Was is besser shokadin oder vergelter

Naja ne, als Shocker bist halt wehrlos ohne mana, aber mach einfach mal nur 1 vs 1 du wirst keine Klasse finden die dich einfach so weghaut, als shocker verlierst du nur wenn du deine Fähigkeiten falsch einsetzt!
Arena:
-411 Resi
-1020Spell dmg
-27,xx % Crit

PVE:
-1102 Spell dmg
-31,xx% Crit
Hi bin auch Shocka und hab ähnliche Werte wie du..tatsächlich auch bis dato 411 abhärtung(morgen hol ich mir für 40 k ehre das epische Medaillion der Allianz mit +45 Abhärtung.also dann 436 Abhärtung)...dazu knapp über 1k spell damage und etwas über 25% crit...
allerdings kann ich deine Aussage so nicht bestätigen...
ich verliere grundsätzlich gegen Hexer,Schattenpriest,Druide und Schami(es sei denn die beherrschen ihre Klasse nicht)...
sag mir mal wie du die platt machst...Hexer lässt mich nur laufen udn dottet mich voll.ähnlich Shadowpriest.und Schami und Dudu heilen sich einfach immer wieder hoch, während mein Mana innerhalb von 30 sek leer ist(bei knapp 11 k mana)...

#20: ich verliere grundsätzlich gegen Hexer,Schattenpriest,Druide und Schami(es sei denn die beherrschen ihre Klasse nicht)...
sag mir mal wie du die platt machst...Hexer lässt mich nur laufen udn dottet mich voll.ähnlich Shadowpriest.

womit dotten die dich zu ? gibt doch den skill, der magieeffekt entfernt (funzt nicht bei fear)

naja,womit einen Hexer halt so zudotten...mit Flüchen und Krankheiten.meist hab ich in 3 sek 6 Flüche oder ähnliches auf mir,also bräuchte ich alleine zur Entferning mindestens 6 sekunden...in der Zeit geht mein Leben auf die Hälfte runter.und wenn ich mich heilen will lässt er mich nochmal rennen und dottet mich wieder voll.einzige Chance Gottesschild,aber wenn das schon benutzt wurde, dann Gute Nacht...
und bei einigermassen gut equipten Dudus hab ich auch wieder festgestellt das ich die nich down kriege.selbst mit critglück reicht mein Schaden,trotz Zorniger Vergeltung, nicht, den Dudu klein zu kriegen.der healt sich einfach immer wieder hoch und wenn es eng wird für ihn läuft er in Reisegestalt mal aus meinem Dunstkreis davon und healt sich da nochmal und nach kurzer Zeit steh ich ohne mana da...

Hi bin auch Shocka und hab ähnliche Werte wie du..tatsächlich auch bis dato 411 abhärtung(morgen hol ich mir für 40 k ehre das epische Medaillion der Allianz mit +45 Abhärtung.also dann 436 Abhärtung)...dazu knapp über 1k spell damage und etwas über 25% crit...
allerdings kann ich deine Aussage so nicht bestätigen...
ich verliere grundsätzlich gegen Hexer,Schattenpriest,Druide und Schami(es sei denn die beherrschen ihre Klasse nicht)...
sag mir mal wie du die platt machst...Hexer lässt mich nur laufen udn dottet mich voll.ähnlich Shadowpriest.und Schami und Dudu heilen sich einfach immer wieder hoch, während mein Mana innerhalb von 30 sek leer ist(bei knapp 11 k mana)...

wie ist Deine regrate und was für spells haust Du da raus?
weihe etwa 850 mana x3 a 10 sec macht bei mir rund 2,5 k mana dazu Siegel und Richturteil da sind bei mir dann etwa 4,5-5k Mana raus also komme ich locker auf ne Minute, ich habe ein Heal und ein Farmequipp und eins für PvP
wobei das Farmequipp entsprechend mit spelldamage verzaubert ist.
Zum Heilen nutze ich das hervorragende Manaöl (+23 heal) und zum Farmen /PvP das hervorragende Zauberöl (Zauberschaden +14 krit) die Splitter farme ich in Scholo wobei Gandling ein wenig nervig ist da er immer hinterhergerannt kommt wenn man alleine ist
wink.gif

Bitte nochmal meine Frage:

Wenn man nun als Shocka mal als "DD" mit darf, sagen wir z.B. in easy Bolle Hero, wie verhaltet Ihr Euch da mit der Weihe bei Trashmobgruppen, welche ja einen Großteil des Schadens ausmacht!?

