verursacht nur 50% ihres normalen Schadens, weswegen die gefährlichere Waffe in der Regel in der Haupthand geführt werden sollte.

Stellt sich die Frage ... ist eine langsame Waffe gefährlicher als eine schnelle, oder doch umgekehrt ??

Das ist ja aus der orignalen WoW Seite ... und wie dort so oft ziemlich wachsweich formuliert.


Greets
 
Nein, ist sie nicht.
Damit ist gemeint, dass du wenn du z.b. in niedrigeren leveln (ohne combat potency) zwei Waffen mit 1,8 Speed findest, die aber unterschiedliche DPS haben, die mit mehr DPS in die Main knallen sollst.
Oder kurz:
Die Mainhand verursacht bei gleicher DPS beider Waffen mehr weißen Schaden als die Offhand. Um genau zu sein 25% weniger Schaden (bei geskillter offhand. 50% + 50% mehr Schaden = 75%)

Hoffe du weißt was ich meine
wink.gif


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe einen Kampfgeskillten schurken auf 70 mit 2 schwerter. ich weiß nur noch ob eine lansame oder eine schnellere Waffe in der OFF hand besser ist.
kann mir jmd mal nen tipp geben und auch begründen was besser ist?
Danke

Die Empfehlung langsamer Waffen kommt daher, daß im Vergleich zweier Waffen mit identischem DPS die langsamere eine höhere Schadensspanne hat als die schnellere. Das wird von vielen Schurken in „langsamlangsamlangsam Mainhand“ Gebete umgeformt. (Ja, ok, Hemo und GS sind nicht normalisiert. ;P)

Du solltest einfach die Schadensspanne einer Waffe beachten, denn sie ist ausschlaggebend für den Schaden von Finsterer Stoß; die Fertigkeit, die du im Raid mit zwei Schwertern/Kolben/Faustwaffen am häufigsten benutzen wirst. Am leichtesten vergleichen lassen sich zwei Waffen über ihren Durchschnittsschaden. Dazu addiert man Minimalschaden und Maximalschaden und teilt die Summe durch zwei. Wenn die Waffe mit dem niedrigeren Durchschnittsschaden nicht viel mehr DPS oder weitaus bessere Boni hat, solltest du sie auch nicht nehmen.

Zu einer schnellen Nebenhand wird hauptsächlich wegen häufigerer Procs des Talents Kampfkraft geraten. Z.B. war Latros dem Arenasaison 1 Nebenhandschwert in puncto Raid DPS überlegen - die Geschwindigkeit und die Kampfkraftprocs haben den fehlenden Waffen-DPS mehr als wettgemacht.
Weiterhin bietet dir eine schnelle Nebenhand häufigere Treffer mit Gift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Thread hervorkram*

Nur mal so aus Neugierde...


Wenn wir jetzt mal Combat Potency und die Gifte außen vor lassen, was gibt es noch für Gründe, eher eine schnellere Offhand zu benutzen?

Und diese Gründe wären doch für PvP und PvE teilweise auch wieder unterschiedlich, oder?

PvP mehr Schläge, welche vielleicht noch den Kampf entscheiden können, wenn der Gegner nur noch wenig Hp hat?


Wie gesagt....ich bin nur neugierig, nix weiter. ^^



Gruß
Xine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir jetzt mal Combat Potency und die Gifte außen vor lassen, was gibt es noch für Gründe, eher eine schnellere Offhand zu benutzen?
(...)
Im Prinzip reichen mir die beiden Gründe dicke.
Die häufigeren Sword-proccs kommen noch dazu.
Man könnte noch geringere shiv-kosten aufführen, aber das tut nicht allzu sehr weh.
sobald man combat potency geskillt hat, ist die schnelle offhand pflicht.
Und wenn man combat skillt, nimmt man das eigentlich mit.
Ausnahme wäre evtl. sowas wie hemo PvP.
Einziger Vorteil der langsamen Offhand: Höherer Geschwindigkeitsgewinn bei +haste Rating (also slice and dice, blade flurry, trinkets, etc.) als schnelle Waffen.
Aber das wars auch schon...
 
Minimale Ergänzung, die mir noch einfällt: Im PvP werden zaubernde Klassen mit einer schnelleren OH häufiger beim Zauberwirken unterbrochen.
 
