Was ist besser für ein heal baum ?

Haggelo

Welt-Boss
Kommentare
31
Hallo

Wollte mal fragen was besser für einen healbaum ist ...

http://wowdata.buffed.de/?i=37169 + http://wowdata.buffed.de/?i=40192

oder

http://wowdata.buffed.de/?i=37360

?

Vom style gefällt mir das 2te besser
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey hier mal die Werte vllt. hilft es dir ja.

Einhandwaffe+Offhand

Intiligenz: 90
Willenskraft: 32
Ausdauer: 42
Zaubermacht:473
MP5: 19
Crit: 43
Tempwertung: -

Stab

Intiligenz: 90
Willenskraft: 69
Ausdauer: 67
Zaubermacht: 408
MP5: -
Crit: -
Tempwertung: 88

Ich würde sagen, auch wenn ich noch nie einen Dudu gespielt habe, in beiden Fällen ( Baum und Eule ) ist die Variante mit der Einhandwaffe+Offhand besser.

Liebe grüße Lotako

stimme meinen vorrednern zu. Zwar etwas weniger wille dafür mehr ZM und crit. Tempowertung bringt einem Baum generll (aus meiner Sicht) wenig(er), da du grösstenteills mit HoT's arbeitest und wenn dann nur Nachwachsen und selten Pflege gebrauchst.

greetz Kakalake

stimme meinen vorrednern zu. Zwar etwas weniger wille dafür mehr ZM und crit. Tempowertung bringt einem Baum generll (aus meiner Sicht) wenig(er), da du grösstenteills mit HoT's arbeitest und wenn dann nur Nachwachsen und selten Pflege gebrauchst.

Dazu möcht ich mal anmerken dass der GCD von hots soweit ich weiß nicht bei einer sekunde liegt. mit haste kriegt man den ein bissi runter.
Ansonsten hamn se alle recht. Da Wille eh total generft wurde kann man "fast" drauf verzichten. Ich bin inzwischen auch auf SP-Gems umgestiegen weil es irgendwie nützlicher ist...wenn du noch oom gehst im raid dann solltest du allerdings ein wenig wille mitnehmen.

greetz Kakalake

Naja völliger Mist, sage ich als Bäumchen.
Auch Hot's lassen sich dank Tempowertung schneller setzten. Und auch Nachwachsen und Pflege wird sehr oft benutzt.
Ich habe momentan glaube ich ca.300 Tempowertung und es macht sich deutlich bemerkbar.

Und auch der Stab wäre möglich, da Wille=ZM=MP5 hat.

Naja völliger Mist, sage ich als Bäumchen.
Auch Hot's lassen sich dank Tempowertung schneller setzten. Und auch Nachwachsen und Pflege wird sehr oft benutzt.
Ich habe momentan glaube ich ca.300 Tempowertung und es macht sich deutlich bemerkbar.

Und auch der Stab wäre möglich, da Wille=ZM=MP5 hat.

Hab jetzt auch eine neue 1 h waffe .. die von Kel'thuzad ( oder so xD ) naxx 10er

Vor Ulduar waren Einhandwaffen+Offhand das wahre für den Baum aber ab Ulduar ist einzige Unterschied zwischen Einhand und Zweihandwaffen für Bäume ist das man durch das Schildhanditem einiges mehr an ZM hat ansonsten sind die Stats der Zweihandwaffe besser, ich persöhnlich besitze zur Zeit eine Einhandwaffe+Schildhand, da es vor Ulduar nicht wirklich n anständigen Stab gibt aber ab Ulduar sind die die Stäbe besser(sicher nicht alle) als die Einhandwaffe+Offhand.

Zu dem post von oben, Tempowertung bringt dem Baum generell schon sehr viel sonst wäre nicht soviel auf den heal items drauf, davon mal abgesehn, ich denke eher crit ist zuvernachlässigen, denn umso schneller man die heals casten kann ums so besser schauts für den schadennehmenden aus. Lieber weniger crit denn mit gutem RaidSupport bekommt man den so, tempo leider nicht also lieber mehr auf tempo gehn.

Ebenso das gleich mit Wille, mag sein das man nun eh weniger Wille hat aber durch Skillung, VZ und Sockelung hat sich das auch wieder ausgeglichen, vor dem Wille Patch Nerf hatte ich etwa 300Wille mehr, merke keinen Unterschied beim healen zu Vorher und Jetzt.

greetz

Zu dem post von oben, Tempowertung bringt dem Baum generell schon sehr viel sonst wäre nicht soviel auf den heal items drauf, davon mal abgesehn, ich denke eher crit ist zuvernachlässigen, denn umso schneller man die heals casten kann ums so besser schauts für den schadennehmenden aus. Lieber weniger crit denn mit gutem RaidSupport bekommt man den so, tempo leider nicht also lieber mehr auf tempo gehn.

richtig, wenn man alles schön von blizz vorgekaut kriegt muss man
sich nicht mehr mit seiner klasse auseinandersetzen -.-

ich meine crit is doch vollkommen egal, das samenkorn des
lebens sind drei verschwendete skill punkte...

zu der behauptung ein paar posts weiter oben bezüglich gcd, man kann doch schon 20% verringerung skillen, da macht haste das kraut auch nichtmehr fett...