Gesheepte Mobs laufen z.B. hinein und schon ist der CC gebrochen. Vom Schurken gestunnte Mobs gehen wohl, stehen meistens weit genug weg.

Beim Boss juckt die Weihe ja keinen, wenn man dadurch nicht die Adds pullt.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem solltest Du die Aggro vom Mob haben da die Weihe ja konstant Schaden macht^^
und der erste Mob sollte dank Deiner Hilfe auch schnell im Dreck liegen so dass der Tank den Mob dann spotten könnte
wink.gif

ausserdem ginge ja auch der Sheeppull oder stunn vom schurken und danach Sheep auf jeden Fall kann man die Mobs weit genug rüberziehen
wink.gif

"Lass mal die Weihe weg" ^^

hab noch nie nen shocker in aktion gesehn, aber:

du schreibst ja, das die weihe nen teil des dmg ausmacht, wie kommen tanks im allgemeinen damit klar? oder spielt man den shocker auch critimun, so das gezogener aggro nix weiter ausmacht? oder produziert ein shocker allgemein nicht soviel aggro ?

hab noch nie nen shocker in aktion gesehn, aber:

du schreibst ja, das die weihe nen teil des dmg ausmacht, wie kommen tanks im allgemeinen damit klar? oder spielt man den shocker auch critimun, so das gezogener aggro nix weiter ausmacht? oder produziert ein shocker allgemein nicht soviel aggro ?

Da müssen die Shocka Profi's etwas zu sagen. Ich für meinen Teil habe so langsam 4 Equips zusammen, laufe ab und zu mit Shockadin Equip und Skillung rum ...

- Also bei Trashmobgruppen zieht man schon bissl Aggro mit Weihe
- Critimun? Hm, manche Shocker tragen ja Tank PVE Equip wegen dem Spelldmg, die mögen das vielleicht sein, aber das ist wohl nicht der Sinn und Zweck des Shocka's denke ich

Da müssen die Shocka Profi's etwas zu sagen. Ich für meinen Teil habe so langsam 4 Equips zusammen, laufe ab und zu mit Shockadin Equip und Skillung rum ...

- Also bei Trashmobgruppen zieht man schon bissl Aggro mit Weihe
- Critimun? Hm, manche Shocker tragen ja Tank PVE Equip wegen dem Spelldmg, die mögen das vielleicht sein, aber das ist wohl nicht der Sinn und Zweck des Shocka's denke ich

nunja, ich frage, weil ich denke das ein shocker doch ganz gut dmg macht (wobei gut realtiv ist und hier nicht weiter diskutiert werden sollte).
wenn so ein shocker ganhz gut spelldmg hat macht ja ne weihe auch schon etwas mehr schaden.
wenn da dann also tank+ focusziel+ noch ein mob drin steht, wie stark wird aggro auf dem zweiten mob aufgebaut, so das tank eventuel probleme bekommt den bei sich zu halten ?

von gegner gruppen ausgehend, die nicht gebombt werden. oder ist der shocker dadrauf angewiesen, möglichst viel CC-fähige klassen dabei zu haben, so das am tank nicht viele mobs stehen ?

ich frage rein verständnishalber, da ich, wie schon gesagt, noch nie einen live gesehen habe
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nunja, ich frage, weil ich denke das ein shocker doch ganz gut dmg macht (wobei gut realtiv ist und hier nicht weiter diskutiert werden sollte).
wenn so ein shocker ganhz gut spelldmg hat macht ja ne weihe auch schon etwas mehr schaden.
wenn da dann also tank+ focusziel+ noch ein mob drin steht, wie stark wird aggro auf dem zweiten mob aufgebaut, so das tank eventuel probleme bekommt den bei sich zu halten ?

von gegner gruppen ausgehend, die nicht gebombt werden. oder ist der shocker dadrauf angewiesen, möglichst viel CC-fähige klassen dabei zu haben, so das am tank nicht viele mobs stehen ?

ich frage rein verständnishalber, da ich, wie schon gesagt, noch nie einen live gesehen habe
smile.gif

Weihe macht mit Flügel an bei Shockadinen mit guten Equip (nicht so wie bei mir) durchaus 300 DPS ohne das man was macht ^^

Ein guter Tankpala hält das eigentlich. Nur bei Dudu Tanks und Kriegertanks nicht so zu empfehlen.

Aber eigentlich ist ja Shockadin nur Pala Fan Skillung für PVP und im PVE als Heal gedacht. Als "DD" im PVE ja meine eigenen Fragen dazu gestellt, an die Profi's. Das man da mega Mana verballert und an Bossen eh oom geht is klar

Zuletzt bearbeitet:
Weihe macht mit Flügel an bei Shockadinen mit guten Equip (nicht so wie bei mir) durchaus 300 DPS ohne das man was macht ^^

Ein guter Tankpala hält das eigentlich. Nur bei Dudu Tanks und Kriegertanks nicht so zu empfehlen.

Aber eigentlich ist ja Shockadin nur Pala Fan Skillung für PVP und im PVE als Heal gedacht. Als "DD" im PVE ja meine eigenen Fragen dazu gestellt, an die Profi's. Das man da mega Mana verballert und an Bossen eh oom geht is klar
seh ich als Shocka eigentlich ähnlich...in inis geh ich hauptsächlich als Heiler.klar kann ich mal zwischendurch Schadne durch ein Richturteil und durch Holy Shock machen,aber wenn ich als DD mitgehen sollte müsste ich meine 5 Reisetaschen bis oben hin mit manapots vollpacken...vor allem nervig da ich wirklich nach fast jedem Kampf Mana nachtanken müsste....
Weihe lass ich grundsätzlich weg in inis weil sheep und eisfalle doch ziemlich oft gemacht wird und meine Weihe das jedesmal schön aufheben würde...
am sinnvollsten ist Shocka eigentlich in BGs,obwohl auch da der Hauptaugenmerk auf Heal stehen sollte.nur kann ich mich und beispielsweise mal eine Flag oder Turm alleine verteidigen,ohne gleich wieder jemanden anzufordern der mich unterstützt...
naja,Shocka bleibt reine Funskillung, die ich als Gelegenheitsspieler zocken kann, da ich keine hohen Ansprüche habe....

Ein Shockadin mit einem Sx-Set zu spielen macht riesig Spass. (Und deswegen spielen wir doch alle im Grunde genommen WOW). Man kann als Shocker locker mehrere 70iger Non-Elite-Mobs tanken (dank Abhärtung), man hat ne gute Heilleistung und macht ordentlichen Burst-Damage. Der Manaverbrauch ist ja nach Spielweise manchmal enorm hoch - dafür fallen die Gegner aber auch schneller. *g* Keine andere Pala-Skillung finde ich ist so vielseitig und einfach nur geil zu spielen. Tankadin & Retri war ich schon geskillt - aber keine Skillung ist so vielseitig wie die des Shockers... In BGs heile ich (und stehe am Ende meistens ganz weit oben) und kann auch richtig gut für einen Heiler Schaden machen. Und in Raids/Inis heile ich meistens. Natürlich mit dem Heilequip... (Ganz klar: Retris sind da nicht so gefragt... Andere DD mit mehr CC gibts genug. Heiler oder Tank-Palas haben es da leichter ne Gruppe zu finden). Und wenn man das Glück hat doch mal als DD mitgenommen zu werden sollte man schon überlegen wann man die Weihe einsetzt. Aber man kann andererseits auch genausogut mal schnell als Tank einspringen wenn der Tank mal die Aggro nicht halten kann oder down geht: Flügel anschmeissen und rein... Oder einen 2. Boss tanken während der Maintank den 1. Boss nimmt... Genug Rüstung und Abhärtung hat man ja... Zum farmen ist die Skillung auch super... Wenn möglich immer mehrere Gegner in die Weihe ziehen und dann bekämpfen... Wenn Caster dabei sind die Nähe zum Caster suchen und dann Weihe spammen... Die Nahkämpfer kommen schon... Da verlasst Euch drauf... Total easy.. Wenns mal knapp wird Aura der Konzentration und sich hochheilen und dann wieder Aura der Heiligkeit und Schaden austeilen... Einfach genial...

