Was ist denn nu mit WotlK

was regt ihr euch eigentlich alle so auf, die haben angekündigt das n addon rauskommen wird. und blos weil sich eh alle leude sofort fragen wann und es am besten direkt wissen wollen haben sie einen ungefähren releasetermin genannt. natürlich beschweren sich jetzt alle das es kein genauer termin, wenn sie euch jetzt n genauen release termin nennen würden könnten sie den nich einhalten weil es einfach unabsehbar ist wann das fertig programmiert ist. außerdem würdet ihr euch dann alle dauernt beschweren das der termin weiter nach hinten verschoben wird.

egal wie blizzard es macht, sie machen es verkehrt. denkt einfach ma drüber nach.

Du hast es jetzt nicht verstanden oder?

Vieleicht liest du noch mal von vorne....

2 Themen waren "versteckt" in meinem ersten Post:
1. Hat schon jemand was gehört oder gelesen -> Wurde beantwortet
2. Ein bischen gemaule darüber, das man erst DICK ankündigt, und dann ein Viertel Jahr rein garnichst verrät. Schön wären paar Screenshots, Infos zu den Klassen, paar neue Items, also einfach nur was worauf man sich freuen kann. Wenn es das gäbe, dann von miraus auch Weihnachten. Ich freue mich gerne!!!

Also Danke an alle die es verstanden haben, und du übst noch mal ein bischen.

was soll sein? kommt ende 2008, anfang 2009, wette ich.

so spät?tippe so herbst...
happy.gif

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand schon was neues bez. WotlK´s release Termin weiss?

Ich meine, wenn es mit den News so weiter geht, ist der Releasetermin ja nicht vor 2011....

* Monster
* Kategorie: Monster
* Hinzugefügt: 25.01.08
clap.gif
Zwei Monster, und dann auch noch Concept Zeichnungen, nicht mal ingame Bilder...
dunno.gif

* Burg Utgarde
* Kategorie: Dungeons
* Hinzugefügt: 30.10.07

* Interview: Der Todesritter
* Kategorie: Todesritter
* Hinzugefügt: 1.10.07

* Geschichte: Der Todesritter
* Kategorie: Todesritter
* Hinzugefügt: 1.10.07

Wie hatten das hier ja gerade schon in einem anderen Thread, die bei LotR bekommen die Tonnen an Contend mit dieversen neuen Patches, und hier gibs nicht mal Infos.....

Naja, vieleicht hat ja einer was gehört oder gelesen irgendwo...

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüsse

Laut BLizz soll der Patch 2.4, der bereits im Februar auf den Testserver aufgespielt werden soll, der letzte vor der Veröffentlichung von "The Lich King" sein. Da dieser Patch, nachdem er dann live gegangen ist, ein Weltevent wie bei Ahn Qiraj auslöst (sprich eine Reihe von Tagesquest's abgeschlossen werden müssen bis die letzten 3 Bosse freigeschaltet wedren), kann man sich so ungefähr ein Bild davon machen wann es endlich soweit ist.

Ich denke mal, dass Blizz den endgültigen Termin dann auch endlich bekannt gibt sobald 2.4 online ist.

Bis dahin genießt die letzten Tage von Burning Crusade bis es so ausgestorben ist wie die Alte Welt heute.
blub.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß 100% das es keinen bestimmten release tag gibt doch haben einige mal gesagt es solle im 2 oda 3 quatarl diesen jahres kommen(sprich zwischen april und september).

mfg Huntarx, Sylven aka chris

habt ihr schon mal darüber nachgedacht das die versprechungen von blizzard nix wert sind zum beispiel the Burning Crusade sollte ja 2006 kommen was ist dann passiert ist erst 2007 gekommen das wird mit Wrath of the lich king nicht anders sein und die ganzen patchs könnte man auch mal einstellen und dafür komplett nur auf die erweiterung konzentrieren aber nein die raidgilden brauchen futter wozu sollen die raidgilden mehr futter bekommen wenn andere spieler auf der strecke bleiben das ist unfair und mit dem patch 2.4 ist der größte umbuck überhaubt der sonnenbrunnen und co wurde von der geißel zerstört wurde und das ist auch wieder eine überlegung wert was denkt sich blizzard darüber das einige wow spieler warcraft 3 und frozen throne nicht gezockt haben oder was die sollen die erweiterung schnell wie möglich fertig kriegen

Naja, also 3 Ankündigungen gibt es doch:
1. Es soll pro Jahre eine Erweiterung rauskommen(also ist 2008 eine fällig)
2. 2.4 ist der letzte Content-patch vor Wotlk(und da bisher eigentlich nie mehr als 3-4 monate ohne irgendwelche content-patches vergingen, kann man also mit Wotlk auch in 3-5 Monaten nach 2.4 rechnen)
3. Es wird keine großartige public Beta für Wotlk geben(das verhindert natürlich auch das bereits frühzeitig infos rauskommen und damit sind wir nie wirklich über den Entwicklungsstand informiert. Bedeutet aber auch das Blizz das Spiel praktisch mit nur sehr kurzer Vorwarnzeit auf den Markt bringen kann. Für Vorbestellungen etc. würden ja 3 oder 4 Wochen reichen)

