Was ist auf den Straßen bloß los?

Alwa

Quest-Mob
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
15
Vorab, es gibt viele verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer, die sicher alles andere als eine Gefahr für ihre Mitmenschen darstellen, aber es gibt auch schwarze Schafe. Die dann besonders auffallen und um die soll es mir heute gehen.Durch solche Spezialisten sind wir in den letzten zwei Monaten nur knapp drei Unfällen entgangen.Natürlich saß jedes mal unser Kleiner mit im Auto.

Das erste Mal war Anfang Juni auf der Autobahn. Wir waren gerade nach Suhl unterwegs, wollten unsere Großeltern besuchen. Die Autobahn war dreispurig und recht gut befahren. wir haben auf der Mittelspur gerade einen LKW überholt und befanden uns schon fast auf Höhe der Fahrerkabine. Plötzlich zieht der auf unsere Spur rüber. Wir konnten nicht mal ausweichen, denn die linke Spur war auch nicht frei. Toll, wie reagiert man in so einer Situation? Alex (mein Freund) hat gehupt und Vollgas gegeben...aber was wäre passiert, wenn er gezögert hätte, oder gar abgebremst? Der LKW wäre über uns gefahren oder hätte uns in den Verkehr auf der linken Spur geschoben. Was wäre gewesen, wenn direkt vor uns noch ein Fahrzeug gewesen wäre?
Mitte Juni habe ich meine beste Freundin Olli in Köln besucht. Wir wollten zu IKEA und haben uns deshalb extra einen Kindersitz geborgt, für Tobi. Olli ist besonders vorsichtig gefahren, weil sie zum ersten mal ein kleinen Kind mit dabei hatte. wir sind also auf die Autobahn und wollten dann abfahren. Olli hat geblinkt und ist schon leicht eingebogen in die Ausfahrt, als uns ein Motorradfahrer rechts überholt.
Meine Freundin hat also eine Vollbremsung hingelegt, zum Glück hat sie so schnell reagiert. Aber was, wenn mehr Verkehr gewesen wäre? Eine Vollbremsung auf der Autobahn ist nicht gerade ungefährlich.
Und neulich, also Mitte Juli, waren wir mal wieder auf dem weg nach Suhl. Auf der Autobahn war ein Unfall. Vor uns fuhr ein PKW und davor ein Motorrad mit zwei jungen Männern drauf, sonst war die Autobahn recht leer.
Wir sind also ganz links am Unfall vorbeigefahren, als die Motorradfahrer, ganz cool mit hochgeklappten Visier, abrupt bremsen, um gaffen zu können. Der PKW vor uns hat also eine Vollbremsung gemacht und wäre dem Motorrad fast hinten drauf gerauscht und auch bei uns hat nicht mehr viel gefehlt, dann hätten wir auf dem PKW gehangen.

Auch von Freunden höre ich so etwas immer öfter. Vielleicht fällt es mir durch unseren Nachwuchs auch nur mehr auf...

Mfg Evi
 
Zurück