Ein Shockadin mit einem Sx-Set zu spielen macht riesig Spass. (Und deswegen spielen wir doch alle im Grunde genommen WOW). Man kann als Shocker locker mehrere 70iger Non-Elite-Mobs tanken (dank Abhärtung), man hat ne gute Heilleistung und macht ordentlichen Burst-Damage. Der Manaverbrauch ist ja nach Spielweise manchmal enorm hoch - dafür fallen die Gegner aber auch schneller. *g* Keine andere Pala-Skillung finde ich ist so vielseitig und einfach nur geil zu spielen. Tankadin & Retri war ich schon geskillt - aber keine Skillung ist so vielseitig wie die des Shockers... In BGs heile ich (und stehe am Ende meistens ganz weit oben) und kann auch richtig gut für einen Heiler Schaden machen. Und in Raids/Inis heile ich meistens. Natürlich mit dem Heilequip... (Ganz klar: Retris sind da nicht so gefragt... Andere DD mit mehr CC gibts genug. Heiler oder Tank-Palas haben es da leichter ne Gruppe zu finden). Und wenn man das Glück hat doch mal als DD mitgenommen zu werden sollte man schon überlegen wann man die Weihe einsetzt. Aber man kann andererseits auch genausogut mal schnell als Tank einspringen wenn der Tank mal die Aggro nicht halten kann oder down geht: Flügel anschmeissen und rein... Oder einen 2. Boss tanken während der Maintank den 1. Boss nimmt... Genug Rüstung und Abhärtung hat man ja... Zum farmen ist die Skillung auch super... Wenn möglich immer mehrere Gegner in die Weihe ziehen und dann bekämpfen... Wenn Caster dabei sind die Nähe zum Caster suchen und dann Weihe spammen... Die Nahkämpfer kommen schon... Da verlasst Euch drauf... Total easy.. Wenns mal knapp wird Aura der Konzentration und sich hochheilen und dann wieder Aura der Heiligkeit und Schaden austeilen... Einfach genial...

Ja, Shockadin macht wirklich Fun!

Obwohl ich persönlich beim alleine Questen lieber den hier http://wow.buffed.de/?i=32854 Hammer der rechtschaffenen Macht und dazu den hier verwende http://wow.buffed.de/?i=33504 Buchband des göttlichen Willens verwende.

Habe außer den anderen EQ's nur ein zusammengewürfeltes Shocka-Equip mit ca. 800 Spelldmg und mache mit dem Hammer-Hits ca. 250 - 300 DPS, dazu Weihe Rang 5 ca. 185 DPS zwischen den 15 / 8 Sek Burstschaden Pausen. -> Mehr DPS im PVE.

Der Hammer hat nur Itemlevel 109 oder so. Hätte gerne ein Pendant auf 159. Also muss ich mir dann doch noch den S2 Spelldmg holen für mehr Spelldamage auf Weihe, Holyshock und SdR Richtung. (Arena bin ich nicht)

Obwohl man mit 1 Hand viel SdR Damage verliert, wegen der dramatisch schlechteren Anrechnung des Spelldamages und SdR Grundschaden.
Klar für PVP und Dein "Not- oder Mit-Tanken" Schild klar erforderlich. Bei mehreren Mobs z.B. auf der Insel von Q. komme ich aber auch ohne Schild klar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja kenne das spielen als Shocker mit ner 2-Handwaffe jetzt nicht... Denke aber das man immer mit ner 1-Handwaffe + Schild besser bedient ist... Die Werte (Ausdauer/Int/...) der 1-Handwaffe in Kombination mit einem Schild dürften mit denen der 2-Handwaffe ungefähr gleich sein... Wobei auf der 1-Hand mehr Zauberschaden ist und die auch schneller zuschlägt... Denke aber das die 1-Hand den Mehr-Grundschaden der langsameren 2-Handwaffe locker durch den Mehr-Zauberschaden wettmacht. (SdR, Weihe, usw.) Dazu kommt dann natürlich die Mehr-Rüstung, bei den Sx-Teilen die Abhärtung und das man beide Teile verzaubern lassen kann anstatt nur die eine 2-Handwaffe. Der einzige Grund der mir jetzt einfällt um auf eine 2-Handwaffe zu wechseln wäre z.B. wenn man kein Mana mehr hätte und somit während eines Kampfes die Waffen wechselt...

Ja, Shockadin macht wirklich Fun!

Obwohl ich persönlich beim alleine Questen lieber den hier http://wow.buffed.de/?i=32854 Hammer der rechtschaffenen Macht und dazu den hier verwende http://wow.buffed.de/?i=33504 Buchband des göttlichen Willens verwende.

Habe außer den anderen EQ's nur ein zusammengewürfeltes Shocka-Equip mit ca. 800 Spelldmg und mache mit dem Hammer-Hits ca. 250 - 300 DPS, dazu Weihe Rang 5 ca. 185 DPS zwischen den 15 / 8 Sek Burstschaden Pausen. -> Mehr DPS im PVE.