Ja...das hatte ich vorerst nicht erwähnt, weil es ja, wie du schon sagst, eigentlich nur minimal ist.
Und ich weiß auch, dass Combat Potency und Gifte Grund genug sind.....deshalb wollte ich ja auch wissen, wie es ohne sie aussehen würde. ^^



Verzauberungen proccen doch, egal, welche Waffengeschwindigkeit man hat, für eine feste Anzahl pro Minute, oder? (Ausgenommen Gifte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Verzauberungen sind PPM, manche haben eine fixe Wahrscheinlichkeit, die unabhängig von der Waffengeschwindigkeit ist. Leider habe ich keine Übersicht dafür parat. :/ Die meisten sind aber PPM.

Die Verzauberungen, die PPM sind, errechnen ihre Wahrscheinlichkeit aus der Geschwindigkeit der MH. Besitzt man z.B. eine 2.5 schnelle MH und hat darauf eine Verzauberung mit 6 PPM, so ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem Schlag einen Proc zu bekommen, folgende:


60 : 2,5 = 24

Die MH schlägt also 24 Mal pro Minute zu.

Um statistisch auf 6 Procs pro Minute zu kommen, muß jeder Schlag eine Wahrscheinlichkeit von

24 : 6 = 4

100 : 4 = 25

25% besitzen.


Wohlgemerkt, PPM bezieht sich nur auf Autoattack und läßt Styles unbeachtet. Das ist auch der Grund, weshalb Dolch- und Schwert/Faustwaffen/Kolbenschurken via Autoattack die gleiche Anzahl an Procs erreichen, beim Benutzen von Styles (Meucheln, Finsterer Stoß) aber Schwerter/Faustwaffen/Kolben ein Quentchen mehr Procs erhalten. Dolche haben durch ihre Geschwindigkeit (1.3 - 2.0) eine niedrigere Procchance pro Schlag als Schwerter/Faustwaffen/Kolben und können ihren Hauptangriff Meucheln (oder meinetwegen auch Verstümmeln) nur alle 6 Sekunden einsetzen, Schwerter/Faustwaffen/Kolben jedoch Finsterer Stoß alle 4 Sekunden. Zudem ist ja die Procchance für Schwerter/Faustwaffen/Kolben durch die niedrigere Geschwindigkeit (1.4 - 2.9) leicht erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
isegrim ich bekomme angst! ich dachte wow ist nur ein spiel
biggrin.gif
 
Und wie bei jedem Spiel kann man entweder einfach nur drauflosspielen oder sich mit den Mechaniken beschäftigen und versuchen, seine spielweise zu optimieren.
Zum Glück ist diese Entscheidung jedem freigestellt
w00t.gif

Grüße

@ Isegrim:
Hast du Lust, unter dem Aspekt des neuen 20 Agi Enchants mal die DPS-stärkste Enchantkombination auszurechnen? Also Mongoose vs. 20 Agi.

Waffen:
Mainhand Spiteblade (2,7), Offhand Gladiator (1,5)
Sollte Mongoose nicht ppm sondern hit Abhängig sein:
ca. 200 hit rating, im Zweifelsfalle aufrunden. snd dauerhaft aktiv, also ~2.03 MH, ~1,1 OH

Ich bin sicher, du brennst darauf, das zu "becraften", oder?
rolleyes.gif


Grüße

edit:
Man/wir/du/ich könnte/n auch ma nen Sticky dazu machen, ist ja keine seltene Frage....
edit2:
Hast du eig ein aktuelles spreadsheet? meins ist mittlerweile ziemlich veraltet und die seite, die du mir damals gegeben hast, geht nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist das eigentliche eine einfache antwort...
als schurke, so meine meinung, waffen nehmen die so schnell sind wie es nur geht...
weil:
Je mehr schläge du auftischst, desto mehr zauberzeit geht bei Priestern, Magier... verloren während die ihre zauber wirken.
 
Finsterer Stoß, Geisterhafter Stoß, Blutsturz, Meucheln....soll ich weiter aufzählen? Alle diese Styles basieren auf deinem Waffenschaden, je höher dieser ist, desto mehr Schaden machen die Styles. Und da bei langsamen Waffen ja bekanntermaßen höherer Min- und Max-Damage vorhanden ist, sind diese Waffen auch besser für einen Schurken (nicht nur für den) geeignet. Allerdings zählt das nur für die Mainhand, da Styles (bis auf Mutilate/Verstümmeln, hier herrschen ja entsprechend auch verschiedene Meinungen) nur mit der Mainhand benutzt werden.

Schnelle(re) Waffe(n) dann eben in die Offhand für Combat Potency/Kampfkraft, Gifte, diverse Procs und um halt die Caster zu unterbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück