Was is besser shokadin oder vergelter

zarofar

NPC
Hi ich habe ne frage ich möchte bg/pvp und dungeon/raids machen will aber net immer umskillen .
Bin zurzeit tank und da is pvp langweilig un mühsam .
Daher würde ich wissen was is lohnens werter shokadin oder vergelter .
Würde mich auf antworten und erklärung freuen.

als shockadin kommst im pvp ganz gut lang, aber du bist weder vollwertiger raidheiler noch kannst du den dps bringen, den ein ''echter'' dd leistet. im pve lohnt sich der shocker eigentlich nur zum lvln.
als vergelter kommst im pvp auch gut klar, könntest im raid auch im oberen drittel der dds stehen, aber da brauchs halt wirklich gutes und passendes equip für. außderm ist der vergelter leider immernoch nicht überall als dd akzeptiert...
wenn du also pvp spielen willst und auch raiden gehen möchtest, würde ich dir empfehlen auf holy zu skillen.
die holy-pvp und holy-pve skillung unterscheiden sich nicht entscheidend und als heiler sind wir ja sehr gern gesehen
wink.gif

joa.. kann mich Heil nur anschließen..

Ich empfehle dir die entsprechenden Guides im offiziellen Forum durchzulesen. Ich finde beide sehr informativ und gut. Würde sie dir gerne hier verlinken nur komme ich nicht auf die Page (u das schon seit gestern -.-') aber vielleicht hast du da ja mehr Glück.

Also ich habe Vergelter gespielt und Schockadin im PvP und muss sagen Schockadin macht mir persönlich mehr spass
smile.gif
da man auch noch bissl mit Heal und so Supporten kann. Als Schockadin kannste denn auch noch Hero inis Heilen. Nur DMG machen ist im PvE nicht drinne die DPS sind ja gar nicht mal so schlecht aber ersma biste ne aggro schleuder und 2. gehste zu schnell oom.....das heisst Manapots schlucken und das macht kein fun!

Blizzard gebt dem Paladin die Möglichkeit Schockadin zu spielen!

GLG Lelanya

also ich muss sagen dass ich selbst merke das man als vergelter nicht für voll genommen wird, ich spiele meinen aus überzeugung aber man hat es echt schwer in raids usw. zu kommen würde dir nen heal pala empfehlen dann kannst du im pvp healn und wirst schneller im raid aufgenommen

Is der pala bei heilen genauso wie der schami oder etwas schwächer ?
Habe ja nen 70iger heil schami darumfrage ich kenne mich mit den heilungen von pala nicht so gut aus .

Healadin ist DER One-man (also MT) Heiler schlechthin.. er lebt von ner gesunden Kombi aus +heal und crit, da du bei nem critheal mana zurückbekommst und so extrem lang heilen kannst.. Sobalds ums heilen von mehreren geht ist der Schamane im Vorteil. Meine Meinung..

Ja insofern der Schamane skill hat, und ich muss sagen in wow siehste immer weniger Leute mit richtig skill, wenn ich mir teils angucke das ich im Raid einen Healshamy nackig mache und das liegt nicht an situationen etc, denn unser bester Healshamy ist ja schliesslich auh immer mit so 2-3 % vor mir und hängt dem Kreis der Heilung Priest am Arsch^^

GLG Lelanya

bedenke eins: wer als schockadin inis geht oder raiden und soll da dmg fahren: kannst voll vergessen! du gehst so schnell oom, da kannst gar net gucken... da musst du manapötte auf cooldown saufen....

der vergelter macht gutgespielt und mit gutem equip super schaden und supportet die gruppe durch verb. kreuzfahrer usw...

vergelter macht im 70er content weitaus mehr sinn...

und man nimmt ihn jetz auch viel lieber in raids mit, da die meisten raids bereits genug holys und tankadins haben.... zumindest bei uns auf dem server!

da rennen vegelter mit t6 rum (als mainequip!)
smile.gif

und man macht im pvp auch super bäm!

schockadin lohnt nur bei fullpvp und zum lvl... vllt noch als heilsupport im raid... aber für dmg in 70er inis/raids leider nicht zu gebrauchen...

Healadin ist DER One-man (also MT) Heiler schlechthin.. er lebt von ner gesunden Kombi aus +heal und crit, da du bei nem critheal mana zurückbekommst und so extrem lang heilen kannst.. Sobalds ums heilen von mehreren geht ist der Schamane im Vorteil. Meine Meinung..

mmh grundsätzlich hast du Recht. Der shami kann durch seine Gruppenheilung mehr bringen als der Pala. Ich selbst gehe Hyjal, ssc und TK aber ich weigere mich immer wieder zu akzeptieren, dass der Pala ein One Target Healer ist. Der Pala ist nämlich auch ein ausgezeichneter Cross Healer, der einfach mal große Schadensspitzen ausgleicht, was grade in den Raids extrem wichtig ist und schon so manchem das Leben gerettet hat.

da möchte ich dir wiedersprechen. bin selbst im t6 content unterwegs, und da ist der pala alles ander als ''ausgezeichnet'' zum crossheal geeignet. man kann dem ein oder andern mal den arsch retten ja, aber bei bossen wo der ganze raid viel schaden bekommt kommt man einfach nich so nach wie ein schami oder dudu oder coh-priest. target, min. 1,5 sec casten (+ latenz), target wechseln, wieder casten.... bis du da beim 4 ziel angekommen ist, fällt je nach dem nummer 5 einfach schon um.... mit nem dudu wär das nich passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließe mich den Vorgängern an. Der Paladin ist einfach ein Singel - Targetheiler, das sieht man ganz gut in tdm, vor allem beim 2. und 3. boss, ich hatte bei Vexallus immer probleme alle oben zu halten, als ich allerdings mal auf prot umgeskillt habe, waren wir mit einem healshami drinnen, und bei dem ging es wesentlich relaxter zu. Mit buffs wie segen des lichts ist der paladin gerade dazu predestiniert ein maintankheiler zu sein, vor allem weil er (sofern die crit - rate passt) nicht oom gehen kann. Aber für Gruppenheilung ist definitiv der Shamane oder der Priester die beste klasse.

MFG Seph

Naja als shockadin zerlegt, solange du mana hast definitiv alles was im pvp rumläuft solange du solo auf dein gegenüber triffst...
Hast du en heiler im rücken und scheust es nich pots zu saufen kannst du als shocker durch die reihen mähe wie en ms krieger...
Der Spassfaktor ist definitiv höher als shocker, wenn man es in kauf nimmt sich ab 15% mana in tot zu stürzen!
Den ohne mana bist du ein nichts!

Und btw shockadin zum lvln lohnt mal gar nich weil du nach jedem 3ten mob am saufen bist und wenig aushälst und kein mana zum sich selbst heilen hast wenn du den mob schnell umhauen wilsst! Ist in meinen augen ne skillung wo man in kara auch gut noch im pve mithält aber sonst definitiv einfach nur die stärkste pvp skillung in game

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du en heiler im rücken und scheust es nich pots zu saufen kannst du als shocker durch die reihen mähe wie en ms krieger...

Naja dafür muss man schon equipt auf sehr hohen stand haben ... wenn überhaubt , der heiler solte schon ein heiler sein den du kenns sonst wird der rest in BG auf deine heilungen warten^^

@ TE
equipt mässig is da auch net die qual der wahl beibt nur pvp set und einzige wo man noch die wahl hat sind ringe /hals /trinket halt "caster items" der raid wird danken^^

anderseits hast du recht hohe "überlebenugs chance" da du mit guten equipt 800 -1000 spell dmg hast ( also auch genau so viel + heal abgesehen von bestimmen items wie den umhang aus kara der nur holy spell dmg hat ) und dank pvp krams ( abhärtung)+ hoher rüstungswert kein onehit opfer bis für melees

und die support rolle ist hoch ich glaube kaum das es ohne flames und mimimis geht wenn man nur rein auf schaden aus is mit dieser skillung

am ende spiel so bzw skill so wie dir es spass macht ... nur für pve ist diese skillung nicht wirklch zu gebrauchen ( wenn du ne art stamm grp / gilde hast nehmen dei dich sicher so mit aber rdm hero inis denke ma da hasstes schwer)