Auf der anderen Seite wissen wir:
1. Blizz wollte 2.4 bereits Ende Dezember auf die PTRs bringen....also wirds jetzt nicht mehr lange dauern. Wenns erstmal auf den PTRs ist dann kann man davon ausgehen das es in 3-4 Wochen danach live geht(also Ende Februar. Normal wären eher 2-3 Wochen aber da es ein großes Patch ist, gebe ich mal ne Woche hinzu)
2.S3 kann nicht ewig dauern. Da muss man noch von ca. 10-15 Wochen ausgehen da sonst die Zeit für schwächere Spieler fehlt um die Sets zusammenzukriegen. 2.4 liefert ein neues PvE-Set was bedeutet das sie noch eine S4 vor Wotlk anhängen können...die dann nochmal 4 Monate dauert. Mitten in einer Saison Wotlk rauszubringen, wäre etwas doof wegen des Levelns.
3. Wotlk wird sicher etliche Monate nach 2.4 kommen(weil man sich 2.4 sonst auch hätte sparen können)

Unterm Strich spricht also alles für einen Erscheinungstermin rund um die Sommerferien. Irgendwo zwischen Ende Mai(wenns keine S4 mehr gibt) und Ende August(wenns noch eine S4 gibt).

Letztlich weiß man bei Blizz natürlich nie was kommt und wenn sie Wotlk in der Schublade haben dann kanns auch sein das sie sich mit dem Erscheinungstermin etwas an den Konkurrenzprodukten(also Conan und WAR. Bei Lotr gibt es ja noch eine ernsthaften Infos zu einem bezahl-addon) orientieren. Wäre ja durchaus geschickt wenn sie WotLK so 2-3 Wochen vor dem launch der anderen Spiele auspacken und damit für eine erhöhte Kundenbindung für ca.2-3 Monate sorgen. Wohingegen es echt dumm wäre wenn die anderen Spiele genau dann rauskommen wenn WoW wieder an Motivation verliert weil die Spieler alles neue gesehen haben....und Blizz dann 10 Monate gegen eventuell starke Konkurrenzprodukte überbrücken muss.

leutz mal ehrlich der erscheinungstermin DARF für blizz kein problem sein, egal wann wotlk rauskommt es wird ein erfolg werden! (das trau ich mich zu prophezein)
einziger fehler wäre wahrscheinlich wenn sie sehr lang warten (dezember) denn dann werden vllt schon einige zu WAR oder AOC abgewandert sein
aber ich rechne mit nem erscheinungstermin wie mein vorredner also zwischen Mai und September 2008, früher wär mir aber natürlich lieber

derzeit heisst es 2. quartal 2008

soll bedeuten irgendwann zwischen 1.April und 30.Juni 2008 könnte es rauskommen sofern der termin ( und davon gehn wir ja alle mal aus ^^) nicht wieder verschoben wird

mfg drago

Es gibt noch keinen Release - Termin.

Wenn der Termin rauskommt wirst du es merken, weil dann bei Buffed parallel 100 neue Threads aufgemacht werden^^

mfg tupac

habt ihr schon mal darüber nachgedacht das die versprechungen von blizzard nix wert sind zum beispiel the Burning Crusade sollte ja 2006 kommen was ist dann passiert ist erst 2007 gekommen das wird mit Wrath of the lich king nicht anders sein und die ganzen patchs könnte man auch mal einstellen und dafür komplett nur auf die erweiterung konzentrieren aber nein die raidgilden brauchen futter wozu sollen die raidgilden mehr futter bekommen wenn andere spieler auf der strecke bleiben das ist unfair und mit dem patch 2.4 ist der größte umbuck überhaubt der sonnenbrunnen und co wurde von der geißel zerstört wurde und das ist auch wieder eine überlegung wert was denkt sich blizzard darüber das einige wow spieler warcraft 3 und frozen throne nicht gezockt haben oder was die sollen die erweiterung schnell wie möglich fertig kriegen

hmm hast du die Patchnotes nicht gelesen? Ein komplett neues Gebiet mit Tagesquests und einer sich aufbauenden Stadt sowie einem 5-Mann Dungeon mit Karaequip.... aber Blizz macht nix für die Nichtraider?
Informier dich erstma bevor du etwas schreibst.

Ich denke das Addon kommt nicht vor Herbst und das ist auch nicht schlimm, so das man erst 2.4 richtig auskosten kann. Auch finde ich es nicht so schlimm wenn nicht so viel schon vorher verraten wird, dann ist der èberraschungseffekt grösser. Bei 2.3 waren die Guides für Zul Aman schneller drausen wie der Patch... fand ich nich so toll...

Aelthas/Frank

hmm hast du die Patchnotes nicht gelesen? Ein komplett neues Gebiet mit Tagesquests und einer sich aufbauenden Stadt sowie einem 5-Mann Dungeon mit Karaequip.... aber Blizz macht nix für die Nichtraider?
Informier dich erstma bevor du etwas schreibst.

Ich denke das Addon kommt nicht vor Herbst und das ist auch nicht schlimm, so das man erst 2.4 richtig auskosten kann. Auch finde ich es nicht so schlimm wenn nicht so viel schon vorher verraten wird, dann ist der èberraschungseffekt grösser. Bei 2.3 waren die Guides für Zul Aman schneller drausen wie der Patch... fand ich nich so toll...

Aelthas/Frank

wenn man so überlegt durch den patch 2.3 wahr nur für raidgilden und co nicht für normale pve spieler

Naja, also 3 Ankündigungen gibt es doch: [...]
3. Es wird keine großartige public Beta für Wotlk geben

Und welcher Kristallkugel hast du diese Information entnommen?

wenn man so überlegt durch den patch 2.3 wahr nur für raidgilden und co nicht für normale pve spieler

Bitte? 2.3 war einer der größten Patches für Solospieler in der gesamten Geschichte des Spiels.

Zurück