ich für meinen teil finde dass die 20% cast-speed durch crit zusätzlich vom erhöhten heal des crits doch etwas besser sind als 0,2 sekunden casttime, zumal haste für verjüngung wildwuchs und lifebloom absolut 0 bringt.
Wenn mein lifeblooom aber mal wieder für fast 20k crittet is das umso netter
victory.gif

klar, wenn man alles mit haste vollmacht kann man sich hinstellen und sagen: hots? ich will lieber pala kopie sein und nur pflege spammen, dass ich dabei schneller oom gehe und vermutlich dabei noch weniger heile is mir doch egal
jester.gif

hmm hier sagen zwar paar die variante mit den Einhandwaffe + offhand ist besser.
Aber naja ich bin selbst heal dudu und frag mich hier was der mit crit wertung von der offhand will.
Ist doch sinnlos sowas, man heal befreundete Ziele bedeutet man trifft immer und da gibts es keine abweichung. 100% trefferwertung.
da würd ich nochmal drüber gucken. und vieleicht nen anderes teil suchen was das mit + heal ersetzt oder änliches.

Ik hab da zb grad Leitfaden der obskuren Heilmittel
ist auch ganz gut für den Anfang.

aso ich bin jetzt seit dual gibt bissl mehr moonkin (mainskill baum)
und hab mir da überlegungen mit stab kolben ... bzw sokeln hitcap usw
zum sachen stab .... aso n casterstab würd ich für jeden moonkin empfehlen
aso der clow is ja das man das hitcap erreicht aber sowenig gegenstände mit hit hat .... da die anderen stats besser sind
und n passener stab hat z.t. schon passene hitwertung die eim 1-2 andere teile erspart
mit den stabverzauberung kan man auch die zm fast kompensieren
sokenl fürn moonkin ... denk ich ma so viel hit wie möglich wegen dem gleichen grund um das cap zu erreichen ohne gear verlust
beim baum hab ich 3 equips
eines total crit eines zm und eines hast spezialisiert
und ich kombiniere ständig ein wenig und probiere das passende zu finden ... hab aba festgestellt
spezialisiert kom ich auf etwa5-8% heal mehr
haste spezi is mir persönlich am liebsten da ich etwa 21% schneller hotten kan
wobei ich die hots weniger stacken
aso zum entschluss
notfall-, tank- und pvphealer: kolben, zm sokeln
grp healer (is man als raidbaum meistens) : kolben , haste sokeln
Moonkin : Stab , hit sokeln

btw : jooo wille wurde recht genervt kan mir aba niemand sagen mp5 sei besser
für moonkin und baum is wille imernoch n top stat

......bliblablubb...........................

ich für meinen teil finde dass die 20% cast-speed durch crit zusätzlich vom erhöhten heal des crits doch etwas besser sind als 0,2 sekunden casttime, zumal haste für verjüngung wildwuchs und lifebloom absolut 0 bringt.
Wenn mein lifeblooom aber mal wieder für fast 20k crittet is das umso netter
victory.gif

klar, wenn man alles mit haste vollmacht kann man sich hinstellen und sagen: hots? ich will lieber pala kopie sein und nur pflege spammen, dass ich dabei schneller oom gehe und vermutlich dabei noch weniger heile is mir doch egal
jester.gif

Nur das erhöhter Crit auch wieder erhöhte Überheilung ist. Was nützen mir die 20k Crit Heilung(die nicht dann kommen, wenn man sie braucht) , wenn der Tank nur 5% Schaden bekommen hat? Richtig. Nüx.
Und 0,2 Sekunden auf einem Bosskampf sind schon ordentlich. Aber jeder so wie er mag.
Mit Haste setzt man auch die Hot's schneller, aber anscheinend hast du dich mit deiner Klasse noch nicht auseinander gesetzt........................^^

normalerweise finde ich für dudus gennerell 1hand+ offhand besser als stäbe o.Ä.

Nur das erhöhter Crit auch wieder erhöhte Überheilung ist. Was nützen mir die 20k Crit Heilung(die nicht dann kommen, wenn man sie braucht) , wenn der Tank nur 5% Schaden bekommen hat? Richtig. Nüx.
Und 0,2 Sekunden auf einem Bosskampf sind schon ordentlich. Aber jeder so wie er mag.
Mit Haste setzt man auch die Hot's schneller, aber anscheinend hast du dich mit deiner Klasse noch nicht auseinander gesetzt........................^^

Dazu mal ne Kleinigkeit... Ich hab das auch gelesen dass Haste den GCD runtersetzt und war begeistert... danch hab ich mich mal erkundigt: Normaler GCD 1,5 Sekunden... Gabe der Erdenmutter senkt den GCD auf 1,2 Sekunden (in meinen Augen ein muss!) um den GCD dann weiter auch 1 Sekunde zu drücken benötigt ein Healdruide 900(!!!!) Tempowertung.

Das steht in meinen Augen in keiner Relation zum Ergebnis... Jetzt mal ehrlich 900? welche Stats muss man dafür bitte opfern um soviel Tempowerung zu kriegen wegen 0,2 Sekunden.

Seit ich das weiss ist mir Tempowertung mehr oder weniger egal. Klar wenns drauf ist: Supi! Pflege und NW freuen sich, aber ist bei Gott keine Priorität für nen Heildruiden.

Zurück