also ich spiel auch Shockadin und ich finde es ist eine reine Fun-Skillung...nicht wirklich für irgendwas richtig zu gebrauchen,wenn man inis,raidet oder Arena macht,denn das Problem ist der beschriebene hohe Manaverbrauch.meine Werte sind ca. 1000 spelldamage,bei 25% crit und fast 11 k mana...und trotzdem reicht das nich in der Arena um zu heilen UND damage zu machen.ergo:für Arnea empfiehlt sich ein Holy eher als ein Shocka...in kara oder höherwertigem brauchst du gar nicht erst als Shocka auftreten,denn damage machen andere mindestens genauso gut und heilen können dann andere auch besser...das einzige wo es zu gebrauchen ist, ist halt in BGs.da hau ich mir noch überragendes zauberöl drauf(weil es auch nach meinem ableben noch auf der Waffe ist) und bin immer im oberen Drittel der Wertung zu finden...aber auch da ist der manaverbrauch enorm.ohne manapots und kekse geht das eigentlich gar net...
also Empfehlung von mir:wenn du Schaden dauerhaft machen willst dann wähle Vergelter...
Ich bin Gelegenheitsspieler,der auf PVP steht, deswegen macht Shocka macht mir Spass,aber irgendwas gross reissen wirst du nicht mit dieser Skillung

Naja ne, als Shocker bist halt wehrlos ohne mana, aber mach einfach mal nur 1 vs 1 du wirst keine Klasse finden die dich einfach so weghaut, als shocker verlierst du nur wenn du deine Fähigkeiten falsch einsetzt!

Ich spiele seit ich 70 bin mehr oder weniger nur noch shocker im PVP und gehe aus spass so Kara mit...
In Kara iss man für 700dps gut und hat den vVorteil man steigt mim Tank ein DMG zu machen also iss man am ende sicher nicht letzter! Selbst unter T6 equipten leute... Als vergleich ich trage S2-S3...

Natürlich iss Shocker ne Fun Skillung aber im PVP zu sehr unterschätzt und wenn du den Bogen raus hast flüchten die Leute im BG wenn du die Flügel anschmeißt...

Und da mein Shocker Equip so gut wie nie sieht:

Arena:
-411 Resi
-1020Spell dmg
-27,xx % Crit

PVE:
-1102 Spell dmg
-31,xx% Crit

Naja ne, als Shocker bist halt wehrlos ohne mana, aber mach einfach mal nur 1 vs 1 du wirst keine Klasse finden die dich einfach so weghaut, als shocker verlierst du nur wenn du deine Fähigkeiten falsch einsetzt!

Ich spiele seit ich 70 bin mehr oder weniger nur noch shocker im PVP und gehe aus spass so Kara mit...
In Kara iss man für 700dps gut und hat den vVorteil man steigt mim Tank ein DMG zu machen also iss man am ende sicher nicht letzter! Selbst unter T6 equipten leute... Als vergleich ich trage S2-S3...

Natürlich iss Shocker ne Fun Skillung aber im PVP zu sehr unterschätzt und wenn du den Bogen raus hast flüchten die Leute im BG wenn du die Flügel anschmeißt...

Und da mein Shocker Equip so gut wie nie sieht:

Arena:
-411 Resi
-1020Spell dmg
-27,xx % Crit

PVE:
-1102 Spell dmg
-31,xx% Crit

Wie verhälst Du Dich denn im PVE als Shockadin am Besten in Bezug auf die Weihe? Man kann damit CC's brechen und bei Trashmob-Gruppen Probleme mit Aggro bekommen!?

Das stört mich und wenn der Shock beim 7Xer Boss mal daneben geht, is das auch nervig ^^

Also ich findn Karamelladin odern Nougain besser
(für alle die des Thema gelesen haben )

zum Thema : Ich finde beides im PvP und PvE gut ist halt ansichtssache aber als Retri wirste in 5er Inis probleme haben weil dich keiner mitnimmt ^^
da haste als Shocker bessere karten
Später im Endcontent biste mit beidem gut bedient

Naja wenn sich nix ändert wird der Shocker zum Add on mal übelst böse!
Plattenmage incomming
laugh.gif

Zurück