Der Hammer hat nur Itemlevel 109 oder so. Hätte gerne ein Pendant auf 159. Also muss ich mir dann doch noch den S2 Spelldmg holen für mehr Spelldamage auf Weihe, Holyshock und SdR Richtung. (Arena bin ich nicht)

Obwohl man mit 1 Hand viel SdR Damage verliert, wegen der dramatisch schlechteren Anrechnung des Spelldamages und SdR Grundschaden.
Klar für PVP und Dein "Not- oder Mit-Tanken" Schild klar erforderlich. Bei mehreren Mobs z.B. auf der Insel von Q. komme ich aber auch ohne Schild klar.
war für mich als Shocka auch Pflicht den S2 Hammer mit spelldamage zu holen.hab dann noch +40 Zauberschaden drauf gemacht.hab dazu etwas über 1k spelldamage und etwas über 26% Holy crit...dazu werf ich noch überragendes zauberöl auf den Hammer,leg meine Lamellenrüstung(S2-S4) an und dann fängt man an Schaden zu machen...
brauch unbedingt das Buchband des göttlichen Willens*gier*...hab erst 10 Abzeichen der Gerechtigkeit,da ich von Gilde selten mit nach Kara mitgenommen werde,da es dort bessere Heiler als mich gibt und DDs sind wie Sand am Meer...
Für die Abzeichen mach ich momentan die Daily wo man den Angriffsplan des Sonnenzorns im nethersturm holen muss.da kriegt man so ca. bei jedem 8.Versuch ein Abzeichen aus der Kiste...

Naja kenne das spielen als Shocker mit ner 2-Handwaffe jetzt nicht... Denke aber das man immer mit ner 1-Handwaffe + Schild besser bedient ist... Die Werte (Ausdauer/Int/...) der 1-Handwaffe in Kombination mit einem Schild dürften mit denen der 2-Handwaffe ungefähr gleich sein... Wobei auf der 1-Hand mehr Zauberschaden ist und die auch schneller zuschlägt... Denke aber das die 1-Hand den Mehr-Grundschaden der langsameren 2-Handwaffe locker durch den Mehr-Zauberschaden wettmacht. (SdR, Weihe, usw.) Dazu kommt dann natürlich die Mehr-Rüstung, bei den Sx-Teilen die Abhärtung und das man beide Teile verzaubern lassen kann anstatt nur die eine 2-Handwaffe. Der einzige Grund der mir jetzt einfällt um auf eine 2-Handwaffe zu wechseln wäre z.B. wenn man kein Mana mehr hätte und somit während eines Kampfes die Waffen wechselt...

Im Falle von PVP und Bustschaden logisch. Aber für DPS im PVE ist mir das nicht klar, wenn es meinen 2 Hand Hammer auf Stufe der S2 Waffe geben würde.

- Holyschockschaden steigt, aber nur alle 15 Sekunden, Richturteilschaden steigt, aber nur alle 8 Sekunden.
- Weihe Rang 5 & 6 nehmen 100 % vom Spelldmg, aber verteilt auf 8 Ticks = 125 pro Tick mehr wegen 1000 Spelldmg, das finde ich wenig
- SdR Spelldmg Anrechnung von WOWWIKI
--- 9.2% per 1.0 weapon speed, One-handed Seal of Righteousness
--- 10.8% per 1.0 weapon speed, Two-handed Seal of Righteousness
- SdR Grunddmg sinkt mit 1 Handwaffe definitiv, heftige Formel mal wieder entfernt ^^

- Weiterhin braucht man für 2 Hand 9 % Trefferwertung, für 1 Hand 18 % im PVE. Im PVP natürlich weniger. Geht also viel daneben mit 1 Hand, vor allem ohne geskillter Präzision
- Mein Hammer ist auch recht schnell : 2,1 Sekunden und trifft insgesamt für 500 - 700 Schaden pro Hit, bei erst knapp 800 Spelldmg

Ihr macht mit Eurer 1 Handwaffe und Schild nur insgesamt mehr Schaden, weil es halt keinen so guten 2 Hand Spelldmghammer gibt. Ansonsten 2 Hand Schaden immer größer 1 Hand Schaden bei Pala's. Weil 1 Hand und Schild = Verteidigung und nicht Angriff laut Blizzard

Zuletzt bearbeitet:
Zurück